Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 24. September 2012, 20:35

Ich bin schon sehr gespannt darauf.
Erstmal freue ich mich natürlich, dass meine Lieblingsserie einen neuen Ableger bekommt. Ich glaube eher weniger, dass das ganze nach ME 3 spielen wird. Gehe eher von einen Prequel aus. Ich würde mir schon die Rollenspielrichtung wieder wünschen. Sehr genial fände ich es mal in die Rolle einer anderen Rasse schlüpfen zu können. Denke da an Drell oder Turianer z.B. Mal schauen was Bioware draus macht. ;)


ich befürchte da müssten die sich erstmal von EA trennen...

22

Mittwoch, 26. September 2012, 20:00

EA und Bioware bringen eine Mass Effect Trilogy heraus.
Nicht nur für die Xbox 360 und dem PC sondern auch für die PS3, welche ja bis jetzt nicht in den Genuss des ersten Teils gekommen ist.
Zudem bekommen PS3 Spieler sogar eine "Stand Alone" Variante des ersten Teils, welcher im PSN Store zu erwerben ist.

23

Mittwoch, 26. September 2012, 20:08

Dazu das Foto:



24

Mittwoch, 26. September 2012, 22:27

Sind denn außer den 3 Spielen auch alle aktuell erhältlichen DLCs enthalten?
Da ich mir Ende des Jahres ja eine PS3 zulege, wäre das Ding dann sogar nochmal für mich interessant.

25

Mittwoch, 26. September 2012, 22:51

Auch wenn wir grade ein wenig von ME4 abschweifen, gibt es schon nen Termin für die Triologie???

26

Donnerstag, 27. September 2012, 00:52

Auch wenn wir grade ein wenig von ME4 abschweifen, gibt es schon nen Termin für die Triologie???


6. November für Xbox und PC, "später" für die PS3

27

Donnerstag, 27. September 2012, 00:53

hier gibt es alles infos dazu:

http://masseffect.bioware.com/about/trilogy/



28

Donnerstag, 27. September 2012, 16:13

Ok, das heißt dann wohl ohne DLCs.
In dem Fall wäre das nichts für mich, denn diese will ich nicht nochmal kaufen. Dann bleibe ich lieber bei meinen Versionen für die 360.

29

Donnerstag, 27. September 2012, 16:47

Wenn die wirklich nicht dabei sein sollten halte ich das wirklich für eine Frechheit, denn auch wenn ich die ME Reihe für außergewöhlich halte, so würde ich mir es dreimal überlegen, ob ich neben den 60 € gesamt nochmal das gleiche für alle Story DLCs ausgeben müsste und dies sollte man einplanen sofern die Preise nicht drastisch gesenkt werden. :sleeping:

30

Freitag, 28. September 2012, 20:16

So ist das Ding dann eben nur für Spieler interessant die diese Serie noch nicht kennen. Ich denke für diese ist das dann auch eine lohnenswerte Anschaffung.
Zum Weihnachtsgeschäft wird es ja sicher noch den ein oder anderen Nachzügler in Sachen Konsolenkauf geben.

Lustig finde ich das man die Wii U User vorher mit dem 3. Teil abspeist. Gerade auf dieser Konsole hätte diese Edition doch richtig Sinn gemacht, da es sicher den ein oder anderen Neueinsteiger geben wird.

31

Freitag, 28. September 2012, 20:44

So ist das Ding dann eben nur für Spieler interessant die diese Serie noch nicht kennen.


Ist natürlich die eine Frage, ob ich mir nach und nach die DLCs reinschaufle oder in kurzen Abständen >>nicht wenig<< Kohle da hinlege. Da musst du für den vollen Spielgenuss nahezu das doppelte rechnen, sofern die DLC Preise nicht sinken.

Seit dem zweiten Teil mit dem Shadow Broker und anschließend mit Die Ankunft wich Bioware vom optionalen DLC ab und baute fast nur noch DLCs, die nicht unwichtig für die Story waren und hinterher sogar den Schluss der Trillogie beeinflussten. Klar....ich hab sie auch alle gekauft und die meißten haben sich auch gelohnt, doch die ganze Knete auf einmal würde ich da nicht hinlegen. :|

32

Freitag, 28. September 2012, 23:14

Klar....ich hab sie auch alle gekauft und die meißten haben sich auch gelohnt, doch die ganze Knete auf einmal würde ich da nicht hinlegen. :|


Einfaches Beispiel:

Du spielst Teil 1 gut und gern 30-60 Spielstunden, je nachdem was du alles erledigst. Holst dir in der Zeit den einen DLC.
Danach fängst du Teil 2 an der dich auch 25-50 Stunden in einem Durchgang unterhalten kann. Zum Schluss dann Teil 3 auch mit seinen 25-50 Stunden.

Wenn du dir nur zu jedem Spiel den DLC holst, dann verteilt sich das ähnlich wie als du sie damals tau frisch geholt hast, nur mit dem Unterschied das bis dahin eine weitere Aktion kommen kann ;)


Keiner wird mit der Serie anfangen, Teil 1 spielen und sich die DLCs für Teil 2 und 3 auf die Platte holen. ;)

33

Freitag, 9. November 2012, 12:48

"Vor einigen Monaten gab BioWare wenig überraschend bekannt, dass es nach
der Trilogie mit Commander Shepard noch weitere Titel im Mass Effect-Universum geben wird. Heute schrieb Executive Producer Casey Hudson via Twitter, dass sich das neue Mass Effect-Spiel noch in einer sehr frühen Entstehungsphase befindet."


- XboxFront


Bin mal gespannt was die Jungs da noch für Ideen haben. Ich hoffe, dass es beim alten Rollenspiel bleibt und sie jetzt kein Ego-Shooter entwickeln. Ich erwarte einfach ein Mass Effect wie man es kennt, nur mit komplett neuer Story und neuem Helden, dann wäre ich zufrieden :).


34

Freitag, 9. November 2012, 14:26

Absolut! Nach so viel Action insbesondere in Teil 2 und 3, sollte man im Nachfolger mal wieder mehr Wert auf Rollenspielelemente abseits der Dialogoptionen legen. Und ich hoffe inständig, dass die Story NACH den Geschehnissen von Teil 4 ansetzt und sich die Zivilisationen erst mal drauf konzentrieren müssen, den technologiestandart vor der Reaperinvasion zu erreichen. Eine Story, die vor all den Geschehnissen ansetzt fänd ich suboptimal, zumal das Konzept mittlerweile echt altbacken ist. In Film, Fernsehen und Soiel sieht man ja größtenteils nur noch Prequels statt Sequels und mich nervt es langsam.

Nerds united!

35

Freitag, 9. November 2012, 16:24

Ein Prequel ist in dem Universum recht unwahrscheinlich, einfach weil es viel zu kurz vor der Trilogie ansetzen müsste. Mit Teil 1 waren die Menschen quasi neu, frisch im Universum.

Viel weiter vor könnte man gar nicht, ohne die Spezies Mensch zu "verlieren" ... und zwischen Erstkontakt und Teil 1 gibt es jetzt auch nicht so extrem viel Stoff, der ein Spiel rechtfertigen würde, zumal man da einige Ereignisse schon mittels Roman und Comics voll gepulvert hat.

Ich tippe einfach mal auf ein RTS ...

36

Freitag, 9. November 2012, 20:43

wieso kann man den erstkontakt nicht thematisieren? wäre doch ziemlich geil.
der kampf gegen die batarianer, die einführung in den rat, und den argwohn gegen die menschen.
vielleicht mit anderson als charakter.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

37

Freitag, 9. November 2012, 21:43

Naja, der Erstkontakt Krieg dauerte gerade mal 3 Monate.
Vorstellen könnte ich mir neue Charaktere im Zeitraum zwischen dem Erstkontaktkrieg und der Mass Effect Serie. Das erstreckt sich immerhin auf 26 Jahre und dort gibt es eine Menge zu erzählen. Wenn man da eine gute Story zusammenspinnt und interessante Charaktere erschafft, könnte das was werden.
Auch vorstellbar wäre eine Geschichte die zeitlich parallel zu Shepards Geschichte spielt und die Bedrohung der Reaper größten Teils außen vor lässt.

Machen lässt sich da sicher noch was. :)

38

Samstag, 10. November 2012, 02:55

wieso kann man den erstkontakt nicht thematisieren? wäre doch ziemlich geil.
der kampf gegen die batarianer, die einführung in den rat, und den argwohn gegen die menschen.
vielleicht mit anderson als charakter.

Ein RPG mit Entscheidungsfreiheit - das Ende und der Ausgang ist aber schon bekannt, somit jeder Entscheidungsfreiheit eine Farce?!
Wie soll das bitte glaubwürdig funktionieren?


Naja, der Erstkontakt Krieg dauerte gerade mal 3 Monate.
Vorstellen könnte ich mir neue Charaktere im Zeitraum zwischen dem Erstkontaktkrieg und der Mass Effect Serie. Das erstreckt sich immerhin auf 26 Jahre und dort gibt es eine Menge zu erzählen. Wenn man da eine gute Story zusammenspinnt und interessante Charaktere erschafft, könnte das was werden.
Auch vorstellbar wäre eine Geschichte die zeitlich parallel zu Shepards Geschichte spielt und die Bedrohung der Reaper größten Teils außen vor lässt.

Machen lässt sich da sicher noch was. :)

Der Zeitraum ist zu kurz um nach der Trilogie eine glaubhafte Geschichte zu erzählen. Als Spieler weiß doch jeder was passiert, welche Bedrohung kommt - eben weil wir alle die Trilogie kennen.
Spinnt man jetzt irgendeine Handlung mal eben zwischen rein und verpackt es als vierten Teil, dann geht das alles den Bach runter. Man würde das eigene Machwerk entwerten und somit auch die eigene künstlerische Erzählung (insbesondere des Endes) über den Haufen werfen.

Die Reaper sind DIE BEDROHUNG!
Da gibt es nichts daneben, nicht was nur ansatzweise glaubwürdig, spannend und vor allen wichtig erscheinen könnte.


Eine potentielle Fortsetzung kann und muss einfach weit nach der Trilogie handeln, andernfalls gefährdet man in meinen Augen das bisher geschaffene. :)

39

Montag, 12. November 2012, 21:01

Neue Infos zu ME 4:

http://blog.bioware.com/2012/11/12/an-up…oware-montreal/

Was haltet ihr von der Idee, wenn man selbst beim erstellen des Charakters entscheiden könnte welche Rasse der neue Held bekommt, so wie bei Skyrim?


McGeldi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: München

Beruf: Be-und Entlader

  • McGeldi
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 13. November 2012, 08:53

Im style von dragon age origin könnt ich mir des vortstellen wenn denn jeder seine eigene vorgeschichte hat ansonsten ist die freien rassenwahl
nur optisches beiwerk wie ich finde (gut hier und da ein paar andere perks vielleicht) aber ich finde bei ner anderen rasse muss die spielwelt auch dementsprechen interagieren

mfg

Thema bewerten