Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

701

Mittwoch, 16. April 2014, 16:38

Ja, ich weiß. Ich nenn's halt immer nur Automatik, weil es ja automatisch schaltet. ;)

Dann schau mal in Autobild und Internet.
Bei meinem 7-Gang-DSG wurde schon bei 15.000 Km eine neue Kupplung fällig.
Und ich war leider kein Einzelfall (vor allem auch bei niedrigen Laufleistungen).

Da gab's sogar eine Aktion von Motortalk wegen den Problemen.

Dazu kommt dann noch das sog. Losräderrasseln.

Ich fand's sehr schade, weil es, wie gesagt, ansonsten echt Spaß gemacht hat.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

702

Mittwoch, 16. April 2014, 17:12

Ja das 7-Gang ist sehr fehleranfällig vor allem wegen der Trockenkupplung. Aber das haben ja nur die kleinen Motoren mit wenig Drehmoment. In den GTIs und Rs werkelt das 6-Gang mit Ölbad-Kupplung. Das ist top. Und das von dir genannte Rasseln tritt aber auch bei Schaltern auf soweit ich weiß und nur bei älteren Modellen. Bei mir rasselt jedenfalls nichts und ich kenn auch keinen wo's rasselt. das sind wenn überhaupt Einzelfälle... die werden in Foren ja gerne zu generellen Problemen hochstilisiert ;) Kennste ja. Wenns nach den Themen bei Motortalk geht, da darf man sich gar kein Auto mehr kaufen.

703

Mittwoch, 16. April 2014, 19:33

Rasseln tuen sie alle, da bei VW die Ventile sich jederzeit neujustieren (explizit beim Starten) korrigiert mich wenn ich falsch liege, das Problem mit der Kupplung haben sie relativ im Griff bekommen, ich glaube 1 oder 2 Generationen vor den jetzigen Fahrzeugen war es viel viel schlimmer. (Traurig das es einem Weltkonzern überhaupt passiert ist, eine solche Kupplung zuzulassen).

Viel Spaß mit dem Schlitten ;)

Meine Ibi geht die Tage in die Werkstatt für optische Änderungen..

704

Donnerstag, 17. April 2014, 15:12

Ich mag mein 8HP Getriebe von ZF.

Man kann schön cruisen und merkt die Schaltvorgänge gar nicht oder man ist in den Sportprogrammen unterwegs und die Gänge knallen schön rein - und das auch verdammt schnell.

Mir gefällt besonders gut, dass das Getriebe im manuellen Modus genau das macht was ICH will und mich nicht bevormundet.
Selbst im Drehzahlbegrenzer wird nicht hochgeschaltet (erst nach 20sek) und beim Kickdown bleibt der Gang auch drin.

War vorher auch kein Freund von Automatik aber das Teil übertrifft alles und ich will das nie mehr missen. ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

705

Donnerstag, 17. April 2014, 15:47

Ich kenn das 8HP aus dem 5er. Für ein klassisches Automatikgetriebe ist das schon wirklich gut... allerdings ist es ein Automatikgetriebe mit entsprechenden Drehmomentwandler, sprich: man hat immer so ein wenig ein Gummiband-Gefühl. Welchen Wagen fähst du denn?

706

Donnerstag, 17. April 2014, 16:28

Das 8HP Getriebe befindet sich in meinem BMW M135i xDrive (F20).
Heißt dort 8-Gang Sportautomatik Getriebe Steptronic.

Dieser "Gummiband-Effekt" ist im Sportmodus definitv nicht vorhanden.
Wenn jemand nicht weiß, dass hier ein Wandlerautomat verbaut ist, könnte er glatt meinen es wäre ein DKG.
Das Teil schaltet dann echt brutal schnell und ohne Verzögerung.

Ich kenne das DKG aus den M3 E90 bzw. E92 und das schaltet nicht "spürbar" schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (17. April 2014, 16:37)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

707

Donnerstag, 17. April 2014, 23:53

Scharfe Kiste :)

708

Samstag, 19. April 2014, 11:44

Oh ja.
Macht auch tierisch Spaß. :D

Hab Kein Niveau

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Essen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Hab Kein Niveau
  • Private Nachricht senden

709

Dienstag, 22. April 2014, 09:18

Hier ist mein GTR Black Edition, von AMS-Perfomance aus den USA Importiert mit dem AMS Alpha 7 Tuningpaket und einem "Meisterschaft SUS GT - Dual Slide" Auspuff, stolze 698PS sagt der Dyno-Test :)
Der Wagen war 50% Geburtstagsgeschenk 50% selbstgezahlt (zum 18. mitte letzten Jahres)


710

Dienstag, 22. April 2014, 09:21

Das ist dein erstes Auto?

711

Dienstag, 22. April 2014, 09:21

Hier ist mein GTR Black Edition, von AMS-Perfomance aus den USA Importiert mit dem AMS Alpha 7 Tuningpaket und einem "Meisterschaft SUS GT - Dual Slide" Auspuff, stolze 698PS sagt der Dyno-Test :)
Der Wagen war 50% Geburtstagsgeschenk 50% selbstgezahlt (zum 18. mitte letzten Jahres)

index.php?page=Attachment&attachmentID=17994index.php?page=Attachment&attachmentID=17995index.php?page=Attachment&attachmentID=17996


Glückwunsch zu diesen Baby echt geil :thumbsup:

Hab Kein Niveau

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Essen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Hab Kein Niveau
  • Private Nachricht senden

712

Dienstag, 22. April 2014, 09:26

Ja mein erstes eigenes Auto bin vorher (Als 17 Jähriger immer in Eltern begleitung -.-) immer mit dem Wagen meiner Mutter gefahren, wen ich denn mal gefahren bin.

Und danke Paratox :) Bin auch echt stolz auf meine Freundin :)

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

713

Dienstag, 22. April 2014, 09:32

Scharfe Kiste. :thumbup:

Wenn schon AMS, dann Alpha 10 mit den größeren Ladern vom Alpha 12 :drink:
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

Hab Kein Niveau

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Essen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Hab Kein Niveau
  • Private Nachricht senden

714

Dienstag, 22. April 2014, 09:39

Scharfe Kiste. :thumbup:

Wenn schon AMS, dann Alpha 10 mit den größeren Ladern vom Alpha 12 :drink:
Das Alpha 7 ist hart an der Grenze das ein Kollege beim TÜV mir gerade soebend eine Plakette geben konnte ^^
Bin aber echt am Überlegen nächstes Jahr wenn ich Ausbildung erfolgreich geschafft habe, mir selbst ein Geschenk zu machen mit dem Alpha 9, das würde auch noch gerade soebend gehen, dank Kollegen sei dabei gesagt,
das 10 kann der nicht zulassen weil das schon an die Optik geht mit dem Spoiler, der ist zu Hoch da würd ich angehalten werden und das darf in der Probezeit auf keinen Fall passieren :D Wurde jetzt schon 2x angehalten aber zum Glück können die mir nix da ich TÜV habe und ne Grüne Plakette auf der Scheibe klebt

715

Dienstag, 22. April 2014, 09:42

Bist du im Raum Essen gelegentlich auf Treffen? würd mir "Der Gerät" gerne mal aus der nähe anschauen.

Hab Kein Niveau

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Essen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Hab Kein Niveau
  • Private Nachricht senden

716

Dienstag, 22. April 2014, 09:45

Ne, halte nix von so treffen :D
Ab dem 28.05. steht der Wagen innerhalb der Woche immer im Parkhaus des Limbeckers, meistens oberste Geschoss und immer in der Nähe von den Eingängen und Ticketautomaten dort :)

717

Dienstag, 22. April 2014, 09:56

Nicht wahr, du fährst mit 18 ein GTR:mad:

Das ist mein Traumauto und sollte so in einigen Jahren gebraucht gekauft werden wenn er etwas erschwinglicher für mich ist.....

Aber Glückwunsch mein Neid hast du:)

mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

Hab Kein Niveau

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Essen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Hab Kein Niveau
  • Private Nachricht senden

718

Dienstag, 22. April 2014, 10:00

Nicht wahr, du fährst mit 18 ein GTR:mad:

Das ist mein Traumauto und sollte so in einigen Jahren gebraucht gekauft werden wenn er etwas erschwinglicher für mich ist.....

Aber Glückwunsch mein Neid hast du:)

mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet
Ich wollte eigentlich einen R34 und nicht den neuen, mein Vater hat mir aber lang genug eingeredet das der halt schon ziemlich alt ist und es dementsprechend Mangel geben wird und die Teile dafür aus Asien alle Importiert werden müssten, bei dem hab ich 10min Fahren entfernt in Oberhausen direkt ein nissan Center die da GTR Ersatzteile haben, bzw. schnell organisieren könnten.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

719

Dienstag, 22. April 2014, 10:23

Ich würde ja mal gerne ein Foto vom Innenraum sehen wo du einen Zettel hoch hälst wo entweder dein Nick drauf steht oder Xboxfront. Das sollte ja kein Problem sein neh ;)
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

720

Dienstag, 22. April 2014, 10:25

Ich wollte nicht eklig sein... aber genau das hab ich mir auch gedacht.

Die Bilder da Oben sind meiner Meinung nach nicht in DE aufgenommen.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten