Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 121

Mittwoch, 20. November 2013, 08:42

Die Spielclips werden EXTREM komprimiert... das was ihr da sehr entspricht NICHT der Realität.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 122

Mittwoch, 20. November 2013, 09:02

Oh das hört sich nicht gut an FrontLeader ?!?!?! Grafik nicht gut im Spiel ?
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

2 123

Mittwoch, 20. November 2013, 09:07

Oh das hört sich nicht gut an FrontLeader ?!?!?! Grafik nicht gut im Spiel ?
Doch, doch.
Im Gegenteil!

Er meinte nur, dass es im Spiel weitaus besser aussieht als die Video-Clips, die wir sehen.

Aufgrund der großen Datenmenge sind die Clips wohl sehr stark "komprimiert/ verpackt".

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 124

Mittwoch, 20. November 2013, 09:24

Zum Thema "Kantenflimmern". Forza ist aufgrund der extrem scharfen Darstellung ziemlich empfindlich, was die TV-Settings angeht. Wählt man einen zurückhaltenden Game-Mode ohne zusätzliche Bildverbesserer oder sogar Scharfzeichner, sieht das Bild wirklich perfekt aus. Beim Spielen selbst ist so gut wie kein Kantenflimmern zu erkennen (getestet auf 55 Zoll Panasonic VT50 im Professional-Modus mit etwa 2,50 Metern Abstand). Natürlich kann man auch einen "Dynamik-Modus" wählen, der lässt das Spiel dann fast aussehen wie ein Xbox 360-Titel...

Was ich damit sagen will ist: für ein frustfreies NextGen-Spielerlebnis solltet ihr euer TV optimal einstellen.

• Game-Modus
• Overscan aus
• Schärferegelung auf "0"
• moderater Kontrast
• alle Bildverbesserer aus
• Zwischenbildberechnung aus (Movie Mode / True Cinema, etc.)


Ich weiß dass viele Gamer mit viel zu progressiven TV-Settings spielen, deswegen dieser Rat. Wir haben das hier gestern mit ein paar Leuten ausprobiert und die Reaktionen waren sehr sehr deutlich. Also, tut euch den Gefallen und investiert ein paar Minuten in euren TV.

2 125

Mittwoch, 20. November 2013, 09:31

Echt im Game-Mode?

Ok. Dann werde ich für die One noch mal ein par Stunden in die Einstellungen investieren. :D

Momentan habe ich die X360 im angepassten Kino-Modus laufen.
Aber auch dort keine Bildverbesserer o. ä. aktiviert.

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

2 126

Mittwoch, 20. November 2013, 09:36

Game-Mode sollte allein wegen der Latenz eingeschaltet sein, ist zumindest bei meinem Panasonic so, dort hab ich eigentlich kein Inputlag.
Gibt auch überall gute Anleitungen für die jeweiligen TV Typen und die richtigen Einstellungen.
Gabs nicht auch hier eine Art Tutorial für Bildeinstellungen am TV von Frontleader, unabhängig vom Hersteller?

2 127

Mittwoch, 20. November 2013, 09:48

Game-Mode sollte allein wegen der Latenz eingeschaltet sein
Nicht immer. Bei meinem Samsung z. B. nicht.

Gibt auch überall gute Anleitungen für die jeweiligen TV Typen und die richtigen Einstellungen.
Korrekt.

Sorry, OT.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 128

Mittwoch, 20. November 2013, 09:56

Konsole= plug&play :kaffee:
Game Mod habe ich noch bei keinem Hersteller benutzt, da mir das Bild dort nicht zusagt.
Aber danke für den Hinweis.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 129

Mittwoch, 20. November 2013, 10:55

Konsole= plug&play :kaffee:
Game Mod habe ich noch bei keinem Hersteller benutzt, da mir das Bild dort nicht zusagt.


Es geht nicht um die Bildeinstellungen, die lassen sich in jedem Modus separat regeln, sondern um den "Paneldriver". Gewisse Farb- und Graustufenbereiche, die bei Übertragungen von PC-Signalen eine große Rolle spielen, sind nur dann aktiv. Hinzu kommt die von ReVLiFe angesprochene Latenz. Mit Wheel im Moviemodus spielen? Das sieht dann so aus wie in vielen Youtubevideos, wo erst der Spieler das Wheel bewegt und der virtuelle Fahrer 200 Millisekunden später agiert.

Und wie ist das bei deinen Fanatec-Wheels? Ist doch auch Plug 'n Play... spielst du da auch mit den Standardeinstellungen??? Wohl kaum. Das Bild, dass du siehst kommt aus dem TV... nicht aus der Konsole, vergiss das nicht.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 130

Mittwoch, 20. November 2013, 11:24

das war nicht gegen die BOX oder Konsolen gerichtet.
War nur so angedacht, dass man auch dort gewisse Einstellungen vornehmen sollte um ein gutes Ergebniss zu erzielen. Nicht einfach dem plug&play gedanken folgen, den ansonsten kann man einiges verpassen.
Ich benutze aber wirklich keinen Game Modus, habe aber auch die angesprochenen Probleme nicht. Die passende Fernseher dafür zu finden, ist aber auch nicht immer einfach.
Soll aber auch keine Technik Diskussion geben.

Ich finde den Hinweis von Dir aber sehr brauchbar, den so wird man daran erinnert, dass es manchmal sehr hilfreich sein kann, sein Ausgabegerät dem Spiel oder der Konsole anzupassen.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 131

Mittwoch, 20. November 2013, 11:52

@leader du hast seit gestern abend eine pm von mir^^ Darfst auch gerne hier antworten wenn du magst ;-) :danke:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 132

Mittwoch, 20. November 2013, 13:14

@leader du hast seit gestern abend eine pm von mir^^ Darfst auch gerne hier antworten wenn du magst ;-) :danke:


Ich habe seit gestern Abend 72 PMs und etwa 100 Nachrichten auf LIVE...

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 133

Mittwoch, 20. November 2013, 13:59

Ja ich habe nur eine einzige Frage.
Wird die Karosserie in der Box repariert oder nur Motor und bremsen. Das war es schon :sorry:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 134

Mittwoch, 20. November 2013, 14:09

Aufgrund der begrenzten Entwicklungszeit, wird da alles beim alten geblieben sein (vermute ich mal)
Es wurde ja mal erklärt wie aufwendig solch ein Schadenmodel ist und wie umfangreich die Physik arbeiten müsste, wenn man dieses berücksichtigen wollte.
Alles ander würde mich wundern, aber freuen.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 135

Mittwoch, 20. November 2013, 14:28

Naja warum aufwendig^^ Um das Auto wieder auf Null zu setzen?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 136

Mittwoch, 20. November 2013, 14:50

Ja ich habe nur eine einzige Frage.
Wird die Karosserie in der Box repariert oder nur Motor und bremsen. Das war es schon


Alle anderen haben auch nur eine Frage. Der Forza 5-Test verschiebt sich bei uns auf voraussichtlich heute Abend.

2 137

Mittwoch, 20. November 2013, 15:10

Darfst Du schon etwas zum Thema MP sagen? Erste Erfahrungen, Onlinecode, wieviele, etc?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 138

Mittwoch, 20. November 2013, 15:19

soweit mir bekannt, besteht nur noch auf Ryse ein Embargo bis morgen.
Somit sollte man über alles berichten können.
Noch ist es aber überall sehr ruhig.

Naja in 2 Tagen sind wir alle schlauer.
TEAM-BAERENHERZ

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

2 140

Mittwoch, 20. November 2013, 16:32

Danke für die Bilder!!! :danke: Was Ihr für einen klasse Aufwand wieder betreibt...

Hier gibt es schon mal bis zum Front-Test den von Gamespot im Video:

http://www.gamespot.com/reviews/forza-mo…w/1900-6415570/



Ich rate zu dem Link auf die Gamespotseite, da dort die 60FPs deutlich spürbar dargestellt werden!

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten