Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 19. April 2005, 11:02

Zitat

Original von Riptor
Es gibt bei den Berg-Tal-Fahrten und einzelnen Strecken (wie z.B. Nürburgring) noch Probleme mit den Texturen, d.h. einzelne ploppen zu spät auf bzw. werden falsch oder gar nicht dargestellt. Das sind allerdings kleinere Macken, die in der fertigen Version gefixt werden sein sollen, Microsoft hat AFAIK nochmals gesagt, dass noch diverse Strecken in dieser Version unoptimiert sind.

Im Masterbit Video von IGN kann man in New York Pop Ups erkennen.
Anscheinend handelt es sich wohl doch nicht um die fertige Version.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S t e f a n« (19. April 2005, 14:45)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 19. April 2005, 11:09

Also unsere Version hat in New York keine Popups... des weiteren ist noch keine Retail oder Gold-Version an die Presse ausgegeben worden.

43

Dienstag, 19. April 2005, 11:27

Ok, ich dachte das wär die fertige Version, weil die folgendes geschrieben haben

Quellcode

1
MGS delivers the final reviewable code.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S t e f a n« (19. April 2005, 11:30)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 19. April 2005, 12:07

"final reviewable code" heisst nichts andere als "Reviewfreigabe", das wiederrum heisst, diese Version darf in vollem Umfang publiziert werden, also Screens, Movies, Story.

Wie ihr seht, häufen sich hier die Spekulationen und jeder meint, er hätte Ahnung und wüsste ,mehr als andere. Wir haben in zig Seiten Support zu Forza gegeben und alle Imformationen sind dort zu finden.

45

Dienstag, 19. April 2005, 14:04

...abwarten und selber spielen... /viel mehr fällt mir zu dem elendigen Thema nicht mehr ein^^)

46

Dienstag, 19. April 2005, 17:40

Zitat

Original von S t e f a n
Im Masterbit Video von IGN kann man in New York Pop Ups erkennen.
Anscheinend handelt es sich wohl doch nicht um die fertige Version.


Ja, kann sein, allerdings wirste wohl überall "Pop Ups" finden, die Frage ist nur: Wie stark sind sie? Fallen sie auf? Und stören sie überhaupt? Spiele selbst immer wieder gern Daytona USA @ Saturn, da waren Pop Ups noch ein "Feature"... :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

47

Mittwoch, 20. April 2005, 20:35

Habt ihr den ganzen Artikel des OXM gelesen? Der Hauptkritikpunkt ist die sterile Grafik. Die erwarten scheinbar Explosionen und bunte Texturen wie in Burnout 3 und wegrennende Menschen wie in GTA.
Außerdem scheint der Autor prinzipiell Arcade-Racer zu bevorzugen. Seine Definition von "Simulation" hört sich ziemlich negativ an.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 20. April 2005, 21:05

Also... heute Abend ist die druckfrische Final-Version von Forza in der Redaktion angegekommen. Erwartungsgemäß hat sich einiges gegenüber der Reviewversion getan. Der Weichzeichner ist fast vollständig eliminiert worden und Grafikruckler gibts KEINE mehr. Wir liegen demnach sehr gut mit unserer Wertung, bin mal gespannt, ob die Kollegen noch nachziehen.

49

Mittwoch, 20. April 2005, 21:31

Ich freue mich mittlerweile tierisch auf das Spiel. Ich war schon enttäuscht, dass DTM 2 sich noch weiter als sein Vorgänger vom Simulationsaspekt entfernt hat und bei GT4 machen mir die Rennen wegen der fehlenden K.I. kaum noch Spaß. Ich brauche mal wieder was richtig schön anspruchsvolles.
Und dass man bei Forza so am eigenen Wagen herumschrauben kann, setzt dem ganzen die Krone auf :).

Bin auch mal gespannt, ob die offiziellen Magazine ihre Wertung ob der Änderungen noch mal etwas revidieren. Andererseits habe ich den Wertungen offizieller Magazine noch nie getraut. Gespannt bin ich wirklich auf Gamespot.

50

Mittwoch, 20. April 2005, 21:41

Das Bundle ink. Spiel und Lenkrad ist schon bestellt :D

Und playseat wird auch bestellt. nun brauche ich nur noch eine kleine leinwand und Projektor, um alles noch ein wenig größer darzustellen und das erlebnis zu steigern.
Nicht dass ihr denkt, dass ich ein bekloppter wäre, der sich alles wegen einem Spiel kauft. Das ganze war schon seit langer Zeit geplant und Forza und die Bilder von Madden Next haben das ganze jetzt ausgelöst. ;)

51

Mittwoch, 20. April 2005, 22:28

Zitat

Original von Matthias Brems
Also... heute Abend ist die druckfrische Final-Version von Forza in der Redaktion angegekommen. Erwartungsgemäß hat sich einiges gegenüber der Reviewversion getan. Der Weichzeichner ist fast vollständig eliminiert worden und Grafikruckler gibts KEINE mehr. Wir liegen demnach sehr gut mit unserer Wertung


Ich glaube ich vergesst da ein Detail bei der ganzen Sache. Ihr habt euere Grafikwertung von 94% zur der Reviewversion MIT dem Weichzechner und MIT den Ruckler abgegeben. Noch dazu wurden weder die Ruckler noch der Weichzeichner (der anscheinend sich negativ auf die Grafik auswirkt,laut diesem beitrag und dem OXM Review) in euerem Test erwähnt.Im Gegenteil es wurde in höchsten Tönnen gelobt wo es nur geht:

Zitat

Ferner läuft das Geschehen stets flüssig


Hier im Forum wird ständig um den heißen brei herumgeredet ohne es mal auf den Punkt zu bringen.

Desweiteren wurde in euerem Reviewtext nur ein negativer Punkt erwähnt: Die Replays seien etwas schlechter als bei GT4. Über die im fazit aufgeführten negativen Punkte wurde natürlich kein wort verloren...auch nicht über die 30 FPS....

Um es auf den Punkt zu bringen: Xboxfront wollte einfach mit einem Forza vs ...ähm ich meine natürlich mit so einem Forza Review Aufmerksamkeit auf die Seite erregen, was sie auch geschaft haben. Bei vielen Usern ist der Hype noch größer geworden (so wie hier Im Forum) und bei anderen widerum wurde ein Lachkrampf was die Objektivität und Glaubwürdigkeit dieses Tests angeht, ausgelöst. Punkt!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Momo« (20. April 2005, 22:32)


52

Mittwoch, 20. April 2005, 22:29

Zitat

Original von StoKi
und die Bilder von Madden Next haben das ganze jetzt ausgelöst. ;)




Da wäre ich vorerst vorsichtig.. Es ist alles andere als klar ob das nun wirklich Ingame Screens sind. EA kann uns viel erzählen, bevor ich das nicht selbst gesehen habe glaub ich gar nix :)

53

Mittwoch, 20. April 2005, 22:38

naja die hoffnung stirbt zuletzt. und solange glaube ich, dass das ingame ist. :)
wird sich ja zeigen, zumindest spätestens bis zur E3, weil ich nicht glaube, dass dieser Werbespot wirklich das zeigen wird, was wir sehen wollen :/

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 21. April 2005, 08:24

Zitat

Original von Momo

Zitat

Original von Matthias Brems
Also... heute Abend ist die druckfrische Final-Version von Forza in der Redaktion angegekommen. Erwartungsgemäß hat sich einiges gegenüber der Reviewversion getan. Der Weichzeichner ist fast vollständig eliminiert worden und Grafikruckler gibts KEINE mehr. Wir liegen demnach sehr gut mit unserer Wertung


Ich glaube ich vergesst da ein Detail bei der ganzen Sache. Ihr habt euere Grafikwertung von 94% zur der Reviewversion MIT dem Weichzechner und MIT den Ruckler abgegeben. Noch dazu wurden weder die Ruckler noch der Weichzeichner (der anscheinend sich negativ auf die Grafik auswirkt,laut diesem beitrag und dem OXM Review) in euerem Test erwähnt.Im Gegenteil es wurde in höchsten Tönnen gelobt wo es nur geht:

Zitat

Ferner läuft das Geschehen stets flüssig


Hier im Forum wird ständig um den heißen brei herumgeredet ohne es mal auf den Punkt zu bringen.

Desweiteren wurde in euerem Reviewtext nur ein negativer Punkt erwähnt: Die Replays seien etwas schlechter als bei GT4. Über die im fazit aufgeführten negativen Punkte wurde natürlich kein wort verloren...auch nicht über die 30 FPS....

Um es auf den Punkt zu bringen: Xboxfront wollte einfach mit einem Forza vs ...ähm ich meine natürlich mit so einem Forza Review Aufmerksamkeit auf die Seite erregen, was sie auch geschaft haben. Bei vielen Usern ist der Hype noch größer geworden (so wie hier Im Forum) und bei anderen widerum wurde ein Lachkrampf was die Objektivität und Glaubwürdigkeit dieses Tests angeht, ausgelöst. Punkt!


Mein lieber Momo... wenn Du etwas aufmerksamer gewesen wärst, hättest Du mit Sicherheit den Post im Forum gelesen, der aussagt, das zwei Strecken in der Reviewversion (die übrigens alle Mags getestet haben) noch nicht optimiert waren. Uns wurde versichert, dass diese "Ruckler" in der finalen Version nicht mehr vorhanden sein würden, weswegen sie berechtigterweise keinerlei Auswirkungen auf unseren Test hatten. Wie man nun sieht, lagen wir damit völlig richtig.

Das das Spiel mit 30 FPS läuft ist für uns kein Nachteil, da es normaler Standard ist. PGR1 und 2 laufen ebenfalls mit 30 FPS, so wie 90 % aller Rennspiele... wieso sollte es also erwähnt werden?

Was den Vergleich zwischen Forza und GT angeht, haben wir genau das wiedergegeben, was den Fakten entspricht... wenn Du irgendwann mal die Möglichkeit hast, das Spiel anzuspielen, wirst auch Du es bemerken.

55

Donnerstag, 21. April 2005, 12:53

Sorry, ich steh ein bisserl auf der Leitung...

Frames Per Second, unsere Augen nehmen alles ab 25 Wechselbilder als absolut flüssigen Bildverlauf wahr. Darum sind 30 fps also völlig ausreichend. Bei PGR2 hatte ich noch nie den Eindruck das etwaige Details meinen Augen unangenehm entgegenkommen würden, das Bewegungen abgehackt oder was auch immer wären. Da die Informationen der Steuereinheit losgelöst von der Bilddarstellung sind - meines Wissens nach alle 4 Hundertstel Sekunden, hat der Wert 30FPS auch keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen.

Darum empfinde ich ehrlich gesagt die ganze Diskussion 60 - oder 30 fps eher als eine hypothetische Hirnwichserei.
[GC1]Pez1964[/GC1]

56

Donnerstag, 21. April 2005, 12:57

Mag ja sein, daß es Menschen gibt, die auch Werte über 25 FPS als Flackern wahrnehmen. Mir ist es latte, hauptsache es schaut gut aus und ruckelt nicht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

57

Donnerstag, 21. April 2005, 14:04

Zitat

Original von Matthias Brems

Wie man nun sieht, lagen wir damit völlig richtig.

Zitat



Was ist dem Weichzeichner? Ohne Weichzeichner past deiner Meinung nach die Wertung:

Zitat

Der Weichzeichner ist fast vollständig eliminiert.


Ihr habt die 94 % mit dem Weichzeichner vergeben...woder nun jetzt weg ist wird geschrieben

Zitat

Wir liegen demnach sehr gut mit unserer Wertung


Das heißt also ohne den Weichzeichner geht die Grafikwertung von 94 % in ordnung obwohl ihr die 94 % mit weichzeichner vergeben habt. Alles deutet daraufhin dass dieser Weihzeichner das Gesamtbild der Grafik trübt..nur das habt ihr in euerem review nicht erwähnt.


Zitat


Das das Spiel mit 30 FPS läuft ist für uns kein Nachteil, da es normaler Standard ist. PGR1 und 2 laufen ebenfalls mit 30 FPS, so wie 90 % aller Rennspiele... wieso sollte es also erwähnt werden?


Wenn ihr schon einen Forza vs GT4 Vergleich macht dann bitte auch objektiv. Denn ich finde es schon komisch,das ihr nut 1 positivev Punkt von GT erwähnt : Die Replays. Das Forza im vergleich zu GT4 (50 FPS) nur mit 30 FPS läuft wurde auch nicht geschrieben. Genau sowenig der kleinere Fuhrpark. Damit möchte nicht sagen dass Gt4 das bessere Spiel (eher im gegenteil) ist sondern euere (vorhandene?) Objektivität in Frage stellen.

Zitat


Was den Vergleich zwischen Forza und GT angeht, haben wir genau das wiedergegeben, was den Fakten entspricht... wenn Du irgendwann mal die Möglichkeit hast, das Spiel anzuspielen, wirst auch Du es bemerken.


Tja anscheinend habt ihr ein paar fakten vergessen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Momo« (21. April 2005, 14:04)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 21. April 2005, 14:16

Endlich verstehst Du es.... Die Wertung die wir vergeben haben war die Wertung der Verkaufsversion, da wir im Vorfeld die Informationen bekommen hatten das die Vorabversion in einigen Punkten nicht optimiert ist... logischerweise, denn die Presse-Forza-Version ist die Build von Februar diesen Jahres... zwischen ihr und der jeztigen Verkaufsversion liegen 3 Monate Entwicklungszeitraum. Warum sollten wir Kritikpunkte anführen, die in der fertigen Version nicht mehr vorhanden sind?

Und bitte keine Diskussionan á la "was wäre wenn??" Es ist allgemein üblich das in dieser Art und Weise gewertet wird. Sicherlich kann sich noch jeder daran erinnern, als die GamePro sich mit Driv3r sprichwörtlich in die "Nesseln" gesetzt hat... das kann natürlich passieren... nennt sich "Berufsrisiko".

59

Donnerstag, 21. April 2005, 14:17

Zitat

Original von Pez1964
Sorry, ich steh ein bisserl auf der Leitung...

Frames Per Second, unsere Augen nehmen alles ab 25 Wechselbilder als absolut flüssigen Bildverlauf wahr. Darum sind 30 fps also völlig ausreichend. Bei PGR2 hatte ich noch nie den Eindruck das etwaige Details meinen Augen unangenehm entgegenkommen würden, das Bewegungen abgehackt oder was auch immer wären. Da die Informationen der Steuereinheit losgelöst von der Bilddarstellung sind - meines Wissens nach alle 4 Hundertstel Sekunden, hat der Wert 30FPS auch keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen.

Darum empfinde ich ehrlich gesagt die ganze Diskussion 60 - oder 30 fps eher als eine hypothetische Hirnwichserei.


naja, so kann man das nicht sagen. das auge vom sehen her, kann nur 25 fps aufnehmen (filme laufen sogar in 24 glaub ich). aber verbunden mit dem lenken is es was anderes. es is fakt, dass es einfach leute gibt, die besser zielen können, wenn es 60/90/120 FPS sind. das mag bei rennspielen wenig ausschlag geben, aber z.b. bei ego-shootern schon.
ich persönlich find es kack egal, ob ein spiel 30 oder 60 fps hat, aber andere störts (da sie es schlechter spielbar finden).

@ Matthias: das mag jetzt blöd rüber kommen, aber wie soll man das verstehen? ihr bewertet spiele, die noch nicht fertig sind, weil ihr den herstellern vertraut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (21. April 2005, 14:19)


60

Donnerstag, 21. April 2005, 14:23

@momo

Kurze Frage.... kannst du auch was anderes als rummeckern ?
Von Welcher Konkurrenz kommst du denn ? Na ja ist ja auch egal !
wir stehen hinter dieser Wertung und so bleibt es auch.

Kritik ist gut, aber motzen nervt ! ich hoffe das verstehst du.
Und ich denke wir haben dich jetzt alle verstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Knothe« (21. April 2005, 14:24)


Thema bewerten