Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 18. April 2005, 20:19

Zitat

Original von tlm75

Zitat

Original von ALFistA
kaufen spielen fettig wo ist dass prob wieso muss man irgend welchen mags immer glauben schenken meistens zocken die sowieso auf kleine 15 zoll tvs die noch schwarz weiss sind :)) dass game wird einfach gekauft fertig da hätte die oxm auch 0 punkte geben können.

darum gehts nicht, schon allein wegen dem herausfordernden gameplay wirds gekauft! :D

aber mir gehts da ums prinzip ... und darum muß es auch gehen ...


ich weiss schon was du meinst aber naja wir können da eigentlich im mom überhupt nicht mitreden wer weiss vielleicht haben die typen von der oxm die demo gemeint :)). aber es wundert mich schon dass die so niedrig bewertet haben den normalerweise vergibt die oxm eher viel zu gute bewertungen. und die aussage mit den 300 autos deckt sich überhaupt nicht mit den offiziellen angaben. auf gamesspot gibts es nen interview mit nen entwickler der auch miente dass es etwas mehr als 200 sein werden. naja warten wir noch die 2 wochen ab :D dann können wir es selbst zoggen.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 18. April 2005, 20:46

Liebe Leute,

eine Diskussion wie diese bringt überhaupt nichts und zwar wegen einer Kleinigkeit, die ihr vergesst: Ihr habt das Spiel noch nicht gespielt, wir schon. Und mit wir schon, meine ich sowohl Racing-Fans (man vergesse bitte nicht, dass wir im Team frühere Rennfahrer haben, im echten Leben) und auch "normale" Spieler.

Wenn das Spiel im Laden steht und ihr nicht nur die Demo kennt, dann macht euch selbst ein Bild. Unsere Wertung ist ein Wegweiser.

Warum die OXM niedriger bewertet hat? Keine Ahnung. Ruft den Redakteur an und fragt ihn. Wir sind nicht die OXM, sondern ein unabhängiges Magazin.

Der Titel ist ein absoluter Traum für jeden Racing-Fan, Punkt. Ich habe in der Redaktion ein paar Leute, die teilweise nur GT4 oder am PC fahren oder völlig neu sind, das Spiel testen lassen. Die waren nicht wegzubekommen.

Schöne Grüße,
Philipp
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

23

Montag, 18. April 2005, 20:57

.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:20)


24

Montag, 18. April 2005, 21:09

@ tlm75
Siehst Du, und genau deswegen gebe ich nicht viel auf die %-Wertungen in einem Test. Ich hol mir in einem Test die Infos über ein Spiel und wie gut es wirklich ist,erfährt man am Besten in nem Forum.
Ein RPG z.B. kann in einem Mag total übel abschneiden und wenn man es dann als RPG-Fan selbst spielt könnte man :wall: :colere: weil man nicht versteht wieso der Test so schlecht ausgefallen ist.

25

Montag, 18. April 2005, 21:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:20)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 18. April 2005, 21:19

Lieber tlm75:

Mir ist wohl bewusst, dass theoretisch die Grafikwertung nicht bei Magazin a und Magazin b auseinanderklaffen sollte. Das ist ähnlich mit der so genannten Objektivität der Medien.

Es gibt keine Objektivität, bei nichts. Dann hätten wir schreiben können: "Es gibt drei Farben für Auto A". Wenn wir sagen würden: "Die Farbe Rot sieht sehr schön aus", ist das bereits eine subjektive Wertung, denn vielleicht findest du, dass Blau sehr viel besser aussieht.

Die Sache ist: Lediglich FPS, Pop-Ups, Kantenflimmern etc. sind objektiv bewertbar. Das Aussehen, d.h. zum Beispiel der Einsatz von Shadern etc. und wie sich dies auf das Gefühl des Testers auswirkt, ist immer subjektiv und jeder sieht es anders. Wir alle, die wir das Spiel getestet haben, sehen die Grafik als Bahnbrechend für ein Rennspiel an.

Während ihr uns vorwerfen könntet, dass wir eine rosarote Brille getragen haben, wird es bei der OXM eine dunkle Brille gewesen sein. Es wird allerdings auch Magazine geben, die genau dazwischen stehen. In diesem Fall war es nur so, dass zeitgleich Pluspol und Minuspol erschienen sind und nicht, wie normalerweise, auch die verschiedenen Grautöne. Deshalb kommt euch die Diskrepanz so hoch vor.

Ich freue mich wirklich auf die folgenden Diskussionen. Jedoch sehe ich nicht, warum wir uns an der grauen Brille orientieren sollten, wenn die Grafik doch alles schlägt ;)

Schönen Abend, ist eh Feierabend.

Gruß,
Philipp
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

27

Montag, 18. April 2005, 21:19

Ich hab mir grad die Bergfahrt angesehen. Ist das nur im Video so das die Straßenmarkierungen erst ca. 15 Meter vor dem Auto zu sehen sind? Vorher sind sie entweder total verschwommen oder überhaupt nicht zu sehen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (18. April 2005, 21:19)


28

Montag, 18. April 2005, 21:50

Leute. Wartet einfach mal die zahlreichen Reviews ab. Die Grafik hat ihre Macken und wird sie auch weiterhin haben, aber insgesamt betrachtet sieht sie einfach traumhaft aus. Läßt euch überraschen und verfällt nicht in Panik! ;) Das wird schon! Übrigens war auch das XBM UK auch SEHR angetan von der Grafik, alles eine Frage der Sichtweise. Klar, dass GT4-Fans das wieder anders sehen und so Sachen wie 30 FPS bemängeln. Forza hat aber andere Vorteile und wird euch mit Sicherheit gut gefallen. :)
Ob nun OXM 89% vergibt oder 94%, und wie nun Grafik und Sound gewertet werden, kann jeder für sich entscheiden. Am besten, man macht sich ein eigenes Bild von, wenn das Spiel draußen ist. Bin mir aber sicher, dass es mehr Leute begeistern, als enttäuschen wird. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

29

Montag, 18. April 2005, 22:06

Ich warte jetzt erstmal ab, gespielt habe ich es noch nicht, außerdem habe ich 2 Wertungen und sonnst erstmal nichts! Klar ist jawohl, dass das OXM renomierter ist als XBOXFRONT (soll keine Kritik sein). Aber mir ist es auch schon passiert, das ich mit der OXM Wertung überhaubt nicht einverstanden war! Also ich werde es erstmal spielen und dan meinen Senf weiter abgeben^^

30

Montag, 18. April 2005, 22:15

Gibt ja noch XBM UK, die haben 10/10 vergeben. ;) Das haben zuvor nur Burnout 3 und PGR2 bekommen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 18. April 2005, 23:07

Zitat

Original von Riptor
Gibt ja noch XBM UK, die haben 10/10 vergeben. ;) Das haben zuvor nur Burnout 3 und PGR2 bekommen. :)

Dann haben sie sich im Falle von Burnout 3 aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :))
SoulRISE ist der Größte

32

Montag, 18. April 2005, 23:45

Naja, die ganzen Amis und Engländer sind von Burnout 3 hin und weg! :D Finds aber sehr spaßig, wenn doch nur nicht diese nervigen Ladezeiten wären.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

33

Dienstag, 19. April 2005, 02:46

Wertung aus OXM:

Grafik 85 %
Sound 89 %
MP 92 %
EP 91%
+ Atemberaubendes Geschwindigkeitsgefühl
+ Sehr actionreiche Rennverläufe
+ Drei große, sehr belebte und frei befahrbare Städte
+ gelungenes Special Feature pro Fahrezeug
+ Sehr stylische Präsentation


Hier mal zum Vergleich die Midnight Club 3 Wertung... lol

34

Dienstag, 19. April 2005, 05:45

Hallo,
kann von der Redaktion sich bitte nochmal die Bergfahrt ansehen und schreiben ob es mit den Straßenmarkierungen wirklich so heftig aussieht?
KLICK

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 19. April 2005, 08:05

Also hab ja Midnight Club 3 auch schon angespielt und es ist auch gar nicht sooo schecht aber mit Forza nicht zu vergleichen.

Forza spielt in einer ganz anderen Liga!! MC3 ist mir auch einwenig *zu* unrealistisch, denn ihr könnt ja mit dem auto fast di e halbe strecke auf 2 rädern fahren... ?(

36

Dienstag, 19. April 2005, 08:57

Zitat

Original von Beaker
kann von der Redaktion sich bitte nochmal die Bergfahrt ansehen und schreiben ob es mit den Straßenmarkierungen wirklich so heftig aussieht?
KLICK


Es gibt bei den Berg-Tal-Fahrten und einzelnen Strecken (wie z.B. Nürburgring) noch Probleme mit den Texturen, d.h. einzelne ploppen zu spät auf bzw. werden falsch oder gar nicht dargestellt. Das sind allerdings kleinere Macken, die in der fertigen Version gefixt werden sein sollen, Microsoft hat AFAIK nochmals gesagt, dass noch diverse Strecken in dieser Version unoptimiert sind.

@ Siedler: MC3 ist auch überhaupt nicht mit Forza zu vergleichen, weil es ein Arcade-Racer ist. Das wäre wie wenn man Quake mit Rainbow Six vergleichen würde. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

37

Dienstag, 19. April 2005, 09:16

Ach mensch. Hier rennen ja einige Pessimisten rum... ;)

Ich bin Rennspielfanatiker! Am liebsten so realistisch wie möglich und ich glaube den Jungs von Xboxfront, wenn sie sagen, dass Spiel sei genial! Es hat ja auch schon zwei mal 10/10 abgesahnt! Und nachdem ich die Demo gezockt habe, war ich sowieso schon überzeugt. Und besser als die GT Reihe wird es mir eh gefallen, da ich nur GT1 gut fand...

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 19. April 2005, 09:48

Ein Punkt, der hier noch nicht genannt wurde ist:

Überall schleichen sich mal Fehler ein und aus angedachten 93% könnten sehr schnell mal 83% werden, wenn man etwas zu schnelllllll in die Tasten haut. ;)

Anyway wird das Teil so oder so gekauft, da gibts bei mir keine Diskussion.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 19. April 2005, 10:13

Ich werde es auch zu 100% kaufen, unabhängig von den weiteren Reviews!

Ich vertraue voll xbox-front und natürlich mir selbst! :)) :D :))

40

Dienstag, 19. April 2005, 10:46

Zitat

Original von Dominik Koch
Wertung aus OXM:

Grafik 85 %
Sound 89 %
MP 92 %
EP 91%
+ Atemberaubendes Geschwindigkeitsgefühl
+ Sehr actionreiche Rennverläufe
+ Drei große, sehr belebte und frei befahrbare Städte
+ gelungenes Special Feature pro Fahrezeug
+ Sehr stylische Präsentation


Hier mal zum Vergleich die Midnight Club 3 Wertung... lol


lese ich grad richtig dass mc3 2% mehr bei der grafik gekriegt hat!!!!! muahahahah die sind doch nicht richtig in der birne die autos in mc3 haben ja noch nichtmal richtige echtzeitspieglungen auf den autos also wenn forza 83% kriegt muss mc3 eher so 70 kriegen mehr auch nicht. sowas nenn ich nicht seriös ich hab mc3 schon gezockt und es sieht eher nach ps2 als xbox aus besonders die texturen sind teilweise nicht gerade schön anzusehen. die labern echt nur müll dass ist ja unglaublich die haben bestimmt noch erwähnt dass gt4 auch von der grafik besser aussieht :)) :)) :)) :))

Thema bewerten