Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 441

Dienstag, 26. November 2013, 08:42

Drivatar

Ich finde dieses Funktion eine der besten Neuerungen in Forza 5

Bei mir befand sich zum Beispiel:

Tank360 – Sehr sauberes fahren
Frontleader – bremst spät, drückt sich in jede Lücke ;) Auch mit Feindberührung 
Raikonnenfan – Sauberer Fahrer mit hohem Speed

Da ich diese von den Multiplayer Events kenne, würde ich sagen, dass dies zu den Drivataren schon passt.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 442

Dienstag, 26. November 2013, 09:52

Ich würde die Attribute nicht zu sehr mit den Usern verknüpfen... mein Drivatar ist zu 22% synchronisiert, soll heißen 3/4 ist Willkür, nur unter 1/4 ich :) Aber die Drivatars sind echt mit das Beste im Spiel

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 443

Dienstag, 26. November 2013, 10:32

Zitat

Drivatar
Raikonnenfan – Sauberer Fahrer mit hohem Speed

Da ich diese von den Multiplayer Events kenne, würde ich sagen, dass dies zu den Drivataren schon passt.


Scheint ja dann doch sehr realistisch zu sein :cool:

2 444

Dienstag, 26. November 2013, 10:35

Erstes Kräftemessen in Forza 5 ;)

Hi,

Freitag, 29.11.2013, 20:45 bis ca. 22:00

Veranstaltung
Community Event
Freitagabend CHILL Out Event #1

Erstes Kräftemessen in Forza 5 ;)

ANMELDUNG: http://www.xboxfront.de/index.php?page=3000

Reglement:
- Strecke: verschiedene Strecken
- Runden: je nach Strecke
- Autoklasse: D
- Marken: Alle erlaubt
- Schaden: Simulation
- Kollision: Immer ein
- Headsetpflicht in der Lobby – Während dem Rennen MUSS Kinect oder Headset OFF sein!!!!
- Tuning erlaubt
- Upgrades erlaubt
- alle anderen Optionen frei

WICHTIG:
1. Die Lobby wird um 20:45 Uhr von mir eröffnet und das Rennen startet um 21:00 Uhr
2. Geht mit SPASS an die Sache
3. Fair fahren, keine Rambojünger
4. Ehrenkodex: Das Rennen wird fertig gefahren! Nach einem Crash geht es an die Box oder ihr fungiert danach als Hindernissfahrzeug ;)
5. Am besten 1 Tag vor dem Rennen eine Freundesanfrage senden

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

2 445

Dienstag, 26. November 2013, 10:46

Sorry für die doofe Frage, aber darf da jeder mitmachen? Ich bin blutiger Anfänger... Ich kann mich aktuell leider nicht anmelden... xboxfront ist gesperrt bei mir auf der Arbeit... Komme leider nur ins Forum vormittags...

2 446

Dienstag, 26. November 2013, 10:56

Kann JEDER mitmachen - Ich bin Lenkrad gewohnt und bin Joypad Forza Noob ;)

Bei 16 Leuten wird man aber auch seinesgleichen auf der Strecke wiederfinden ;)

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

2 447

Dienstag, 26. November 2013, 11:04

Kann JEDER mitmachen - Ich bin Lenkrad gewohnt und bin Joypad Forza Noob ;)

Bei 16 Leuten wird man aber auch seinesgleichen auf der Strecke wiederfinden ;)


Ich werd wohl das oben genannte "Hindernisfahrzeug" sein! :-) Ich hab seit Forza 2 keins mehr intensiv gespielt... Und so schlimm das klingt, ich hab die Konsole seit Freitag, aber zum intensiv Forza spielen hab ichs noch nicht geschafft... Immer war irgendwas zu erledigen und ich musste das Haus verlassen verdammt ;-)

Edit: Ach ja, was passiert denn wenns mehr wie 16 Leute werden? Und wie wird da ne Quali gefahren bzw. überhaupt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollever99« (26. November 2013, 11:10)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 448

Dienstag, 26. November 2013, 11:07

Yeah ich freu mich, die Front Events in FM4 waren immer der Hammer :)

Gerade in Bezug auf das Rennen ne Frage zum Speichern von Replays:
Ich habe keine Funktion gefunden, nach einem Rennen (zumindest Multiplayer, Singleplayer weiß ich grad nicht) dieses zu speichern. Geht das dann nur noch über die DVR Funktion? Geht dann aber nur 5 Minuten aufnehmen wenn ich das richtig verstanden hab? Wäre schade, gerade manche Online Duelle würde ich mir gerne nochmal in Ruhe angucken.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 449

Dienstag, 26. November 2013, 11:10

Frontprayer, schön das du ein Event aufmachst, freut mich, auch wenns bestimmt etwas chaotisch wird beim ersten mal :)

Aber Autoklasse D ?????? Gibt's so etwas langsames überhaupt bei FM 5 ? :D

C ist ja schon zum einschlafen :-D .. Ich meine es ist dein Event und deine Regeln, aber über eine einbisschen schnelle Klasse würde ich mich freuen :) :) :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 450

Dienstag, 26. November 2013, 11:16

Für den Einstieg ist D vielleicht gar nicht so schlecht, da bleibt das Feld auch bestimmt eng beieinander.

@ VRTim: Das wir wieder ziemlich nah zusammen sind im Rennen ist ja eh schon vorprogrammiert 8) :D

Noch ne Frage in Sachen Auto lackieren:

Kann man eigentlich keine Mustergruppen mehr runterladen, die andere Leute erstellt haben? Nur noch komplette Designs oder hab ich was übersehen? :S

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

2 451

Dienstag, 26. November 2013, 11:24


Noch ne Frage in Sachen Auto lackieren:

Kann man eigentlich keine Mustergruppen mehr runterladen, die andere Leute erstellt haben? Nur noch komplette Designs oder hab ich was übersehen? :S


Statt die einzelnen "Mustergruppenkategorien" nach rechts durchzuklicken einfach einmal nach links gehen

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 452

Dienstag, 26. November 2013, 11:35

Für den Einstieg ist D vielleicht gar nicht so schlecht, da bleibt das Feld auch bestimmt eng beieinander.

@ VRTim: Das wir wieder ziemlich nah zusammen sind im Rennen ist ja eh schon vorprogrammiert 8) :D

Noch ne Frage in Sachen Auto lackieren:

Kann man eigentlich keine Mustergruppen mehr runterladen, die andere Leute erstellt haben? Nur noch komplette Designs oder hab ich was übersehen? :S


Das wir auf einer Wellenlänge fahren weiß ich :thumbup: Natürlich wissen wir beide das ich der bessere bin von uns 2 :whistling: 8o Spaß :pray: :thumbsup:



Machiavelli, danke für den Tipp, wenn ich nachher Feierabend habe probiere ich das doch glatt mal aus, hab das auch schon vermisst.

Naja mal sehen was der Marktplatz noch so bringt der noch nicht verfügbar ist....
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 453

Dienstag, 26. November 2013, 11:46

Zitat



Statt die einzelnen "Mustergruppenkategorien" nach rechts durchzuklicken einfach einmal nach links gehen


Zu geil danke, dachte schon die hätten das weggelassen.

2 454

Dienstag, 26. November 2013, 11:48

Alles zum Event bitte hier diskutieren, damit das nicht zu chaotisch hier wird:

Freitagabend CHILL Out Event #1


Klasse D zum Start ist sicherer, ansonsten knallts mir zu sehr in der ersten Kurve.

Ausserdem haben wir ja LUFT nach oben bis wir bei X landen ;)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 455

Dienstag, 26. November 2013, 11:53

Was wir aufjedenfall vor Rennstart prüfen müssen, das haben wir gestern festgestellt als wir 2 Stunden gefahren sind mit 7 Mann ausem Forum hier, das wir vor Rennstart alle Mann kontrollieren müssen, ob jeder vor Rennbeginn ein Bereit hacken hat, wenn er einen Setzt.



Uns ist aufgefallen das es 1x nicht der fall war, da konnte einer bei dem andern keinen Bereit hacken sehen, und der hat den dann einfach nicht auf der Rennstrecke gesehen, ihm wurde Position X von 6 angezeigt, mir z.b wirde Position X von 7 angezeigt wie bei allen andern auch.

Denke das ist noch ein kleiner Bug, wir konnten das Problem dann beheben indem der Fahrer wo kein hacken zu erkennen war (bei machen spielern) die Lobby verlassen hat und wieder reingekommen ist... Danach lief alles reibungslos, also darauf müssen wir unbedingt vor rennstart achen, sonst kickt der eine den andern raus ohne ihn zu sehen :S





Ach und dann ist mir nochmal aufgefallen, da war ich mit BoDuke78 auf einem öffentlichen Server, er ist einen Megane oder so gefahren, bei mir hat er aber einen BMW E39 gefahren, den er im Rennen davor hatte. Er wurde mir nicht im Megane angezeigt... Ob das noch irgendwie mit der Cloud zusammen hängt ? Hmm aber wie gesagt dann abends nach einpaar start Schwierigkeiten funktionierte alles
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

2 456

Dienstag, 26. November 2013, 12:05

er ist einen Megane oder so gefahren, bei mir hat er aber einen BMW E39 gefahren, den er im Rennen davor hatte. Er wurde mir nicht im Megane angezeigt...



Das gabs schon bei Forza 4...

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

2 457

Dienstag, 26. November 2013, 12:10

Wie ist das wenn jemand online ein DLC Auto fährt? Ist da immer noch der schwarze Bora vertreten, oder sieht man nun die Autos? :D
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

2 458

Dienstag, 26. November 2013, 12:11

Wie ist das wenn jemand online ein DLC Auto fährt? Ist da immer noch der schwarze Bora vertreten, oder sieht man nun die Autos? :D


Da keine Autos heruntergeladen werden sondern sie eh schon oben sind und nur freigeschaltet werden müsste man sie eigentlich sehen, zwecks Cloud usw.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 459

Dienstag, 26. November 2013, 12:14

Wie ist das wenn jemand online ein DLC Auto fährt? Ist da immer noch der schwarze Bora vertreten, oder sieht man nun die Autos? :D
Denke auch trotz Cloud sind die ja schon da, man wird sie denke und hoffe ich sehen !!
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

2 460

Dienstag, 26. November 2013, 12:20

wäre auch dabei kann nur am freitag leider nicht....

schade dann beim nächsten mal ;)

euch viel spaß!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten