Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:02

Die Hauptstory soll nur etwa 2 Stunden lang sein. Damit bin ich erstmal raus und das obwohl ich absoluter Metal Gear Solid Fan bin, aber das ist dann sogar mir ein bissl wenig zu dem Preis!


Das ist ja quasi die Tanker Mission von MGS2 zum 2/3 Vollpreis!

22

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:26

ja Hauptstory
mit oder ohne Cutscenes (wer MGS4 kennt weiß was ich meine)
und wie hat er gespielt (Speed Run gemacht um das Preview fertig zu bekommen ?)


und Nebenmissionen (da ja nun Open World)
hat er gar nicht gemacht


also erstmal abwarten
solch aussagen sind immer subjektiv
vor allem zu diesem zeitpunkt

23

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:55

gehn wir davon aus der gute mann ist durchgerannt um sein bericht schreiben zu können und die angegebene spielzeit ist ohne die cutscenes. ist das ganze dann 40€ wert??
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

24

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:57

Zitat

Metal Gear Solid V: new Ground Zeroes details emerge
New gameplay elements detailed ahead of March release

Lots of new information on Metal Gear Solid V: Ground Zeroes has been published in the new issue of Game Informer.

Set for release on March 18 for PS3, Xbox 360, PS4 and Xbox One, Ground Zeroes is a prologue to The Phantom Pain, which currently has no set release date.


The details:

Metal Gear Solid: GZ is set in 1975, while The Phantom Pain is set in 1984.

In true MGS fashion, infiltrating Camp Omega can be achieved in a number of ways.

Snake's binoculars can be used to tag enemies, allowing users to see them on their mini-map. The feature can be turned off in the options menu.

Guard AI patterns are "wider and [more] unpredictable" than in previous games.

Players can fire weapons from both a first and third person perspective.

Line of sight shooting is well polished, with the playtester able to shoot between the wires in a barbed wire fence.

Inventory management is done via the d-pad - earlier inventory system is gone.

All found weapons can be used.

When escaping foes, an onscreen numerical indicator is no longer used. Instead, a directional indicator similar to Far Cry 3 is used.

An enemy's level of alertness no longer depletes via a counter. Users will need to observe and keep an ear on intercepted radio.

A new ability allows the player to slow down time briefly when discovered by a guard. This allows time to quickly shoot the guard. This can be deactivated.

For melee attacks, a button prompt appears when Snake is close enough to an enemy. Snake can select between 'interrogate', 'knock out' or 'kill'.

Selecting interrogate can force the guard to reveal locations for ammo and secret passages.

Vehicles take some time to learn. Turning radiuses are "pitiful".

Ground Zeroes comes with "a handful of extra missions".

The game features leaderboards.

Playtester completed the story mission in less than two hours.

Konami speedrunners have completed the game in five minutes.

MGS V looks "slightly" better on PS4 than Xbox One.

Unlocking side missions requires the player to collect XOF patches. Collecting them unlock the special, platform-specific missions.


Konami and Kojima Productions in November released a 12-minute gameplay video of Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes running on PS4.

Quelle: http://www.computerandvideogames.com/448…details-emerge/


Ich gehe mal davon aus das die Speedrunner die das Spiel in 5 Minuten durch hatten einfach die Zwischensequenzen geskippt haben ;)
Ne Handvoll Extra Missionen klingt mir auch nicht unbedingt nach großartiger Spielzeit...

Ich bin erstmal raus heißt auch nix andres als das ich auf weitere News warte, Vorbestellung hab ich aber erstmal storniert.

25

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:01

Das spiel ist doch aber auch offiziell nur ein Prolog zum eigendlich neuen Titel oder nicht ?

26

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:03

Das spiel ist doch aber auch offiziell nur ein Prolog zum eigendlich neuen Titel oder nicht ?


Ja und früher gab es sowas mal als Demo bei Zone of the Enders als Gratiszugabe ;)

27

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:34

Das spiel ist doch aber auch offiziell nur ein Prolog zum eigendlich neuen Titel oder nicht ?


Ja und früher gab es sowas mal als Demo bei Zone of the Enders als Gratiszugabe ;)

Früher kostete der Liter Sprit auch mal 1,20 € bzw. 70Pfennig :D

28

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:23

40 euro bei ca 5 stunden hauptstory (mit sequenzen aber ohne nebenmissionen)

das wäre für mich ein richtwert


bei kürzungen wäre dann der preis entsprechend anzugleichen


we will see.....

29

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:45

ich vergleich mal mit battlefield:

~6std für story = 60€
allerdings ist der storymodus im prinzip nur ein zusatz, da man ja den multiplayer als hauptmodus noch dabei hat!

wenn man dann ne große demo mit ~4stunden für 40€ verkauft, die sonst nichts zu bieten hat finde ich das überzogen!
zumal sie das bis dahin entwickelte ohnehin hätten entwickeln müssen für MGS5!

und zwischensequenzen (vor allem bei solche langen wie in MGS4) zählen für mich nicht zur spielzeit. sie gehören wohl dazu um die story voran zu treiben, aber übertrieben werden sollte es nicht. ich will ja zocken und kein film gucken. (das ginge nämlich billiger und unterhaltsamer)

klar bleibt aber erstmal abzuwarten was das ding im endeffekt tatsächlich zu bieten hat. :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

30

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:10

Naja das Prinzip hat bei GT5 auch geklappt, und so ein Prolog ist doch meist nur für die Hardcore Fans geeignet.

In Anbetracht an den momentanen Preisen (69,99€) halte ich 40€ fuer ein Prolog schon vernünftig. Vermutlich werde ich es einfach über Canada Kaufen und dann bin ich bei ca. 30€

31

Donnerstag, 6. Februar 2014, 13:05

Vernünftig? Das soll doch ein Witz sein. Es wird davon gesprochen, dass Tester die Hauptmission in 5 Minuten (Speedrun) geschafft haben. Dafür 40 € zu verlangen, steht in keinem Verhältnis. Zudem ist Ground Zeros nicht klar als Prologue oder Demo deklariert. Das heißt, nicht so sehr informierte Fans werden hier hinters Licht geführt. Ein Wiederspielwert wie es GT5:P bot, ist hier nicht mal ansatzweise gegeben.

Mein Vorbestellung habe ich dann leider storniert. Ich liebe die Serie, aber so was muss man sich nicht bieten lassen.

32

Montag, 17. Februar 2014, 09:52

Auch dieses mal schafft die Xbox das Spiel nicht in 1080p :(

wieder keine 1080p
[img]https://www.mygamerprofile.net/card/onesig/PlaYOuT91.png[/img]

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 17. Februar 2014, 10:02

Das kann man so echt nicht kaufen. Da wird man ja Blind!

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

34

Montag, 17. Februar 2014, 10:11

Muss doch keiner kaufen. Diese ewigen Auflösung Diskussionen nerven einfach nur noch. Sieht das Spiel soviel schlechter aus? Nein! Nur wer es weiß und genau hinschaut sieht Unterschiede.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 17. Februar 2014, 10:42

*ironie aus*
So ist es Ronnos! Das is soo lächerlich! Ich bekomme Pusteln am Po von dieser Diskussion! Wenn 80% der Nerds es nicht gelesen hätten, könnten Sie den Unterschied nicht erkennen! Ich kann mich echt langsam nimmer beruhigen. Wir sind in der Generation NÖRGEL angekommen. Jeder flamt über alles, nichzts is richtig, nichts gut genug. Warum machen das die Leute? Um aus Ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit rauszukommen? Wann kommt das Update für Web 2.0?

Und ich meine jetzt nicht Playout91! Ich meine das im Allgemeinen.

36

Montag, 17. Februar 2014, 10:58

in dem fall ja eh egal, denn das ganze is ja eh nur ne art grosse demo :P

37

Montag, 17. Februar 2014, 11:12

Was ich halt schade finde...die schrauben einfach runter auf 720p und belassen den Rest so.
Wenn anstatt der vierfachen Auflösung dann wenigstens ein paar nette Effekte hinzugefügt würden und die XBOne Version so etwas exklusives
Bekommen würde.
Man sieht dieses mal klar die Umgekehrte Situation wie in der letzten Gen.
Ich selbst sehe es auch nicht sooo eng, aber wenn so eindeutig das Engagement des Entwicklers fehlt und man dadurch eine schlechtere Performance
Bekommt als eigentlich nötig, dannfind ich des einfach unnötig.
Hoffe das MS paar geile Titel hat die das Ansehen der XBOne wieder beflügeln, so dass es sich für die Entwickler lohnt ein paar extrastunden an der X1
rum zu programmieren...........

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

38

Montag, 17. Februar 2014, 11:22

Würden die das nicht Ankündigen, dann würde es wahrscheinlich nur ein Bruchteil merken. :P

39

Montag, 17. Februar 2014, 12:16

Was ich halt schade finde...die schrauben einfach runter auf 720p und belassen den Rest so.
Wenn anstatt der vierfachen Auflösung dann wenigstens ein paar nette Effekte hinzugefügt würden und die XBOne Version so etwas exklusives
Bekommen würde.
Man sieht dieses mal klar die Umgekehrte Situation wie in der letzten Gen.
Ich selbst sehe es auch nicht sooo eng, aber wenn so eindeutig das Engagement des Entwicklers fehlt und man dadurch eine schlechtere Performance
Bekommt als eigentlich nötig, dannfind ich des einfach unnötig.
Hoffe das MS paar geile Titel hat die das Ansehen der XBOne wieder beflügeln, so dass es sich für die Entwickler lohnt ein paar extrastunden an der X1
rum zu programmieren...........


Ich mag gar net klugscheißen aber einer muss es ja machen. 720p ist nicht "nur ein Viertel" von 1080p.
Das Viertel wäre 540p (gab es auf der last gen gerne mal bei Call of Duty).

720p hat zwar mit Abstand nicht die Brillianz eines 1080p aber dem geneigten Konsolenspieler dürfte das net in's Gewicht fallen. Hauptsache das Game is gut. Darum geht es auf geschlossenen Systemen in erster Linie. Hier brechen demnächst aber natürlich trotzdem die "lieber 720p bei stabiler Framerate" und die "ihr könntet 1080p und 720p doch sowieso nur unterscheiden wenn man sie nebeneinander hält"-Diskussionen aus :wall:

40

Montag, 17. Februar 2014, 12:33

ja ja, scheiß zahlengeilheit :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Thema bewerten