Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 021

Dienstag, 12. November 2013, 21:20

war das hier nicht der "Fan-Thread" ?(

ich bin ein Fan und das seit der ersten Stunde :kaffee:
Nur muss man als Fan nicht alles toll finden und glauben, was einem so aufgetischt wird.
Forza machte schon immer Spaß und wird es auch wohl weiterhin tun, aber mir persönlich fehlt der wirkliche Fortschritt und sehe momentan eher einen Rückschritt von den reinen Daten her (die bisher bekannt sind)
Nur um eine bessere Grafik genießen zu können, muss ich doch allerhand Abstriche in kauf nehmen und mir diese später teuer erkaufen.
Ich bin niemand der einen großen Fuhrpark benötigt, oder tausende von erfundenen Strecken. Aber wenn ich etwas von einer Serie gewohnt bin und man mir dann davon etwas wegnimmt, dann bin ich doch etwas geknickt.
Aber um es nochmals klar zu stellen, wäre es ein neuer Titel von XYZ dann würde ich es wohl einfacher verkraften und würdigen. Das es in Teil 3 und 4 kaum weiterging, lag laut turn10 an der Hardware 8daher musste man dann auch die Fehler von einem Spiel mit ins andere übertragen) und nun liegt es an der Zeit ! und dass, obwohl man schon seit 5 Jahren (so war es doch oder ?) an dem Titel arbeitet.

Entschuldigt also, dass man einmal als Fan der Serie nachfragt, wohin die Reise gehen soll, zumal es kaum Infos zu dem Titel gibt und das kurz vor dem Erscheinungsdatum.
Bin ich ein Fan? JA
Werde ich es kaufen ? JA
Muss ich alles an Forza gut finden ? Nein



immer schön ruhig durch die Hose atmen... :D

aber den gibts ja auch noch:

Das gefällt mir gar nicht - Der Forza 5 Meckerthread :thumbup:

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

2 022

Dienstag, 12. November 2013, 21:25

Genau so seh ich das auch Flash, lieber mal ein Teil auslassen und mal sehen wie die regieren.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 023

Dienstag, 12. November 2013, 22:08

Titel der Videos deutet darauf hin, dass die aus dem Karriere Modus sind.

Modern Muscle Car


GT Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (12. November 2013, 22:19)


2 024

Mittwoch, 13. November 2013, 00:46

Meine güte was heisst denn hier "fan thread"
Man darf doch wohl zu einem produkt seine bedenken frei äussern....solang es sachlich ist...
Ich bin auch ein forza fan dennoch bin ich von teil 5 zur zeit anhand der bestehenden info recht entäuscht und verspüre kein bisschen den andrang das spiel
Sofort zu haben..
Bleibt abzuwarten was der mp part umd die karriere bringen und vorallem die PHYSIK! Reifenmodell,schadensmodell....und nicht ob ich die schraube an der servopumpe sehen kann oder nicht

2 025

Mittwoch, 13. November 2013, 00:54

Schraube an der Servopumpe XD also ich steh auf Details^^

2 026

Mittwoch, 13. November 2013, 09:20

Das beschissene bei Strecken ist immer nur, das die dann meist nicht in die Karriere eingebunden sind. Find das immer sehr Schade.
Aber auf die komplette NS warte ich gerne bis Januar.



Stichwort "Cloud" & dedizierte Spielserver.... T10 kann nachträglich am Spiel rumschrauben wie sie wollen (auch am SP-Modus).



das wiederum find ich doch sehr positiv wenn man diese möglichkeit hat.....das eröffnet dem entwickler das spiel weiterzuentwickeln und eventuell
sinnvolllen Inhalt ins spiel zu implementieren,quasi Hausgemachte "Mods"

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 027

Mittwoch, 13. November 2013, 09:33

Wie heißt es so schön... eine Funktion ist nur so gut wie ihre Anwendung ;) Bleibt abzuwarten wie sich die Forza-Franchise entwickelt. Wenn die weiter im 2-Jahres-Rhythmus ein neues Spiel bringen, stehe ich solchen "Optimierungen" eher skeptisch gegenüber.

2 028

Mittwoch, 13. November 2013, 09:48

Ich mach mir keine Sorgen darüber und bin sicher wir werden diese Optimierungen bekommen!
Alle zwei Jahre für 60 €....
So gut das Spiel auch ist, die Preispolitik bleibt mir mehr als nur ein Dorn im Auge!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 029

Mittwoch, 13. November 2013, 10:59

Da hast du recht Loco, mit der Preispolitik.

Allerdings, so ist es bei mir zumindest, ist das Preis/Spielstunden Verhätnis bei FM super.

Wenn ich überlege, Assasins Creed, Splinter Cell, etc etc. zock ich durch und dann kommts in die Ecke.

Fm ist da schon besser mit dem Multiplayer, wieviel Stunden ich davor verbringe eijeijei. Das Rechtfertigt allerdings aufkeinfall die Preispolitik der DLC´s etc.
Aber wie gesagt ich bin jemand der hat sich die Limited vorbestellt und wird auch den Seasion Pass kaufen und alles andere, weil ich einfach en heftiger FM Fan bin, und da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen wenn das bei FM5 nicht mehr der Fall sein sollte.
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2 030

Mittwoch, 13. November 2013, 11:03

Da hast du recht Loco, mit der Preispolitik.

Allerdings, so ist es bei mir zumindest, ist das Preis/Spielstunden Verhätnis bei FM super.

Wenn ich überlege, Assasins Creed, Splinter Cell, etc etc. zock ich durch und dann kommts in die Ecke.

Fm ist da schon besser mit dem Multiplayer, wieviel Stunden ich davor verbringe eijeijei. Das Rechtfertigt allerdings aufkeinfall die Preispolitik der DLC´s etc.
Aber wie gesagt ich bin jemand der hat sich die Limited vorbestellt und wird auch den Seasion Pass kaufen und alles andere, weil ich einfach en heftiger FM Fan bin, und da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen wenn das bei FM5 nicht mehr der Fall sein sollte.


jeder wie er mag, aber da darfst du bei deinen käufen nicht über die DLC`s meckern
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

2 031

Mittwoch, 13. November 2013, 11:09

Da hast du recht Loco, mit der Preispolitik.

Allerdings, so ist es bei mir zumindest, ist das Preis/Spielstunden Verhätnis bei FM super.

Wenn ich überlege, Assasins Creed, Splinter Cell, etc etc. zock ich durch und dann kommts in die Ecke.

Fm ist da schon besser mit dem Multiplayer, wieviel Stunden ich davor verbringe eijeijei. Das Rechtfertigt allerdings aufkeinfall die Preispolitik der DLC´s etc.
Aber wie gesagt ich bin jemand der hat sich die Limited vorbestellt und wird auch den Seasion Pass kaufen und alles andere, weil ich einfach en heftiger FM Fan bin, und da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen wenn das bei FM5 nicht mehr der Fall sein sollte.


jeder wie er mag, aber da darfst du bei deinen käufen nicht über die DLC`s meckern


naja. meckern darf man schon. Ich mecker auch, dass mir der Benzin zu teuer ist. Volltanken werde ich beim nächsten mal dennoch wieder.
Ich finde die Preise der DLCs auch eher teuer. Kaufen werde ich sie mir trotzdem. Forza wird (außer das gratis Fifa14) mein einziges Spiel auf der XOne bleiben für einige Zeit und da ist es einem dann doch auch ein bisserl mehr wert

2 032

Mittwoch, 13. November 2013, 11:53

seinen unmut zu äussern ist absolut legitim und jedem sein recht.....aber ich finde man kann es nicht auf alle lagen ummünzen
zb. aktuelle DLC Politik...man kann es mögen oder nicht,aber wenn man es so ausgiebig und Langfristig spielt rechnet es sich doch aus....
man kauft sich das spiel plus ein paar dlc hat dann eventuell so um die 100 euro ausgegeben (grob geschätzt) und gut ists.....

aber bei der Benzin geschichte zb, solang wir allesammt so denken "ich finds zwar scheisse mach aber den scheiss doch mit" ändert sich NIE irgendwas
die Macht der Masse ist nicht zu unterschätzen ( siehe Nahost revolutionen) wenn die masse sich zusammentut kann sich sehr wohl was ändern
wir werden massiv damit bombardiert zu konsumieren,immer das neuste das angesagteste zu haben an jeder ecke versucht man doch einem das geld aus der tasche zu ziehen
Der Benzinpreis steigt seit jahren.....Alternativen zum Kraftstoff zb. es gibt seit jahren die technologie autos mit Wasserstoff anzutreiben welche aber im Keim erstickt werden
oder gar nicht an die öffentlichkeit kommen.....warum wohl....

back to topic.... :S

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

2 033

Mittwoch, 13. November 2013, 11:57

ok. ich kaufe mir Forza 5 um 75 Euro. Zahle das gleiche nochmal für DLCs falls nach den 6 Monaten noch was kommen sollte. Das macht 150 Euro auf 2 Jahre (wenn der Abstand beibehalten wird). Macht in Summe eine monatliche Belastung von € 6,25. Es muss eh jeder selbst entscheiden ob es einem den Betrag wert ist oder nicht. Gezwungen wird ja zum Glück keiner.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 034

Mittwoch, 13. November 2013, 12:08

Ob 100 oder 200 Euro aufs Jahr berechnet, spaß kost halt.

ich verblas auch so auf de Autobahn sprit wenn ich mim s600 v12 langeweile habe und mal dumm darum fahr! Dann saug ich mir auch meine 20 Liter im Schnitt durch ! Und ? Spaß kost eben :)

Rauchen tue ich auch, verpaff ich am Tag auch meine 5-6 euro für nix !!! Und ??



Klar kann ich drüber meckern weil ichs scheisse finde, nur weil ichs scheisse finde heißt es nicht das ich es nicht kaufe! Rauchen is grundsätzlich auch scheisse und ich kauf mir jeden tag mein Päckchen :)

Also ..... :-)



Achja und dazu "Die Masse des Volkes macht´s"
Klar würde die Masse was bewegen, aber wir leben in Deutschland schon vergessen ? Da gibt es kein Volk was zusammen hält da der Ausländeranteil hier alles übersteigt was man nur übersteigen kann und da die meißten deutschen kein arsch in der hose haben mal was zu tun !! Egal um was es geht, ob das sprit ist oder weiß der geier was. aber das ist ein anderes Thema und hat hier nichts zusuchen sorry !
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

2 035

Mittwoch, 13. November 2013, 12:17

Jemand Lust auf ein spaßiges Minigame mit Forza 5? Offiziell Donuts drehen :biglaugh:

Let's Burnout

http://infiniteburnout.com/

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2 036

Mittwoch, 13. November 2013, 12:31

das mit dem meckern war eigentlich auf sowas bezogen:

ich finds zwar scheisse mach aber den scheiss doch mit" ändert sich NIE irgendwas

Eventuell ist da ja eher was bei DLC`S zu ändern als beim Benzin ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

2 037

Mittwoch, 13. November 2013, 14:05

seinen unmut zu äussern ist absolut legitim und jedem sein recht.....aber ich finde man kann es nicht auf alle lagen ummünzen
zb. aktuelle DLC Politik...man kann es mögen oder nicht,aber wenn man es so ausgiebig und Langfristig spielt rechnet es sich doch aus....
man kauft sich das spiel plus ein paar dlc hat dann eventuell so um die 100 euro ausgegeben (grob geschätzt) und gut ists.....

Nach wie vor sind das für mich 2 verschiedene Dinge. Es geht nicht darum, dass man überhaupt zur Kasse gebeten wird. Es geht darum, dass man für einen Haufen Geld kaum Inhalte geboten bekommt. Und dann ist es auch noch so willkürlich. Statt, dass solche DLCs auch in Onlineshops, MM, Saturn etc. angeboten werden, wo ein Wettbewerb möglich wäre, bleiben sie meist exklusiv im Marketplace. Die DLCs von Forza 4 kosten heute noch soviel wie zu ihrem jeweiligen Release, während man sich das Hauptspiel für 10 Euro von irgendeinem Wühltisch holen kann.
Und lächerlich finde ich auch, dass man sofort Stellung nimmt, weil sich viele darüber aufregen, dass ein DLC gleich zum Release angeboten wird und das nach Abzocke aussieht. Da nimmt man gleich Stellung, weil sie eine gute Begründung dafür haben. Ich akzeptiere das deswegen ja auch. Aber zu den überteuerten Preisen der DLCs bezieht niemand Stellung, warum wohl?

2 038

Mittwoch, 13. November 2013, 14:37

Ich teile deine meinung auch.....eventuell hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt....
Für den preis den man zahlt ist daS gebotene im vergleich zu teil 4 zb. Etwas mager.....neuanfang hin oder her......oder zeitdruck
Ich bin sowieso einer der nur die hälfte davon glaubt was einem erzählt wird

2 039

Mittwoch, 13. November 2013, 20:24

Wenn die 200 Autos und 14 Strecken auf der Disc sind was ist dann hiermit passiert?

Zitat

“So when you first boot up the game, we’re going to ask you to log in,” he explained. “And when you log in you’re going to get the Drivatars and you’re also going to get a whole bunch of content: tracks and cars. Our production schedule is such that we are putting them in as late as possible and that means making them free as downloadable content on Day One.

Quelle: http://uk.ign.com/articles/2013/07/16/fo…rnet-connection

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 040

Donnerstag, 14. November 2013, 00:04

Wenn die 200 Autos und 14 Strecken auf der Disc sind was ist dann hiermit passiert?

Zitat

“So when you first boot up the game, we’re going to ask you to log in,” he explained. “And when you log in you’re going to get the Drivatars and you’re also going to get a whole bunch of content: tracks and cars. Our production schedule is such that we are putting them in as late as possible and that means making them free as downloadable content on Day One.

Quelle: http://uk.ign.com/articles/2013/07/16/fo…rnet-connection


Da hast Du allerdings absolut Recht! Bin gespannt was daraus wird. Werden wir positiv überrascht oder stellen sich diese Aussagen als unwahr raus.... :dunno:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten