Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. September 2012, 22:40

The Elder Scrolls V: Skyrim - Hearthfire

Ab heute erhältlich:

Zitat

Hearthfire, the second downloadable content pack for The Elder Scrolls V: Skyrim, is available now on Xbox Live. The pack will cost 400 Microsoft Points ($5.00) and, like all Skyrim downloadable content, will start as an exclusive for Xbox 360 players.

As Bethesda announced last week, Hearthfire lets players purchase land and build a house from the ground up. According to Xbox Live’s Major Nelson, you’ll be able to go “from a simple one-room cottage to a sprawling compound complete with an armory, alchemy laboratory, stable, garden and more.” Players will also be able to use tools and a carpenter’s workbench to turn stone, clay or logs into furniture and can also adopt children.
We first heard the Hearthfire name back in May, when a trademark listing suggested that Bethesda had new content in the works. Hearthfire follows Dawnguard, which launched on June 26th and was later released on PC. Currently, Bethesda says that Skyrim’s downloadable content may never come to PlayStation 3.



http://www.ign.com/articles/2012/09/04/s…m_medium=social
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2

Dienstag, 4. September 2012, 22:53

Ich habe schon ein rudimentäres Haus mit Garten errichtet.
Nun habe ich noch einige Fragen, vielleicht kann die ja schon jemand beantworten:
- Ist das Haus immer nur an der gleichen Stelle baubar? (in der Nähe von Falkenring)
- Kann man nur dieses eine Haus bauen, oder später auch noch andere?
- Was kann man alles anpflanzen im Garten und wie lange dauert es, bis was wächst.
- Welche Objekte kann man in Häusern platzieren bzw. ausstellen?

Das wäre es erstmal.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

3

Mittwoch, 5. September 2012, 06:36

Kinder adoptieren? Ein Haus ausbauen? Haben die Entwickler zu viel Fable gespielt?
Jetzt muss nur noch die virtuelle 60 Stunden Woche eingeführt werden :S
Sind denn wenigstens die Ladezeiten behoben?

4

Mittwoch, 5. September 2012, 09:13


Sind denn wenigstens die Ladezeiten behoben?

Nein, leider nicht. Scheinbar ist da auch nichts zu machen. Nuja, die 360 ist halt auch nicht mehr die Jüngste...
Wird Zeit, dass die nächste Generation bald anrollt.

Ich habe jetzt sowas wie einen "Stall" erschaffen, nur keinen Plan, wo ich Tiere dafür herbekommen soll.
Na, mal schaun.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

5

Mittwoch, 5. September 2012, 09:31

Bin am überlegen ob ichs mir holen soll. Points hab ich über und nichtmal die mainquests hab ich fertig. Hätte noch einiges zu tun. Aber die steuerung geht mir so aufn sack. Mal sehen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

D4rkSide

unregistriert

6

Mittwoch, 5. September 2012, 10:17

Kinder adoptieren? Ein Haus ausbauen? Haben die Entwickler zu viel Fable gespielt?
Jetzt muss nur noch die virtuelle 60 Stunden Woche eingeführt werden :S
Ich werds mir auch erstmal nicht holen...
Weiß momentan nicht,was ich mit einem solchen DLC soll.
Das hört sich irgendwie mehr nach Arbeit als nach Spielspaß an.
Halte ich für keine sinnvolle Erweiterung.....ich warte lieber auf ein weiteres spannendes Abenteuer. ;)

7

Mittwoch, 5. September 2012, 15:49

Ich finde die Erweiterung gut. Mit nicht mal 4 Euro kann man da auch nicht soviel falsch machen.
Ich habe jetzt ein größeres Haus, allerdings gab es bis jetzt noch keine Option, um es mit Möbeln auszustatten.
Leere Räume sind irgendwie nicht so der Knaller. Ausserdem finde ich schade, dass man nicht aus den 9 Möglichkeiten, sein Haus weiter auszubauen, die wählen kann, die man gerne möchte, sondern da limitiert ist. Ich kann z.B. kein Schlafraum, keine Bibliothek und keinen Verzauberungsraum in dem Haus unterbringen, sondern muss mich für eins von den Dreien entscheiden. Genauso verhält sich das mit anderen 2 Sets. Das hätte man besser lösen können, gar müssen, finde ich.

Was ich allerdings gut finde, da ich hauptsächlich als Bogenschütze unterwegs bin: Man kann nun Pfeile jeglicher Art selber craften (weiß aber nicht mit welchem Update das kam, da ich erst letztes Wochenende nach Himmelsrand zurückgekehrt bin).
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

8

Mittwoch, 5. September 2012, 15:50

das kam schon mit dem letzten update, das mit den pfeilen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. September 2012, 16:01

In den einzelnen Räumen sind doch kleine Werkbänke, mit denen du Möbel herstellen kannst!

10

Mittwoch, 5. September 2012, 16:19

Lol, die habe ich bisher nie beachtet, weil ich dachte, sind eh die gleichen, wie die draußen.
Besten Dank. Dann mache ich es mir heute Abend erstmal gemütlich. :D
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. September 2012, 00:28

Kann man eigentlich auch Räume wieder entfernen?

12

Montag, 10. September 2012, 10:41

Nein, das ist nicht möglich (wenn ich nichts übersehen habe).

Ich habe das Haus jetzt komplett ausgebaut, und fast alles eingerichtet.
Jetzt muss ich nur noch heiraten, 2 Kinder adoptieren und einen Huscarl einstellen. :D
Dann noch 2 weitere Häuser bauen (habe nämlich festgestellt, dass es einen Erfolg für 3 erbaute Häuser gibt) und wieder Kinder rankarren, und dann in die Bardenakademie, 'ne Flöte holen, und dann mache ich erstmal einen auf Rattenfänger von Hameln, lol.


Edit: Hat das noch jemand, dass der Drachenschrei "Leben entziehen" doppelt vorhanden ist, nur mit unterschiedlichen Eigenschaften?
Doch damit nicht genug. Als ich in der Dunklen Bruderschaft ein Wort vom Schrei "Todeszeichen" gelernt habe, habe ich das auch gleichzeitig für die beiden "Leben entziehen-Schreie" gelernt. Also irgendwie ist da gehörig etwas durcheinander geraten.

Freezes hatte ich auch schon wieder etliche. Das nervt, besonders wenn man längere Zeit nicht gespeichert hat. Schade, dass die Entwickler das Problem scheinbar nicht in den Griff bekommen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (10. September 2012, 10:39)


13

Montag, 10. September 2012, 11:17

Jupp und das von Bethesda die bis heute behaupten sie wären noch nicht am Limit der Hardware. Die sollen erstma ihre eigenen Grenzen verstehen =\
Warum bekommt eigentlich nen 400-Punkte DLC nen eigenes Topic? 8|

14

Montag, 10. September 2012, 11:58

Man könnte eher fragen, warum es überhaupt mehr als einen Topic zu Skyrim gibt. Hier ist ja nun so gut wie gar nichts los, von daher würde eigentlich ein Thread vollkommen ausreichen.

Die Xbox ist schon seit längerem an ihre Grenzen gestossen. Natürlich würde MS oder die Entwickler das niemals zugeben, denn die Hard- und Software soll sich ja mindestens bis zum Start der neuen Konsole auch weiterhin gut verkaufen.

Skyrim: Jetzt wird es albern. Habe soeben einen brandneuen Schrei gelernt. Welchen, fragt sich evtl. der interessierte Leser? Natürlich "Lebenskraft entziehen". Nun habe ich den DREIMAL. Das ist doch wirklich bescheuert. Ist das nun ein Bug oder ein Feature (erdacht von einem wirren Geiste)? :D
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

15

Montag, 10. September 2012, 12:10

Dir ist klar das jeder schrei 3 stufen hat oder?


@ thread

Da es hier ne eigene skyrim abteilung gibt dachte ich eig ein eigener thread wäre kp. Im CoD forum ist allein im hearthfire thread mehr los als im konpletten skyrim bereich hier :S
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

16

Montag, 10. September 2012, 12:39

Dir ist klar das jeder schrei 3 stufen hat oder?

Ich habe über 400 Stunden in Himmelsrand zugebracht, aber das war mir bisher nicht bewusst. :D

Ok, Scherz beiseite, ich habe wirklich ein und denselben Schrei dreimal (mit Todeszeichen eigentlich sogar viermal). Die Eigenschaften sind zwar immer andere, aber die 3 einzelnen Worte sind immer gleich (also bei 2x Lebenskraft entziehen und bei Todeszeichen zumindest, der "neue" Schrei von Lebenskraft entziehen hat offenbar 3 andere Worte).

Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Thema bewerten