Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 301

Freitag, 22. November 2013, 23:45

bin ehrlich gesagt nicht so viel gefahren, da es mich aber auch nicht wirklich anmacht. Das mag vielleicht auch am fehlenden Wheel liegen.
Grafik ist gut, aber wie immer extrem Steril. Ich habe schon bessere Grafik gesehen, aber dafür auch mehr ausgegeben.
Sound ist OK für Konsole.
Drivatar ist für mich nicht von einer guten KI zu unterscheiden, aber ich bin bisher auch kaum gefahren.
GT7 ist für 2014 geplant ...aber das will hier eh niemand hören.
Ich denke das ich mir für Forza5 noch nicht einmal ein Wheel besorgen werde. Wollte mir ja das MadCatz ansehen, aber das hat sich wohl erledigt.

Jetzt ist hoffen auf Forza6 angesagt, oder das ein anderer Hersteller etwas vernünftiges nachlegt.

Das ist nur meine Persönliche Meinung dazu und meine Erwartungen waren nicht hoch gesteckt :wacko:

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit Forza und gute Online Rennen :thumb:

Keep Racing
TEAM-BAERENHERZ

2 302

Samstag, 23. November 2013, 02:21

@ FRONTLeader

Nach ein par Stunden mit Forza 5 muss ich auch sagen, dass dein Test zu 100% passt.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass meine Euphorie heute einen ziemlichen Dämpfer erhalten hat.
Ich habe mir FM5 "anders" vorgestellt.
Es wirkt auf mich "unfertig".

Dennoch gibt es zur Zeit und wohl auch auf längere Sicht keine Alternative.
Forza 5 ist nicht schlecht, hat aber für FM6 noch jede Menge Potential hinterlassen.

Ein dickes Plus erhält von mir Drivatar.
Selten so spannende Zweikämpfe gegen KIs gehabt. :thumbup:

Frage an die FM5 Spieler:

Wo sind die Abstände zum Vorder-/Hintermann etc. hingekommen?
Ich habe in der Karriere nur die "Sektorzeiten" von mir.....

Ist das auch dem Launchdruck zum Opfer gefallen?

2 303

Samstag, 23. November 2013, 08:28

@ FRONTLeader

Nach ein par Stunden mit Forza 5 muss ich auch sagen, dass dein Test zu 100% passt.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass meine Euphorie heute einen ziemlichen Dämpfer erhalten hat.
Ich habe mir FM5 "anders" vorgestellt.
Es wirkt auf mich "unfertig".

Dennoch gibt es zur Zeit und wohl auch auf längere Sicht keine Alternative.
Forza 5 ist nicht schlecht, hat aber für FM6 noch jede Menge Potential hinterlassen.

Ein dickes Plus erhält von mir Drivatar.
Selten so spannende Zweikämpfe gegen KIs gehabt. :thumbup:

Frage an die FM5 Spieler:

Wo sind die Abstände zum Vorder-/Hintermann etc. hingekommen?
Ich habe in der Karriere nur die "Sektorzeiten" von mir.....

Ist das auch dem Launchdruck zum Opfer gefallen?


Also das mit den Abständen wollte ich auch fragen. Gerade in den Online Rennen finde ich das eigentlich wichtig. (Meter und natürlich die Zeitabstände). Habe die ganzen Menüs schon durchgeschaut aber nichts dazu gefunden. :S

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 304

Samstag, 23. November 2013, 09:06

in forza 4 konnte man ja im SP keine eigene rundenanzahl einstellen.
ist das bei forza 5 immer noch so?

2 305

Samstag, 23. November 2013, 09:23

Problem ich hab das spiel heute nacht installieren wollen um heut morgen zu spielen.Aber dann hies es installationsabbruch aber spielen kann ich bereits.
Ich zock jetzt grad 2,5 stunden und die installation läuft im hintergrund bin aber so bei 55% und öfters heißt es ich bin in der warteschlange.
Kann jemand von ähnlichem problem sprechen?

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 306

Samstag, 23. November 2013, 09:37

Problem ich hab das spiel heute nacht installieren wollen um heut morgen zu spielen.Aber dann hies es installationsabbruch aber spielen kann ich bereits.
Ich zock jetzt grad 2,5 stunden und die installation läuft im hintergrund bin aber so bei 55% und öfters heißt es ich bin in der warteschlange.
Kann jemand von ähnlichem problem sprechen?


Ist das evtl. der Patch von 5 GB, den der runterlädt?

Bei mir steht in der Warteschlange, wenn ich grad erstmal was anderes am runterladen bin

2 307

Samstag, 23. November 2013, 09:40

ja der lädt den glaub ich paralel zur installation denk ich.Deshalb dauert das so ewig

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 308

Samstag, 23. November 2013, 10:03

ich hab den üner nacht gesaugt. bei mir stand auch paar mal in der warteschlange...

nach ca 5 std. forza bin ich erst lvl 9 wahnsinn :huh:

prag fetzt ja mal richtig, spa is auch ganz geil.

suchtfaktor hat das spiel allemal auch wenn nicht alles perfekt ist !
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

2 309

Samstag, 23. November 2013, 10:07

Speichert das spiel automatisch?Weil meine installation läuft noch im hintergrund und ist bei 56%.Möchte jetzt aber mal was anderes spielen.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 310

Samstag, 23. November 2013, 10:23

Speichert das spiel automatisch?Weil meine installation läuft noch im hintergrund und ist bei 56%.Möchte jetzt aber mal was anderes spielen.

Jap...





Fahrt ihr mit Lenkung Simulation oder Normal ???????????






Normal bin ich ja ein Stoßstangenperspektivenfahrer, aber ich komm aus der Cockpit ansicht net raus weils mir so geil gefällt :)
Glaube dabei bleib ich jetzt immer wirkt irgendwie alles viel viel geiler auch wenns en ticken schwerer is zu fahren
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 311

Samstag, 23. November 2013, 11:06

Speichert das spiel automatisch?Weil meine installation läuft noch im hintergrund und ist bei 56%.Möchte jetzt aber mal was anderes spielen.

Jap...





Fahrt ihr mit Lenkung Simulation oder Normal ???????????





Normal bin ich ja ein Stoßstangenperspektivenfahrer, aber ich komm aus der Cockpit ansicht net raus weils mir so geil gefällt :)
Glaube dabei bleib ich jetzt immer wirkt irgendwie alles viel viel geiler auch wenns en ticken schwerer is zu fahren

Speichert das spiel automatisch?Weil meine installation läuft noch im hintergrund und ist bei 56%.Möchte jetzt aber mal was anderes spielen.

Jap...





Fahrt ihr mit Lenkung Simulation oder Normal ???????????






Normal bin ich ja ein Stoßstangenperspektivenfahrer, aber ich komm aus der Cockpit ansicht net raus weils mir so geil gefällt :)
Glaube dabei bleib ich jetzt immer wirkt irgendwie alles viel viel geiler auch wenns en ticken schwerer is zu fahren


Du musst mit dem Pad unbedingt die Einstellung NORMAL auswählen weil Simulation nur für Wheel geeignet und vorgesehen ist. Ansonsten passt Dein Lankeinschlag nicht. :zocken:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 312

Samstag, 23. November 2013, 11:17

@ Heitu

Bist du dir da absolut sicher?

Ich fahre auch auf Simulation.

Soweit ich mich erinnere hat diese Einstellung nix mit Wheel oder Pad zu tun.
Für Lenkräder muss man das Setup ja auch grundsätzlich auf ein Lenkradtyp umstellen (so war es mal bei FM4).

2 313

Samstag, 23. November 2013, 11:22

Habe zwar noch nicht so viel gespielt, aber von dem Drivatar als KI bin ich echt begeistert! Gerade (zufällig) gegen Major Nelson gefahren und gewonnen. :thumbsup:

Hatte die Lenkung erst auf Simulation, aber das hat irgendwie nicht so gepasst. Habs auf normal umgestellt und jetzt machte auch deutlich mehr Spaß.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 314

Samstag, 23. November 2013, 12:18

"Simulation" ist nicht fürJoypads geeignet. Es ist zwar kompatibel aber definitiv für den Wheel-Modus optimiert.

2 315

Samstag, 23. November 2013, 12:24

Ok, danke für die Bestätigung.

Dann werde ich heute meinen 1M im normal Modus über die Strecke jagen :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 316

Samstag, 23. November 2013, 12:26

Mach das, du wirst dich einer perfekten Fahrphysik via Pad erfreuen können :)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 317

Samstag, 23. November 2013, 12:29

klasse und ich hack seid 7 stunden mit simulation über die piste :D

gut das ich gefragt habe
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

2 318

Samstag, 23. November 2013, 12:36

Mach dir nix draus.
Bin die letzten Stunden auch auf Sim gefahren.

Fand es sehr anspruchsvoll :wall: :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 319

Samstag, 23. November 2013, 12:46

Das Problem ist, sobald du ins "Straucheln" gerätst ist Schicht im Schacht ;)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 320

Samstag, 23. November 2013, 12:58

Das Problem ist, sobald du ins "Straucheln" gerätst ist Schicht im Schacht ;)

Stimmt, aber meine E30ig´s ab 200 PS waren auch net alle so easy abzufangen auf der Piste :)))) Aber gleich mal auf normal ne runde fahren :thumbup:
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten