Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 521

Mittwoch, 27. November 2013, 12:24

Das erste Mal in der Geschichte der Forza-Franchise mussten wir nachträglich eine Abwertung vornehmen. Unser MP-Test hat leider ergeben, dass das Spiel für Multiplayer-Fans extrem beschnitten wurde. Für den Ligabetrieb und eigene Onlineveranstaltungen ist Forza 5 somit nur sehr bedingt geeignet. Mehr dazu hier:

Blender oder Genrekönig? Forza 5 im umfassenden FRONT-Test! *UPDATE*

2 522

Mittwoch, 27. November 2013, 12:37

Das erste Mal in der Geschichte der Forza-Franchise mussten wir nachträglich eine Abwertung vornehmen

man hat ja schlimmes befürchtet, aber es kam definitiv viel schlimmer!!
aber das schlimmste daran ist, das es ansich ein super spiel ist! grafik und vor allem fahrphysik sind auf konsole referenz.
traurig, dass nicht mehr davon übrig geblieben ist...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 523

Mittwoch, 27. November 2013, 12:41

Richtig so !

Vielen Dank an die Kompetenz der Redaktion hier ! Hätte nicht gedacht das Forza auch mal sein Fett wegbekommt. Aber genau das sind auch unsere Kritikpunkte, und da ich beispielsweise schon Anhänger der Serie seit Teil 1 bin kann ich dem nur voll und ganz zustimmen !

Ihr habt noch vergessen, dass man im Multiplayer nicht mehr als 1 Setup speichern kann, jedes weitere MUSS für die Community bereitgestellt werden, demnach kann man sein privates Setup nicht mehr geheimhalten :thumbdown: .


In Forza Motorsport 1 gab es übrigens bereits einen Prototypen des Nachtmodus, schade dass man zumindest soetwas nicht mal in der Next Gen schafft:

http://www.youtube.com/watch?v=YPHITmDSm5g

Ich bleibe dabei, dass dieses Spiel (Forza 1) bislang der beste Teil der Serie war.

Viele Grüße
SAVE THE RING

2 524

Mittwoch, 27. November 2013, 12:48

An der Hardware liegt das nicht, aber was soll man machen wenn man keine Zeit hat....

Ich seh das grad bei Simbin welche Kompromisse da eingegangen werden müssen und das wird etlichen Fans vor den Kopf stoßen...

Aber so ist das leider wenn man nicht Entwickler und Publisher in einem ist...

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

2 525

Mittwoch, 27. November 2013, 12:54

Also im Moment bin ich etwas genervt, hatte am Sonntag bei den VIP Herausforderungen beim Bugatti Veyron im Cockpit gar keinen Sound. Komischerweise nur im Cockpit.

Gerade fahr ich die Kleinwagenmeisterschaft und habe den "geschenkten" Fiesta ST dafür hergenommen. Auf Start und Ziel normaler Sound in der Onbaord Ansicht. Auf dem Rest der Strecken teilweise gar keinen Sound (Indianapolis) oder extrem schwankend in der Lautstärke. Teilweise so leise das man keine Schaltzeitpunkte mehr hören kann. Totaler frust leider im Moment ich will aber auch nicht in der Außensicht fahren.

Sound bei Stoßstange und Onboard scheint äußert verbugt zu sein. Hat das sonst noch jemand so festellen können.

Xbox One ist über HDMI an ein Harman Cardon 7.1 angeschlossen und ja das funktioniert hab es mit ner BluRay gerade getestet!

Senna94
Senna94 @ Fb

2 526

Mittwoch, 27. November 2013, 12:55

Über Tag/Nachtwechsel, Boxenstoppps, Regenrennen usw. will ja bei FM5 gar nicht meckern, aber folgende (meines erachtens nach) wichtige Dinge fehlen in Forza 5 und müssen nachgepatcht werden:

1.) keine Abstandsanzeige (Meter und/oder Zeiten) zum Vorder- u. Hintermann :wall:
2.) keine zuschaltbare Schadensanzeige (nur über Ingametelemetrie)
3.) keine Anzeigbaren Zulassungsvorraussetzungen für die Ligarennen (man muss über das Auto kaufen Menü nachschauen auf welche Klasse das Fahrzeug automatisch getuned wird...)
4.) HUD wird beim Start zu spät eingeblendet (man sieht den Drehzahlmesser zu spät um ein bestimmtes Drehzahlniveau beim Start halten zu können).

Ich hoffe, dass wenigstens Punkt 1 nachgereicht wird.
Eine fehlende Abstandsanzeige geht bei einem Motorsport-Spiel dieser Art gar nicht. :thumbdown:

Zum MP kann cih noch gar nix sagen. Hab ich noch nicht gespielt.
Als ich aber in eurem Front-Test gelesen habe, dass man keine Lobby-Settings abspeichern kann, bin ich fast vom Stuhl gefallen....
In FM4 haben wir ja jede Menge Einstellungen für bestimmte CUPs, Ligen etc. gehabt.
Jetzt müssen wir sogar JEDES Quali neu einstellen......

Oh man, T10...was ist aus euch geworden.... :dunno:

Ich hoffe doch sehr, dass das alles nur dem zu hohen Releasedruck geschuldet ist......

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

2 527

Mittwoch, 27. November 2013, 12:57


- Online Modus mit bis zu 32 Fahrern

Möchte ich nicht haben, der Grund ist der das es jetzt schon reicht wenn 16 Leute durcheinander quatschen. Bei 32 wirst dann im Chat komplett Irre oder wie?
Senna94 @ Fb

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

2 528

Mittwoch, 27. November 2013, 13:08

mir geht der soundtrack auf den sack (ging) abgestellt.
dann finde ich es ärgerlich, dass man keine autos gewinnen kann
danke an denjenigen, der mir gestern ein ford und einen audi geschenkt hat

2 529

Mittwoch, 27. November 2013, 13:15

Gerade fahr ich die Kleinwagenmeisterschaft und habe den "geschenkten" Fiesta ST dafür hergenommen. Auf Start und Ziel normaler Sound in der Onbaord Ansicht. Auf dem Rest der Strecken teilweise gar keinen Sound (Indianapolis) oder extrem schwankend in der Lautstärke.

kann ich bestätigen! ist bei mir auch so! :thumbdown:
Ich hoffe doch sehr, dass das alles nur dem zu hohen Releasedruck geschuldet ist......

das mag auf fehler wie der von senna beschrieben zutreffen, aber ganz sicher nicht auf den ganzen fehlenden inhalt und möglichkeiten!
danke an denjenigen, der mir gestern ein ford und einen audi geschenkt hat

die hast du bekommen aufgrund des reward-programms. war bestimmt der ford fiesta st und der audi rs7!?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 530

Mittwoch, 27. November 2013, 14:12

Ich habe recht häufig Sound von anderen Karren hinter mir, obwohl weit und breit kein anderes Auto ist...
Nein, ich meine nicht die Sounds auf engen Strecken, wenn parallel die anderen sind!

2 531

Mittwoch, 27. November 2013, 14:30

Hab ich auch.

Der Sound ist war gut, aber teilweise ganz schön verbuggt.

2 532

Mittwoch, 27. November 2013, 14:34

An dieser Stelle muss ich mal über deinen Driveatar meckern, Manu. Nimm den mal an die Leine! Ich besorg mir sonst eine Panzerung und im nächsten Rennen... :base:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2 533

Mittwoch, 27. November 2013, 14:44

Uiuiuiuiui... so viel wurde noch bei keinem Forza gemeckert. Auch wenn ich mich von anfang an ein wenig gesträubt hab, das Spiel sowie die Konsole zu kaufen, hatte ich doch immer ein gewisses begehren es doch zu tun. Aber bei der harten Kritik die hier auch von Forza Fanboys geäußert wird, muss das Spiel ja echt nur zur Hälfte fertiggestellt sein.

Kommt da wohl noch was? Oder muss man auf Forza 6 warten?
GermanSimRacing.de - GSR


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 534

Mittwoch, 27. November 2013, 14:57

Das Game ist nach wie vor geil... wenn es 29 oder 39 Euro gekostet hätte, würde keiner meckern, weil die Bescheidungen dann gerechtfertigt wären. Naja, beim Complete-Bundle bekommt man es ja geschenkt dazu... MS lässt die Fans mal richtig ausbluten...

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

2 535

Mittwoch, 27. November 2013, 15:05

Das Game ist nach wie vor geil... wenn es 29 oder 39 Euro gekostet hätte, würde keiner meckern, weil die Bescheidungen dann gerechtfertigt wären. Naja, beim Complete-Bundle bekommt man es ja geschenkt dazu... MS lässt die Fans mal richtig ausbluten...

Ware Worte, es ist allenfalls ein Forza Motorsport Prologue ;) und bei einem Preis von 30-40 Euro, allerdings incl. der LE Autos hätte ich nichts zu meckern.

- kein Autkionshaus
- keine Storfront
- kompliziertes suchen von Vinyls, Designs und Setups
- Spoiler werden nicht repariert, gerade bei Openwheelern ein unding

allerdings fällt mir auch etwas positives außer Grafik und Sound ein
+ lackieren von Fahrzeugen die nicht in der eigenen Garage stehen
Senna94 @ Fb

2 536

Mittwoch, 27. November 2013, 15:19

Oder muss man auf Forza 6 warten?

glaub mir es wird auch in forza 6 nicht besser!
und das warten bin ich leid....
nach forza 3 -> warten auf forza 4
nach forza 4 -> warten auf forza 5
und jetzt warten auf forza6??
wenn nicht mal aufgehört wird alles blind zu bezahlen und sich bei so einem beschnittenen spiel die zusatzangebote noch verkaufen wie geschnitten brot, warten wir bei forza 10 noch und sind kein schritt weiter! wie uns teil fünf zeigt, sogar ganz im gegenteil!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 537

Mittwoch, 27. November 2013, 16:09

Das Game ist nach wie vor geil... wenn es 29 oder 39 Euro gekostet hätte, würde keiner meckern, weil die Bescheidungen dann gerechtfertigt wären. Naja, beim Complete-Bundle bekommt man es ja geschenkt dazu... MS lässt die Fans mal richtig ausbluten...
Klar, aber bestimmte Punkte kann man nicht als "Beschneidung" bezeichnen.

Ich will nicht laufend drauf rumreiten, aber die von mir aufgezählten Punkte 1-4 gehören einfach in ein Forza.

Du hast doch einen guten Draht zu Dan und T10.
Hast du mal gefragt, warum z. B. die Abstandsanzeige fehlt?


An dieser Stelle muss ich mal über deinen Driveatar meckern, Manu. Nimm den mal an die Leine! Ich besorg mir sonst eine Panzerung und im nächsten Rennen... :base:
WHAT? Sorry, dass ist bestimmt nicht mein Fahrstil.
Mein Drivatar hat aber auch nur 23%.
Ich werde trotzdem mal mit ihm reden.... :D

2 538

Mittwoch, 27. November 2013, 16:20

Ich muss meine Kritik an den Drivataren ein wenig zurück nehmen, ich hab die Schwierigkeit etwas raufgestellt und schon geht es besser. passieren zwar immer noch Aktionenwo ich mir denke WTF??!?!, aber bei weitem nicht mehr so wie auf niedrigerer Schwierigkeit. Kann natürlich auch damit zusammenhängen das die sich ja immer weiter entwickeln.
Ich hab aber weniger Probleme damit!

2 539

Mittwoch, 27. November 2013, 16:46

Hallo, weiß einer was passiert wenn man ein gekauftes Auto aus seiner Garage entfernt?

Kriegt man da das Geld zurück oder kann man dann immer das Auto erneut kaufen oder wie läuft das?


Lg

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2 540

Mittwoch, 27. November 2013, 18:08

Mecker: Ich schaffe den P1-Erfolg trotz Le Mans nicht. Komme immer nur so auf 394-397 Km/h. :help:

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten