Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. September 2012, 21:30

Suche neuen Router und Modem

Hallo seit kurzen spinnt meine Fritz Box Phone 7112 rum.
erst dachte ich es sei das Internet,aber so wie es aussieht ist es der Router da ein Techniker von 1u.1 schon da war.

Jetzt würde ich gerne einen neuen kaufen,da 1u.1 ja über das Internet telefonieren lässt bräuchte ich ein Router/Modem der das ermöglicht.

Vlt. könnt ihr mir ja dabei helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (18. September 2012, 10:45)


2

Dienstag, 18. September 2012, 10:44

Hey also wir haben es uns gestern nochmal überlegt und sind auf den Nenner gekommen auf das Festnetztelefon zu verzichten.

Wir würden gerne ein Modem und Router getrennt kaufen.
Gibt es da etwas zu beachten/empfehlen?

3

Dienstag, 18. September 2012, 11:17

warum getrennt ?

du brauchst doch einfach nur einen kaufen der kein Phone support hat

falls ihr weiter dls aber kein festnetz wollt

und da gibts halt auch genug von AVM (was anderes würde ich auch im moment nicht kaufen wollen



und erklär erstmal wie die fritzbox rumspinnt
solang nicht kaputt kann man diese ja auch immernoch verwenden

4

Dienstag, 18. September 2012, 11:38

Hey danke erstmal für deine Hilfe!

Also getrennt deswwgen da ja die ohne Modem wohl eine bessere Übertragung ermöglichen,
so wie ich das verstehe.

Und die phone Box 7112 trennt halt immer das Internet und alle Lampen blinken.

Der Techniker von 1u1 war schon da und hat was getauscht am Anschluss.

Werde heut versuchen den Router zp zurück zusetzen.
Hatte zumindest der Support empfohlen.

5

Dienstag, 18. September 2012, 11:48

seperate modems gibt es aber extrem selten

und wenn dann für alte dsl version

für neuere version kenn ich leider nur die normalen komplett systeme (die ja auch top funktionieren)


an deiner stelle würd ich erstmal nen andern router leihen um zu testen ob es wirklich an der fritzbox liegt

bevor du alles komplett neu kaufst

6

Dienstag, 18. September 2012, 12:10

Der andere Router kommt morgen zum testen.
Hat du eine empfehlung beu ein DSL Router?

Ist das kein aktuelles Modem?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001DAS1VQ/…47963008&sr=8-2

7

Dienstag, 18. September 2012, 12:50

da hab ich auch zu wenig ahnung von
standartmäßig sollte es aktuell sein solang du kein vdsl hast

aber mir persönlich würden einfach zu viele features fehlen
wenn man bedenkt was aktuelle fritzboxen so können und überwachen in sachen dsl Verbindung.


zu dem thema sollte sich dann lieber ein anderer melden

8

Dienstag, 18. September 2012, 13:31

Und welche Fritzbox würdest du empfehlen.

9

Dienstag, 18. September 2012, 14:17

Hi!

Ich kann nur sagen, dass aus meiner Erfahrung die FritzBox 3270 gut ist.
Die läuft und läuft und läuft.
Absolut stabil, null Verbindungsabbrüche, keine unnötigen Resyncs, WLAN einwandfrei und tut das was sie soll.

Die 3370 ist wohl identisch, hat aber WLAN mit 450 Mbit anstelle von 300 Mbit.

Diese beiden FritzBoxen unterstützen kein VOIP!

10

Donnerstag, 20. September 2012, 22:35

Ich danke euch für die Tipps,
wir haben jetzt ein Netgear Router N600 Premium und ein externes Modem.

Wir haben auch 2 Xboxen und würden gerne an beiden die selben Ports freigeben,ist das möglich?

11

Sonntag, 23. September 2012, 11:49

Hi!

Ich kann nur sagen, dass aus meiner Erfahrung die FritzBox 3270 gut ist.
Die läuft und läuft und läuft.
Absolut stabil, null Verbindungsabbrüche, keine unnötigen Resyncs, WLAN einwandfrei und tut das was sie soll.

Die 3370 ist wohl identisch, hat aber WLAN mit 450 Mbit anstelle von 300 Mbit.

Diese beiden FritzBoxen unterstützen kein VOIP!


FB 3370 spinnt aber trotz Porteinstellungen sowie "Exposed Host" Funktion in Sachen NAT trotzdem.

Den Router den Tuhnafisch von Amazon gepostet hat habe ich auch bestellt vor ca 2 Wochen, da ist ein komischer Telefonsteckeranschluß anstatt nem Netzwerkport für die DSL Buchse, konnte ich daher nicht anschliessen und hab das Ding zurück geschickt. ;)

12

Sonntag, 23. September 2012, 12:52

Wie jetzt meinst du das Modem von Dlink oder den Router von Netgear?
Bei dem Router, wo ich mal von ausgehe das du den meinst, ging bei mir alles ohne Probleme.

Bei dem Modem sah es anders aus da der Anschluß für das DSL Signal von der Telefonbuchse kleienr ist als bei der alten Fritzbox.

Allerdings einfach in den örtlichen MM gefahren und das passende Kabel gekauft.
Das musste ich wiederum nur in den linken Anschluß stecken der Telefonbuches und nicht wie der der Fritzbox in die Mitte.

Allerdings funktioniert alles einwandfrei und ich habe auch keine Aussetzter mehr und besseres W-Lan:)

13

Montag, 24. September 2012, 11:18

Zitat

Wir haben auch 2 Xboxen und würden gerne an beiden die selben Ports freigeben,ist das möglich?
Nee, das geht leider nicht.

Du kannst auch nicht eine Box als Exposed Host (DMZ) eintragen und bei der anderen Box die Ports freigeben.

Du musst dir also eine Box rausuchen, mit der du immer "problemlos" bzw. mit offener NAT online spielen willst :D.

14

Montag, 24. September 2012, 15:47


Du musst dir also eine Box rausuchen, mit der du immer "problemlos" bzw. mit offener NAT online spielen willst :D.


Glaub mir das würde stunk geben :whistling:

Aber es geht ganz gut wenn man die jeweilige Box die MP spielen möchte halt die die Ports zuweist.

15

Montag, 24. September 2012, 16:36

Aber es geht ganz gut wenn man die jeweilige Box die MP spielen möchte halt die die Ports zuweist.
Genau das habe ich mit meiner Aussage gemeint. ;)

Du wirst mit beiden gleichzeitig keine offene NAT kriegen.

So lange du nicht "Chattest" bzw. Spiele spielst, die zwangsläuftig eine offene NAT brauchen (Forza 4 :biglaugh:) kannst du auch mit beiden "online MP" spielen.

Thema bewerten