Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Dienstag, 13. November 2012, 10:05

Uhhh....sehr schwer zu beurteilen...ich würd jez auch nicht auf vorsatz tippen sondern sehe das wie dodger
Ich glaub eher dass er auf dem asphalt eine abruppte grip zunahme hatte und der wagen in deine richtung zog
Er hätte aber berücksichtigen können das du unmittelbar hinter ihm warst und einmal auf dem rasen gekommen er das besser handeln hätte können
Zb,ab dem gas gehen....

382

Dienstag, 13. November 2012, 10:29

Kann mir einer das Video von gestern schicken?

Genau so eine Aktion gab es bei mir mit Katto auch,dass er gegen mich gerempelt ist. In den vorigen Rennen gab es auch Beschwerden gegen Katto, sie wurden jedoch lapidar als Missgeschick abgetan.
Für mich sieht das eindeutig nach System aus,wenn sich einer nach vorne schubst! VielfraßKaule hat gestern ebenfalls stöhnen müssen, als Katto "anscheinend" eien unfaire Aktion veranstaltet hat. Aber da müßte VielfraßKaule sich selber äußern.

Im Eifer des Gefechts ist man eh geladen, danach ist es meistens jedoch vergessen. Wenn es aber aber immer wieder Beschwerden gab, die nicht richtig ernst genommen worden sind, und derjenige regelmäßig damit durchkommt, ja dann gute Nacht *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronnypony« (13. November 2012, 10:29)


383

Dienstag, 13. November 2012, 10:48

Beschwerden sind bei keinem der Polo CUP Rennen eingereicht worden.
Weder bei Hyper noch bei mir.

Falls jemand zum Finale was melden will bitte ich dieses zu beachten:
Beschwerden oder Vorkommnisse können bis Mittwoch, 14.11.12, 23:30 Uhr per Forum PN bei hypermonster76 oder Manu360 eingereicht werden.
Dass Teilnhemer "öffentlich" an den Pranger gestellt wurden hatten wir schon.
Sowas finde ich nicht so gut.

Wenn's Vorkommnisse bei einem der NOS Rennen gegeben hat und sich jemand dadurch benachteiligt fühlt, sendet uns bitte eine PN mit kurzem Text und wir sehen uns das an.

384

Dienstag, 13. November 2012, 11:01

Ich meinte jetzt keine Beschwerden bei einem Spielleiter, sondern während des Spielens in einer Lobby, wo gegen Katto gewettert wurde, nicht einmal, sondern mehrmals, die eh abgespeist wurden, durch andere Mitspieler, die im gleichen Club von Katto waren. Das meinte ich :- ) ist ja nun wurscht, Cup ist eh vorbei.

Und Anprangern ist was anderes : )
Ich klage doch keinen an, ich beschwere mich, was ein total großer Unterschied ist. Ich beschwere mich über das Spielverhalten, über die Fahrweise, die mehr als ruppig rüberkommt eines Spielers an.
Bitte die Definitionen nicht mit unterschiedlichen Wörtern vermischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronnypony« (13. November 2012, 11:01)


385

Dienstag, 13. November 2012, 11:21

also mir ist in der ganzen Serie nichts zu ohren gekommen...ausser beim Nürburgring rennen was sich ja erledigt hatte...
aber sonst nichts.... :dunno:

386

Dienstag, 13. November 2012, 11:39

@ronnyony
Ich kann Dir heute Abend gerne die Aufzeichnung rüberschicken.

387

Dienstag, 13. November 2012, 11:44

Der CUP ist (fast) vorbei (Ergebnisse kommen am Donnerstag) und ich würde sagen, erinnern wir uns an das Gute und sorgen dafür, dass das Schlechte nicht noch mal vorkommt.

Hier ist eine tolle Fahrergemeinschaft entstanden und wir sollten sowas nicht nach dem letzten Rennen gefährden.

Ich bin nicht dafür, Probleme tot zuschweigen. Sicher nicht. Man muss darüber Reden, wenn es was zu Reden gibt. Nachdenken.
Ich bin aber sehr wohl dafür, dem "Beschuldigten" die Möglichkeit zu geben, sich zu verteidigen.
Und nicht vergessen: der Ton macht die Musik ;) Bleibt fair.


Mir hat diese Serie wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Ich bin auch glücklich darüber, dass alles bis auf einen kleinen Ausreißer so fair, sauber und gesittet abgeaufen ist.
Vielen Dank hierfür an alle Teilnehmer!

Grundsätzlich möchte ich mich bei allen aktiven Mitfahrern und auch bei den Gastfahrern dieses CUPs für deren Teilnahme bedanken!
Mich euch Rennen zu fahren macht wirklich Laune!

Mein Dank gilt auch Hypermonster/Roter Oktober für das Ankurbeln dieser Serie und dafür, dass du mich als 2. Rennleiter/Organisator mit ins (U)boot ;) geholt hast.

Als deine Anfrage kam musste ich nicht all zu lange überlegen.
Die Kommunikation und die Absprachen zwischen uns haben wirklich super funktioniert.

Vielen Dank Hyper!


:danke: :danke: :danke: @ ALL

388

Dienstag, 13. November 2012, 11:53

Wenn's Vorkommnisse bei einem der NOS Rennen gegeben hat und sich jemand dadurch benachteiligt fühlt, sendet uns bitte eine PN mit kurzem Text und wir sehen uns das an.


Tja... siehe oben... DAS ist das "Vorkommnis", das ich hier im Forum zur Debatte stelle. An den Pranger will ich dabei niemanden stellen, aber wie ronny schon bemerkt hat, hat so eine Fahrweise offenbar System... ich weiß nicht, wie oft ich bei diesem Rennen und beim Rennen in Suzuka, wo ich ebenfalls lange Zeit vor meinem Lieblingsgegner Katto gefahren bin, Stöße und Schläge abbekommen habe... Auch dort kann man beobachten, dass in der letzten Runde vom selben Fahrer ein völlig sinnfreies Harakiri-Manöver gefahren wurde und ich nur ganz knapp von ihm verfehlt wurde. ronnypony wurde gestern im Abschnitt Adenauer Forst auf gleiche Weise mit Hurra weggeschossen und das Ergebnis war, dass sich mein Lieblingsgegner Katto auf einmal in dritter Position hinter Kaule wieder fand. Das zeigt mir, dass solche Aktionen bewusst eingeplant sind und zu seiner Strategie gehören...Ich schätze, dass Kaule und ronny in etwa ähnlicher Meinung sind...

Bis zu einem gewissen Grad ist es ja vielleicht noch lustig, aber einfach zur Seite rammen, absichtlich oder nicht, gehört für meine Begriffe nicht zu einem fairen Rennen...

Und zu einem fairen Fahrer gehört für meine Begriffe, dass ein solcher nach einem unbeabsichtigten Rammstoß so lange zurücksteckt, bis sich der Geschädigte wieder vor ihn gesetzt hat und beide das Rennen mit der Reihenfolge fortsetzen können, wie sie vor dem "Vorkommnis" bestand... Das ist unter anderem auch etwas, was ich bei den genannten "Vorkommnissen" zu monieren habe...

Wie schon oben erwähnt, ist es kein "offizieller" Protest, weil a. der Cup sowieso vorbei ist und b. ich auch nicht in der Rangliste anders da stehen würde... ich will nur deutlich machen, dass ich von den Teilnehmern eines solchen Spaßevents ein gewisses Maß an Freundlichkeit, Gelassenheit und Fairness erwarte, die ich in diesen "Vorkommnissen" absolut vermisse.

Von mir aus muss die Rennleitung da nichts unternehmen... ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden und kann mir durchaus etwas darauf einbilden... Deswegen muss ich aber trotzdem nicht einverstanden damit sein, wie man sich einen solchen Sieg "erkämpft".


Ich bin aber sehr wohl dafür, dem "Beschuldigten" die Möglichkeit zu geben, sich zu verteidigen.
Und nicht vergessen: der Ton macht die Musik.


ich hoffe sehr, dass er die Möglichkeit ergreift, sich zu verteidigen... Aber bisher habe ich noch keinen Ton gehört, der zur Musik beigetragen hätte.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

389

Dienstag, 13. November 2012, 11:56

DANKE AN ALLE TEILNEHMER

so,ich möchte mich noch hiermit mich bei ALLEN Teilnehmer die Aktiv bei dieser Rennserie mitgewirkt haben mich recht
herzlich bedanken! Der Polo Cup entstand nach den Einzelrennen die ich hier im Forum gefahren bin die dann leider immer weniger wurden
und ich mir gedacht habe eine Meisterschaft zu erstellen.Mein Ziel war es so viele Fahrer wie möglich zu erreichen um ein grosses Fahrerfeld zu haben
leider halt mit kompromissen was die Punktewertung angeht da die Lobby ja begrenzt auf 16 spieler ist.Da hat sich das Snake system als das noch "optimale"
erwiesen anstatt in 2 Klassen Lobbys zu fahren.


Es hat mir sehr spass gemacht mit euch zu fahren denn ihr seid allesammt eine echt gute Truppe und rein menschlich habe ich euch sehr
sympathisch erlebt denn im grossen und ganzen waren es immer tolle Lobbys.Geehrt fühle ich mich das wir einen WASCHECHTEN RENNFAHRER in der Serie
hatten der unter anderem schon GT Masters fuhr SEAT LEON SUPERCOPA und wenn alles gut geht im nächsten jahr im Porsche Supercup :eek3: mitfährt
an dieser stelle,Vielen dank für deine Teilnahme Mario(BALLS aus STEEL) und alles gute!! ein riesen RESPEKT,eine sache ist es an der Konsole zu racen ne andere
ist es im Real life mit solchen Boliden am limit zu fahren
:respekt:

Ein dankeschön geht auch an Manu360 und Tank die mich mit technischem Know how bei der serie unterstütz haben :!:

:danke:


Danke euch allen! :mod1:

390

Dienstag, 13. November 2012, 12:04

Bevor ich noch vergesse:

Mein Finale war Nervenkitzel pur.
Den Polo über die NOS zu prügeln ohne abzufliegen ist schon ne Herausforderung.

Das Quali verlief bei mir richtig schei....... :(
Alles was ich mir vorgenommen hatte ging etwa nach 3 km flöten, weil ich von der Strecke abgekommen war und mir das verhasste "!" eingefangen hatte.
Shit happens. Abhaken.

Das Sprintrennen verlief besser.
Ich konnte recht leicht von meinem P 10 auf P7/P8 vorfahren.
Hatte dann ein schönes Duell mit Toseland und Gewinner.
Leider hat sich Toseland dann überschlagen und Gewinner hat das Rennen verlassen.
Schade.

Zum Rennen:
Ihr werdet es mir nicht glauben aber diese Hauptrennen auf der NOS war während des ganzen CUPs das einzige Rennen bei dem ich keinen Schaden erlitten hatte.
Mein Start auf der Döttinger Höhe war richitg gut, musste aber dann auf den Grünstreifen ausweichen weil ich auf den Vordermann aufgelaufen bin und keine Möglichkeit sah, "sicher" auszuweichen.
Mit einem Auge im Rückspiel sah ich dass hinter mir auch sehr dicht Fahrer waren weshalb ich mich nicht für Bremsen sondern für den Grünstreifen entschieden hatte.
Ich bin dann zwar zurückgefallen, konnte dann aber 4 Runden lang das Feld von hinten aufrollen.

Durch Unfälle, Fahrfehler etc. bin ich schlussendlich auf den 4. Platz vorgefahren.
Ich fand das Rennen richtig toll.

@ Dodger77
Sehr schade, dass du dich am Adenauer Forst überschlagen hast.
Hatte mich schon auf ein Duell mit dir vorbereitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (13. November 2012, 12:04)


RCDT Katto

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Eisenach

  • GFR Katto
  • Private Nachricht senden

391

Dienstag, 13. November 2012, 12:42

Hey,

ich entschuldige mich hiermit erst mal bei XTR4LOG aber ich konnte das nicht verhindern, ich wollte auch nicht über die Kurps fahren sonst hätte ich uns Beide abgeschossen, der Polo zog einfach wie auf Schienen auf dem Asphalt nach rechts, Sorry.
Entschuldigung kam nicht weil mein Headset aus war, mir wurde in der Quali schon zu viel geredet und das wollte ich im Rennen unterdrücken.

zu Ronny.... da kann ich eigentlich nur schmunzeln ! Es war eine Rechtskurve, ich hatte angedeutet innen zu überholen und du ziehst rein, in dem Moment geht ich nach außen und überhole ! Nächste Kurve war eine Linkskurve ich war Innen und auf gleicher Höhe und du fährst mir rein... also echt!

Wenn ich überholen will dann lege ich mir die Leute so hin wie ich das brauche !!! Ich kann auch 12Runden hinter einem her fahren auf 3-4 Meter Abstand und berühre meinen Vordermann nicht ein einziges mal. Ich glaube da kann mir auch der ein oder andere auf bestätigen .


Mein Netzteil ist gestern im Hauptrennen abgeraucht, deswegen war ich einfach weg.

Großes danke schön nochmal an die Veranstalter, war nen geiler Cup :]

392

Dienstag, 13. November 2012, 12:42

Passt...

Damit bin ich einverstanden!

:cheers:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

393

Dienstag, 13. November 2012, 12:48

Jap hat Spaß gemacht mit dem Bock :D
Im Sprintrennen habe ich auch angst gehabt vor der ersten Kurve, deshalb bin ich auch mit Absicht auf den Grünstreifen gefahren. Ist ja nunmal so das je mehr Autos es sind der Bremspunkt schon viel eher da ist.
Mich hatte es dann sehr verwundert das in der ersten Kurve nichts passiert ist :rolleyes2:

:danke:

Dodger hatte auch das problem mit "wieder auf die Straße kommen", da stand er auch schön quer (Lad auch n kleines Video hoch) :biglaugh:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

RCDT Katto

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Eisenach

  • GFR Katto
  • Private Nachricht senden

394

Dienstag, 13. November 2012, 12:49

War echt keine Absicht aber bei der Geschwindigkeit denk man sich nur, schnell raus aus dem grünen der nächste Kurp ist nicht weit. Ich wusste das du hinter mir bist und ich wollte nur leicht auf die Strecke zurück um einen Abflug zu vermeiden der uns Beide komplett zerlegt. Auf dem Asphalt hab ich super mega Schienen Grip bekommen :S

395

Dienstag, 13. November 2012, 12:53

Als erstens nochmal der Dank an Ramius und Manu für die super Organisation und für die Zeit und Mühen die da im Hintergrund auf sich genommen wurden um uns ein klasse Cup-Erlebnis zu bieten. :danke:

Ich bin ja noch recht neu in der Community und das war auch die erste Veranstaltung die ich mitgefahren bin, aber nach den Erfahrungen die ich mit den ganzen Leuten im Rennen, in den Lobbys und hier im Forum gemacht habe, werde ich Euch wohl eine ganze Zeit lang erhalten bleiben. Ich fühl mich wohl hier!

Auch wenn es hier und da mal etwas rauher zu ging, sei es auf der Strecke oder anschließend hier im Forum, es blieb zumeist fair bzw. sachlich. Letztendlich hat man sich immer wieder zusammengerauft und konnte sich anschließend noch "in die Augen schauen". Rennsport (wenn man das hier mal so nennen will) ist halt kein Hallen-Halma, da kochen schon mal die Emotionen hoch und Aufregung hab ich zumindest bei jedem Start verspürt.... aber deshalb mach ich das ja auch :D

So, genug geschwafelt... vielen Dank nochmal und bis zum nächsten Rennen!

396

Dienstag, 13. November 2012, 14:47

Da die Gemüter nun wieder (hoffentlich) beruhigt sind, werden sich (hoffentlich) alle Beteiligten und Unbeteiligten am Video vom Sprintrennen erfreuen:

Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

397

Dienstag, 13. November 2012, 16:16

DANKE

So Leute,
Danke für die geilen Rennen, Danke an Roter Oktober (HYPER) und Manu für die Organisation!
Und danke an alle anderen die mitgefahren sind!

Gestern auf der Nordschleife konnte ich nur das erste Rennen mitfahren (wegen Schule), des war aber wirklich gut, hätte auch mit manu mithalten können, wäre ich nicht so blöd und hätte mich überschlagen (4 mal gestern)! An Roter Oktober, tut mir leid das ich dich gestern ein-, zweinmal erwischt habe, tut mir leid!!! War trotzdem noch cool die halbe Runde mit dir zu kämpfen!

Danke an meine Sponsoren :D und das VERLEIHT FLÜÜÜÜGEL funktioniert anscheinend in echt, wie oft ich mich da überschlagen hab und geflogen bin.

Also trinkt alle schön Red Bull und ihr fliegt :D (SCHLEICHWERBUNG!!!!)

DANKE NOCHMAL AN ALLE!!!

398

Dienstag, 13. November 2012, 17:23

Du brauchst bloß "Dauerwerbesendung" einblenden - dann ist das ok :biglaugh:
Edit:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (13. November 2012, 17:23)


399

Dienstag, 13. November 2012, 17:34

Das kam mir während des Rennens garnicht so vor, als dass ich Dich leicht aufs Grün gedrängt hätte... da hätte ich Dir wirklich mehr Platz lassen können/müssen, zumal Du auf Deiner Linie natürlich mit mehr Schwung aus der Kurve gekommen bist... :whistling:

400

Dienstag, 13. November 2012, 17:54

War halt ein Unfall, hast dich halt so auf die Straße gedreht ;) Absicht sehe ich aus meiner Sicht nicht.....Alles Roger :thumbup:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Thema bewerten