Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:24

stimmt dafür mit weniger Effekten und schlechteren Texturen auf der PS4

ist ja auch nix neues das hier krampfhaft versucht wird 1080p zu erreichen


Bessere Effekte? wo?

lol. Alles klar. Ich finds ja witzig dass hier jeder als pro PS betitelt wird, wenn es was negatives zur Xbox gibt. Aber selbst scheint hier keiner zu merken wie dick die Xbox Brille in dem Forum ist.
Ich war Monate lang nicht hier, komm zurück und überall bekommt man "Pro PS/Sony" und Verschwörungstheorien zu lesen.
Vor allem immer von den selben Leuten.

Ich hab weder ne PS4 noch ne X1... mir ist das wayne, was besser aussieht. Aber das driftet hier schon ins lächerliche ab...



naja bestes Beispiel Tomb Raider
gibt ja genug wo man sieht das mehr Effekte im spiel sind (schweiß z.b.)
und bei anderen Titeln sieht man auch das DX Effekte übernommen wurden
und bei PS4 weggelassen oder ganz andere Ausführung davon.

aber naja ..
ich bin ja der der die falsche brille auf hat
und nicht du der die augen verschließt und nur das negative sucht auf der einen seite
(was haben all deine Freunde gekauft zum Launch ? und im Endeffekt deine Einstellung beeinflusst ?)

lies und Google selbst und lass die ganzen Unterstellungen zu Personen die du gar nicht kennst

p.s.
wenn es dir egal ist warum heizt du dann die Diskussion mit flaming und Unterstellungen an ?

62

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:12

Gabs bei der Front, also hier, nicht mal nen Vergleich Video was a) die Frames zeigte (die so brav umher schwankten auf der PS (Messbar) sowie die Dinge wie Detailgrad ?!

Tomb Raider ist ja nur ein Beispiel ein weiteres ist BF4 stichwort Lichteffekte..

63

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:26

Ich begreife gerade nicht, sorry wenn OT, was die PSFanboys da mit ihrem The Order wieder haben. Erst 1080p...jetzt doch nicht.
Was aber z.B. Im Neogaf Forum keiner zu merken scheint, oder ich habe überlesen, dass da während des gameplays oben und unten zwei dicke cinemascope Balken zu sehen sind.
Dass das Game effektiv viell. mit 700 horizontalen Linien läuft kratzt da wohl keinen.

Naja.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:30

In einem XBOX Forum ist nun mal die XBOX besser und in einem PS Forum die Playstation.
Das ist schon immer so und wird immer so bleiben.
Egal was berichtet wird, man stellt es in Frage und wenn alle Stricke reisen, dann braucht man dieses oder jenes nicht.
Aber wie Neo immer sagt, nehmt google und Ihr findet die Antworten ;)

Gerade in letzte Zeit, melden sich immer mehr Entwickler und Fachleute zu Wort und dort schlägt das Pendel deutlich in eine Richtung.

Gerade auf IGN gelesen (aber auch das hat nichts zu bedeuten)

Im Rahmen einer Umfrage mit 2600 beteiligten Entwicklern zur diesjährigen Game Developers Conference stellte sich heraus, dass die Xbox One unter aktuellen Plattformen am unbeliebtesten ist, wenn es um die Produktion von Videospielen geht. PC, PlayStation 4 und Smartphones werden der neuen Konsole von Microsoft bei Entwicklern vorgezeogen.

20 Prozent der Befragten gaben an, dass sie ihr nächstes Spiel für die PlayStation 4 entwickeln werden, 17 Prozent werden die Xbox One wählen

Quelle http://de.ign.com/news/22342/die-xbox-on…und-smartphones
TEAM-BAERENHERZ

65

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:19

OK ihr habt alle Recht

die XboxOne ist der letzte Mist
keiner will dafür mehr spiele machen
wenn spiele kommen sind sie schlecht und keiner kauft sie
von der niedrigen Auflösung und Effekte ganz zu schweigen

also geb ich mich Geschlagen da sich in Zukunft hier niemals was ändern kann
da MS zu alte Technik benutzt und zuviel Geld dafür ausgegeben hat.

Sony ist in jeglicher hinsicht einfach besser


so und nun BTT

66

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:21

Die gesamte Umfrage ist Ironie...

Wer vergleicht denn APP Entwicklung mit realer Spiel Entwicklung ...

Glaube nicht das man für Angry Birds auf ner Uralten Programmiersprache (wie Apple sie nutzt) sonderliche Grafische Qualifikationen benötigt, geschweigedenn Software zur herstellung von 3D Elementen.

Der Smartphone/Tablet Markt boomt klar, ist aber dennoch ne ganz andere Schiene...

Und 20 / 14% Zeigen wohl deutlich wieviele renommierte Unternehmen dort "befragt" wurden. (Denn die meisten machen das Dicke Geld dann doch noch in der Konsolen Entwicklung)

67

Mittwoch, 19. Februar 2014, 01:37

OK ihr habt alle Recht

die XboxOne ist der letzte Mist
keiner will dafür mehr spiele machen
wenn spiele kommen sind sie schlecht und keiner kauft sie
von der niedrigen Auflösung und Effekte ganz zu schweigen

also geb ich mich Geschlagen da sich in Zukunft hier niemals was ändern kann
da MS zu alte Technik benutzt und zuviel Geld dafür ausgegeben hat.

Sony ist in jeglicher hinsicht einfach besser


so und nun BTT

Neo, lass dich nicht ärgern und bleib ganz ruhig. Ich glaube wir beide wissen zu was die Xbox One fähig ist und was noch kommt. Viele sehen nur 1080p aber sehen nicht direkt dahinter oder weiter. 1080p ist nicht alles ;)

Ich bin mal gespannt wie die ganzen Games - Fachpresse das später erklären werden. :D

68

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:04

verstehe sowieso nicht ganz warum dieses "1080p oder nicht" thema immer wieder so fieberhaft diskutiert wird.....

am ende wird es doch wohl so sein, dass die software selbst (also die games) es entscheiden werden......

was nützen einem 1080p spiele, wenn sie ansonsten an allen enden kranken und langweilig sind?

ich bin da wohl noch so oldschool und schaue für mich auch auf die anderen aspekte eines games, und nicht nur auf die auflösung......

69

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:19

Lol, Andex zockt für Spaß. Was ein Nerd.
Kauf dir doch nen Gameboy und nen SNES wenn du deinen tollen Spielspaß so gern hast. So waren wir hier das letzte mal drauf als wir 15 waren, rofl.

Hier wird über Technik diskutiert von der wir voll viel Ahnung haben! Halt dich halt da raus du SD-Fanatiker.

70

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:47

Das Problem, was ich hier im Forum mitlerweile sehe, dass viele hier auf beiden Seiten in die jeweiligen Extremen abgerutscht sind - so nach dem Motto "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!".

Wird die XO kritisiert, ist man automatisch ein Sony Fanboy. Wird gesagt, dass einem das oder das an der XO momentan nicht passt, dann wird einem direkt entgegnet, dass man sich dann lieber ne PS 4 kaufen soll. usw. usw.

Selbstverständlich ist 1080p noch kein Garant für ein gutes und vor allem spaßiges Spiel. Aber andersrum machen 1080p ein Spiel nicht unbedingt schlechter. ;) Und Fakt ist momentan nunmal, dass die Entwickler es anscheinend nicht auf die Kette kriegen, die gleiche Leistung aus der XO abzurufen wie aus der PS4. PUNKT! Ob sich dies in der Zukunft ändern wird, wird sich zeigen. Ich persönlich glaube es nicht bzw. denke, dass wird in ein Paar Jahren wieder bei 720p angelangt sind, um dadurch Platz für weitaus wichtigere Ressourcen zu schaffen. Ich würde sogar soweit gehen, dass selbst Sony von ihrem 1080p "Zwang" abrücken muss. Denn darauf hätte ich auch kein Bock, wenn z.B. bei der PS4 ständig die FR in den Keller geht, nur weil man an 1080p festhalten will. Lieber ein rundes Spielerlebnis flüssig in 720p als ne Ruckelorgie in 1080p.

Nun zum Argument "720p reicht - entscheidemd ist der Spielspaß etc. etc..." Da habt ihr auch alle recht - ehrlich. Aber andersrum wurde doch jahrelang den PS3 Jüngern sofort als erstes unter die Nase gehalten, dass die Ports meißt auf der Xbox360 besser liefen. Wo die Spiele auf der Xbox in 720p liefen, liefen diese auf der PS3 zum teil unter 720p. Um es auf den Punkt zu bringen, bis auf einige Extremebeispiele waren die Unterschiede eher auf irgendwelchen Datenblättern auszumachen bzw. nur im direkten Vergleich!!!

So...und jetzt hat sich die ganze Schose um 180 Grad gedreht. Laut vieler Entwickler ist es momentan schwerer auf der XO zu entwickeln als auf der PS4, sodass zumndest die Multiplattformer auf der XO in etwas niedriger Auflösung und teils auch in weniger Fps laufen.

Ich kann nur dem ein oder anderen raten, das ein oder andere Mal in sich zu kehren und mal an die ein oder anderen Momente verganger Fanboy-Kriege zu erinnern. Fanboys gibt es überall und man sollte nicht der irrigen Annahme nach gehen, dass ausgerechnet dieses Forum davor gefeit ist oder dass es Fanboys nur bei den PC- oder Sony-Anhängern gibt. Ein bißchen Selbstreflektion schadet nie. ;)

Just my 30 Cents...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (19. Februar 2014, 10:54)


71

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:13

hey, du lebst ja noch :P

wasn los mit XONE?

72

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:43

@Shaggy
Findest Du Deine Antwort auf das Schreiben von Andex richtig? Für mich hast Du eher das Thema verfehlt und bekommst eine schöne, dicke, fette 6. :lehr:

73

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:46

man frontprayer....du bist schon so lang da und kannst shaggys posts immer noch nicht "lesen" :rolleyes2:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

74

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:58

Die Auflösung ist aktuell am Medienwirksamsten, deshalb agiert Sony auch mit diesem Argument. Die Presse springt mit auf (guckt auch nicht weiter ins Details) Fanboys sowieso nicht und halbwissende genausowenig, ergo sprechen sie damit wohl 3/4 der potentiellen Käufer an.

75

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:30

hey, du lebst ja noch :P

wasn los mit XONE?


Naja, da lasse ich mir noch etwas Zeit. Zum einen weil die das Dingen mal endlich fertig patchen sollen :P , zum anderen habe ich noch genug zum Zocken auf meiner alten Kiste. Obwohl ich zugeben muss, dass Titanfall ziemlich spaßig aussieht. Vielleicht werde ich beim neuen Witcher schwach. :love:

76

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:36

ich hoffe doch :D

77

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:51

man frontprayer....du bist schon so lang da und kannst shaggys posts immer noch nicht "lesen" :rolleyes2:


Na wenn das spaßig sein soll oder Ironie dann MUSS er auch ein SMILIE benutzen ;)

in dieser Art:
:P 8) :bääh: :smokin:

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:56

Xbox 360 Version einfach portiert... hier ein GIF zum Beweis. Selbst der Charackter hat die gleichen Ecken xD

http://i.minus.com/ibjJEXbugFsUWe.gif



Gerade zum Thema... Rayman beide Versionen 60FPS lock ABER......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ProBigBurger« (19. Februar 2014, 15:02)


79

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:11


Xbox 360 Version einfach portiert... hier ein GIF zum Beweis. Selbst der Charackter hat die gleichen Ecken xD

http://i.minus.com/ibjJEXbugFsUWe.gif



Gerade zum Thema... Rayman beide Versionen 60FPS lock ABER......

index.php?page=Attachment&attachmentID=17775



Hab eben auch mal die Vergleichsvideos gesehen. Ist wirklich dreist, die haben lediglich die Frames auf 60 FPS erhöht. Bin mir sicher dass da irgend eine Absprache oder so ein Japaner-Loyalitäts Ding läuft aber dass da mehr nicht drin wäre kann ich mir nicht vorstellen. Das ist dann gleich doppelte Abzocke (neben der Spielzeit). Ne, das kauf ich mir definitiv nicht.

Aber schön dass Rayman wenigstens stellenweise besser aussieht als das PS4 Pendant. Auf das Spiel freu ich mich eh riesig da ich es vorher nie gespielt hab. :)

80

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:13

also gefällt mir persönlich jetzt der XONE screenshot besser......

Thema bewerten