Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

401

Donnerstag, 3. August 2006, 15:11

Dann Nein. Das war der Grund, warum ich anfangs nur gesagt habe, das es Bilder dazu gibt; ich wusste es halt nicht mehr. Aber nach deinem Kommentar wars mir dann egal.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

402

Donnerstag, 3. August 2006, 15:22

Zitat

Original von Byblos
Dann Nein. Das war der Grund, warum ich anfangs nur gesagt habe, das es Bilder dazu gibt; ich wusste es halt nicht mehr. Aber nach deinem Kommentar wars mir dann egal.


Ich hatte aber geschrieben das ich 16:9 TV habe, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil, man siehts immer wieder

Zitat

Hat man mit HD Tv größeren Bildausschnitt bei HDR? Beim TV ist es ja etwas klein, auch bei 16:9.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

403

Donnerstag, 3. August 2006, 15:32

Zitat

Original von BlackHound
Hat man mit HD Tv größeren Bildausschnitt bei HDR? Beim TV ist es ja etwas klein, auch bei 16:9.


Warum sollte denn ein HDTV ein grösseres Bild haben als ein 16:9??? Die HDTV Formate sind 16:9!

Zitat

Original von BlackHound
wer lesen kann ist halt klar im Vorteil, man siehts immer wieder


Bei deinen blöden, arroganten Antworten kann dir ab jetzt jemand anders antworten.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

404

Donnerstag, 3. August 2006, 15:43

Verzeih Blackmaxi, er hat schon schlechte Erfahrungen mit den Usern, Admins und Moderatoren hier gemacht, da kann man schon mal ein wenig gereizt reagieren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

405

Donnerstag, 3. August 2006, 15:45

Zitat

Warum sollte denn ein HDTV ein grösseres Bild haben als ein 16:9??? Die HDTV Formate sind 16:9!



Das ist doch logisch, weil ein HDTV eine viel höhere Auflösung hat, z.B. horizontal über 1024 Pixel. Ein normales TV hat auch bei 16:9 nur eine geringe Auflösung, ich dachte eigentlich soviel Kenntnisse seien hier bekannt.

406

Donnerstag, 3. August 2006, 15:53

Zitat

Original von BlackHound
Das ist doch logisch, weil ein HDTV eine viel höhere Auflösung hat, z.B. horizontal über 1024 Pixel. Ein normales TV hat auch bei 16:9 nur eine geringe Auflösung, ich dachte eigentlich soviel Kenntnisse seien hier bekannt.


Dann sehe ich mit meinem ollen Röhren-TV also nur einen kleinen Teil von dem was, ein HDTV-Hannes sieht? Och, das ist ja doof. :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

407

Donnerstag, 3. August 2006, 16:27

Zitat

Dann sehe ich mit meinem ollen Röhren-TV also nur einen kleinen Teil von dem was, ein HDTV-Hannes sieht? Och, das ist ja doof. :(



Warum nicht, die 4:3 User sehen auch nur einen Teil - siehe Bilder. Also ich stelle fest, es weiss keiner von Euch. Sagts doch einfach so, das ist schon ok, man kann nicht alles wissen.

408

Donnerstag, 3. August 2006, 16:30

Wissen ist nicht das Problem, ich verstehe Dich nicht. Sowohl was das technische angeht, als auch Deine seltsamen Umgangsformen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

409

Donnerstag, 3. August 2006, 17:00

Zitat

Original von SoulRISE
Wissen ist nicht das Problem, ich verstehe Dich nicht. Sowohl was das technische angeht, als auch Deine seltsamen Umgangsformen.


Sind denn hier nur Kinder und Laien?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

410

Donnerstag, 3. August 2006, 17:02

Zitat

Original von BlackHound

Zitat

Warum sollte denn ein HDTV ein grösseres Bild haben als ein 16:9??? Die HDTV Formate sind 16:9!



Das ist doch logisch, weil ein HDTV eine viel höhere Auflösung hat, z.B. horizontal über 1024 Pixel. Ein normales TV hat auch bei 16:9 nur eine geringe Auflösung, ich dachte eigentlich soviel Kenntnisse seien hier bekannt.


Was hat die Auflösung mit der Grösse des Bildes zu tun? Ein Bild wird bei höhere Auflösung, aber gleichen Seitenverhältnissen, nur schärfer nicht grösser . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

411

Donnerstag, 3. August 2006, 18:21

Zitat


Was hat die Auflösung mit der Grösse des Bildes zu tun? Ein Bild wird bei höhere Auflösung, aber gleichen Seitenverhältnissen, nur schärfer nicht grösser . . .


Ich kann nun nicht noch alle Grundbegriffe hier erklären, ein wenig Kentnisse hatte ich hier vorausgesetzt. Natürlich kann man bei einer höheren Auflösung mehr darstellen. EIn PC Spiel zeigt bei 1024x768 in der Regel auch einen größeren Ausschnitt als bei 800x600 Pixel. Rafft ihr das denn wirklich nicht? Wo bin ich hier nur gelandet, oh gottogott

412

Donnerstag, 3. August 2006, 18:29

Zitat

Original von BlackHound
EIn PC Spiel zeigt bei 1024x768 in der Regel auch einen größeren Ausschnitt als bei 800x600 Pixel. Rafft ihr das denn wirklich nicht? Wo bin ich hier nur gelandet, oh gottogott


Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :laugh:

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

413

Donnerstag, 3. August 2006, 18:34

Zitat

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?


Wo lebst du denn. Dann spiel mal "Age of Empires" ode randere Strategiespiele auf den PC, dann wirst du es sehen!.

Mir reichts jetzt, hier im Forum sind ja wirklich nur Kinder ohne jeden Schimmer von Ahnung. Die Mod´s haben durch "Maxi" ein Trauma erlitten und nennen alle Leute Maxi die etwas Kritik üben.
Machts gut Leute, auf so ein Forum kann ich verzichten - viel Spaß noch.

414

Donnerstag, 3. August 2006, 18:38

Zitat

Original von BlackHound

Zitat

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?


Wo lebst du denn. Dann spiel mal "Age of Empires" ode randere Strategiespiele auf den PC, dann wirst du es sehen!.

Mir reichts jetzt, hier im Forum sind ja wirklich nur Kinder ohne jeden Schimmer von Ahnung. Die Mod´s haben durch "Maxi" ein Trauma erlitten und nennen alle Leute Maxi die etwas Kritik üben.
Machts gut Leute, auf so ein Forum kann ich verzichten - viel Spaß noch.


mal sehn wie viele dich vermissen...

415

Donnerstag, 3. August 2006, 18:41

Mit Age of Empires hat er aber recht, da ist das wirklich so;)

Batman!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

416

Donnerstag, 3. August 2006, 18:45

Zitat

Original von BlackHound

Zitat


Was hat die Auflösung mit der Grösse des Bildes zu tun? Ein Bild wird bei höhere Auflösung, aber gleichen Seitenverhältnissen, nur schärfer nicht grösser . . .


Ich kann nun nicht noch alle Grundbegriffe hier erklären, ein wenig Kentnisse hatte ich hier vorausgesetzt. Natürlich kann man bei einer höheren Auflösung mehr darstellen. EIn PC Spiel zeigt bei 1024x768 in der Regel auch einen größeren Ausschnitt als bei 800x600 Pixel. Rafft ihr das denn wirklich nicht? Wo bin ich hier nur gelandet, oh gottogott


Kann es sein das du hier was verwechselst??? Wir reden die ganze Zeit von der Auflösung des Fernsehers, jetzt kommst du mit der Auflösung des Spiels an.
Du hast recht, wenn ich ein PC Spiel von 800*600 auch 1024*768 stelle, dann wird der Spielausschnitt den ich sehe grösser. Aber davon haben wir die ganze Zeit weder gesprochen noch ist das bei der X-Box möglich! Ich habe meine X-Box auf 720p eingestellt, das ist eine Auflösung von 1280*720. Da ist der Spielausschnitt immer gleich gross, egal ob mein Fernseher 1920*1080 oder 852*480 hat!!!
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

417

Donnerstag, 3. August 2006, 18:49

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Mit Age of Empires hat er aber recht, da ist das wirklich so;)


Wenn du die Auflösung von AoE gleich lässt und nur nen Monitor mit ner grösseren Auflösung verwendest, wird der Spielausschnitt nicht grösser. Davon haben wir die ganze Zeit geredet, von Veränderung der Auflösung des Fernsehers, nicht die des Spiels . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

418

Donnerstag, 3. August 2006, 18:56

Zitat

Wenn du die Auflösung von AoE gleich lässt und nur nen Monitor mit ner grösseren Auflösung verwendest, wird der Spielausschnitt nicht grösser. Davon haben wir die ganze Zeit geredet, von Veränderung der Auflösung des Fernsehers, nicht die des Spiels . . .


Du bist wohl ein ganz schlauer :biglaugh:
Wenn man den Monitor ändert ändert sich nicht die Auflösung :biglaugh:
Man muss im Spiel die Auflösung ändern!

Bei der XBOX wird ein HD-TV auch in den Optionen eingetragen, daher könnte es durchaus sein das bestimmte Spiele dann einen größeren Bereich darstellen. Das ist nun aber mein letzter Versuch es begreiflich zu machen, nu müsste es jeder Hinterwäldner raffen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

419

Donnerstag, 3. August 2006, 19:00

Klar, wenn du von 4:3 auf 16:9 wechselst, dann wird der Spielausschnitt grösser. Aber darüber hast du nicht gesprochen:

Zitat

Original von BlackHound
Das ist doch logisch, weil ein HDTV eine viel höhere Auflösung hat, z.B. horizontal über 1024 Pixel. Ein normales TV hat auch bei 16:9 nur eine geringe Auflösung, ich dachte eigentlich soviel Kenntnisse seien hier bekannt.


Du sprichst von zwei 16:9 Fernsehern und da ist der Spielausschnitt gleich. Mit deinem Halbwissen kannst du vielleicht auf dem Kinderspielplatz für staunende Augen sorgen, aber das wars dann auch.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

420

Donnerstag, 3. August 2006, 19:04

Zitat

Original von Byblos
Klar, wenn du von 4:3 auf 16:9 wechselst, dann wird der Spielausschnitt grösser. Aber darüber hast du nicht gesprochen:

Zitat

Original von BlackHound
Das ist doch logisch, weil ein HDTV eine viel höhere Auflösung hat, z.B. horizontal über 1024 Pixel. Ein normales TV hat auch bei 16:9 nur eine geringe Auflösung, ich dachte eigentlich soviel Kenntnisse seien hier bekannt.


Du sprichst von zwei 16:9 Fernsehern und da ist der Spielausschnitt gleich. Mit deinem Halbwissen kannst du vielleicht auf dem Kinderspielplatz für staunende Augen sorgen, aber das wars dann auch.



Ich gebs auf! Kann es denn mal jemand anders dem Jungen erklären, meine Geduld hat auch ein Ende - laßt ihn nicht dumm sterben

Thema bewerten