Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 741

Montag, 2. Dezember 2013, 13:27

1. Technisch bedeutet technisch
2. Intel i7 4770k / 2 x Nvidia geforce gtx titan

2 742

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:29



Technisch kann nichts mit Forza mithalten.


Mag sein wobei PC Spiele einen anderen Focus haben. Turn10 macht es sich halt auch immer leicht. Die Beleuchtung ist immer gleich, kein Regen, kein dynamisches Tag/Nacht Wechsel und Grafik die nur für 5 Runden gut aussehen muss. Unter der Haube muss auch alles nur 5 Runden aussahlten.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 743

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:41

die KI verhält sich seit samstag wie die bekloppten.
die fahren nur noch "autoscooter".geht gar nicht mehr.
ein paar von meinen kumpels haben es auch festgestellt.
es wird nur noch gerammt,man wird von der strecke geschoben oder wird als "bremse" benutzt.
was soll der scheiß?ich reg mich nur noch auf.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 744

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:53

nee,wenn es nicht besser wird verkauf ich es wieder.

2 745

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:49

Zitat

Der steht seit ein paar Tagen alle VIPs zur Verfügung unter der Option Geschenke und kann von dort aus heruntergeladen werden.


ok , also ohne zeitliche Begrenzung, bedeutet man kann sich irgendwann den Vip Status kaufen und bekommt dann den Lotus


Nein. Man musste vor der Aktion vip sein.

2 746

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:52

Schaltung

So mein erster Beitrag und der fällt gleich negativ an; naja sei's drum.

Bei mir mach FM5 manchmal komische Sounds, so als ob es schalten würde, obwohl ich gar nicht schalten tu. Es lässt sich auch durch ein Wechsel von verschiedenen Drehzahlen beschreiben. So dreht der Motor in einem Moment mit 5000 Umdrehungen die Minute, im nächsten mit 3500.
Schrecklich!

2 747

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:57

@ FRONTleader:

Was macht dein heißer Draht zu T10? ;)

Hast du evtl. Infos bezgl. den fehlenden Abstandsanzeigen, Replays etc?
Weshalb wurde das "weggelassen"?

Patch in Aussicht?

don.chulio

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

2 748

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:06

Hat jemand von euch schon den Erfolg 407km/h mit dem McLaren geschafft?
Ich habe ihn komplett getunt inklusive nem Top Speed-Setup komme aber nur auf 371km/h auf der alten Le Mans ohne Schikanen.

Habt ihr nen Tipp für mich?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 749

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:20

Windschatten :)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 750

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:22

Natürlich sind Patches in Aussicht, die Frage ist, ob man bei T10 mit der Tradition bricht und Feature-Patches bringt...

2 751

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:17

Ich hab es gemacht im Freien Spiel Modus mit dem normalen geliehenen p1. Ohne ki Fahrer auf LeMans ohne schiekanen :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

2 752

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:17

Traditionen sind da um sie zu brechen. :D

Bleib dran.
Sobald du Infos hast, gleich raus damit. :thumbup:

Dan-Mavericko

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Leipzig

  • Dan-Mavericko
  • Private Nachricht senden

2 753

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:44

Hat einer von euch als Käufer der Limit Edition und sonit VIP Mitglied die versprochene Entschädigung in Form des F1 Lotus kostenlos in seine Garage bekommen?Ich sehe bis jetzt noch nix?

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 754

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:09

Zitat

Hat einer von euch als Käufer der Limit Edition und sonit VIP Mitglied die versprochene Entschädigung in Form des F1 Lotus kostenlos in seine Garage bekommen?Ich sehe bis jetzt noch nix?


Ja, bereits am 27.11. erhalten!

2 755

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:19

Den F1 habe ich auch bekommen...
Hat jemand den P1 für Tier 5 bekommen?

2 756

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:43

Also nach fast 2 Wochen Forza 5 möchte ich hier mal meine Eindrücke niederschreiben:

Zuallerst bin ich doch verwundert wie positiv Forza 5 in den meisten Reviews abschneidet. Das Spiel ist mit Abstand das schlechteste der Serie und hat keine 7/10 verdient. Eher im Bereich 5/10.

Mal das Positive vorweg:

- Die Grafik ist erste Sahne, die Automodelle suchen ihres Gleichen im Genre.
- Der Sound ist wie eh und je die Genrereferenz
- Und das Fahrverhalten ist (so weit man das mit dem Gamepad beurteilen kann) auch weiterhin sehr gut

Der Rest ist einfach nur peinlich für Forza. Die Ingame Ökonomie ist völlig kaputt. Nach 1-2 Stunden wird man den Eindruck nicht mehr los, dass das Spiel ein Free2Play Game hätte werden sollen, man sich im letzten Moment aber doch noch dazu entschlossen hat es als Vollpreisspiel auf den Markt zu werfen. Die Payouts sind gemessen an den Fahrzeugpreisen lächerlich gering. Vor allem, da es ja keine Giftcars im Laufe der Karriere mehr gibt. Aber hey, dafür werden einem ja auf fast jedem Screen die Gutscheine aufs Auge gedrückt. Noch auffälliger würde es wohl nur gehen, wenn man die noch schön rot blnkend in den Vordergrund gestellt hätte...

Zuerst war ich ja auch noch von den Drivatars begeistert. Die Idee, dass die Fahrer jetzt Eigenarten anderer Spieler übernehmen und die KI somit weniger steril wirkt klang einfach genial. Und ja, die Drivatars verhalten sich durchaus anders als die alte KI. Aber von 15 Drivatars fahren mindestens 10 identisch: und zwar mit aller Gewalt in mein Auto.

Zuerst dachte ich mir: man was sind das denn für Leute die Forza mit Need For Speed verwechseln und im Singleplayer einfach alles von der Strecke räumen. Dann ist mir in der Prototypen-Serie die Antwort gekommen: das Spiel lässt einen immer auf Platz 14 von 16 starten (warum eigentlich nicht gleich ganz hinten?) Und man hat nur drei Runden Zeit. Drei Runden in denen man doch möglichst die Goldmedallie gewinnen sollte, wenn man sich hin und wieder mal ein schickes Auto kaufen möchte (siehe Ingame Ökonomie). Drei Runden in einem Pack von Fahrzeugen, die auf der Geraden alle davonziehen, aber bei jeder Bodenwelle oder leichten Kurve eine Vollbremsung hinlegen und mindestens zu zweit nebeneinander durch eine Kurve fahren wollen. Da kommt man schon ins Schwitzen, wenn man unter diesen Bedingungen in drei Runden 11 Plätze gut machen soll, vor allem auf Strecken wie Bathhurst. Da dachte ich gestern mich tritt ein Pferd. Ohne Rempeln hat man wirklich keine Chance sich in der kurzen Zeit durchs Feld zu pflügen und eine Chance auf Gold zu haben. Ich bin wirklich kein Fan von so einem Fahrverhalten, aber Turn 10 zwingt es einem ja förmlich auf.

Das bringt mich zum nächsten Punkt, dem Schadensmodell. Das ist wieder mal unterirdisch. Die Autos verformen sich teils wie ein Klumpen Knetmasse. Sogar Kohlefaserteile verbiegen sich nach Lust und Laune in jede erdenkliche Richtung.

Vom geringen Umfang und den DLC Preisen will ich gar nicht erst anfangen....

2 757

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:01

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asdfaojlpmmkömspmpö« (25. April 2020, 21:32)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 758

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:07

Viel Wahres dabei allerdings ist das Ökosystem an sich (die ständigen Einblendungen mal ausgenommen) mittlerweile als "okay" zu betrachten und weitere Anpassungen wurden ja bereits angekündigt. Was rar nicht geht ist die Tatsache mit den Gutscheinen, von denen jeder "eine handvoll" gratis bekommt, um die Kunden schon mal an das Zahlungsmittel heranzuführen. Was den Drivatar angeht so werden auch hier sicherlich noch Anpassungen folgen, was ich auch nicht weiter schlimm finde, denn es ist ein brandneues System und so etwas lässt sich nur bedingt im Vorfeld in Closed Betas testen.

Das Schadensmodell... da muss ich auch sagen, dass sie die Teile schon oftmals seltsam verbiegen, viel bessere Schadenssimulationen sind aber derzeit leider nicht auszumachen, was die Sache zu einem generellen Problem werden lässt. Bis sich bei Material-Mixen jedes einzelne Material entsprechend seiner Eigenschaften verhält, werden -wenn überhaupt- noch ein paar Konsolengenerationen ins Land ziehen... die Frage ist, wer das dann alles programmieren soll und was ein Spiel dann kostet ;)

5/10 ist in meinen Augen eine schon etwas sehr emotionale Wertung für das, was man bei Forza 5 geboten bekommt... aber ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen.

2 759

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:26

Man hätt wenigstens Plastik auch wie Plastik aussehen lassen können... Das schafft ja sogar NFS seit MW 2012 das die Schürzen einreißen bzw. Ecken rausbrechen.

Alles in allem is zuviel identisch aus den Vorgängertiteln... Wirkt wie Copy and Paste wobei irgendwie 2/3 Inhalte verloren gingen :D

Naja immerhin hat man den verschollenen Bugatti Circuit wiedergefunden :drink:

2 760

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:26

@Frontleader

Gleich vorab was zum Schadensmodell: ich kenn zwar das System von Turn10 nicht, aber ich kenne gerade das System von ISI in rF und rF2 bestens. Und das ist wirklich überhaupt nichts besonderes. Aber da kann ich durchaus einzelnen Objekten bestimmte Parameter zuweisen ob und ich welchem Umfang sich die einzelnen Vertice verschieben können, was dann diesen verbeulten Eindruck hinterlässt. Ich kann aber wie gesagt auch sagen, dass Objekt X sich eben überhaupt nicht verformen lässt, aus welchem Grund auch immer. Ein Grund könnte hier durchaus sein, dass das Teil eben nicht aus Blech ist, sondern Kohlefaser, Kunststoff etc. Kunststoff ist ja so ein weiterer Punkt. Heutzutage sind ja gerade Stoßfänger aus Kunststoff und nicht aus Blech. Das verbeult und verbiegt sich garantiert nicht so wie die Stoßstangen in Forza.

Ich erwarte hier ja keine 100% reale Schadenssimulation, um Gottes Willen. Aber was man hier abliefert ist echt schlampig und war schon vor mindestens 5 Jahren total veraltet.

Was mich bzgl. des Ökosystems positiv überrascht hat, war die Aktion übers WE alles mit 50% Rabatt anzubieten. Womöglich ist das eben durch die Cloud möglich. Warum man diesen Rabatt allerdings nur bis Montag oder Dienstag hat laufen lassen und nicht bis man die Preise generell überarbeitet hat (oder ein Update rausbringt) muss mir auch mal einer erklären. Einerseits sagt man ja, dass das System nicht passt, fixt es kurzfristig und ein paar Tage später ist wieder alles ok? Wir sind also genau wieder am Ursprungspunkt angekommen: die Ökonomie ist einfach am Sack. Sorry, wenn ich das so drastisch ausdrücke. Bis das nicht wirklich dauerhaft gefixt wird, bleibe ich da bei meiner Meinung.

Ich denke der Drivatar ist prinzipiell ja nicht verkehrt. Ich finde es gut etwas menschliches (Fehl)Verhalten in die KI zu bringen. Nur passt es eben nicht zum Gameplay. Warum bekomme ich nicht einfach mehr Runden, wenn ich schon von fast ganz hinten gegen die Rempler fahren muss um mich sauber durchs Feld zu kämpfen und dennoch eine Chance auf Gold bzw. den Sieg zu haben? Ich denke da hängen wir in einem Kreis fest: man setzt die Spieler extrem unter Zeitdruck um Gold zu gewinnen und zwingt sie dazu rücksichtslos durchs Feld zu rempeln.

5/10 oder 6/10 finde ich für Forza 5 durchaus angemessen. Nach meinem Verständnis bedeutet das, dass es eben Durchschnitt oder knapp darüber ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist eben der status quo. Kann sich ja durchaus noch ändern, aber sind wir mal ehrlich: Turn10 wird garantiert keine riesen Sprünge in der Ökonomie machen und man wird auch nix an der Karriere und dem Gameplay ändern. DLCs für umme wirds auch nicht geben, also wird Forza 5 im Grunde so bleiben wie es ist.

Ich kann aber deine Kritik an meiner Wertung nachvollziehen, da ja heute alles unter 8/10 als gigantischer Schrott angesehen wird.

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten