Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:42

Ich hab bisher noch keinen F2P Titel gesehen,der auch nur annähernd die Qualität eines Vollpreisspiels erreicht.
Wenn ich da mal Guild Wars 1&2 rausnehme,was ja aber auch nicht komplett F2P ist,da man ja den Anschaffungspreis zahlen muss.
Kommt halt drauf an wie man F2P definiert.
Aber mit der Aussage wär ich halt sehr vorsichtig,auch wenn mir so manche DLC-Politik wie die hier auch gewaltig gegen den Strich geht.


F2P Spiele auf Vollpreisniveau gibt es einige auf dem PC. Siehe Planetside 2, Dota/LoL, DC Universe Online, Smite, Blacklight Retribution, Team Fortress 2, Path of Exile.

Einige dieser Games sind absolute Perlen.

82

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:21

Ich hab bisher noch keinen F2P Titel gesehen,der auch nur annähernd die Qualität eines Vollpreisspiels erreicht.
Wenn ich da mal Guild Wars 1&2 rausnehme,was ja aber auch nicht komplett F2P ist,da man ja den Anschaffungspreis zahlen muss.
Kommt halt drauf an wie man F2P definiert.
Aber mit der Aussage wär ich halt sehr vorsichtig,auch wenn mir so manche DLC-Politik wie die hier auch gewaltig gegen den Strich geht.


F2P Spiele auf Vollpreisniveau gibt es einige auf dem PC. Siehe Planetside 2, Dota/LoL, DC Universe Online, Smite, Blacklight Retribution, Team Fortress 2, Path of Exile.

Einige dieser Games sind absolute Perlen.


man darf aber nicht vergessen, dass selbst manche vollpreistitel nicht auf vollpreisniveau liegen! :biglaugh:
für einen angemessenen vergleich sollte also erstmal "vollpreisniveau" definiert werden. :whistling:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

83

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:25

Die Reviews sind gut, die Games werden von vielen Spielern als besser als die Konkurrenz eingestuft und die Spielerzahlen sind teilweise sehr überraschend.
League of Legends ist aktuell das weltweit erfolgreichste Spiel mit täglichen Spielerspitzen von 5 Mio Spielern. Damit hängt es CoD locker ab.



http://www.forbes.com/sites/jasonevangel…n-call-of-duty/

D4rkSide

unregistriert

84

Mittwoch, 15. Mai 2013, 14:51

Ich hab bisher noch keinen F2P Titel gesehen,der auch nur annähernd die Qualität eines Vollpreisspiels erreicht.
Wenn ich da mal Guild Wars 1&2 rausnehme,was ja aber auch nicht komplett F2P ist,da man ja den Anschaffungspreis zahlen muss.
Kommt halt drauf an wie man F2P definiert.
Aber mit der Aussage wär ich halt sehr vorsichtig,auch wenn mir so manche DLC-Politik wie die hier auch gewaltig gegen den Strich geht.


F2P Spiele auf Vollpreisniveau gibt es einige auf dem PC. Siehe Planetside 2, Dota/LoL, DC Universe Online, Smite, Blacklight Retribution, Team Fortress 2, Path of Exile.

Einige dieser Games sind absolute Perlen.
Alles nichts was mich ansprechen würde.
Path of Exile ist ganz ok,da fehlt mir nur die einfache Gruppenbildung wie es z.B. bei D3 geht.
Und DC Universe Online hatte ich mal angetestet.
Aber das ist in meinen Augen der letzte Rotz. :rolleyes:

85

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:24

Dein Geschmack ändert aber an der Qualität der Spiele nichts :bääh:

86

Mittwoch, 15. Mai 2013, 17:11

PoE Gruppenmaking ist doch viel besser? Oder ich denke mal du meinst "Klicken, zufälliges Suchen, Drin". So in etwa hast du das doch in PoE auch. In der Stadt hast du so ein Aushängeschild, da findest du dutzende öffentliche Partys die du beitreten kannst, eine eigene private Party kannst du auch auf machen. Und das bis zu 6 Spieler, nicht wie in D3 4 Mitspieler. Hast dazu noch ein Global Chat usw. wie in WoW. Also wenn du mich fragst, ist das mehr als das D3 bietet. Und PoE greift auf kein einziges P2W zurück. Man kann seine Waffen und seinen Charakter grafisch aufmöbeln für Geld wenn man will. Aber D3 Gruppenbildung ist sofern auch nicht schlecht, weil es dich zufällig mit Leuten gleicher Level und Kapitel zusammenschmeißt. In PoE suchst dir eine Party aus. Für mich das bisher beste F2P

Über LoL hab ich auch schon schlechtes gelesen, Kinder die süchtig werden und das Geld von den Eltern fürs Spiel verdampfen. Oder war es Dota? Ich weiß nicht mehr genau. Mittlerweile soll da wohl eine bessere "Kindersicherung" vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (15. Mai 2013, 17:11)


87

Mittwoch, 15. Mai 2013, 17:12

Das sind aber normale menschliche Probleme. Wenn deine Kinder dein Geld ausgeben ist da kaum der Markt schuld?

88

Mittwoch, 15. Mai 2013, 18:29

Natürlich nicht. Aber meiner Meinung nach sollte es dann schon so was wie eine Altersverifizierung geben oder so, für Spieler die mit Geld noch nicht umgehen können. Hab ich aber auch nur mal in den Medien mit bekommen. Ich selber hab das Spiel noch nicht gespielt.

89

Freitag, 17. Mai 2013, 20:23

Die Reviews sind gut, die Games werden von vielen Spielern als besser als die Konkurrenz eingestuft und die Spielerzahlen sind teilweise sehr überraschend.
League of Legends ist aktuell das weltweit erfolgreichste Spiel mit täglichen Spielerspitzen von 5 Mio Spielern. Damit hängt es CoD locker ab...


es mag ja sein, dass es eine handvoll "gute" f2p spiele gibt! doch nur weil es mehr gespielt wird, ist es nicht unbedingt besser als ein vollpreistitel! die mehrheit hat einen pc/laptop zu hause stehen und das spiel kostet (erstmal) nichts. oft wird nichtmal neueste hardware vorausgesetzt. der einstieg ist also verlockend! allein daher schon massig spieler!

die mehrheit der f2p spiele sieht aber eher so aus wie beispielsweise bei microsoft flight (an dieser stelle könnten auch hunderte andere als beispiel herhalten!):

spiel kostenlos, scheiß grafik, kaum umfang, kaum spielerische abwechslung....und dann gehts los:

neue flugzeuge kaufen wie z.b.
- Die P-51 Mustang für 8 Euro
- Die Maule M-7-260C für 15 Euro

oder neue "missionen" im Hawaiian Adventure Pack für 20 Euro bei dem man z.b. einen fotografen an bestimmte punkte fliegen muss. blöd nur, dass dieser nichtmal im cockpit dargestellt wird. und abwechslung sucht man auch hier vergebens.

also einfach der letzte rotz! und mit diesen 3 "dlc's" ist man schonmal bei 43€! leg ich 6€ drauf, bekomme ich schon den heute erschienen vollpreistitel "metro: last light" hier bei uns im mediamarkt!

aber muss jeder selbst wissen, wofür er sein geld ausgibt! ich finde es nach wie vor arg bedenklich, dass f2p (was eben in den seltensten fällen tatsächlich "free" ist, will man damit auch spaß haben) so erfolgreich ist!
gegen eine "koexistenz" habe ich ja nichts. für alle die f2p mögen, es sei ihnen gegönnt! solange es weiterhin triple-a games gibt! und diese dann aber bitte ohne dlc's alá forza horizon (jedoch gerne wie bei gta4, rdr, usw.) und ohne die lästigen microtransaktionen, durch die z.b. der onlinespielspaß stark getrübt werden kann, da dann z.b. alle schon von anfang an mit gekauften superwaffen rumrennen und man keine chance hat.

ob das zuviel verlangt ist :rolleyes:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

90

Samstag, 18. Mai 2013, 12:04

Was F2P an geht so gehe ich an dem Spiel erst mal mit der Haltung ran, das ich gar nichts bezahlen brauch und will. Ist das Konzept gut und ich kann kostenlos meine Laune vertreiben, super. Gebe dann auch gerne ein bisschen aus, um den Entwickler auch zu entlohnen. Bei so Spielen wie PoE, die sich vom Umfang her vor Vollpreistitel nicht verstecken brauchen, und komplett kostenfrei gespielt werden können, hat es der Entwickler zumindest verdient auch dafür belohnt zu werden. PoE finanziert sich z.B. nur durch im Shop erhältliche, nicht spielentscheidende Items, Effekte für Waffen, Pets usw. Da würde ich eine Spenden-Möglichkeit gar nicht schlecht finden. Macht mir das Spiel Spaß, bin ich auch nicht abgeneigt durch Geld mir Vorteile (die keinen Nachteil Mitspieler gegenüber haben) verschaffen z.B mehr Erfahrung oder Geld bekommen. Bekomme ich aber das Gefühl ich muss jetzt unbedingt das oder jenes kaufen um überhaupt weiter zu kommen, oder Spieler können sich ein enormen Vorteil im Spiel erkaufen, dann lass ich meistens sowieso ganz schnell wieder die Finger davon.

Thema bewerten