Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 621

Freitag, 29. November 2013, 12:50

Forza 5 wirkt immer mehr nach Grafik Hure... oder Techdemo...

Will deswegen nicht unbedingt meckern, aber warum nimmt man 75€ dafür ?!
Ich kann aber mitlerweile verstehen warum es kein Halo als Launchtitel gab.. ich glaub die Zentrale würde brennen wenn denen dort soetwas passieren wuerde..

:eek2:7




Stimmt es eig. das man nen grafischen Unterschied sieht zwischen E3 Demo und Gold Version ?? (Bäume etc.. )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (29. November 2013, 13:03)


2 622

Freitag, 29. November 2013, 13:03

Haha von Flop wird schon wieder galabert, so ein dummes Gesülze :respekt: Keine Sorge, Forza wirds auch weiterhin geben und ob ein paar Leute (meistens ja die Hardcorefreaks) das Spiel boykottieren, interessiert MS/T10 nen absoluten Scheiß. Fragt euch lieber mal, ob ihr überhaupt noch die richtige Zielgruppe seid, ansonsten ist das alles nur dämliches Gequatsche von wegen T10 muss dieses und jenes machen...Nee die müssen gar nichts, denn eure Wenigkeiten werden dann halt von neuen Spielern ersetzt, denen Forza gefällt, genauso so wie es jetzt ist. Die haben quasi überhaupt keine Ansprüche und sind pflegeleicht, da alles für sie neu ist :biglaugh:

2 623

Freitag, 29. November 2013, 13:11

@Me262

Na wenn Du Deine Aussage selbst glaubt, denn besuche mal die offizielle Turn 10 Forzamotorsport Seite.

Inzwischen beschweren sich massiv viele Käufer über die Forza LIGHT Version, dass diese inzwischen sogar das Forum zensieren.
Ein Hammer, dass man sich das als großes Unternehmen dies überhaupt traut.

Das zeigt mir aber nochmal, wie unprofessionell dass hier im Moment gearbeitet wird.

Das MUSS Turn 10 tun:
- Repleay Funktion
- Screenshot Funktion
- Lobbypunkte
- Lobbyansicht ALLER Rennen die es aktuell gibt
- Designmodus wie in Forza 4
- Auktionshaus wie in Forza 4
- und für ALLE Käufer die ersten 3DLC kostenlos

Dann können sie Ihren verzapften Bockmist wieder kitten

2 624

Freitag, 29. November 2013, 13:18

Von müssen will ich gar nicht reden, aber es ist so gut wie alles Abgespeckt .. Aber das betrifft ja nicht nur Forza, ansich das gesamte XLive ist abgespeckt :D

Ich hoffe mal, das T10 ne glaubhafte Stellung einnimmt für alles, ich hab das Spiel noch nichtmal und bin dennoch schockiert darüber..

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 625

Freitag, 29. November 2013, 13:21

Warum nennt man es sonst "Motorsport"? Man hätte es doch auch Forza5 oder Forzavista 5 etc nennen können.

@me262

Wir befinden uns in den dafür vorgesehenen Thread von daher immer ruhig kleiner...und warum soll man sich nicht gegen fm5 und t10 stellen dürfen?

Ist ja eigentlich auch egal, abwarten was Turn10 in Zukunft veranstaltet, ich bin raus aus Forza und gehe rüber zu gt6, mal sehen was t10 in den nächsten 6 Monaten anstellt.

Fahrphysik ist sehr nett auch Sound (Grafik setze ich bei Next-Gen voraus) aber das war es leider schon.

Strecken, DLC Politik, allg. Umfang, Multiplayer, usw...... eieiei

Unendlich enttäuscht ;( :colere:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 626

Freitag, 29. November 2013, 13:26

Kann ich durchaus nachvollziehen... Dennoch... wenn GT6 in der finalen Version immer noch ruckelt, gibts auch ordentlich was auf die Mütze.

2 627

Freitag, 29. November 2013, 13:33

Also ich erfreue mich an Forza vorallem durch die viel mehr anspruchsvollere KI, die sehr gute Fahrphysik und die sensationelle Grafik. Die Anzahl der Strecken ist leider wirklich mager, aber insgesamt habe ich mit forza 5 bisher mehr Spaß als an forza 4. Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich mich sehr für normale Autos interessiere, also nicht für irgendwelche DTM Sachen oder Rennsport. Ich erfreue mich an einem unglaublich realistisch aussehenden M5 auf der Rennstrecke oder sogar im ForzaVista. So nun auch mal was positives im Meckerthread :)
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

2 628

Freitag, 29. November 2013, 13:53

Ich bin von Forza 5 wie Viele, einfach nur maßlos enttäuscht. Klar Grafik, Sound, Fahrphysik - alles klasse, keine Frage. Von einer Next-Gen die mich knapp 500 Tacken (+ 74 €) kostet, kann und muss ich das erwarten können. Was den fehlenden Rest angeht, kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Erneut einen SP der mich langfristig nicht begeistern wird, ein MP welcher in seinen Funktionen eingeschränkter daher kommt als der Letzte, fehlende Abstandsanzeige, keine MP Aufnahemen, fragwürdige DLC Politik etc (wurde hier ja alles schon genannt)..... zudem kommt Turn10 mit ihrem Dan daher und erzählt der Welt, dass das Spiel nicht lückenhaft ist.

Wir wollten uns auch zuerst beide die LE von Forza 5 vorbestellen, ich hab meine zum Glück noch storniert, zum Testen und Ärgern reicht eine völlig aus. :angry: Ich werde jetzt erst einmal abwarten, wie die Rennevents hier laufen (d. h. wie läuft die Lobby, kann jeder ohne Probleme beitreten etc.) und ob Turn 10 auf sinnvolle Art und Weise nachbessert.

Großes + erhält von mir jedoch der Drivatar, um auch mal was positives zu bereichten. ;)


2 629

Freitag, 29. November 2013, 13:57

Genau geht mal rüber zu GT6,ist ja erst recht voll Panne. Schöne Importkarren aus GT2 gibts dort zu bewundern :biglaugh: Mit FM5-Grafikhure kann ich mich ja noch anfreunden,tja und da es in der großen weiten Welt nunmal viele Grafikfetischisten gibt, zielt man wohl in erster Linie auf diese Käuferschicht. Ist doch nicht so schwer zu kapieren. Es ist echt amüsant zu beoachten wie ihr immer versucht MS/T10 vorzuschreiben wie sie ihr Spiel entwickeln sollen :biglaugh: Ihr könnt eben nicht zwischen Wunsch und Forderung unterscheiden.

2 630

Freitag, 29. November 2013, 14:10

Man ziehlt nicht auf diese...

Aber ich vermute Stark das es ne enorme Umstruktierung bedeutet mit X86 etc... also MUSST du den Umfang der Spiele am Tag 1 gering halten damit die überhaupt was gebacken bekommen.
Denn Grafik ist das A.O an Tag 1 (siehe Presse)..

Ich hasse es nur wenn Unternehmen nicht zu dem Druck dahinter stehen und zugeben das es nicht das eigendliche ist (zumindest in nem popel nebensatz das anschweifen).. Sollen ja nicht kontraproduktiv fürs Unternehmen quatschen.

Fakt ist jedenfalls das Forza 5 kein wirkliches Forza ist (so wie man liest) wie gesagt ich hab es selbst noch nicht.

Es ist aber auch logisch das alles neu gemacht werden musste da Plattform wechsel x86 etc...
Ich hoffe einfach mal das T10 dieses eine mal sich die blöße gibt und es via Patches reguliert. Denn der MP Part ist das einzige was Forza am leben halten kann (auf die Dauer). Karriere Mäßig war es nie sooo dralle..#

Kann nicht ganz nachvollziehen warum man so damit umgeht. Ich meine man hat lange gekämpft gegen GT um sich überhaupt einen Namen zu machen und dann zieht man den MP voll mit restriktionen.
(Ich hoffe einfach mal das der Aufwand zu groß war zwecks Plattform wechsel)

2 631

Freitag, 29. November 2013, 14:13

Genau geht mal rüber zu GT6,ist ja erst recht voll Panne. Schöne Importkarren aus GT2 gibts dort zu bewundern :biglaugh: Mit FM5-Grafikhure kann ich mich ja noch anfreunden,tja und da es in der großen weiten Welt nunmal viele Grafikfetischisten gibt, zielt man wohl in erster Linie auf diese Käuferschicht. Ist doch nicht so schwer zu kapieren. Es ist echt amüsant zu beoachten wie ihr immer versucht MS/T10 vorzuschreiben wie sie ihr Spiel entwickeln sollen :biglaugh: Ihr könnt eben nicht zwischen Wunsch und Forderung unterscheiden.

und du schreibst das alles hier um was genau zu erreichen?? ?(
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 632

Freitag, 29. November 2013, 14:18

Wir haben uns dem Thema nochmal ein wenig öffentlicher angenommen... Lasst mal Comments auf XboxFRONT.de ab, die sind für die Verantwortlichen wesentlich präsenter...

Forza Motorsport 5 - Der Druck steigt: Harsche Kritik der Fans auf facebook und in den Communities

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 633

Freitag, 29. November 2013, 14:25

Stimmt es eig. das man nen grafischen Unterschied sieht zwischen E3 Demo und Gold Version ?? (Bäume etc.. )
Ja, das war eine Techdemo und da waren ein paar mehr Bäume und signifikant weniger Autos auf der Strecke. Glücklicherweise hat man sich bei T10 für das endgültige Produkt für mehr Autos entschieden. Läuft also nicht alle verkehrt bei denen :). Darüber hinaus hat die fertige Version ein viel realistischeres Lighting erhalten und die Spielgeschwindigkeit ist WESENTLICH höher. Ich hab beide gespielt und kann dir versichern, die Retail-Fassung ist besser.

2 634

Freitag, 29. November 2013, 14:29


und du schreibst das alles hier um was genau zu erreichen?? ?



Gib dir keine Mühe die Beiträge von ihm sagen doch alles.

2 635

Freitag, 29. November 2013, 14:33

Ja, das war eine Techdemo und da waren ein paar mehr Bäume und signifikant weniger Autos auf der Strecke. Glücklicherweise hat man sich bei T10 für das endgültige Produkt für mehr Autos entschieden. Läuft also nicht alle verkehrt bei denen :).


Das ist doch schon eimal was. Entscheidung: Final mehr Autos auf der Strecke, dafür weniger Bäume. Zum Glück hatte einer diesen Geistesblitz. ;) :D


2 636

Freitag, 29. November 2013, 14:36

Für mich gibt es nur zwei dinge die besser sein könnten :

Streckenauswahl

Mutliplayerumfang.

Alles andere wäre nett aber brauche ich in einem Feierabend Racer nicht wirklich.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 637

Freitag, 29. November 2013, 14:45

Alles andere wäre nett aber brauche ich in einem Feierabend Racer nicht wirklich.
Ohne Witz, ich finde deinen Kommentar durchaus legitim. Für mich persönlich sind die fehlenden Features auch nicht soooo schlimm... das ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung. Fachlich sehe ich jedoch einen bedrohlichen Rückschritt..., der uns letztendlich auch dazu bewegt hat, die Wertung runterzuschrauben.

Mein Tipp: Umbenennen von "Forza Motorsport" in "Feierabend Motorsport" ;)

2 638

Freitag, 29. November 2013, 14:48

@LEADER

danke für den artikel! :)
gamer für gamer! ;) :zocken:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 639

Freitag, 29. November 2013, 14:55

Aber ich vermute Stark das es ne enorme Umstruktierung bedeutet mit X86 etc... also MUSST du den Umfang der Spiele am Tag 1 gering halten damit die überhaupt was gebacken bekommen.
Das mag richtig sein, aber die fehlende Abstandsanzeige, Schlammperei bei der Beschriftung/Übersetzung der Menüs etc. hat damit 100%ig nix zu tun.
Genau so wenig wie die nicht vorhandene Replay-Funktion in MP Rennen.

Das Argument "Umstellung auf eine neue Plattform" lasse ich nur bei fehlenden Strecken, Autos, Wetter....gelten.

T10 hat hier auf höchstem Niveau Mist gebaut.
Wie sagte FRONTLeader so schön? Da war wohl ein B-Team am Werk...
Ich denke auch in der QA. :rolleyes:

@ FRONTLeader
Guter Artikel. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (29. November 2013, 15:06)


2 640

Freitag, 29. November 2013, 15:54

Schlamperei bei der Beschriftung ist ein klares Indiz für Zeitmangel, denn ansonsten liefert T10 stehts was durchdachtes ab (soweit ich mich zurückerinnere).

Ne Abstandsanzeige ist mir persönlich zu Arcade wobei sie schon einen Reiz hat in nem Langstrecken Rennen..

Ka ich will das auch nicht als Pro für T10 nutzen denn der Zeitmangel war für alle gleich, aber ich denke bei der Priorität zu F5 hat man sich schlicht verqualkuliert..

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten