Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2012, 14:04

UMFRAGE & GEWINNSPIEL: Xbox 720 - ist die Zeit schon reif für die neue Konsole?

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass zumindest die Publisher ungeduldig auf die nächste Konsolengeneration warten. Dies zeigt nicht nur die Tatsache, dass sämtliche Messen als auch das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr entweder von Fortsetzungen oder Spin-Offs dominiert wird.

Es hat irgendwie den Anschein als hätten die Entwicklerstudios ihre Kreativität verloren, wahrscheinlicher ist aber, dass man die wirklichen Innovationen für den Start des Xbox 360-Nachfolgers zurückhält.

Aber wie seht ihr Gamer das Thema NextGen-Xbox? Ist die Zeit schon reif für eine neue Konsole oder haltet ihr es noch etwas mit der "guten alten 360" aus? Und wenn die "neue Xbox" kommt. was erwartet ihr von der Hard- und Software?

Stimmt jetzt in unserem Forum ab und sagt uns hier im entsprechenden Thema oder hier in den Kommentaren auf XboxFRONT.de eure Meinung. Unter allen, die sich zum Thema äußern, verlosen wir auch diese Woche wieder bis kommenden Sonntag, den 9.9. ein 1-Monats Xbox LIVE Goldabo.

Viel Spaß

2

Mittwoch, 5. September 2012, 14:13

Klar ist Kreativität kein Ding der Hardware (ode rsollte sie zumindest nur teilweise sein) aber die aktuelle Hardware ist langsam wirklich in die Jahre gekommen. Ein halbes Gig Ram ist beim heutigen Stand der Technik einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Auch wird bessere Hardware größere Türen für Zusatzfunktionen eröffnen.
Wer nicht wechseln will, muss ja noch nicht. Die 360 und die PS3 haben genug Einheiten abgesetzt dass auch noch ein Jahr nach den Nachfolgern neue Spiele erscheinen werden und der Bestand auf dem Markt muss auch erstmal "aufgezockt" werden bevor Software-Mangel entsteht :thumbup:

3

Mittwoch, 5. September 2012, 14:29

Das ist meiner Meinung nach auch nicht einfach so pauschal zu beantworten.
Zeitlich gesehen ist es sicher so langsam Zeit eine neue Konsolengeneration einzuläuten. Deshalb finde ich Ende 2013, so wie es anscheinend Microsoft mit dem Xbox 360 Nachfolger vor hat als angemessen. Dafür gibt es ein Ja! von mir.

Persönlich bin ich allerdings noch mit der aktuellen Generation mehr als zufrieden.
Ende des Jahres werde ich mir sogar nochmal eine PS3 dazu kaufen um auch dort in den Genuss von einigen Exklusivtiteln zu kommen.
Da ich aber sowieso kein Launch Käufer mehr bin und dementsprechend mindestens die erste Preissenkung abwarte können die Hersteller wie erwähnt Ende des nächsten Jahres loslegen ohne das mich das stört. Dementsprechend kann ich mir auch in Ruhe anschauen welche Games für diese Plattformen erscheinen, welchen Weg die Entwickler in Zukunft einschlagen und ob mich die neue Generation dann überhaupt noch anspricht.

Meine Erwartungen an die neue Box wären eine deutlich bessere Technik um den Generationssprung auch zu sehen und dementsprechend auch zu spüren.
Zudem würde ich mir eine Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Games und Pads wünschen. Einfach um auch in Zukunft meine lieb gewonnenen Spiele weiterhin spielen zu können ohne mehrere Plattformen vor dem Fernseher stehen zu haben.
Ein besserer Xbox Live Service wäre auch angebracht. Online Gaming sollte kostenlos sein. Zudem würde ich mir ein Abo wünschen, welches wirkliche Vorteile vor allem in Form von anständigen Sonderangeboten und kostenlosen Inhalten her gibt. Ich denke das Sony da mit PS+ durchaus ein attraktives Angebot hat.
Das wichtigste wären am Ende aber die Spiele. Da erhoffe ich mir einfach Games die mit neuen und frischen Ideen daher kommen. Aber auch das man erfolgreiche Franchise weiter führt.

4

Mittwoch, 5. September 2012, 14:37

Ich sehe wiedermal wir ticken da sehr ähnlich :)

Ich rechne damit dass Microsoft seine Konsole zuerst raus drücken wird und gleich klarstellt dass Online-Gaming auch zukünftig nicht kostenfrei wird. Dann wäre es an Sony hinterher abzuwägen wie man es dort handhaben möchte...

5

Mittwoch, 5. September 2012, 14:40

Ja, weil ich endlich hübschere Grafik und mehr Ressourcen für mein Hobby hätte. Ein flottes Dashboard, geringere Ladezeiten. Hm... cleveres Programmieren könnte das auch heute schon gewährleisten, aber mit dem flotten Blades konnte man leider seinen kostenpflichtigen Dienst schlecht mit Werbung Cofinanzieren :/

Nein, weil die aktuelle Konsolengeneration noch nicht bis zuletzt ausgereizt wurde.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Mittwoch, 5. September 2012, 14:56

Ich glaube wir sind seit Jahren über das Limit der Konsole hinweg. Mitlerweile haben wir mehr als ne Hand voll Spiele die nichtmal mehr auf 720p laufen.

7

Mittwoch, 5. September 2012, 15:00

Klar, die X-Box360 kann überhaupt nicht mehr mit aktuellen PCs mithalten. Die neue Box braucht aber aufjedenfall einen Physischen Datenträger und muss um einiges besser sein als ein Gaming PC.

8

Mittwoch, 5. September 2012, 15:02

Bin zufrieden mit der Box....aber wenn eine Leistungsfähigere Xbox folgen würde hätte ich nichts dagegen.

Ich sehe da schon größere Spiele inhalte -> Ich geh mal von Forza aus: Dynamisches Wetter (+die dazugehörigen Reifen), Tag-Nacht wechsel, mehr online Spieler, Animierte Pit Stops, Reifenverschleiß (ohne die Dragreifen benutzen zu müssen), allg. Boxenstrategie (Tanken) und eine noch schönere Grafik natürlich.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

9

Mittwoch, 5. September 2012, 15:17

Ich bevorzuge Open-World-Games und da kann man nie genug Rechenleistung haben, denn das Gebiet soll ja riesengroß, in einem realistischen Maßstab, mit enormer Weitsicht, höchst lebendig, interaktiv und ohne Ruckler, Pop-Ups und Ladezeiten sein.
Forza4 sieh man an, dass das Ende der Fahnenstange der XBox360 erreicht ist, und ich hoffe das Mass Effect noch eine Fortsetzung mit einer neuen Galaxiebedrohung spendiert bekommt und da wärs nicht schlecht wenn man mal wieder mehr und offennere Schauplätze zu sehen bekäme und vorallem weniger Ladebildschirme und dafür interessantere Übergangsfahrten - sofern diese dann überhaupt noch von Nöten sind.

10

Mittwoch, 5. September 2012, 16:11

Ich glaube wir sind seit Jahren über das Limit der Konsole hinweg. Mitlerweile haben wir mehr als ne Hand voll Spiele die nichtmal mehr auf 720p laufen.

Ist das wirklich so?
Gibt es da eine Liste welche Games davon betroffen sind? Und vor allem in welcher Auflösung "flimmern" die dann über den Bildschirm?

11

Mittwoch, 5. September 2012, 16:30

Ich hatte mal ne Liste an der Hand glaube ich, finde sie aber net :(

Das prominenteste Beispiel ist natürlich Battlefield mit 1280×704. Die beiden nächsten wichtigen Namen sind Halo Reach (1152x720), Halo 3 (1152x640).

Dann halt Zeug wie Alan Wake (960x544 dafür aber 4x AntiAliasing), Darksiders (1152x648 ) und Co.
Hier findest du ne relativ aktuelle Liste: http://forum.beyond3d.com/showpost.php?s…344&postcount=3

Jetzt kann man zwar sagen "Hey, das kommt eben immer darauf an wie gut man das drauf hat" aber wir kommen gerade an den Punkt wo Microsoft eine Raketenwissenschaftlerin beschäftigt die eine Auszeichnung für ihre Errungenschaften in Nuklearphysik erhalten hat und zwischenzeitlich an DirectX Designerin war. (Corrinne Yu falls du mal nachlesen magst)

Wenn ich das Kaliber an Leuten brauche um 720p nativ in Halo 4 zu bekommen ist man EVENTUELL an dem Punkt angekommen wo man neue Hardware bereitstellen sollte :) (Und dabei ist noch nichtmal angesprochen dass wir allesamt 1080i/p TV-Geräte haben und nicht 720p...)

/edit: "Zur Zeit sind neben Ihnen 281 Benutzer in diesem Thema unterwegs" - Ok die Frontpage ist wohl doch beliebter als ich dachte...

12

Mittwoch, 5. September 2012, 17:12

Also ich find es noch nicht notwendig eine neue Konsolengeneration einzuführen. Die Hardware bietet den Spieleentwicklern immer noch genügend Möglichkeiten ordentliche Spiele zu entwickeln.
Mit der momentan möglichen Grafik bin ich mehr als zufrieden. Ich bin nicht derjenige, der immer Luxusgrafik braucht, sondern lege eher Wert auf Story, Spielumfang und Spielspaß.
Zudem legt Microsoft immer noch ständig nach an zusätzlichen Entertainmentangeboten, wodurch die Konsole immer wieder neues für Jedermann bietet.
Die neue Generation sollte meiner Meinung nach erst gegen 2014 oder später kommen.

13

Mittwoch, 5. September 2012, 17:26

@Shaggy
Gut, da gebe ich dir recht.
Wenn das so ist dann wäre die Generation wohl wirklich am Ende und sollte so langsam mit neuen Systemen abgelöst werden. Zumal ich native 720p eigentlich immer als Standard angesehen habe. Allerdings erklärt das wohl warum ich mich bei dem ein oder anderen Spiel manchmal gefragt habe weshalb das noch als HD durchgehen darf. ;)

Anhand der Liste kann man allerdings auch gut erkennen das selbst einige ältere Titel nicht mal in 720p laufen. Da frage ich mich dann schon ob das wirklich an der Hardware oder vielleicht doch am jeweiligen Entwickler liegt.
Auch hat mir das bis jetzt noch in keinster Weise den Spielspaß kaputt gemacht. Denn solange die Spiele trotzdem noch gut laufen, gut aussehen und mich gut unterhalten können ist doch eigentlich alles in Ordnung.

Allerdings ist das nur meine eigenen Meinung und man sollte natürlich berücksichtigen das man auch im technischen Bereich mit der Zeit gehen sollte.
Alles in allem ist diese dann wohl so langsam reif für neue Systeme, das muss ich wirklich eingestehen.
Zumal ich mich auch schon das ein oder andere Mal nach Games sehne die meine Glotze mal so richtig ausreizen. Sprich in nativen 1080p mit 60fps dargestellt werden.

14

Mittwoch, 5. September 2012, 20:19

Ja, absolut!

Egal ob Hochkaräter oder Gurke alles sieht gleich aus, bei gewissen Genres wie Shooter und Racer kann man außer mit Technik nicht mehr viel verbessern. Die Letzten Games die ich erfrischend fand waren Dead Island, RDR und Skyrim dazwischen gabe es die für mich üblichen verdächtigen CoD und BF...

Crysis 1 war noch so ein Titel der mich richtig gepackt hatte, aber nicht nur wegen der Optik die auch schon teilweise angestaubt daher kommt. Aber das sind Randerscheinungen..

Ich will endlich wieder mal meine Kinnlade auf dem Tisch aufschlagen hören weil mich die Technik umhaut! Dazu braucht es neue Hardware.

15

Mittwoch, 5. September 2012, 20:42


Ich will endlich wieder mal meine Kinnlade auf dem Tisch aufschlagen hören weil mich die Technik umhaut! Dazu braucht es neue Hardware.


Wenn das ein Wunsch von dir ist solltest du vlt. eher am Pc zocken.


Ich hoffe auch das die nächste Generation kommt,aber ich würde mir wünschen das man dann nicht die ganze Leistung für Grafikblenderei herschenkt.
Es sollten doch endlich mal Fortschritte in Sachen K.I. und Physik pasieren.
Das sind bereiche die für mich Spieler einfach doppelt so realistisch wirken lassen wie reale Grafik.


Bei Rennspielen wünsche ich mir für die nächste Generation einfach eben das bessere K.I. bessere Physik,
und dann noch Wetterwechsel der nicht gut aussehen soll sondern sich real anfühlt.
Tag-/Nachtwechsel wären auch gut und Renspezifische Sachen wie Reifen,Spritverbrauch. :love:
Achja und Langstreckenrennen die wirklich im selben Auto gefahrn werden.

16

Mittwoch, 5. September 2012, 21:49

Man sieht doch den Unterscheid zum PC. Noch mehr wie ein Jahr ohne neue Hardware ist tödlich mMn. Die Entwickler werden schon seit Jahren durch die Konsolen in der Entwicklung gebremst. Darunter leiden vor allem die PCler die mit ihrer hardware locker schon seit Jahren auf BF Niveau sein könnten...
Die Xbox schafft ja nichtmal das Texturen Streaming der FB2 Engine in BF weil zu wenig Memory da ist. Dazu nur 24 SPieler online wegen zu wenig RAM...
Das geht schon ein Jahr so... Jetzt noch mind 1 Jahr. Wenn dann nix kommt werden die meisten auf PC wechseln. ich würd mir das dann auch nicht mehr antun wollen...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

17

Mittwoch, 5. September 2012, 21:52

Das heißt du investierst dann 800-1000 Euro für nen PC? o.o

18

Mittwoch, 5. September 2012, 21:57

Das heißt du investierst dann 800-1000 Euro für nen PC? o.o


Dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen um schlechte Harware machen und muss mir die ganzen scheiss Einschränkungen nicht mehr geben. Du spielst doch selbst auf dem PC.

Seit der Diskussion PC vs Konsole und die danach folgeneden Gameplays von FC3, MoH usw usw sieht man doch immer mehr wie veraltet die Xbox ist und was man mit nem gescheiten PC alles schafft...

Langsam ändert sich meine Meinung. Ich werd mal sehen wie MS und SOny die Konsolen vorstellen. Wenn da genauso ein Mist kommt wie von Nintendo mit der WiiU wos nur noch um Social geht dann werd ich mir lieber nen PC holen...
Ich hol meine Freunde zu mir, da brauch ich nicht den ganzen Social Mist..
Zudem spielen von meinen Freunden mehr PC als Konsole. Daher wäre das auch ein Vorteil
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

19

Donnerstag, 6. September 2012, 00:40

Pc kommt mir aus ganz anderen Gründen nicht mehr ins Haus, ich habe früher sehr viel Kohle in die damals noch graue Kiste gesteckt um immer up to Date zu sein. Das will ich einfach nicht mehr.

Habe hier einen 7 Jahre alten Mac Mini stehen und der macht immer noch wunderbar seine Arbeit.

Mir ist die Grafik eigentlich nicht so wichtig, z.B.: sieht WoW jetzt nicht gerade besonders schön aus hat aber seinen ganz eigenen Stil.

Aber wenn man sich die Games so anschaut möchte jedes noch Realistischer daher kommen, und doch stecken alle Games in diesem Leistungskorsett fest!

Irgendwie könnte man das mit GTA vergleichen, das Original Game war der Hammer, das Rocker DLC Super, GayToni auch! Aber spätestens wenn noch 2 DLC rausgekommen wären hätte Liberty City seinen Glanz verloren man kennt einfach jeden Platz jede Gasse es wäre dann Zeit für was neues..

Egal wie abgedreht die Storry auch gewesen wäre..

20

Donnerstag, 6. September 2012, 08:02

Klar, die X-Box360 kann überhaupt nicht mehr mit aktuellen PCs mithalten. Die neue Box braucht aber aufjedenfall einen Physischen Datenträger und muss um einiges besser sein als ein Gaming PC.


ist gar nicht manchbar, da ein guter gaming pc locker 700€ bis 1000€ und aufwärts an kosten einnimmt (meiner letzteres) und konsolen wohl kaum so teuer ausfallen werden. allein eine richtig gute grafikkarte fürn pc kostet soviel wie die ganze konsole selbst. die konsolen können in der anfangszeit gut mithalten, dann wars das aber auch wieder. so war das zumindest bisher.

ich kenn mich jetzt mit der ganzen technik nicht aus, aber konsolen sind halt klein und die kosten sind dadurch auch nicht billiger. wenn ich meine grafikkarte mal als beispiel nehme (Geforce GTX 570 Phantom) diese ist länger als meine gesamte xbox und fast so breit wie ein daumen. :D kleine architektur kann auf dauer da einfach nicht mithalten, siehe gamer notebooks.

trotzdem wäre ich schon happy, wenn die nächste generation spiele in full HD bekommt und wir mit 720p nix mehr am hut haben. ob ich in zukunft noch was mit konsolen anfangen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. am pc habe ich alles und das noch in schönster pracht. gibt vllt 2-3 exklusiv titel welche mir fehlen. sitze auch schön aufer couch oder sofa vorm tv, sogesehen entfällt auch der punkt (pc suckt weil man aufm stuhl vorm schreibtisch hockt). :) shooter werden mit hochwertigen wireless geräten (5.1 headset, mouse und tastatur) auf einem extra aufklappbarem tisch vorm sofa gezockt.

Thema bewerten