Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. September 2012, 09:23

Kann man auch noch 1000 mal durchkauen das ein pc system nicht mit einem pc system vergleichbar ist.... Xbox hat 700mhz ram. Und schafft spieler wie BF auch wenns nur 24 spieler sind. Dazu die grafikkarte die noch spiele wie gears schafft und forza. BF3 im sp sieht an manchen stellen genial aus. Vor allem die jet mission hat mich da beeindruckt. Auf den ersten blick im vergleich mit YT videos hab ich kaum nen unterschied zum pc festgestellt in der mission. Natürlich gibts da einen aber in der mission ist der kaum aufgefallen. Die kratzer an der scheibe vom jet sahen sehr scharf und detailliert aus und da war noch mehr.
Und ich kann auch nochmal das bsp von den bluerayplayern mit der ps3 nennen. Auch wenn shaggy mich da wieder korrigieren wird. :D Sony hat damit zwar erst mal kaum gewinn gemacht aber dafür im mom keine probleme mit zu kleinen disks und der gewinn hat sich nach ner zeit auch wieder eingestellt.
An nen 2000-3000€ PC wird next gen zwar nicht rankommen aber vor 8 jahren gabs auch bessere pcs und trotzdem haben die entwickler anfangs so entwickelt bzw konnten so entwickeln das die konsolenversionen fast identisch mit dem pc waren. Ich erinner mich auch das ein paar sogar besser aussahen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

22

Donnerstag, 6. September 2012, 09:36

ja weil,

ganz einfach

die Sachen sehen auf PC mittlerweile einfach besser aus

das war in den ersten 5 Jahren bei weitem nicht so!!!!!

23

Donnerstag, 6. September 2012, 09:56

Hmm hatten wir hier nicht schon mehrfach hochgerechnet dass PC-Gaming günstiger sein kann als Konsole?

24

Donnerstag, 6. September 2012, 10:01

Ich weiss nicht wer da was hochgerechnet hat. Aber nach 8 jahren kann man das nicht vergleichen und für die neuen weiss man garnichts ubd kann sann auch nicht den preis sagen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Patriot 594

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Boppard

  • Patriot 594
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. September 2012, 10:58

NextGen

Also ich finde die neue Generation sollte kommen zumindest von seiten Microsoft! PS und Nintendo sind ja noch relativ neu aber die 360 ist wirklich schon in die Jahre gekommen. Man liest ja immer wieder, das viele Spielemacher Grenzen haben, daher hoffe ich einfach das durch die NextGen die Möglichkeiten im Punkto Graphik stark verbessert werden!
MfG Patriot ;)

26

Donnerstag, 6. September 2012, 11:09

Ich weiss nicht wer da was hochgerechnet hat. Aber nach 8 jahren kann man das nicht vergleichen und für die neuen weiss man garnichts ubd kann sann auch nicht den preis sagen.


Ich mach das mit ner realtiv einfachen Überschlagsrechnung:

Controller in den 7 Jahren: ~160 Euro
Xbox Live - 7 Jahre: ~280 Euro
ca 15 Euro die ich pro Spiel mehr bezahlt habe bei mindestens 10 Spielen pro Jahr: 1050 Euro

Macht sehr optimistisch geschätzt also schonmal gut 1500 Euro. Da steckt vieles nicht mit drin wie etwa meine Ersatz-Xbox die ich wegen RROD kaufen musste. Mehrkosten durch überteuerte Microsoft Points, der WLan-Adapter für meine erste Box, DLC den ich aufm PC gratis bekommen hätte... etc. Für viele kommt natürlich noch Zeug wie Festplatten und Kinect dazu.
Ich glaube mit dem Geld hätte ich in den Jahren immer dickes PC-Gaming betreiben können :D
Hatte halt nur leider kein Geld für beides und bereuhe nichts! :thumbup:

27

Donnerstag, 6. September 2012, 13:53

PS und Nintendo sind ja noch relativ neu aber die 360 ist wirklich schon in die Jahre gekommen.


Hmm? Die Xbox 360 ist nur ein Jahr älter :]

28

Donnerstag, 6. September 2012, 14:19

Und die Wii war nichtmal "neu" als sie rauskam :biglaugh:



Hoffen wir dass es besser wird mit der Wii U


29

Donnerstag, 6. September 2012, 14:43

Für gold hab ich in der zeit deutlich weniger als 280 euro gezahlt, dadurch dass es im dashboard immer die aktionen gibt. 3 monate für 3 euro usw..
Controller hab ich nur einen dazugekauft und das war eig nicht nötig weil bei mir ALLE controller noch gehen.
Xbox hol ich für 300 euro und weniger. Nen PC für 800-1000 wenn ich ihn nicht immer wieder aufrüsten will.
Vom Preis aber mal abgesehen hab ich auf der Konsole besseren Support bzw exklusiv zeug.
Halo, Gears, und viele DLCs kommen wochen frUher auf konsole und sowas wie Elite ( auch wenns am ende sinnlos war) gabs gar nicht. Viele pre order boni gibts für pc zb auch nicht)

Für mich persönlich ist der einzige Vorteil die Leistung und das die Spiele dadurch ne bessere Qualität haben und dadurch mehr Spaß machen und um Spaß gehts am ende dann auch...

Davon abgesehen hab ich aber auch wieder 0 ahnung von pcs und müsste bei jedem problem erstmal stunden rumsuchen im inet.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

30

Donnerstag, 6. September 2012, 14:47

Ich wollt hier auch keine "Kauft euch nen PC"-Diskussion starten sondern nur sagen dass für MICH ein PC die wesentlich bessere Alternative darstellt. :]

31

Donnerstag, 6. September 2012, 14:52

Viel besser wird es am Ende mit der Wii U wohl auch nicht werden.
Zumindest wird man der kommenden Generation dann wieder hinter hinken.
Auch wenn das meiner Meinung nach nicht sehr wichtig ist solange das Software Angebot stimmt. Gerade Nintendo sollte da eigentlich noch den ein oder anderen Trumpf im Ärmel haben. Die Frage ist nur ob sie dann schlussendlich auch bereit sind diesen auszuspielen?
Das neue Zelda kommt wohl nicht vor 2014 und ein neues 3D Mario lässt auch noch bis mindestens Mitte 2013 auf sich warten. Ich bin gespannt ob Nintendo da noch andere Franchise im petto hat welche die Wartezeit auf die "großen" Titel verkürzt. Nächste Woche sind wie da schlauer.
Mich als großen Nintendo Fan hat man aktuell eher vergrault als Neugierig gemacht.

Was den Vergleich zwischen PC und Konsolen Gaming betrifft ist es so aufgerechnet am Ende wahrscheinlich immer günstiger auf dem PC zu spielen. Allerdings darf man das auch nicht pauschal auf alle Gamer anwenden.
Die Frage ist ob man als Konsolen Gamer auf einem PC auch vollständig zufrieden gestellt wird. Installationszeiten, Kompatibilitätsprobleme geht man auf der Konsole in dieser Zeit meist geschickt aus dem Weg. Auch gibt es immer diverse Spiele die so auf dem PC einfach nicht zu haben sind.
Zudem bezweifele ich das man mit einem 7-8 Jahre alten PC auch zum Schluss noch auf dem höchsten Grafikniveau spielen kann. Auch dort kommen Kosten in Form von vergrößern des Arbeitsspeichers oder ersetzen der Grafikkarte auf einen zu. Will man diesem aus dem Weg gehen ist der Einstiegspreis beim PC Gaming auch gleich um einiges höher. Eine große Ersparnis sehe da über die Jahre eigentlich nicht.

32

Donnerstag, 6. September 2012, 14:52

Ich mag das jetzt eigentlich net weiter vorrechnen. =\
Kommen wir einfach wieder zurück zum Thema "Notwendigkeit der NextGen" :)

33

Donnerstag, 6. September 2012, 19:54

Kann man auch noch 1000 mal durchkauen das ein pc system nicht mit einem pc system vergleichbar ist.... Xbox hat 700mhz ram. Und schafft spieler wie BF auch wenns nur 24 spieler sind. Dazu die grafikkarte die noch spiele wie gears schafft und forza. BF3 im sp sieht an manchen stellen genial aus. Vor allem die jet mission hat mich da beeindruckt. Auf den ersten blick im vergleich mit YT videos hab ich kaum nen unterschied zum pc festgestellt in der mission. Natürlich gibts da einen aber in der mission ist der kaum aufgefallen. Die kratzer an der scheibe vom jet sahen sehr scharf und detailliert aus und da war noch mehr.
Und ich kann auch nochmal das bsp von den bluerayplayern mit der ps3 nennen. Auch wenn shaggy mich da wieder korrigieren wird. :D Sony hat damit zwar erst mal kaum gewinn gemacht aber dafür im mom keine probleme mit zu kleinen disks und der gewinn hat sich nach ner zeit auch wieder eingestellt.
An nen 2000-3000€ PC wird next gen zwar nicht rankommen aber vor 8 jahren gabs auch bessere pcs und trotzdem haben die entwickler anfangs so entwickelt bzw konnten so entwickeln das die konsolenversionen fast identisch mit dem pc waren. Ich erinner mich auch das ein paar sogar besser aussahen.


leider sind youtube videos in fullhd null aussagekräftig. das ist einfach kein richtiges fullhd. wenn du diese mission jetzt als beispiel direkt am pc ansiehst und dann aufm youtube video, sind das welten. habe ich selber mehrfach festgestellt. bei manchen youtube videos von spielevergleichen habe ich öfters keine unterschiede zwischen pc und konsolen gesehen obwohl eigentlich das gegenteil der fall ist.

die derzeitigen konsolen schaden den pc spielern auch. die meisten spiele werden speziell für die konsole entwickelt und nur auf pc portiert. ein grund zb dass mw3 so kacke aussieht und bf3 so göttlich.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 7. September 2012, 09:35

hier geht es doch um den 360 nachfolger und nicht um pc`s oder deren vergleich mit konsolen.
bleibt doch einfach beim thema.
dieses leidige vergleichen von pc mit konsole bringt eh nix,weil alles seine vor-und nachteile hat.auch was die eigenen vorlieben angeht.

35

Freitag, 7. September 2012, 10:33

@ Edgeraze

Mit dir kann man darüber eh nich diskutieren. Ich seh in deinen Posts zu jedem Thema/Spiel wie du die AntKonsolen Meinung vertrittst seit du nen PC hast. Du sagst in fast jedem 2en Post das du nen PC hast und wie toll er ist. Ohne dich angreiffen zu wollen aber das sieht ausbals ob du dami angeben willst weil du jedes mal schreibst das du auf PC spielst und wie viel dein PC gekostet hat...

Btw hab ich gesagt dass es auf PC besser aussieht, diese Mission. Das ändert nichts daran dass es auf Xbox einfach geil aussieht...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

36

Freitag, 7. September 2012, 10:46

Eine neue Generation wird denke ich allen gut tun. Für Konsole ist wieder bisschen Luft nach oben und für die Spiele ist eventuell neue bessere Grafik möglich. Da ja wie schon bekannt viel portiert wird und die ein oder andere Plattform dann den kürzeren zieht, obwohl mehr drin wäre.

Ich persönlich sehe die noch nicht richtig als notwendig an, da ich sowieso noch warten werde und die Spiele eigentlich noch gut aussehen dafür das die Konsole so alt ist. Aber von mir aus könnte man so langsam schon mal eine Ankündigung machen, bis ich dann zugreife ist die Generation sowieso wieder ein Jahr alt. Früher greif ich meist nicht zu, weil ich noch das Spielangebot und die Entwicklung gerne etwas abwarte. :P

37

Freitag, 7. September 2012, 10:56

Zitat

bessere Grafik möglich


Was natürlich nicht heißen soll, dass keine neuen Innovationen oder Spieltiefe erwünscht sind. Grafik ist nicht alles. Zum Beispiel die neue Generation als Anreiz nehmen mal Shooter wieder interessanter zu machen... 8)

38

Freitag, 7. September 2012, 10:56

Die kreativeren Games kamen letzte Generation eigentlich eher zum Ende der Lebenszeit. Neue Generationen bringen dafür immerhin neue IPs. Auch da kann sich ja immerhin was Gutes verstecken.. :|

39

Freitag, 7. September 2012, 11:06

@skorpio

Als was die grafik angeht is die 360 noch relativ ansehnlich. Aber nur bei wenigen Spielen wie Gears usw..
Man muss jetzt mal abwarten wie FC3 aussieht und MoH. Ich find aber trotzdem das es auch wegen der grafik zeit wird mal was neues zu bringen. Mittlerweile sind die engines einfach schon da um viel besser grafik zu machen und es nervt dann wenn man auf konsole sich mittlerweile vorkommt wie zu xbox 1 zeiten wenn man es mit dem pc vergkeicht.
Vom prozessor und arbeitsspeicher her muss aber was neues her. Das ist schon lang fällig, siehe BF mit nur 24 Spielern und dem schlechten texturen streaming.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

40

Freitag, 7. September 2012, 11:36

Am Ende ist es doch so das sich fast jeder so langsam über einen Nachfolger freuen würde.
Ich selbst lege nicht so großen Wert auf Grafik, aber trotzdem habe ich inzwischen irgendwie das Gefühl das aktuelle Generation ausgereizt ja schon fast überreizt ist. Die Zeit ist einfach reif für neue Systeme, alleine schon um wieder neuen Schwung in die Konsolen Landschaft zu bringen.
Eine neue Generation besticht ja meist auch nicht nur durch eine bessere Grafik. Sie bringt auch viele neue Konsolen Features und IPs mit, welche die neuen Systeme und das Gaming im Allgemeinen wieder interessanter machen.

Thema bewerten