Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 18. April 2005, 21:04

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:17)


22

Montag, 18. April 2005, 22:26

meine den gamechopper den der sieht nicht gerade bequem bzw stabil aus preiss ist 99€ soweit ich gesehen habe. wie teuer ist der von fanatec weiss dass jemand

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 18. April 2005, 22:34

Das ist noch ein Prototyp, leider gibt es noch keine genauen Infos. Der entgültige Speedster Simulator wird aber etwas anders aussehen und stabiler sein. Sobald es offizielle Infos dazu gibt, werden wir euch darüber informieren.

24

Montag, 18. April 2005, 23:28

hoffe dass die sich damit beeilen und es in etwas mit forza releasen

XBR_SWAT

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Hain(reichenviertel von laufach:)

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 19. April 2005, 22:09

Hi,
will mir vielleicht auch ein Rennsitz kaufen.Allerdings würde ich noch gerne wissen was tlm 75 meinte mit dem befässtigen des Fanatec Speedster 3 Lenkrades an dem gameshopper.Würde das jetzt funktionieren oder nicht?
@Matthias Brems
Was ist jetzt mit einer Verlosung.Wird es eine geben.Könnte den Rennsitz von Playseat gut gebrauchen ;)
Gibt es von Playseat eigentlich noch einen günsigeren Sitz außer der für 299 euro?
Cya
SWAT

26

Donnerstag, 21. April 2005, 18:22

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:17)


27

Dienstag, 26. April 2005, 13:12

Hi all,

habe mir einen Sitz selbst gebaut (sieht noch uncool aus, funktioniert aber super)








Kosten:
Gebr. Autositz ca. 30-40 EUR
Holz, Platte, Schrauben ca. 20 EUR
Rollen ca. 30 EUR

Baudauer ca. 1-2h

Noch offen:
Speedster 3 einbauen

lg,

Kurt

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 26. April 2005, 13:23

Nicht schlecht... und wenn man den noch "nett" verkleidet, kann es ein ganz heißes Teil werden :]

29

Dienstag, 26. April 2005, 13:56

JO, ich finds auch super!


Da hat man wenigstens noch n bissel was zu tun und kann nachher stolz auf sich sein^^

Stefan L

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Niedersachsen

  • Stefan L
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 26. April 2005, 20:25

Hallo

Ich überlege auch schon die ganze Zeit wie ich dann mit meinem Lenkrad fahre.
Beinhalterung...auf dauer wohl nicht so gut
Wohnzimmertisch vorm Fernseher schieben und dann Tischmontage...auf dauer doch etwas blöd.
Rennsitz...nicht lieferbar (gamechopper) und nicht billig

Wenn ich jetzt deine Konstruktion sehe..wow !! .:respekt:

Mal schauen, wie ich dann mein Problem löse.

Stefan L

31

Dienstag, 26. April 2005, 22:29

@kje
Gute Arbeit. 8)
Und ist mit Sicherheit bequemer als die meisten die man kaufen kann. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (26. April 2005, 22:30)


33

Mittwoch, 27. April 2005, 03:37

hätte schon bock auf so ein rennsitz hab allerdings überhaupt kein platz dafür.
werd mir also irgendwas bauen müssen wo ich das lenkrad befestige. nen couch tisch oder was ähnliches hab ich net ( http://www.foren.xboxfront.com/attachmen…mentid=159&sid= )

naja mal sehen wenns soweit ist.

34

Mittwoch, 27. April 2005, 04:13

Der Platzbedarf ist nicht so schlimm:

Die Grundfläche beträgt 150x60cm, man kann ihn vermutlich noch etwas knapper bauen, z.B. 120x60cm. Der Sitz (Fiesta) ist mit der Orginalkonsole auf den Längsträgern aufgeschraubt - und ist damit voll verstellbar.

Bei Interesse mach ich einen Plan und Bauanleitung (bis ca. 3.5.2005 oder so)

lg,

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kje« (27. April 2005, 04:14)


35

Mittwoch, 27. April 2005, 04:22

bei 150 würd das teil grad so reinpassen aber was macht man damit nach dem zocken ? ich hab sonst keinen abstellplatz. ( ich wohne mit meinem bruder in ner 2 zimmerwohnung mit küche und bad) in meinem zimmer steht noch nen dicker schreibtisch und hinter dem sessel steht die kraftrainingbank)

also bei mir geht solch ein playseat ( egal ob gekauft oder selbstgebaut) einfach nicht ins zimmer, leider. ich werd mir irgendwas bauen müssen wo einfach nur das lenkrad evtl noch die pedale raufkommen.

aber soclh ein plan wird die anderen sicher erfreuen. denn nicht jeder hat die 300€ für nen playseat. und der gamechopper is ja momentan nicht zu bekommen.

36

Mittwoch, 27. April 2005, 04:26

dass einzige was ir nicht gefällt ist dasss der tv direkt vor einen ist bei nen 20 kg teil geht es noch gut aber meins wiegt 70 kg den krieg ich da nicht und nimmer hoch. also besser währe es nur den sitz mit der halterung fürs lenkrad und für die pedalerie.

37

Mittwoch, 27. April 2005, 04:31

genau

kje du musst jetzt Pläne für verschiedene "Playseats" machen:

1. TV Lenkrad Pedale Sitz
2. Lenkrad Pedale Sitz
3. Lenkrad Pedale

:D

38

Mittwoch, 27. April 2005, 04:35

Ja, sehe ich auch so. Ich lass' mir was einfallen. Stay tuned ;-)

39

Mittwoch, 27. April 2005, 07:12

ich glaube die meistverwendete wird schon die mit pedale,sitz,lenkrad sein. man kann eventuell dann auf tv upgraden :)) aber bei mir muss ich etwas bauen was erstmal mich mit zarten 85 kg aushält und dann noch 70 kg tv :)) von daher ist variante 2 mit nur sitz,lenkrad,pedale am kompatibelsten für alle denk ich mal. gleich mal bei ebay gucken was so ein schalen sitz kostet :))

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. April 2005, 09:47

aber nicht jeder wiegt nur 85kg ;-)

ansonsten muss ich sagen, dass mir der Gamechopper bisher am besten taugt, da ich beim besten Willen keinen Platz hab' um so ein Ding dauerhaft rumstehen zu lassen. Zusammenklappen und wegschieben muss schon sein.

Mal sehen ob evtl. noch ne andere Lösung auftaucht.

Thema bewerten