Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 641

Freitag, 29. November 2013, 16:06

Ne Abstandsanzeige ist mir persönlich zu Arcade wobei sie schon einen Reiz hat in nem Langstrecken Rennen..
Ich meine jetzt nicht, dass da der Abstand kontinuierlich in Meter angezeigt werden muss.
Ich wünsche mir die klassische Anzeige, mit der nach jedem Sektor den Abstand zum Vorder- u. Hintermann in Minuten/Sekunden kurz eingeblendet wird.
Wie eigentlich in jedem "Renn-Spiel" und wie in Forza 1-4.

Ka ich will das auch nicht als Pro für T10 nutzen denn der Zeitmangel war für alle gleich, aber ich denke bei der Priorität zu F5 hat man sich schlicht verqualkuliert..
Das mag sein. Wäre auch nicht so schlimm, wenn T10 das zugeben würde und sagen würde, dass diese Punkte innerhalb von z.B. 4-8 Wochen nachgepatcht werden.

Mich persönlich ärgern einfach nur die Ausflüchte und Märchengeschichten von Herrn Greenawalt.

Diese "Ausreden" haben nach Forza 3 angefangen, wurden in Horizon gebündelt und finden in FM5 ihren Höhepunkt.
So geht man nicht mit Fans um, die T10 seit FM1 treu geblieben sind.

Dass das eigene Forum von T10 mittlerweile zensiert wird, ist ungeheuerlich!

2 642

Freitag, 29. November 2013, 16:33

der beste kunde ist der, der einfach zahlt ohne fragen zu stellen.
um den rest loszuwerden ist das was die momentan machen die beste und effektivste methode!
bin gespannt ob sie ein einsehen haben und nachpatchen an verschiedenen stellen!
da mich das spiel nichts gekostet hat, arrangiere ich mich mit dem gegebenen und mach das beste draus! (was auch sonst)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 643

Freitag, 29. November 2013, 16:48

Genau geht mal rüber zu GT6,ist ja erst recht voll Panne. Schöne Importkarren aus GT2 gibts dort zu bewundern :biglaugh: Mit FM5-Grafikhure kann ich mich ja noch anfreunden,tja und da es in der großen weiten Welt nunmal viele Grafikfetischisten gibt, zielt man wohl in erster Linie auf diese Käuferschicht. Ist doch nicht so schwer zu kapieren. Es ist echt amüsant zu beoachten wie ihr immer versucht MS/T10 vorzuschreiben wie sie ihr Spiel entwickeln sollen :biglaugh: Ihr könnt eben nicht zwischen Wunsch und Forderung unterscheiden.
Ganz ehrlich ...Forza 5 sieht sehr gut aus und hat den besseren Sound, aber das war es dann auch. GT6 bietet mir da durchaus mehr Streckenvielfalt, Autos (sicherlich mehr als 200 Premium Modelle, ergo, schonmal mehr als Forza wenn man nur diese zählt!) und einfach mehr Umfang im Spiel.
Ich habe GT5 bisher eigentlich nur bei Freunden gespielt und habe denen immer schön die Staubsaugersounds unter die Nase gerieben und auch die "schönen" älteren Pixel-Modelle, trotzdem hatte ich aber immer n paar Sachen direkt im Auge, die ich eigentlich auch in Forza gern gehabt hätte.

Und was Turn10 angeht; die werden, sollte sich FM5 nicht großartig ändern (was ich nicht erwarte), mit dem nächsten Forza Teil derbe unter Druck stehen. Jetzt haben alle Forza 5 bestellt, weil sie sich gedacht haben: Da kann schon nicht viel schief gehen, das wird so geil wie jeder Teil. Nachm Kauf: Ernüchterung! Da werden definitv einige mit Forza 6 erstmal abwarten, ob es denn wieder den gewünschten Umfang bringen kann. Wenn man sich mal die Kommentare auf Facebook anschaut, dann sieht man definitiv, dass es nicht nur um uns "Hardcorefans" in diversen Foren geht. Das geht dort ähnlich zu wie bei den Posts von Xbox bezüglich der Xbox One am Anfang der DRM Politik.

Von daher glaube ich nicht, dass Turn10 das einfach hinnehmen kann und sich einen Dreck um uns scheren und weiter ihr (minimalistischesß) Ding machen kann. Bei Forza 6 würden dann vllt 50% weniger Spiele verkauft werden. GG
GermanSimRacing.de - GSR


2 644

Freitag, 29. November 2013, 16:52

Für mich steht auch schon eines sicher fest, ein weiteres Forza wird nur gekauft nach einer Demo und einem positiven Testbericht. Vorbestellung werde ich nicht, das hat sich Turn10 nicht mehr verdient. Und da der Launch nun geschaft wurde, kann man dochmal zeigen was die tolle neue Cloud alles möglich macht um unfertige Spiele, in Spiele zu verwandeln die die treuen Kunden erwartet haben.

Rennen ohne Meteranzeige machen es so gut wie unmöglich in der Cockpit Ansicht fair zu kämpfen.

Die Aktion mit den Autos könnten sie sich auch sparen, wenn man nicht so sehr auf MakroPayment Methoden gesetzt hätte.

Für mich war FM5 seid einigen Wochen ja eh nur noch eine Light Version, da aber der MP Part auch so zurechtgestutzt wurde und noch andere Bereiche nur halb fertig erscheinen, ist es nicht mehr viel mehr als eine Techdemo, wenn auch ein sehr gute.

Es braucht einen starken Konkurenten auf der One, ansonsten wird es nichts mehr mit der Spieleserie.

2 645

Freitag, 29. November 2013, 16:54

Sagt mal, spielt man die ganzen Serien nur für Credits und Gold/Silber/Bronze Abzeichen?
So richtige Ranglisten etc gibts gar net? Sprich für nen Sieg 10P, zweiter 8P usw. ?
Seh da irgendwie keinen Sinn drin nur für Credits um das nächste Auto zu kaufen zu spielen.


War das schon immer so? Forza 4 und Horizon hab ich nicht gespielt und an die andren Teile erinner ich mich nimmer...

2 646

Freitag, 29. November 2013, 17:10

Gibts die Autos jetzt eigentlich zum halben Preis? Hab die Preise nicht im Kopf um das vergleichen zu können.


jep, kosten die hälfte...aber so ein schöner f1-wagen kostet noch immer 1,5 - 1,7 mille...woher nehm ich die kohle?
bin schon relativ viel gefahren und habe erst 900.000... :wacko:
EASY GOING...

don.chulio

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

2 647

Freitag, 29. November 2013, 18:09

Die ersten Designs sind schon da...
Welcher Wagen ist das im Spiel? Finde den nicht.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 648

Freitag, 29. November 2013, 18:11

Zitat

Welcher Wagen ist das im Spiel? Finde den nicht.


Lotus E21

don.chulio

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

2 649

Freitag, 29. November 2013, 18:13

Danke dir! :)

2 650

Freitag, 29. November 2013, 18:41

Es braucht einen starken Konkurenten auf der One, ansonsten wird es nichts mehr mit der Spieleserie.

das ist auch meine meinung seit jahren....

ich mein,wie kann mann nur so ein gutes spiel das man über die jahre aufgebaut hat so verhunzen.....
alle welt spricht mittlerweile von konnektivität und netzwerke mit freunden spielen teilen verbunden sein,sich mit der welt messen usw.
und dann so ein MP abliefern??? :[ was hat der Herr Dan da geritten sowas gutzuheissen....

meine vermutung; bei turn Penn gab es einen extremen Personalwechsel von denen 99% kein Forza titel gespielt hat.... :rolleyes:
bleibt zu hoffen das man wenigstens versucht dass spiel mit Patches zu komplettieren.....
bisdahinn kommt mir kein Forza 5 ins haus.....und GT6 ist unter beobachtung

2 651

Freitag, 29. November 2013, 18:56

Zitat

Sagt mal, spielt man die ganzen Serien nur für Credits und Gold/Silber/Bronze Abzeichen?
So richtige Ranglisten etc gibts gar net? Sprich für nen Sieg 10P, zweiter 8P usw. ?
Seh da irgendwie keinen Sinn drin nur für Credits um das nächste Auto zu kaufen zu spielen.


War das schon immer so? Forza 4 und Horizon hab ich nicht gespielt und an die andren Teile erinner ich mich nimmer...

War schon immer so... Nur hat man in Teil 4 auch Autos gewonnen

2 652

Freitag, 29. November 2013, 19:00

Naja, soll er bei allen Reportern sich da hinstellen und sagen: Öhm joa, war n bisschen knapp und wir haben einfach die Häflte weggelassen? :biglaugh:
GermanSimRacing.de - GSR


2 653

Freitag, 29. November 2013, 19:54

Dass das eigene Forum von T10 mittlerweile zensiert wird, ist ungeheuerlich!



Das ist leider nicht neu sondern schon lange gang und gäbe dort das Threads zu Problemen gelöscht werden.

2 654

Freitag, 29. November 2013, 21:13

Und was Turn10 angeht; die werden, sollte sich FM5 nicht großartig ändern (was ich nicht erwarte), mit dem nächsten Forza Teil derbe unter Druck stehen. Jetzt haben alle Forza 5 bestellt, weil sie sich gedacht haben: Da kann schon nicht viel schief gehen, das wird so geil wie jeder Teil. Nachm Kauf: Ernüchterung! Da werden definitv einige mit Forza 6 erstmal abwarten, ob es denn wieder den gewünschten Umfang bringen kann. Wenn man sich mal die Kommentare auf Facebook anschaut, dann sieht man definitiv, dass es nicht nur um uns "Hardcorefans" in diversen Foren geht. Das geht dort ähnlich zu wie bei den Posts von Xbox bezüglich der Xbox One am Anfang der DRM Politik.
Weißt du was mir immer auffällt? Das man immer alles auf T10 abwälzt. Dabei steht Microsoft an vorderster Front und die haben ne Vision von Forza und geben lediglich T10 den Auftrag, ein Rennspiel zu entwickeln. Jetzt steht aber die XOne im Fokus und mit der will man zeigen was vor allem grafisch möglich ist. Die Grafik ist in der Regel der erste Werbefaktor für ein Spiel,besonders wenn es sich NextGen schimpft. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass T10 ihr Spiel viel mehr in Richtung Community entwickelt hätte, wenn man nicht spezielle Vorgaben einhalten müsste. Sollte sich FM5 nun tatsächlich nicht wie gewünscht vermarkten lassen, tja dann wird MS die Marketingmaschinerie anwerfen um auf die angepeilte Verkaufsmenge zu kommen.
Und da kommt eben der Punkt wo es vollkommen sinnlos ist, sich in Foren unendlich über Forza aufzuregen, da es letztendlich für MS irrelevant ist, wer ihr Spiel kauft.
70€ von einem Forzaneuling sind genauso viel wert, wie die von einem Forza-Veteran ;)


Es braucht einen starken Konkurenten auf der One, ansonsten wird es nichts mehr mit der Spieleserie.
Das ist ne sehr interessante Aussage :thumb: Den ersten Satz unterschreib ich sofort. Den zweiten nicht mehr :D Auch hier kommt wieder Microsoft ins Spiel. T10 war Mitentwickler der Xone. Bevor MS ihren Partner T10 fallen lässt, muss schon arg viel schief laufen. Das wird aber nicht passieren und schon gar nicht weil sich die Leute auf Facebook auskotzen und was von Boykott labern. Bei MS und T10 sitzen ja nunmal keine Vollhonks und man wird diverse Szenarios durchgespielt haben. Selbst evtl. Shitstorms sind da höchstwahrscheinlich mit eingeplant. Das unterscheidet eben erfolgreiche Weltkonzerne von irgendwelchen alles besser wissenden Schreihälsen in sozialen Netzwerken. Ein möglicher Konkurrent muss dann aber auch erstmal beweisen, ob er wirklich Konkurrenz für Forza sein kann.

meine vermutung; bei turn Penn gab es einen extremen Personalwechsel von denen 99% kein Forza titel gespielt hat....
Noch nen Spruch zu Dir :biglaugh: Mal abgesehen davon ,dass T10 sich sogar mit kompetenten Leuten verstärkt und das Team vergrößert hat, tuts mir ja echt Leid, dass man auf dich Forza-Experte keine Rücksicht nahm und dir keinen Entwicklerplatz im T10-Team zur Verfügung stellen konnte.

2 655

Freitag, 29. November 2013, 21:36

Genau geht mal rüber zu GT6,ist ja erst recht voll Panne. Schöne Importkarren aus GT2 gibts dort zu bewundern :biglaugh: Mit FM5-Grafikhure kann ich mich ja noch anfreunden,tja und da es in der großen weiten Welt nunmal viele Grafikfetischisten gibt, zielt man wohl in erster Linie auf diese Käuferschicht. Ist doch nicht so schwer zu kapieren. Es ist echt amüsant zu beoachten wie ihr immer versucht MS/T10 vorzuschreiben wie sie ihr Spiel entwickeln sollen :biglaugh: Ihr könnt eben nicht zwischen Wunsch und Forderung unterscheiden.


amüsant zu beobachten,richtig. diese doppelmoral :P

2 656

Freitag, 29. November 2013, 21:41

70€ von einem Forzaneuling sind genauso viel wert, wie die von einem Forza-Veteran ;)
Mit dem Unterschied, dass der unzufriedene Forza Veteran diese beim nächsten Teil beim einhalten der aktuellen Linie nicht mehr ausgeben wird. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


2 657

Freitag, 29. November 2013, 21:55

ich habe ,mit wheel, insgesamt 700€ für mein hobby forza ausgegeben. schafft das der forzaneuling ? niemals....

so ich und viele andere kaufen nix mehr,meinste das fällt nicht auf. aber stimmt selbst wenn nicht kommt der nächste dumme,nehmen wir mal dich als bsp me, und kauft trotzdem alles.

frage: wer war am ende vernünftiger ?

2 658

Freitag, 29. November 2013, 22:32

Das ist ne sehr interessante Aussage :thumb: Den ersten Satz unterschreib ich sofort. Den zweiten nicht mehr :D Auch hier kommt wieder Microsoft ins Spiel. T10 war Mitentwickler der Xone. Bevor MS ihren Partner T10 fallen lässt, muss schon arg viel schief laufen. Das wird aber nicht passieren und schon gar nicht weil sich die Leute auf Facebook auskotzen und was von Boykott labern. Bei MS und T10 sitzen ja nunmal keine Vollhonks und man wird diverse Szenarios durchgespielt haben. Selbst evtl. Shitstorms sind da höchstwahrscheinlich mit eingeplant. Das unterscheidet eben erfolgreiche Weltkonzerne von irgendwelchen alles besser wissenden Schreihälsen in sozialen Netzwerken. Ein möglicher Konkurrent muss dann aber auch erstmal beweisen, ob er wirklich Konkurrenz für Forza sein kann.


So meinte ich das gar nicht, es ist klar das MS sich nicht von Turn10 trennen wird, aber je lauter die Community sich über ein halb fertiges FM 5 beschwert, desto eher muss Turn10 sein Spiel nachbessern. Und für das nächste FM muss man eh wieder diese verlorenen Funktionen programmieren, also kann man ja auch per Patch einiges davon in den jetzigen Code einfliessen lassen.

Für mich bedeutet ein starker Konkurent lediglich ein tolles Rennspiel was den Fokus mehr auf Rennsport legt, als auf 3 Runden Rennen mit schöner Grafik. Stellt euch nur mal vor das nächste Formel 1, kommt mit der Erweiterung von weiteren FIA WEltmeisterschaften, wie z.B. Der WTCC, der FIA GT oder auch der WEC. Was wäre das für ein geniales Spiel, Rennwochenenden mit Training, Quali und Rennen, dazu noch Wetter, Boxenstopstrategien, dem Renningenieur und KoOp Meisterschaften. Da Forza aber nur mit NFS Arcade Rennspielen oder einen LastGen GT6, wird sich der Motorsport wohl nie dort verbessern.

2 659

Freitag, 29. November 2013, 23:11

Jungs bleibt mal Sachllich....

Nenn mir einen Day One Titel der auch Story Technisch Überzeugt .. (Selbst Killzone wird von eingefleischten als Grafik-Hure bezeichnet.

Sony lässt das Zugpferd Gran Turismo noch nicht mal zum Launch zu..
Microsoft lässt Halo nicht zu...


alle Day One Titel sind nicht in der Qualität die sie haben könnten.. das ist normal für ein Tag X Produkt. Mich nervt es nur das man sich ausreden sucht.. Ich meine Okay sie brauchen pro Fahrzeug 6 Monate (hat der Dan glaube ich mal gesagt). Angeblich wurden alle Fahrzeuge neu Designed für Forza 5. Dadurch das viele natürlich schon vorhanden waren nehme ich mal 100 Fahrzeuge und rechne nur 3 Monate und sehe das da aus der Aussage schon allein was nicht so ganz stimmten kann....

Ich finde es einfach Schade, das man sich als Entwickler so zerreißen lässt. Klar macht Microsoft Druck was die Grafikqualität angeht. Darum geht es gerade bei Day One Produkten unweigerlich.

Ich denke mit Antritt von Halo wird es auch ein neues "erweitertes" Forza geben.
(In dem Zug fand ich die damalige Idee eines GT Prologue sehr gut, andersherum haben sie hier doppelt Verdient an einem Produkt) <-- vll war das auch Modell für F5 wer weiß das schon so genau..

Was ich zum beispiel kotzhaft finde, ist die neue Stimme (kein TopGear mehr) sowie der ForzaVista ohne merkliche witzige Kommentare oder Infos...

2 660

Freitag, 29. November 2013, 23:29

@me 262

Auf welcher Traumwolke du schwebst ist nur schwer zu verstehen. Das FM sich je wieder zu einen tollen Rennsport Spiel entwickelt das glaubt seid Teil 4 eh niemand mehr wirklich, aber das nun auch die Möglichkeiten eigene Ligen und Veranstaltungen zu machen nicht mehr vorhanden ist, ist für die Langzeitbindung gefährlich. Und wenn nach kurzer Zeit keiner mehr da ist, dann verkaufen sich auch DLCs nicht mehr gut.

Und zu deinen Argument mit den Standards, kannst du ja nur froh sein das es überhaupt einige Strecken und auch Autos gibt, das sind ja auch wichtige Parameter für so einem Spiel, wie gut das es Turn10 sich nicht anders überlegt hat und diese auch ganz gestrichen hat.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten