Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:13

Man kann es als Lernprozess bezeichnen das spätere Games besser aussehen als Launch Titel oder dahinter bloße Taktik vermuten um sich für Vortsetzungen noch Potenzial zu erhalten ;)

Wäre wohl nich von Vorteil für die Verkaufszahlen eines Franchise das alle 2 Jahre Fortsetzungen bringt wenn man in der Lebzeit einer Konsole grafisch nix mehr drauflegen kann da man das Feuerwerk schon am Anfang abgebrannt hat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (1. Juni 2013, 11:27)


222

Freitag, 31. Mai 2013, 19:48

die sollen auch mal richtige karroserieteile mit einbringen. Gibt ja genügend bspw VW , Audi oder Opel Treffen wo man richtig geile karren sieht. Denke sowas ist auch sehr massentauglich,da jeder gerne so ein auto sein eigen nennen würde. Ähnlich wie bei NFS Underground damals.
Habe zwar immer noch die befürchtung das sehr wenig kommt aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :S

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

223

Freitag, 31. Mai 2013, 21:54

Ich bin recht zuversichtlich was Forza5 angeht. Microsoft wird's schon richten und den Launch-Titel ordentlich machen.
Der Trailer macht Vorfreude...und Dan G. wird uns nicht enttäuschen. (Ich höre wie ich mir selber ständig Hoffnung mache) :S
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

224

Samstag, 1. Juni 2013, 11:29

Oh ja Dan Greenawalt der Oberbart der Carlover and Gamer lol...

Kann kaum erwarten wieder das Gestammel von besten Game ever zu hören... :rolleyes2:

225

Montag, 3. Juni 2013, 12:36

seit FM3 mach ich mir keine hoffnungen mehr! und bisher haben sich meine befürchtungen immer bestätigt.
auch bei FM5 erwarte ich nichts revolutionär neues (abgesehen von noch mehr kinect-einbindung :S )
das ist ja das großartige an launch-titeln. die bessere grafik reicht meist schon für erfolg.

die erfolgsformel für FM5?
grafik + versprechungen von dan = millionenfach verkauft :whistling:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

226

Montag, 3. Juni 2013, 12:58

... ja, jetzt dürften die aber keine Ausreden mehr finden, von wegen man kann kein Wettersystem einbringen, weil die Konsole zu schwach ist. Jetzt muss aber bei Teil 5 alles drin sein, wie Tag und Nachtwechsel oder Regenschauer.

227

Montag, 3. Juni 2013, 13:02

... ja, jetzt dürften die aber keine Ausreden mehr finden, von wegen man kann kein Wettersystem einbringen, weil die Konsole zu schwach ist. Jetzt muss aber bei Teil 5 alles drin sein, wie Tag und Nachtwechsel oder Regenschauer.


....boxenstopps, schadensmodell (das vorhandene so zu bezeichnen halte ich für unangemessen), usw....

aber glaubst du echt, dass für all das fehlende die zu schwache konsole der grund ist? ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

228

Montag, 3. Juni 2013, 13:20

... ja, jetzt dürften die aber keine Ausreden mehr finden, von wegen man kann kein Wettersystem einbringen, weil die Konsole zu schwach ist. Jetzt muss aber bei Teil 5 alles drin sein, wie Tag und Nachtwechsel oder Regenschauer.


....boxenstopps, schadensmodell (das vorhandene so zu bezeichnen halte ich für unangemessen), usw....

aber glaubst du echt, dass für all das fehlende die zu schwache konsole der grund ist? ;)
... ich eigendlich nicht, aber die meinten das ja mal so. Aber anscheint geht es ja bei der Xbox 360 doch, weil ja bei Forza Horizon Tag und Nachtwechsel gibt. Alles sehr merkwürdig oder ;) Ich bin gespannt, was die auf der E3 noch von Forza 5 zeigen werden. Bin ja noch voller Hoffnung, das alles so kommen wird.

229

Montag, 3. Juni 2013, 14:52

Also mit Forza5 entscheidet sich wohl mein Kauf der neuen Xbox.
Bis jetzt ist das aber ein ganz klares Nein. Da die ersten Screenshots mir zeigen das sich Forza wohl in die falsche Richtung entwickelt.
Ich will reale Rennstrecken in Hülle und Fülle, dazu wie schon von vielen erwähnt wurde; Regen, Tag-Nacht, richtige Stopps, richtige Reparatur usw.
Jedoch ist mein Glaube seit FM3 an T10 erloschen, wird sicherlich wieder die mühsamste und Langweiligste Singleplayer Karriere die man in ein Rennspiel einbauen kann.

Schauen wir mal was sie an der E3 vorstellen; (Sicherlich Facebook Integration und Videos Upload auf YT).
NERDS AN DIE MACHT


230

Montag, 3. Juni 2013, 17:26

Dem ist nichts hinzuzufügen...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

231

Montag, 3. Juni 2013, 18:56

Bleibt mal locker... bis jetzt gingen alle Debüt-Trailer von Forza in diese oder ähnliche Richtungen:



Turn 10 weiß schon, was die Leute wollen und da Horizon ja jetzt mehr den Arcade-Part übernimmt, bin ich ganz froher Dinge.

232

Montag, 3. Juni 2013, 19:04

Turn 10 weiß schon, was die Leute wollen


wenn sie es wissen, warum haben die bereits genannten dinge weder in FM3 noch in FM4 ihren weg ins spiel gefunden?

meines erachtens geht t10 mit FM den gleichen weg wie codemasters mit der colin mcrae-reihe!
und wo das hingeführt hat wissen wir alle!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

233

Montag, 3. Juni 2013, 19:07

Aha... und da kommst Du wie drauf? Vorhersehung?

234

Montag, 3. Juni 2013, 19:09

Aha... und da kommst Du wie drauf? Vorhersehung?


muss ich da wirklich hellseher sein?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

235

Montag, 3. Juni 2013, 19:21

Auf jeden Fall... Du redest davon, dass Microsoft "einen anderen Weg geht". Natürlich tun sie das und das ist auch gut so. Wenn man Spiele zugänglicher für "Normalos" macht, finde ich das super und eines darf man nicht vergessen: Forza entwickelt sich immer weiter, was im Falle des latent zu niedrigen Grip in Forza 4 vielleicht auch nicht immer Vorteile bringt, aber es tut sich wenigstens was. Schau Dir GT5 an... ein HD-Klon der bisherigen Spiele. Codemasters rutscht seit 7 Jahren auf der Ego-Engine rum.

Ein Forza wird sicherlich nie eine reinrassige Rennsim a la GTR, RaceRoom RE oder PCARS werden (letzteres soll ja seit Build 480 eine richtig gute Physik bekommen haben) aber es wird -und da bin ich mir sicher- eine konsequente Weiterentwicklung sein und bislang ging es zumindest generell gesehen bei Forza immer ein Stückchen weiter nach vorne. Ich denke man muss da auch einfach mal die Erwartungen runterschrauben und sich auf das freuen, was da kommt. Ändern kann man's sowieso nicht und im Konsolenbereich gibt es bislang keine wirkliche Alternative.

Und wer halt Rennsport pur will, der kommt um einen PC nicht herum... und bei den ganzen Games dort ist auch nicht alles Gold was glänzt.

236

Montag, 3. Juni 2013, 19:36

das FM niemals motorsport pur sein wird ist mir klar! DAS erwarte ich auch nicht!
aber dann erklär mir doch mal bitte wo du bei forza die weiterentwicklung siehst? was wurde so sehr verbessert, dass es wert gewesen wäre 60€ dafür hinzulegen? und wenn das geld von mir verlangt wird, dann erwarte ich eben auch was dafür! wieso sollte ich dann meine erwartungen runterschrauben? ich zahle gern, wenn dafür auch entsprechend was geboten wird!
ich will forza nicht schlecht reden. es macht spaß zu fahren. und wie du schon sagtest gibt es auf konsole kaum alternativen!
aber wenn ich schon wieder lese "ändern kann man's sowieso nicht..." platzt mir sowieso der kragen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

237

Montag, 3. Juni 2013, 19:38

Turn 10 weiß schon, was die Leute wollen



Haha der is gut, den muss ich mir merken :D

Keine Ahnung aber scheinbar fragen sie die falschen oder die falsche Altersgruppe nach ihren Vorstellungen...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

238

Montag, 3. Juni 2013, 19:47

Ich denke, die Weiterentwicklung war auf jeden Fall da. Mach mal Forza 1 oder 2 rein und dann siehst du es. Richtig verarscht würde ich mich vorkommen, wenn ich für SOWAS im Herbst 70 Eus hinlegen müsste:



@AK: Entwickel doch einfach dein eigenes Spiel ;) Dann hast Du alles was du brauchst. Spaß beiseite... wir Core-Racer sind auch ziemlich speziell und eine sehr schwer zufriedenzustellende Kundschaft. Auf einer Konsole muss man massenkompatible Spiele bringen.. so ist halt das Business... zu spezialisierte Games verkaufen sich nicht, siehe RacePro. Ich würde erst nochmal ein paar Wochen abwarten und einfach versuchen, cool zu bleiben, Wir werden im Herbst schon ein paar heiße Ruden drehen können, verlasst euch drauf. Think positive!

239

Montag, 3. Juni 2013, 19:51

Ja das versteh ich schon aber son bischen mehr Boxenstopp und so wäre doch nich verkehrt :)

Am besten 2 Modi zum wählen beim Spielstart :D


Das is ja noch PS3 Grafik... Kauf ich mir eventuell auch noch gebraucht für GT6 ;)

Find das Beleuchtungsmodell von GT unschlagbar zur Zeit...

Die Einspieler beim 24h Rennen waren der Hammer da muste ich 2mal hinsehen bis ich gerafft hab das es nich echt is... (Lag sicher an der miesen Stream Quali :D)

240

Montag, 3. Juni 2013, 19:51

race pro war einfach ein total verbugtes spiel! wer simbin kennt, konnte davon nur enttäuscht sein! das es kein erfolg hatte wundert mich da nicht.
dennoch hat es, vor allem mit wheel, echt fun gemacht! und der sound... :love: ...da kann forza nur von träumen :P

du denkst die weiterentwicklung war auf jeden fall da...?
na das nenn ich doch mal ein aussagekräftiges argument 60€ auszugeben! :huh:

außer einer cockpit-sicht fällt mir spontan nichts ein, dass sich großartig verändert hat!
klar an der fahrphysik wurde auch ein wenig gebastelt. ob das immer so gut war bezweifelst aber ja selbst du.

das die core-gamer, speziell die racer, schwer bis garnicht zufrieden zu stellen sind mag stimmen, hat hiermit aber gerade nichts zu tun. :rolleyes:
denn auch als casual-gamer möchte man für sein geld was geboten bekommen! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten