Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D3713F

Profi

  • »D3713F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2005, 21:38

Rechtliches: Musikcover auf privater Homepage

Hi Leute,

ich brauche mal jemanden, der sich damit auskennt. :)
Und zwar habe ich auf meiner privaten, nicht-kommerziellen Homepage, diverse Plattenvorstellungen und würde gerne die Cover davon in Amazon-Größe (und zwar nur die kleine Ansicht) neben die Kritik stellen.
Die Musikindustrie hat ja diverse Allergien gegen so etwas, weiß jemand ob ich das überhaupt darf?
Google hilft mir leider nicht.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (16. April 2005, 21:39)


D3713F

Profi

  • »D3713F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. April 2005, 00:40

RE: Rechtliches: Musikcover auf privater Homepage

hmm, naja, ist jetzt vielleicht auch ein kompliziertes Thema. Ich glaube, dass kleine Cover keine Probleme machen, soviel sagen mir diverse Forenfunde bei google.

Warum ist hier kein Medienjurist? :(
SoulRISE ist der Größte

3

Sonntag, 17. April 2005, 05:29

ich würde auf jedenfall ein schriftzug über die cover legen also ein "MUSTER" oder deine url etc. sodass man auf keinen fall die bilder als cover ausdrucken möchte. sicher sieht net so toll aus wird aber rechtlich besser sein.
da ich kein jurist bin ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR :)

4

Sonntag, 17. April 2005, 10:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:20)


5

Sonntag, 17. April 2005, 10:57

Nee, Plattencover sind alles andere als "öffentlich". Die sind urheberrechtlich geschützt. Ich denke aber auch nicht, dass du da Probleme bekommen wirst - der Vorschlag von kasei ist imo ziemlich gut :).

Thema bewerten