Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 7. September 2012, 12:08

Die Frage, ob Ja oder Nein, müsste ich eher mit einem "Jein" beantworten.

Sicherlich ist die Hardware der 360 für heutige Standards schon wieder Veraltet. Dennoch kann man auf der aktuellen Konsole noch gute Spiele entwickeln. An Ideen mangelt es den Publishern zumindest nicht, wie man dieses Jahr wieder deutlich an Spielen wie z.B. Darksiders 2, Far Cry 3 oder Borderlands 2 sehen kann und Grafisch kann man auch nicht zwingend Meckern. Lediglich ein zeitgemäßes BR-Laufwerk hätte die 360 schon lange vertragen können.

Aber abgesehen davon... was soll man von der nächsten Konsolengeneration erwarten? Eine deutlich leistungsfähigere Hardware dürfte wohl selbstredend sein und steht außer Frage. Abwärtskompatibilität sollte endlich mal Allgemein zum Standard werden. Ein kostenloser Onlineservice wäre auch nicht verkehrt, wenn gleich es wohl eher nur Wunschdenken bleibt. Spiele werden wohl grafisch Realitätsnäher und evtl. auch Größer... leider aber wohl nie Länderübergreifend Uncut.

Jedoch hat der ganze Fortschritt, vor allem bei der zukünftigen Xbox, meiner Meinung nach die typische Konsolengrenze zu sehr Überschritten. Das Handys und Tablet-PCs mit der Konsole ein stelldichein geben sollen ist einfach zu Übertrieben und zwingt den User/Käufer über kurz oder lang dazu, sich solche Geräte auch noch Aneignen zu müssen, um das volle Potenzial der Konsole nutzen zu können. Mir ist zudem einfach Schleierhaft, was einen dazu bewegen sollte, im hintersten Ausland die heimische Konsole mit einem Tablet-PC anzusteuern? Es hat doch Gründe, weshalb man das Zeug zu Hause lässt. Im Prinzip also unnötige Geldmacherei der Großkonzerne.

Klar wird es auch genug Gamer geben, die sich breit Grinsend über solche Errungenschaften freuen werden, aber in der Hinsicht denke ich eher etwas Altmodisch. Für mich soll eine Konsole lediglich zum Zocken taugen. Alles andere ist unnötiger Schnickschnack. Wenn ich Multikulti will, kann ich mir auch gleich einen High-End-PC zulegen. Da sind sogar die Spiele billiger. Ebenso stört mich auch das dauernde gerede über Steam und Cloud. Wieso will man die Leute dazu Zwingen das irgendwann nutzen zu müssen? Mag sein, dass ich auch hierbei altbacken Denke, aber mir sind eine vernünftige Festplatte zum Abspeichern und Hardcover im Regal um Ecken lieber als eine riesige Datenmenge im Onlinespeicher. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann doch wohl auch dafür, etwas Physisch sehen und anfassen zu können.

Aber was auch immer die Zukunft bereithalten mag und wann immer der Zeitpunkt davon gekommen ist - recht wird man es eh nicht jedem machen können.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 7. September 2012, 13:32

Warum wir eine neue Generation brauchen? Weil wir näher an die PC Performance kommen wollen! Spieleranzahl, und Grafik bei MP Tteln sind für mich das Key Feature. ICh will eben Kosolenspieler bleiben...

UND WEIL ICH EIN NEUES SPIELZEUG BRAUCHE!!!! 8)

43

Freitag, 7. September 2012, 22:56

also persönlich möchte ich mir noch keine konsole zulegen, es reicht ja das wir dieses jahr mit WP8 und Windows 8 bestückt werden.

44

Samstag, 8. September 2012, 10:41

Hier mal ein Zitat aus einem Artikel über Bethesda Software von Gamezone.

Zitat

Darüber hinaus sagte Pete Hines, dass die aktuellen Konsolen die Entwickler technisch noch nicht einschränken und es immer noch Luft nach oben gibt. Und zudem hat man eine sehr große Hardware-Basis.


Ist schon sehr interessant wie unterschiedlich auch die Entwickler die aktuelle Situation einschätzen.
Vor allem weil man ja aktuell auch große Probleme mit Skyrim auf der PS3 hatte.
Allerdings wird da wohl auch das finanzielle Risiko, welches Entwicklungen für die neue Generation betrifft, eine Rolle spielen.


Quelle ist, wie gesagt, gamezone.de.

45

Samstag, 8. September 2012, 10:46

Es liegt doch kalr auf der Hand das es immer mehr in Richtung online Gaming geht und das seit Jahren. Und noch klarer ist das seit BF auf Konsole ist die Spieleranzahl nie höher als 24 war wegen der vergleichbar schwachen hardware.

Der Typ hat natürlich viel mehr Ahnung als ich aber es ist docg logisch dass die Konsole noch was schafft wenn es einfach keine weiterentwichlung gibt mangels fehlender neuer Hardware. Das ist doch genau das selbe mit dem PC der durch die Konsole gebremst wird.

Allein schon für mehr physik im Spiel braucht man mehr Leistung, wenn man von der Grafik mal absieht.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wos da Luft nach oben gibt wenn die Spiele seit 2-3 Jahren kaum ne verbesserung aufweisen.
Ich spiel heute noch BC2 und bin der Meinung es sieht an manchen stellen besser aus als BF3 auf Konsole ( was auch an der protierung liegen kann )
tot wird die xbox bestimmt nicht sein aber so viel luft nach oben gibts da nicht
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 8. September 2012, 12:09

Ich habe für Ja gestimmt.
Vor wenigen Monaten hätte ich aber eher für nein gestimmt.

An sich, sehen die Spiele immer noch toll aus, und in Puncto Grafik muss man mMn nicht mehr groß wachsen. Heisst: die aktuelle Grafik würde mir weiterhin eigentlich vollkommen ausreichen.
Aber so langsam merke ich doch, dass die 360 nicht mehr die jüngste ist.
In den letzten Jahren gab es (gefühlt) einfach recht wenig innovation, und eine neue Konsolen-Generation, bietet ja oft die Möglichkeit, mehr Innovationen zu bieten.
Zur Zeit gibt es noch einige Spiele, dieser Generation, auf deren Release ich noch warte und noch mehr, auf die Ich nicht (dafür aber viele andere^^) warte. Somit sind wir zur Zeit doch eigentlich ganz gut versorgt...
Aber wer weiss wie das in einem Jahr aussehen wird, wenn die meisten (bis dato angekündigten) Games erschienen sind. GTA V wird (ich glaube Mai 2013) vermutlich der letzte richtig große Kracher dieser Gen. Ende 2013 dürfte es dann soweit sein, vielleicht auch erst 2014.
Mit dem Kauf, wenn überhaupt, werde ich aber warten, bis die Konsolte billiger ist und es schon eine größere Spieleauswahl gibt- Und es gibt noch viele Games der aktuellen Gen, die ich noch nachholen muss.

Nintendo geht ja schon in Kürze mit WiiU an den Start.Leider halte ich nicht so viel von der Konsole. Der Controller wirkt zwar wie eine gute Idee, aber dass WiiU in Puncto Technik grade mal so gut ist wie PS360, könnte Nintendo gefährlich werden. Zum Launch und der Anfangszeit sind zwar einige "Core-Titel", bzw PS360 Titel angekündigt, aber spätestens wenn auch MS und Sony in die nächste Generation starten, könnte das wieder weniger werden und das gleiche Problem auftreten, das die Wii hat: sehr gute Mario-, Zelda- & Co Spiele aber kaum gute von Drittherrstellern. Irgendwann später werde ich auch WiiU kaufen, weil im Laufe der Jahre sicher einige der genialen und Nintendo-Typischen Games erscheinen werden...
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


47

Samstag, 8. September 2012, 13:01

Ich sehe das ähnlich.
Am Anfang mag die Wii U vielleicht interessant wirken, aber auf die Dauer könnte der Schuss gewaltig nach hinten losgehen. Zumindest wenn man nicht regelmäßig gute und interessante Software nachlegt. Denn auch die Third Parties werden sicher keine großen Projekte mehr für die U stemmen wenn sich die neue Generation erstmal etabliert hat.
Zumal ich davon ausgehe das sich zumindest die "Hardcore" Sparte auf die Nachfolger von MS und Sony stürzen wird.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Nintendo nochmal den gleichen Erfolg wie mit der Wii und einem ähnlichen Konzept feiern wird. Die Chance ist sicherlich da auch ein Stück vom "Hardcorekuchen" abzubekommen, allerdings sieht es momentan danach aus, als wenn Nintendo diese wieder verspielt. So schade ich das auch finde.

Ich für meinen Fall werde auf jeden Fall erstmal in Ruhe abwarten. Zum Launch kaufe ich, wie erwähnt, sowieso nicht. Sollen sich die neuen Plattformen erstmal positionieren. Dann suche ich mir bei den ersten Preissenkungen das Paket aus, welches mich am meisten anspricht. Wer weiß, vielleicht kann mich ja sogar Nintendo nochmal überzeugen. Gute Software sollte man ja bis dahin eigentlich veröffentlicht haben...

48

Samstag, 8. September 2012, 16:28

@ Edgeraze

Mit dir kann man darüber eh nich diskutieren. Ich seh in deinen Posts zu jedem Thema/Spiel wie du die AntKonsolen Meinung vertrittst seit du nen PC hast. Du sagst in fast jedem 2en Post das du nen PC hast und wie toll er ist. Ohne dich angreiffen zu wollen aber das sieht ausbals ob du dami angeben willst weil du jedes mal schreibst das du auf PC spielst und wie viel dein PC gekostet hat...

Btw hab ich gesagt dass es auf PC besser aussieht, diese Mission. Das ändert nichts daran dass es auf Xbox einfach geil aussieht...


na logo kann man mit mir diskutieren und wie ;) war mehrere jahre treuer beschützer der xbox gegenüber den ganzen ps3 fanboys (besitze sie von anfang an und fand sie immer scheisse :D) im vergleich zur 360. aber nach mittlerweile fast 7 jahren hat man irgendwann die nase voll und will was neues. da kam halt der gamer rechner und somit die neue hübsche welt. mag sein, dass ich mich öfters wiederholt habe, verzeiht mir, manche sachen flashen einen halt so sehr, dass man net anders kann. war aber alles andere als absicht. ;) nichtsdestotrotz bin ich mehr der konsolenzocker und das wird sicherlich auch so bleiben (auch wenn ich mal hin und wieder anderer meinung bin/war).

apropo xbox und "luft nach oben" bin ich deiner meinung. vor 3-4 jahren war es noch der fall, aber heute definitiv nicht mehr. seit mind. 2 jahren sieht für mich alles gleich aus. seien es die shooter spiele oder sportspiele ala fifa. fifa wm 2010 sieht kein stück schlechter als fifa 12 aus als beispiel. die hardware ist platt und somit stagniert das ganze.

Ich habe für Ja gestimmt.
An sich, sehen die Spiele immer noch toll aus, und in Puncto Grafik muss man mMn nicht mehr groß wachsen. Heisst: die aktuelle Grafik würde mir weiterhin eigentlich vollkommen ausreichen.


meinst du das ernst? ich weiß nicht. ich habe einfach keine lust mehr auf diese verwaschenen texturen und eine verschwommene umgebung damit bloß antialiasing machbar ist. die entickler wenden mittlerweile soviele tricks an damit das ganze noch halbwegs fps-mäßig was taugt. battlefield 3 ist da so ein perfektes beispiel. wenn man weiß, was diese engine im stande ist zu leisten(zeigen), sind die ps3/360 versionen einfach traurig aber halt nicht besser machbar logischerweise. in der heutigen zeit ist sehr viel luft nach oben und die erwartungen halt sehr groß, darum wird es zeit für die neue generation.

49

Samstag, 8. September 2012, 16:28

Edge da musst du halt die verschiedenen Erwartungen sehen. Würde sich die Grafik aktueller Spiele nie wieder weiterentwicklen wäre das automatisch der Untergang?
Geht es beim Spaß wirklich um Optik? Studien haben belegt dass dich die miese Optik eines Spiels etwa 5 Minuten lang stört, dann steckst du im Gameplay. Ähnlich verhält es sich mit optischen Granaten ie Battlefield.

Grafik hat lediglich den Anspruch gut genug zu sein um den Inhalt vermitteln zu können. Das es dann Menschen gibt die sagen dass es nicht weiter müsste als heute ist ein vollkommen valider Standpunkt. (Aber ja, ich habs auch lieber etwas schöner ;))

50

Samstag, 8. September 2012, 16:39

ja es gibt sicherlich leute (und da kenne ich auch so einige) für die grafik nicht alles ist und mehr das gameplay im vordergrund steht. ich habe lieber beides. ich kann zB. alte spiele sehr schlecht erneut zocken, weil die grafik sowas von veraltet und häßlich ist. sei es gta san andreas oder sonstiger kramm. ein guter beispiel wäre da zB. eines meiner absoluten lieblingsspiele red dead redemption. damals leicht geflasht gewesen und ohne ende gezockt. letzte woche aus neugier wieder reingeworfen und nicht lange ausgehalten. grafisch unter aller sau weil man halt schon besseres gewohnt ist. optik war mir schon immer sehr wichtig. das ganze sollte einfach fetzen und noch realistischer wirken. wenn ich eine landschaft betrete, muss diese lebendig sein und nicht wie aufgeklebtes buntes verpixeltes papier aussehen, wenn du verstehst was ich meine.

51

Samstag, 8. September 2012, 17:53

Ich kann mich da Shaggy nur anschließen.
Ich selbst zocke ja oft noch das ein oder andere PSone Spiel. Da ist es am Anfang schon ein wenig gewöhnungsbedürftig sich auf die alte Grafik einzustellen.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist man aber wieder voll drin und selbst alte Perlen machen mir dann wieder Spaß und können mich stundenlang an den Bildschirm fesseln und faszinieren wie damals.
Ausserdem finde ich das gerade die alten Games noch eine ganz eigene Atmosphäre versprühen. Da muss man oft auch selbst noch ein wenig Fantasie mitbringen um in diverse Welten abzutauchen.
Allerdings ist das oft wohl nur möglich wenn man mit diesen älteren Spielen aufgewachsen ist. Spieler die erst später zum Gaming gekommen sind haben es da mit den alten Games natürlich schwerer, das kann ich gut verstehen. Da ist die Basis eben eine ganz andere.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

52

Montag, 10. September 2012, 08:55

555 Stimmen... krasse Sache :)

53

Montag, 10. September 2012, 10:02

Wir geben uns Mühe :biglaugh:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

54

Montag, 10. September 2012, 10:41

Das merken wir schon :)

55

Montag, 10. September 2012, 19:55

555 Stimmen... krasse Sache :)


...und ein klares Ergebnis! :)

Thema bewerten