Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 21. April 2005, 14:24

war das jetzt auf mich bezogen?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 21. April 2005, 14:28

@Baba:

Das machen nicht nur wir so, sondern alle Magazine. Falls es jedoch Probleme geben sollte, dass ein Publisher sein "Versprechen" z.b. nicht einlöst, gibt es immernoch vor dem Release einen Nachtest.

Mal ganz ehrlich... ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt. Meint ihr die Publisher machen ihrer Games fertig, verschicken sie an die Presse und lassen sie dann einen oder zwei Monate in der Schubade liegen, bevor sie released werden? Sorry, aber so läuft es in der Regel nicht. 90% aller Tests in 90% aller Magazine laufen genau so ab... und zwar schon immer. Im PC Bereich ist es noch viel krasser... da werden sogar teilweise nur einzelne Levels eines Spiels getestet.

63

Donnerstag, 21. April 2005, 14:30

Zitat

Original von Babashaq
war das jetzt auf mich bezogen?


Ne ne ;) war an den momo.

64

Donnerstag, 21. April 2005, 15:15

Zitat

Original von Matthias Brems
Endlich verstehst Du es.... Die Wertung die wir vergeben haben war die Wertung der Verkaufsversion, da wir im Vorfeld die Informationen bekommen hatten das die Vorabversion in einigen Punkten nicht optimiert ist... logischerweise, denn die Presse-Forza-Version ist die Build von Februar diesen Jahres... zwischen ihr und der jeztigen Verkaufsversion liegen 3 Monate Entwicklungszeitraum. Warum sollten wir Kritikpunkte anführen, die in der fertigen Version nicht mehr vorhanden sind?


Ihr habt vielleicht die Ruckler im Forum erwähnt,aber von einem Weichzeichner,der bei der Finalversion entfernt wird, war nie die Rede..

..und wie bitteschön wollt ihr beurteilen ob das Spiel ohne weichzeichner besser aussieht?


Zitat

Kurze Frage.... kannst du auch was anderes als rummeckern ?
Von Welcher Konkurrenz kommst du denn ? Na ja ist ja auch egal !
wir stehen hinter dieser Wertung und so bleibt es auch.

Kritik ist gut, aber motzen nervt ! ich hoffe das verstehst du.
Und ich denke wir haben dich jetzt alle verstanden.



Ist dir meine Kritik nicht deutlich genung oder verträgst du keine Kritik? Gut dann gebe ich dir gerne eiin Zitat von mir...zu dem ich komischwerweise keine Antwort erhalten habe:

Zitat


Wenn ihr schon einen Forza vs GT4 Vergleich macht dann bitte auch objektiv. Denn ich finde es schon komisch,das ihr nut 1 positivev Punkt von GT erwähnt : Die Replays. Das Forza im vergleich zu GT4 (50 FPS) nur mit 30 FPS läuft wurde auch nicht geschrieben. Genau sowenig der kleinere Fuhrpark und die größere Auswahl an Songs bei GT4. Damit möchte nicht sagen dass Gt4 das bessere Spiel (eher im gegenteil) ist sondern euere (vorhandene?) Objektivität in Frage stellen.


Zitat

Von Welcher Konkurrenz kommst du denn ? Na ja ist ja auch egal !



Konkurrenzdenken? Sehr schwach..ich bin ein stinknormaler User,dem solche meiner Meinung nach nicht objektiven Reviews auf die Nerven gehen. Nur leider kommen sie bei vielen jungen Xboxlesern gut an...und sorgen in vielen foren für aumerksamkeit.


Nur mal so eine Frage aus Interesse:Wie werdet ihr reagieren wenn alle (Online)mags (Ign,gamespot,gamepro,maniac) im Durchschnitt eine Grafikwertung von 85 bereich vergeben....und ihr als einziger mit der 94 % da steht. Wie wird euere Reaktion sein? Die anderen mags haben eine dunkelgraue Brille getragen?


Zitat

Kritik ist gut, aber motzen nervt ! ich hoffe das verstehst du.
Und ich denke wir haben dich jetzt alle verstanden.



Was ist der Unterschied zwischen Kritik und Motzen?

was du da oben siehst ist berechtige Kritik auf die ich gerne eine Antwort erhalten würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Momo« (21. April 2005, 15:20)


65

Donnerstag, 21. April 2005, 15:24

Zitat

Original von Momo
Konkurrenzdenken? Sehr schwach..ich bin ein stinknormaler User,dem solche meiner Meinung nach nicht objektiven Reviews auf die Nerven gehen. Nur leider kommen sie bei vielen jungen Xboxlesern gut an...


Nur mal so eine Frage aus Interesse:Wie werdet ihr reagieren wenn alle (Online)mags (Ign,gamespot,gamepro,maniac) im Durchschnitt eine Grafikwertung von 85 bereich vergeben....und ihr als einziger mit der 94 % da steht. Wie wird euere Reaktion sein? Die anderen mags haben eine dunkelgraue Brille getragen?


Hallo die Macht!
Du redest von Konkurrenzdenken wäre schwach.... und einen Satz darauf sprichst du von Konkurrenzmags wie IGN und Co. und wie wir darauf reagieren werden. Kurz gesagt gar nicht... wieso auch, wir sind unabhängig und werten nach unseren Linien.

Desweiteren haben wir schon sehr oft betont das ein Nachtest folgen wird sobald die final hier vorliegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik Koch« (21. April 2005, 15:26)


66

Donnerstag, 21. April 2005, 15:27

Zitat

Original von Dominik Koch


Hallo die Macht!



Hallo :)

Zitat


Du redest von Konkurrenzdenken wäre schwach.... und einen Satz darauf sprichst du von Konkurrenzmags wie IGN und Co. und wie wir darauf reagieren werden.


Ein Red denkt bei Kritik von einem User sofort an die Konkurrenz......na ja.

Zitat


Kurz gesagt gar nicht... wieso auch, wir sind unabhängig und werten nach unseren Linien.


ok da bin ich mal gespannt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Momo« (21. April 2005, 15:27)


67

Donnerstag, 21. April 2005, 15:37

nur mal nebenbei in die Runde

MUSS eine Redaktion auf Kritik antworten ? Ich denke nicht.

achja mein Einwurf hat natürlich garnichts mit der aktuellen Diskussion zu tun :D

68

Donnerstag, 21. April 2005, 15:39

Ausserdem, wer sagt denn das genau wir mit unserer Wertung falsch liegen.
Im AXB Video wurde gesagt das die Rennen das selbe Problem eines GT aufweisen--> Tuning entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Das ist absolut nicht der Fall. Die meisten Rennen sind sind nach Klassen bzw. Automarken eingeteilt.
Jedes Tuning wirkt sich auf die Klasse des Wagens aus. Das sieht dann folgendermaßen aus:

Du hast einen Golf. Dieser ist Klasse A. Ein Motortuning lässt ihn schon in Klasse B rutschen und schon ist er für das Rennen nicht mehr nutzbar... also Motor wieder raus.

Desweiteren konnten wir schon sehen wie das Spiel ohne Weichzeichner aussehen wir, denn nicht alle Strecken waren eben von diesem betroffen

In unserem Team befinden sich ausschließlich Multiformat-Zocker. Und alle von waren sich einig das Forza die Referenz in Sachen Konsolenrennspielen darstellt.. auch grafisch.

Ob nun die Grafik 94 oder "nur" 91 bekommt ist da nebensache und die Entscheidung des jeweiligen Redakteurs. Fakt ist die 90 hat es unserer Meinung nach in jedem Fall verdient.


Auch Kritik ist hier immer willkommen, es kommt jedoch darauf an wie diese geäußert wird. Deine Kritik ähnelte schon eher einem bashing... was sich in diversen anderen Foren bereits zeigt.
Ausserdem halten wir es für absolut unnötig über Dinge zu streiten, die du / ihr nur aus anderen Mags gehört bzw. nur in Videos gesehen habt.
Jetzt warte doch mal ab bis das Spiel auf dem Markt ist. Spiel es selbst ausführlich an, dann sind wir für Kritik mehr als offen! Denn wie gesagt, wer sagt das gerade wir im Unrecht sind...?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dominik Koch« (21. April 2005, 15:41)


69

Donnerstag, 21. April 2005, 15:50

Zitat

Original von Dominik Koch
Ausserdem, wer sagt denn das genau wir mit unserer Wertung falsch liegen.

Zitat



ich..und die Durchschnittswertung wird es zeigen.

Zitat


Desweiteren konnten wir schon sehen wie das Spiel ohne Weichzeichner aussehen wir, denn nicht alle Strecken waren eben von diesem betroffen


Verzeihung konnte ich natürlich nicht wissen..hatte OXM eigentlich die gleich version wenn ja dann hätten die es doch auch gemerkt oder etwa nicht?


Zitat


Ob nun die Grafik 94 oder "nur" 91 bekommt ist da nebensache und die Entscheidung des jeweiligen Redakteurs. Fakt ist die 90 hat es unserer Meinung nach in jedem Fall verdient.


der nachtest wird es zeigen..

Zitat



Auch Kritik ist hier immer willkommen, es kommt jedoch darauf an wie diese geäußert wird. Deine Kritik ähnelte schon eher einem bashing...


Das nennst du also Bashing? Ich finde es nicht in ordnung das meine Beiträge erst als Gemotze und dann als Bashing abgestempelt werden.

Zitat

Wenn ihr schon einen Forza vs GT4 Vergleich macht dann bitte auch objektiv. Denn ich finde es schon komisch,das ihr nut 1 positivev Punkt von GT erwähnt : Die Replays. Das Forza im vergleich zu GT4 (50 FPS) nur mit 30 FPS läuft wurde auch nicht geschrieben. Genau sowenig der kleinere Fuhrpark und die größere Auswahl an Songs bei GT4. Damit möchte nicht sagen dass Gt4 das bessere Spiel (eher im gegenteil) ist sondern euere (vorhandene?) Objektivität in Frage stellen.


Ich habe immer noch keine Stellung dazu erhalten...

Zitat


Ausserdem halten wir es für absolut unnötig über Dinge zu streiten, die du / ihr nur aus anderen Mags gehört bzw. nur in Videos gesehen habt.


Die Merheit (user und Mags) wird es zeigen zu welche wertung sie eher tendieren.

Zitat


Jetzt warte doch mal ab bis das Spiel auf dem Markt ist. Spiel es selbst ausführlich an, dann sind wir für Kritik mehr als offen!


Wie gesagt ich kritisiere nicht das Spiel sondern euer Review..das für mich net objektiv gehalten wurde.

Zitat


Denn wie gesagt, wer sagt das gerade wir im Unrecht sind...?


Die Zukunft wird es zeigen..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Momo« (21. April 2005, 15:57)


70

Donnerstag, 21. April 2005, 16:03

Zitat

Original von Momo

Zitat

Wenn ihr schon einen Forza vs GT4 Vergleich macht dann bitte auch objektiv. Denn ich finde es schon komisch,das ihr nut 1 positivev Punkt von GT erwähnt : Die Replays. Das Forza im vergleich zu GT4 (50 FPS) nur mit 30 FPS läuft wurde auch nicht geschrieben. Genau sowenig der kleinere Fuhrpark und die größere Auswahl an Songs bei GT4. Damit möchte nicht sagen dass Gt4 das bessere Spiel (eher im gegenteil) ist sondern euere (vorhandene?) Objektivität in Frage stellen.


Ich habe immer noch keine Stellung dazu erhalten...



Dann bekommst du die jetzt...

Wir haben es bereits einem anderen User so gesagt:

Wir sind als online Mag klar begrenzt was die Zeichenanzahl angeht. Wir haben ein fettes Preview zu Forza in dem die Feinheiten beschrieben sind, jetzt das Review mit dem direkten Vergleich zu GT (wir hielten den Vergleich für Sinnvoll da viele Fragen immer in Bezug auf GT gestellt wurden). Wie gesagt folgt noch ein weiterer Nachtest welcher noch mehr auf die Kritikpunkte eingeht...
Ob das nun ein guter oder schlechter Weg war sei mal dahingestellt. In Bezug auf das solltest du noch bedenken das wir eine sehr junge Seite sind. Wir müssen noch einige Erfahrungen sammeln und auch vieles hier wird sich weiterentwickeln.

71

Donnerstag, 21. April 2005, 16:15

Danke mehr wollte ich nicht hören. Warten wir einfach mal ab :)

72

Donnerstag, 21. April 2005, 16:22

Zitat

Original von Momo
Danke mehr wollte ich nicht hören. Warten wir einfach mal ab :)



Ich will nicht erneut etwas entfachen, aber loswerden will ich das trotzdem mal:

Ich weiss nicht ob die anderen das auch so sehen, aber auf mich haben deine postings hier und in anderen Foren eher den Eindruck gemacht unsere Seite schlecht machen zu wollen. Ich sags nochmal, wir sind sehr offen für Kritik, nur solltest du das auch sein wenn ich dir jetzt sage deine Postings haben einen anderen Eindruck gemacht ;)

Aber naja, die Sache ist ja geklärt, also nix für ungut :)

73

Donnerstag, 21. April 2005, 16:37

Zitat

Original von Dominik Koch


Ich weiss nicht ob die anderen das auch so sehen, aber auf mich haben deine postings hier und in anderen Foren eher den Eindruck gemacht unsere Seite schlecht machen zu wollen. Ich sags nochmal, wir sind sehr offen für Kritik, nur solltest du das auch sein wenn ich dir jetzt sage deine Postings haben einen anderen Eindruck gemacht ;)

Aber naja, die Sache ist ja geklärt, also nix für ungut :)


Glaub ich nicht, zumindest wenn ich von dem aus geh was hier im Forum steht.
Ich denke Momo war einfach von dem Weichzeichnerwirrwarr irritiert und halt dass die Grafikwertung gemacht wurde obwohl es die fertige Version noch gar net zu sehen gab.Is ja aber bei den meisten Tests normal so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (21. April 2005, 16:37)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 21. April 2005, 17:22

So, hier nochmal für alle "Experten"

Reviewversion Stand Anfang März (diese Version wurde in allen Mags getestet):




Pre-Final Version (Stand Ende März)




Ich denke, dass sich damit das Thema der verwaschenen Texturen geklärt hat....

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 21. April 2005, 18:05

So... ich habe gerade mal eine Testrunde auf der Nordschleife gedreht. Das Problem mit den aufploppenden Texturen, wie sie z.b. im Video der Kollegen von AXB zu sehen sind, ist komplett eliminiert, weiterhin ist der Detailgrad auf der Nordschleife und auch insgesamt wesentlich höher als noch in der sog. "Review-Version"

Es befinden sich jetzt überall zusätzlich Zuschauer und Schilder, Rettungswagen, etc. an den Strecken, wodurch das Problem der angeblichen Sterilität auch beseitigt wäre

Der Weichzeichner ist komplett raus, die Grafik ist nun so scharf, dass sie teilweise sogar schon flimmert. Ich hoffe, das dies ein gutes Beispiel dafür ist, das man keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte.

76

Donnerstag, 21. April 2005, 18:14

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:20)


Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 21. April 2005, 18:17

Danke für die Info!
Gute Arbeit.

Kommt es jetzt am 5. Mai oder erst später?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 21. April 2005, 18:43

Ich glaube, es kommt erst am 13. Mai ;(.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

79

Donnerstag, 21. April 2005, 18:46

Also 5. Mai is schonmal ganz unmöglich da das ein Feiertag ist :)

80

Donnerstag, 21. April 2005, 19:16

Zitat

Original von Matthias Brems
So... ich habe gerade mal eine Testrunde auf der Nordschleife gedreht. Das Problem mit den aufploppenden Texturen, wie sie z.b. im Video der Kollegen von AXB zu sehen sind, ist komplett eliminiert, weiterhin ist der Detailgrad auf der Nordschleife und auch insgesamt wesentlich höher als noch in der sog. "Review-Version"

Es befinden sich jetzt überall zusätzlich Zuschauer und Schilder, Rettungswagen, etc. an den Strecken, wodurch das Problem der angeblichen Sterilität auch beseitigt wäre

Der Weichzeichner ist komplett raus, die Grafik ist nun so scharf, dass sie teilweise sogar schon flimmert. Ich hoffe, das dies ein gutes Beispiel dafür ist, das man keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte.


Sehr schön zu hören. :)Ich nehme lieber etwas flimmern in Kauf,als dieser Weichzeichner,der für unschärfe sorgt.Ich nehme an,dass die neuen Ingame Screens aus der Final sind.Denn die sehen jetzt wesentlich schöner und schärfer aus,als alle anderen davor. :rolleyes:

Thema bewerten