Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2005, 13:03

Winning Eleven 8 - Schlägt es PES 4 oder Fifa 05?

Neben UEFA 2004-05 steht in nächster Zeit ja die neuste Ausgabe der Winning eleven Reihe ins Haus.

Was denkt ihr? Vergebene Liebesmühe oder doch potentieller Anwärter auf den Genrethron?

Schnitter

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 11:03

RE: Winning Eleven 8 - Schlägt es PES 4 oder Fifa 05?

Du meintest sicher WE8 International, da ja WE8 vor PES4 in Japan erschienen ist :) nach PES4 in Europa kam dann WE8 J-leauge in JApan raus und jetzt eben WE8international für den Amerikanischen Markt...

Die WE8i Version die für die Xbox kommen wird (bzw. schon in den USA erhältlich ist) sollte für uns deutsche Zogger wirklich uninteressant sein, die Teamroster wurden nicht aktualisiert und auch finetuning wurde nur gering für den 5 Sterne Schwierigkeitsgrad vorgenommen. Deutsche Spache ist ebenfals nicht enthalten.
Grafische Evolution wie zwischen PES3 zum WE7international gibt es dieses mal nicht!
Nur PS2 User können sich auf die im März erscheinende WE8 Live aware Evolution Version freuen, da sie dann auch online zoggen können.
Alle Xboxfreunde sollten weiterhin PES4 zoggen.

zun den EA Titeln sage ich hier lieber nichts, da sonst wieder eine wilde unnötige Diskussion zwischen Fifa und PES zoggern losbricht. Es ist und bleibt nunmal geschmackssache welche Art von Fussballgefühl man bevorzugt.

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:23

äh ich habe da mal ne frage, ist Winning Eleven 8 nicht PES 4???

Die werden doch in Asien und hier unter verschiedenen namen veröffentlicht?


Zu Fifa und PES muss ich sagen, das beide was haben!

Aber Fifa nervt mich in letzter Zeit schon, da sich zwischen 2004 - Chammpionsleague vom Gameplay und Grafik kaum was getan hat!
Bei PES nerven die fehlenden Lizenzen und Trikots etc.!

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:36

Naja, nach meiner Meinung fehlt den Fifa Spielen einfach der gewisse Feinschliff, den besitzt wiederum PES4 dafür besitzt PES4 aber keine ordentlichen Lizenzen, welchen Fifa besitzt. Wenn sichch da mal nicht bald was ändert sitzen wir noch lange in diesem Teufelskreis.

5

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:41

Ja stimmt,

also beim PC kann man sich ja alle Original Namen downloaden und auch neue Trikots importieren, wie ds bei der Xbox ist weiß ich aber nicht!

6

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:31

Naja, is schon möglich, jedoch is ne gemoddete Xbox vonnöten....

7

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:23

Das müsste auch ohne Chip funktionieren, jedenfalls was die Orginaldaten betrifft. Es ist lediglich nötig die heruntergeladene Optionsfile mit Action Replay auf eure Xbox zu übertragen ;-)

Was die orginal Trickots, Bälle, Bandenwerbung etc. betrifft ist dies tatsächlich nicht möglich, da diese Daten nicht als Speicherstand fungieren!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Keultjes« (9. Februar 2005, 13:36)


Schnitter

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Februar 2005, 08:21

Zitat

Original von Dominik R.
äh ich habe da mal ne frage, ist Winning Eleven 8 nicht PES 4???

Die werden doch in Asien und hier unter verschiedenen namen veröffentlicht?


jep nur ist das noch ein wenig komplizierter...
Konami bringt von der Aktuellen PES4 bzw. WE8 Version dieses mal 5 Versionen in den Handel!!! hier mal in chronologischer Reihenfolge:
1. WE 8 (jap.)
2. PES4 (Europa u. Australien) Engine wurde zur WE8 version noch etwas nachverbessert
3. WE j-League PS2only( jap.) selbe Engine wie PES4 mit allen J-League Lizenzen
4. WE8 international (usa, jap. und alle Länder die wo PES4 nicht vermarktet wurde) geringes Finetuning zur PEs4 Version, mit der PC-Version von PES4 zu vergleichen. 5 Sprachen aber kein deutsch
5. WE8 live Aware Evolution .... wohl auch PS2only, wichtigste Neuerung Online Funktion. 5 Ligen in denen man sich online messen kann und man höre und staune, es soll möglich sein mit 22 leuten online zu zoggen!!! witzig
ob es bei der Version noch Verbesserungen in anderer Form geben soll, ist noch nicht bekannt.

Optionsdateien mit aktuellen Spielernamen und Transfers gibt es für alle Systeme bei http://www.evo-web.co.uk/ . Hier gibt es auch Patches für alles Systeme, allerdings muß dafür PS2 und Xbox umgebaut sein.

wenn man so bekloppt ist wie ich, kann man dort auch "lernen" wie man seine Lieblingsmannschaft samt Stadion, Trikots, Bandenwerbung und Fangesänge ins Spiel bringt! Was soll ich sagen die Regionalliga hat doch nicht so teure Lizenzen, die hätten sie ja mal ruhig reinbringen können :) hrhr es lebe Eintracht Braunschweig

9

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:52

Danke, aber wer soll da noch durchblicken !

Metz

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: SttG

  • Metz
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:56

Bis November '04 war ich noch Fifa Spieler. Vermutlich weil ich keine PS2 habe.
Seitdem ich PES habe fasse ich Fifa nicht mehr mit der Kneifzange an!

Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich bei Winning Eleven 8 (US) umd PES4 (EU).
Der amerikanische Version von WE8 fehlt aber der Live Support.

Vor einiger Zeit gabs die News von dieser Online PES4/WE8 Version. (Japan only). Wenn ich das damals richtig verstanden habe ist es dann auch nur mit der PS2 in Japan online spielbar. Die haben ja auch die dickere online Anbindung in Japan.

greetz

Thema bewerten