Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 581

Donnerstag, 28. November 2013, 12:56

Wir sind vom Endstadium der 360 zu sehr verwöhnt, erinnert euch mal wie die vor einigen Jahren war... Grafik/Dashboard etc.



Der Schritt der One mag groß sein, viele Sachen fehlen und es werden nach und nach Sachen kommen die es verbessern werden.
Momentan ist vieles ungewohnt und wirklich beschi**en umgesetzt ( genauso wie Win 8 )

Optimistisch in die Zukunft schauen, warum so viele geile Features weg genommen wurden, ist für mich auch unerklärlich....
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

2 582

Donnerstag, 28. November 2013, 12:57

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, denn ich kann kein Multiplayer spielen. Ich komme zwar in die Lobbies und kann mir ein Auto aussuchen, für Strecken voten usw. Aber sobald der Counter zum Spielstart runter gelaufen ist, passiert nix. Ich bleibe einfach in der Lobby. Ich sehe dann auch das Rennen wohl startet, da mir angezeigt wird, auf das Rennende zu warten. Weiter steht in Lobbies wo ich alleine mit einem zweiten Spieler bin, das auf weitere Spieler gewartet wird. Hatte von euch einer das Problem?

PS: NAT ist offen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 583

Donnerstag, 28. November 2013, 13:11

Hast du den X-Button betätigt und deine Teilnahme bestätigt?

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

2 584

Donnerstag, 28. November 2013, 14:14

Ähh, der steht mir in den öffentlichen Lobbies gar nicht zur Verfügung. Der wird am unteren Bildschirmrand auch nicht auf gelistet. Nur A für Auswählen, B für Verlassen, Y für den Booster und die View Taste.
Wäre es vielleicht möglich dass du von ner öffentlichen Lobby mal nen Screenshot machst, damit ich mal sehen kann, wie das richtig auszusehen hat?

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 585

Donnerstag, 28. November 2013, 14:30

Ähh, der steht mir in den öffentlichen Lobbies gar nicht zur Verfügung. Der wird am unteren Bildschirmrand auch nicht auf gelistet. Nur A für Auswählen, B für Verlassen, Y für den Booster und die View Taste.
Wäre es vielleicht möglich dass du von ner öffentlichen Lobby mal nen Screenshot machst, damit ich mal sehen kann, wie das richtig auszusehen hat?

Wie viele andere Sachen im spiel, einfach nur verbuggt !!! gehe ich stark von aus. Genauso wie ich es schon hatte das 11 Leute in der Lobby sind das rennen startet alle 11 noch drin sind aber ich nur 5 auf der Rennstrecke sehe ?!?! So ein Schwachsinn !!!!
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

2 586

Donnerstag, 28. November 2013, 15:55

Stimmt es das der E21 umgerechnet 70€ Kosten würde (In Gutscheinen) ???

wenn das Stimmt hat da jemand wohl derbe den höhen Flug gehabt... oder kriegt man ne Auszeichnung nach Hause geschickt wo "Für die Doofen" Drauf steht xD

Ohman ich hab bissl im offiziellem Forza Forum rumgelungert,... das grenzt ja schon an Aufstand. Ich hoffe zutiefst das sie diesmal Hand anlegen denn scheinbar ist es das "erste" Forza mit gravierenden Fehlern..

2 587

Donnerstag, 28. November 2013, 16:13

Das sollten sie tun...

Allein schon dieses beschnittene Audiomenü...

War schon in Horizon unverständlich und die Community beschwerte sich und haben sie drauf reagiert..? No...

2 588

Donnerstag, 28. November 2013, 16:20

Also ich bin ein Forza Neuling, hatte mir zu Anfang ein Auto gekauft und hab es mächtig aufgetunt und jetzt kann ich es nicht fahren weil es zu viel Power ist. Klasse A steht jetzt da und war vorhin Klasse C. Des is doch doooof, für was gibt's dann das Tunen, wenn ich es nicht nutzen kann???

Wer weiß was oder bin ich zu blöd dafür?!

Tja das ist die Basis von Forza. Alles baut auf Klassen auf. Du musst immer schauen welches Fahrzeug du für welche Rennen und in welchen Klassen einsetzen willst.
Der richtige Spagat zwischen Power und Handling entscheidet nicht selten, ob dein Auto in der jeweiligen Klasse konkurrenzfähig ist oder nicht. Aber das ist nen langer Prozess bis man das richtig kapiert und Top-Autos tunen kann, der dann beim Setup ja auch noch weiter geht. Aber schonmal der richtige Weg selbst tunen zu wollen :thumbup:
Für Anfänger ne kleine Grundregel wie man rangeht,aber alles auch von Fahrzeug und Strecke abhängig. Enge Kurse eher mit kleineren,leichten Fahrzeugen und schnelle Kurse mit den eher größeren,stark motorisierten Fahrzeugen.Man muss sich die Werte vorher immer genau anschauen.
Die Reihenfolge besser nach Gewicht->Reifen->Fahrwerk->Bremse einhalten und an den Motor erst zum Schluß ran,falls noch ein paar KI-Punkte übrig bleiben.Je schneller die Autos, umso ratsamer sind dann auch Flügel.Es sind in der Regel dann gute Allrounder.
Wenn man allmählich erfahrener wird, gibts noch viel bessere, aber schwieriger umzusetzende Möglickeiten,die dann speziell auf einzelne Strecken getunt werden und wo die Autos dann entsprechend überpowert sein können oder extremes Handling aufweisen. Renngetriebe,Kupplung,Schwungscheibe ist bei mir übrigens nen Muss.

2 589

Donnerstag, 28. November 2013, 16:33

Es fehlen zu viele wichtige Funktionen.

Da würd ich jetzt erstma keine Panik schieben. Bin mir sicher da wird einiges im MP nachgereicht, z.Z. ist es aber einfach wirklich zu wenig. Spiel macht trotzdem Laune.
Bei forzamotorsport.net gibts ja auch genug Feuer Richtung T10 :angry: und da haben die ja auch kein Bock drauf.

2 590

Donnerstag, 28. November 2013, 16:50

Zitat

Tja das ist die Basis von Forza. Alles baut auf Klassen auf. Du musst immer schauen welches Fahrzeug du für welche Rennen und in welchen Klassen einsetzen willst.
Der richtige Spagat zwischen Power und Handling entscheidet nicht selten, ob dein Auto in der jeweiligen Klasse konkurrenzfähig ist oder nicht. Aber das ist nen langer Prozess bis man das richtig kapiert und Top-Autos tunen kann, der dann beim Setup ja auch noch weiter geht. Aber schonmal der richtige Weg selbst tunen zu wollen :thumbup:
Für Anfänger ne kleine Grundregel wie man rangeht,aber alles auch von Fahrzeug und Strecke abhängig. Enge Kurse eher mit kleineren,leichten Fahrzeugen und schnelle Kurse mit den eher größeren,stark motorisierten Fahrzeugen.Man muss sich die Werte vorher immer genau anschauen.
Die Reihenfolge besser nach Gewicht->Reifen->Fahrwerk->Bremse einhalten und an den Motor erst zum Schluß ran,falls noch ein paar KI-Punkte übrig bleiben.Je schneller die Autos, umso ratsamer sind dann auch Flügel.Es sind in der Regel dann gute Allrounder.
Wenn man allmählich erfahrener wird, gibts noch viel bessere, aber schwieriger umzusetzende Möglickeiten,die dann speziell auf einzelne Strecken getunt werden und wo die Autos dann entsprechend überpowert sein können oder extremes Handling aufweisen. Renngetriebe,Kupplung,Schwungscheibe ist bei mir übrigens nen Muss.


Merci für das Statement!!! Ja Setup Technisch werd ich mich wohl kaum ran Frauen, weil ich davon Null Ahnung hab. :D

Diese Tuning Parts, in dem man seine Autos mit aufwertet ist dagegen schon ne feinere Sache. :-)

Edit by Mod: Quote richtiggestellt.

2 591

Donnerstag, 28. November 2013, 18:03

http://www.xboxfront.de/news-2958-38798-…5-Xbox-One.html
Der Mann hat Nerven immer noch zu behaupten die community sei so wichtig, nachdem sie den multiplayer so verhunzt haben und die wünsche der community im dritten Jahr erfolgreich ignoriert haben! 8|
Ob die eigentlich bei ms/t10 wirklich glauben, dass irgendjemand noch glaubt was aus Dan G's Mund kommt?
Echt jämmerlich solche ausweichenden comments und ausreden.
Mir sagt das sehr viel über diese Leute!

Sie haben das Talent und die Mittel eines der besten Renngames zu machen, aber alles was noch zählt ist mit möglichst wenig Aufwand die Kunden zu melken sowie perfektionierte schönrederei!

Sorry aber da geht mir das Messer im Sack auf, wenn ich sowas lese!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 592

Donnerstag, 28. November 2013, 18:16

XboxFRONT.de:
Wir haben nichts beschnitten!" - Creative Director äußert sich zu DLC- und Inhalts-Vorwürfen



Der Mann hat Nerven immer noch zu behaupten die community sei so wichtig, nachdem sie den multiplayer so verhunzt haben und die wünsche der community im dritten Jahr erfolgreich ignoriert haben! 8|
Ob die eigentlich bei ms/t10 wirklich glauben, dass irgendjemand noch glaubt was aus Dan G's Mund kommt?
Echt jämmerlich solche ausweichenden comments und ausreden.
Mir sagt das sehr viel über diese Leute!

Sie haben das Talent und die Mittel eines der besten Renngames zu machen, aber alles was noch zählt ist mit möglichst wenig Aufwand die Kunden zu melken sowie perfektionierte schönrederei!

Sorry aber da geht mir das Messer im Sack auf, wenn ich sowas lese!
Jo, ich glaube der gute Dan redet sich grad um Kopf und Kragen.

Die habe da so richtig Bockmist gebaut und wenn jetzt nicht's passiert werden bei T10 Köpfe rollen.

Unter solchen Voraussetzungen wird T10 viele, viele treue Fans=Kunden verlieren.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

2 593

Donnerstag, 28. November 2013, 18:26

Hey Frontleader hattet ihr nicht nen "Draht" zu Turn10? Wenn ja könnt ihr Mr. Greenwalt mal ausrichten das Forza Motorsport 5 die komplette Community vor den Kopf stößt und auf die Community schei...

Wenig Autos, Ok, wenig Strecken auch noch geschluckt. Aber die fehlenden Multiplayereinstellungen machen einen Ligabetrieb fast unmöglich, zumindest nicht mit Qualifikation.

Das teilen von Setups, Vinyls und Designs einfacher gestalltet? Hat der Manm sein Game mal selbst gespielt? Vinyls, ein ewiges warten bis man von den voreingestellten 3000 Layern runtergeblättert hat. Wenn Freunden dann diesen Layer haben wollen umständliches suchen. Erst mal in ein Auto steigen, dann auf lackieren, dann auf Aufkleber anbringen, dann Mustergruppe anbringen dann umständlich suchen... Forza 4, ab in die Storefront, Freund auswählen in den Shop gehen kaufen fertig. Wen will der Suppencasper da verarschen...

Ich kann mich noch an sein gebabbel erinnern, alle sind uns wichtig, die Rennfahrer, die Drifter, die Tuner, die Designer... nun zumindest den Designern haben sie mal die Fußspitze kommplett in den Allerwertesten gerammt, Storefront und Auktionshaus komplett gestrichen. Und dann die unverschämtheit da auch noch Erfolge draus zu machen, erstmal muss man jetzt alle seine Freunde anspitzen das die nen Design und Vinyls runterladen und Liken, und erst wenn das genug gemacht haben dann verdient man damit mal ein paar Credits Alter um die Credits gings gar nicht, tolles Bewertungssystem, heißt genau wie in FM4 wer die größte Freundesliste und aktivesten Freunde hat taucht dann beim Autokauf unter den Designs auf, so stehen da teilweise totale Schrottdesigns oben. Zurück zu den Erfolgen 1000, 15000, 30000 Credits mit Designs... mir fehlen die Worte leider... nur mit wirklich vielen und guten XBOX Freunden schaffbar.

Ich hoffe auf Projekt Cars dann wars das bei mir mit Forza Motorsport für immer, diese dreistigkeit die in FM5 steckt habe ich noch nicht erlebt. Und dann noch diese unehrlichkeit von Dan Greenwalt. Aber es ist ja immer so, wird ein Spiel große gehts nur noch um MASSE nicht mehr um KLASSE. Grafik und Sound sind nicht immer alles liebe Leute bei Turn10.

Ich weiß eigentlich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll bei dem was ihr mit euerer Community veranstalltet habt. Und da hilft es auch nicht den VIP Kunden ein Lotus E21 zu schenken und am Wochenende alle Autos im ingamestore 50% günstiger zu machen sowie ein Kostenloses Auto zu schenken was man sich aussuchen kann. Ihr habt Mist gebaut, steht dazu. Es wird schwer werden die "alt" eingesessene Community in einem Jahr davon zu überzeugen FM6 zu kaufen das kann ich euch sagen. Und die Soundbugs sind der absolute Hammer, komischerweise nur bei manchen Fahrzeugen!

Leute laßt die Finger von DLC´s für FM5, unterstütz das ganze nicht noch in dem ihr den kram den Leuten auch noch abkauft!

Senna94

PS: Sorry aber ich mußte mir einfach mal Luft machen, ja Drivatare in der Karriere Klasse, auch das man Autos lackieren kann die man noch nicht in der Garage hat tolle neue Option, aber der Rest...
Senna94 @ Fb

2 594

Donnerstag, 28. November 2013, 18:38

Ich hab es gestern auch schon zu einigen Jungs gesagt als wir Online unterwegs waren...

Fahrphysik und Optik sind bei bei Forza wie immer super.

Die "nur" 200 Autos stören mich gar nicht so sehr.
Mir reichen sie völlig aus, bin da auch nicht so Autonarr, dass ich zig Kisten im Fuhrpark haben muss, die ich eh nicht fahre/die mir nicht gefallen/nicht liegen
Ich habe auch 50€ für den Carpass bezahlt und weiß dafür bekomm ich etwas, was qualitativ "gut" ausgewählt ist und wo ich einige Wagen finde, die ich gerne fahren werde.


Das Einzige was mir wirklich sauer aufstösst sind die wenigen Strecken.
13, auch in in zig Varianten sind einfach zu wenig und werden schnell langweilig.
Ich persönlich habe nichts dagegen Strecken als DLC nachzureichen.
Am liebsten in Packs (2-3 Strecken) und dafür würde ich auch nochmal zahlen.

Animierte Boxengasse, Einführungsrunde wäre schon wieder zu viel Sim, was Forza nicht ist und auch nicht sein will.

ABER:

Tag/Nacht, sowie Wetter gehören einfach in jedes moderne Rennspiel, egal ob es SIM, Arcarde, oder ein Mittelding zwischen beiden sein möchte.
Ich hoffe und wünsche mir, dass T10 zumindest für Forza 6 diese grundlegenden Dinge endlich einführt.

Forza 5 ist gut, aber zum Großteil auch nur auf Grund der fehlenden Alternativen.
Somit wie Horizon kein überragender Teil mehr und Teil 6 wird kein zwingender Pflichtkauf (Viele haben hier schon vorher gemotzt und es trotzdem gekauft)

Zum Glück wird Forza 6 kein Release Titel, ausreichend Zeit wird vorhanden, sowie Technik und Verständniss für die neue Hardware weiter voran geschritten sein und sie müssen sich mehr Mühe geben, um die Gunst der Käufer zu gewinnen.

Vieles spricht für mich dafür, dass Forza 6 wieder etwas großes wird.

2 595

Donnerstag, 28. November 2013, 19:25

Ja aber was ist denn damit?

1.) keine Abstandsanzeige (Meter und/oder Zeiten) zum Vorder- u. Hintermann
2.) keine zuschaltbare Schadensanzeige (nur über Ingametelemetrie)
3.) keine Anzeigbaren Zulassungsvorraussetzungen für die Ligarennen (man
muss über das Auto kaufen Menü nachschauen auf welche Klasse das
Fahrzeug automatisch getuned wird...)
4.) HUD wird beim Start zu spät eingeblendet (man sieht den
Drehzahlmesser zu spät um ein bestimmtes Drehzahlniveau beim Start
halten zu können).
5.) Lobbyeinstellungen nicht speicherbar
6.) keine Replays im MP speicherbar

Ist das nicht viel wichtiger als 25 Strecken und 400 Autos, Tag-Nachtwechsel?

T10 soll das Spiel erst mal fertigstellen bevor sie über Auto- und Strecken-DLCs nachdenken.
Für mich gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund weshalb man die Punkte 1 bis (wenigstens) 4 in FM 5 wegelassen hat - abgesehen vom Zeitdruck.

Ob nun in FM 6 alles besser wird, da animierte Boxenstoppps drin sind, mehr Strecken, Aero-Reparatur, Tag-Nacht-Wechsel, etc. interessiert mich jetzt nicht.
Find es auch nicht schlimm, dass das alles jetzt fehlt - egal warum auch immer...

Ich will in FM5 meine Abstandsanzeige und nicht erst wieder in FM6.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

2 596

Donnerstag, 28. November 2013, 20:18

Die Sektorzeiten sind bestimmt auch Geschichte!? :[
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 597

Donnerstag, 28. November 2013, 20:25

Die Sektorzeiten sind bestimmt auch Geschichte!? :[
Ne die sind noch drin :)

2 598

Donnerstag, 28. November 2013, 20:28

Ende, Feierabend. bei mir ist ein punkt erreicht wo es für solche sachen keine entschuldigung gibt. grafik und physik sind dinge die in einer fortsetzung ,dazu noch auf neuer hardware, immer besser sein müssen. sry das kann man denen nicht anrechnen.

launchtitel wie forza machen immer verlust in relation zum vorgänger. der umfang von fm4 wäre viel zu immens als das es sich lohnt. das spiel wurde genauso geplant um den verlust in grenzen zu halten... das der typ bei den Märchen noch gut schlafen kann liegt wohl an den unglaublich tollen storys die im seine berater schreiben. top Politiker der typ ;)

ich habe bei dem teil echt wenig erwartet,man kennt die Philosophie ja mittlerweile. aber DAS ist unzumutbar. bin echt verdammt froh dasmeine one noch unterwegs ist und ich das game noch stornieren kann. kauf ich mir gebraucht da tut denen am meisten weh....

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 599

Donnerstag, 28. November 2013, 21:02

Der Manu hat mit vielen Punkten absolut Recht!
Für mich wird der anfänglich gelobte Drivatar immer mehr zum Spaß-Killer :sorry:
Neben teils wirklich guten Erlebnissen, wird die Cloud-Ki zunehmend zur Kamikaze-Ki.
Heute 4 Stunden mit Freunden gespielt - sehr erschreckend, weil wir in den meisten Kurven von hinten oder der der Seite torpediert wurden.
Sogar auf der langen Geraden von SPA, bremsen mitten auf der Piste bei 250 Sachen plötzlich die Gegner :wacko: was eine Kacke!
Oder die Karren der Ki geraten auf den Rasen und Flammen einen dann bei der Rückfahrt auf die Piste von eben dieser wieder runter. Da passt was nicht T10.
Physik und Grafik very nice and the Rest tendiert zu Sche....

:stupid:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2 600

Donnerstag, 28. November 2013, 21:18

Naja, Heitu, so wie "Du" mir manchmal auf'n Sack gehst auf der Strecke... :biglaugh: ;)

Was ich sagen möchte: Klar, die drehen teilweise ab. Aber macht es nicht einen guten Fahrer aus, auch damit umgehen zu können? :)
Habe mich erst einmal leicht aufgeregt, weil der Avatar eines gewissen Hitman (sorry ;) ) immer und immer wieder in einem Rennen den Rammbock spielte.

Aber insgesamt würde ich sagen, dass man damit umgehen (lernen) kann und es trotzdem spannender und interessanter ist, als eine geskriptete KI.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten