Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:12

Lost Planet: Extreme Conditions nutzt das Game 60% der 360???

Nach einem Interview mit Tom Bramwell von Eurogamer,sagte Keiji Inafune

Gamedesigner und Chefentwickler bei Capcom, das das Game Lost Planet

seiner Einschätzung gerade einmal 60% der Gesamtleistung der 360

ausgenutzt habe..

Diese Aussage basiert aber nur auf den Kenntnisstand von Namco,

da man laut Inafune erst nach einigen Jahren eine Konsole kennenlernt und

diese dann abschätzen bzw. ausnutzen kann

[quelle.xbox-newz.de]

outsch
02.07.2006

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:18

Und wir harren der Dinge, die da noch kommen mögen :D 8o :]

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:20

Zitat

Original von Mo Metal
Und wir harren der Dinge, die da noch kommen mögen :D 8o :]


wie meinszt du das?
02.07.2006

4

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:35

RE: Lost Planet: Extreme Conditions nutzt das Game 60% der 360???

Zitat

Original von HerseyVatan


Diese Aussage basiert aber nur auf den Kenntnisstand von Namco,

da man laut Inafune erst nach einigen Jahren eine Konsole kennenlernt und

diese dann abschätzen bzw. ausnutzen kann

[quelle.xbox-newz.de]

outsch


Namco? Ahja, nicht schlecht :D
Wenn man schon etwas umschreibt, dann sollte man auch wissen was man tut ;)

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:53

Wurde Capcom von Namco interviewt? Oder wie soll man das verstehen?
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

6

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:20

Das ist generell so, man muss sich ja nur mal die erste und letzte Generation der Spiele auf PS2/XBOX anschauen ;)

Zudem hat die 360 ganze 3 Cores und dementsprechend viel Leistungsreserven, die Spieledesigner müssen aber erstmal lernen, wie man die Threads am besten aufteilt, das ist noch eine relativ neue Technik und selbst im PC Bereich noch fast ungenutzt.

Allerdings haben wir eben den Vorteil, dass jeder von uns diese Cores hat und nicht bloß jeder zehnte, somit können sich die 360-Entwickler voll drauf konzentrieren diese zu Nutzen.

7

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:40

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von Mo Metal
Und wir harren der Dinge, die da noch kommen mögen :D 8o :]


wie meinszt du das?


Naja, wenn LP mit so relativ geringer Auslastung schon so geil ist, dann bin ich gespannt, wie die Zukunft spieletechnisch für die 360 aussieht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (4. Juni 2006, 15:41)


8

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:45

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von Mo Metal
Und wir harren der Dinge, die da noch kommen mögen :D 8o :]


wie meinszt du das?


Naja, wenn LP mit so relativ geringer Auslastung schon so geil ist, dann bin ich gespannt, wie die Zukunft spieletechnisch für die 360 aussieht :)


das ist doch nicht den ernst oder ? hier wird gesagt dass das game mehr als die hälfte der power der xbox360 beansprucht..!!! das heisst die games werden minimal besser, so schnell kann die konsole doch nicht ausgelastet sein !!!
02.07.2006

9

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:52

Naja, wenn du das so siehst...ist doch ne Frage von halb voll und Halb leer oder nicht?
Bekomm sowas mal auf nem heutigen PC so flüssig zum laufen mit der Gewissheit, dass gerade einmal bissi mehr als die Hälfte der Resourcen beansprucht ist.
Außerdem ist es auch eine Frage der Programmierungsoptimierung. Evtl. könnten die das gleiche Spiel in 2-3 Jahren so programmieren, dass es weniger Leistung beansprucht.

Ich persönlich finde es schon sehr geil, was bisher grafisch "geht" und wenn es nach oben noch offen ist: super.

10

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:05

Zitat

Original von Mo Metal
Naja, wenn du das so siehst...ist doch ne Frage von halb voll und Halb leer oder nicht?
Bekomm sowas mal auf nem heutigen PC so flüssig zum laufen mit der Gewissheit, dass gerade einmal bissi mehr als die Hälfte der Resourcen beansprucht ist.
Außerdem ist es auch eine Frage der Programmierungsoptimierung. Evtl. könnten die das gleiche Spiel in 2-3 Jahren so programmieren, dass es weniger Leistung beansprucht.

Ich persönlich finde es schon sehr geil, was bisher grafisch "geht" und wenn es nach oben noch offen ist: super.



das spiel sieht etwas besser aus als riddick auf der ersten xbox also versteh ich nicht was du so sehr geil findest, die xbox360 hat sich nichtmal richtig ausgefaltet und die meisten sind bereits jetzt geblendet...
02.07.2006

11

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:09

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von Mo Metal
Naja, wenn du das so siehst...ist doch ne Frage von halb voll und Halb leer oder nicht?
Bekomm sowas mal auf nem heutigen PC so flüssig zum laufen mit der Gewissheit, dass gerade einmal bissi mehr als die Hälfte der Resourcen beansprucht ist.
Außerdem ist es auch eine Frage der Programmierungsoptimierung. Evtl. könnten die das gleiche Spiel in 2-3 Jahren so programmieren, dass es weniger Leistung beansprucht.

Ich persönlich finde es schon sehr geil, was bisher grafisch "geht" und wenn es nach oben noch offen ist: super.



das spiel sieht etwas besser aus als riddick auf der ersten xbox also versteh ich nicht was du so sehr geil findest, die xbox360 hat sich nichtmal richtig ausgefaltet und die meisten sind bereits jetzt geblendet...


naja, vielleicht liegt es bei mir dran, dass ich nur nen Gamecube vor der 360 hatte und den auch erst seit nem 3/4 Jahr. Ich sag's mal so: Das Schlimsmte erwarten, auf das Beste hoffen...dann wird man nicht enttäuscht.

12

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:18

ich finde es eher erschreckend, vorallem die formulierung der news " Nutzt nur 60% Hardwareleistung".... die kiste ist erst seit kurzem erhältlich und schon aus der power?! wenn das stimmt, dann glaube ich nicht das ich mir noch ne xbox360 hole den anscheinend ist das doch nicht so die nextgen konsole.
GTA4 nutzt aufeinmal 100prozent und wieder gibts keine fotorealistischen games..traurig traurig und irgendwie xbox1,5
02.07.2006

13

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:51

Zitat

Original von Viper_001
Das ist generell so, man muss sich ja nur mal die erste und letzte Generation der Spiele auf PS2/XBOX anschauen ;)

Zudem hat die 360 ganze 3 Cores und dementsprechend viel Leistungsreserven, die Spieledesigner müssen aber erstmal lernen, wie man die Threads am besten aufteilt, das ist noch eine relativ neue Technik und selbst im PC Bereich noch fast ungenutzt.

Allerdings haben wir eben den Vorteil, dass jeder von uns diese Cores hat und nicht bloß jeder zehnte, somit können sich die 360-Entwickler voll drauf konzentrieren diese zu Nutzen.


du sagst es!!! bei uns ist alles perfekt ausbalanciert und der kasten wird immer ans limit getrieben. aber gerade was die cores angeht haben es pcler schwer und können die gleiche grafik etc wahrscheinlich nur mit stärkeren pcs schaffen als die xbox360. desweiteren sind konsolen nun mal aufs zocken ausgerichtet und ein pc wie er im laden steht ist nun mal in 2-3 wochen zusammengestellt und nur von paar leuten. die 360 hingegen ist hat ne jahrelange entwicklerphase durch und ist voll optimiert worden - das rundumsorglospaket (mal abgesehen davon dass die xbox360 zu weihnachten da sein musste...)

14

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:57

Zitat

Original von HerseyVatan
ich finde es eher erschreckend, vorallem die formulierung der news " Nutzt nur 60% Hardwareleistung".... die kiste ist erst seit kurzem erhältlich und schon aus der power?! wenn das stimmt, dann glaube ich nicht das ich mir noch ne xbox360 hole den anscheinend ist das doch nicht so die nextgen konsole.
GTA4 nutzt aufeinmal 100prozent und wieder gibts keine fotorealistischen games..traurig traurig und irgendwie xbox1,5


fotorealismus is eh so ne sache. schau einfach mal aus dem fenster - wenn man überlegt was da alles berechnet werden müsste das ist unglaublich. theoretisch könnte keine konsole der welt einen kleinen zweig 100% berechnen ;) muss sie zwar auch nicht aber egal. desweiteren glaube ich nicht dass es das schon war. man wird immer wieder ins staunen kommen. ich hab auch schon damals bei far cry den kinnladen unten gehabt aber das wars nunmal noch nicht. und hey, ich schätze mal wenn crysis für die 360 käme dann wäre die vielleicht zu 75-80% ausgereizt und crysis kommt schon sehr sehr nah an fotorealismus :]

und denk mal an früher!!!:

1 jahr xbox: splinter cell kam und alles staunte!!!!!!!!!
3 jahre xbox: splinter cell 3 kam und sah um einiges besser aus!!!!!!!

1 jahr xbox360: gears of war kommt und alle staunen!!!!!!!!
3 jahre xbox360: ????? ;) (ich freu mich tierisch drauf!!!!!!!!!)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:23

vorallem wird es vllt 60% der jetzigen möglichkeiten nutzen.. die entwickler werden die konsole noch viel besser kennen lernen.. vll wäre dann LostPlanet in einem jahr nur noch 25% der möglichkeiten und in 2 jahren noch weniger usw..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


16

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:37

Nur als Info, falls hier mehr Infos enthalten sind:

http://xboxfront.de/news-965-3717-Lost_Planet.html

17

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:00

VIelleicht ist das programmieren auf der Xbox360 so einfach dass die schon bald ausgelastet ist

Aber das ist wohl weit hergeholt..wurde das selbe auch nicht mal zu Graw gesagt???

Naja gelaber halt..

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:31

ich schätze wir werden noch mehrere jahre staunen :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:14

Ja, macht euch doch keine Sorgen, wenn die 360 leicht zu Programmieren ist und die Titel schnell gut aussehen ist doch schön. Durch die Entwickler Tools werden wir sicher immer bessere Spiele sehen weil die Programmierung selber ja auch fortschreitet - denkt nur mal an Normal Mapping und Co. - wenig aufwand, große wirkung = Programmierkunst! Das wird alles noch... :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

20

Montag, 5. Juni 2006, 09:02

War doch bereits bei der Xbox so. Halo hatte
damals auch gut ausgesehen und hat nicht
die Xbox voll aus nutzen können.

Halo 2 sieht um einiges besser aus, es wurde aber
die gleiche Hardware genutzt. Seht euch doch
mal Riddick und Splinter Cell: Chaos Theory an.
Wer hätte gedacht, dass die Xbox noch so viel
Leistung haben könnte ?
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

Thema bewerten