Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 761

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:49

laut eigener aussage hat t10 autos und strecken weggelassen, weil sie nicht next-gen-würdig waren und alles neu gamacht!
zu dieser aussage passt weder das schadensmodell, noch die schaltanimation oder der boxenstopp (wobei man letzteres durch irrelevanz entschuldigen kann).

ich bin da ganz erdbeerhelds meinung!
wobei ich ergänzen würde, dass der sound in forza 5 allenfalls genrereferenz auf konsole ist!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 762

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:06

Bitte keine PC-Sims mit Konsolenspielen vergleichen, der Fokus ist hier ein ganz anderer...

2 763

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:07

Bitte keine PC-Sims mit Konsolenspielen vergleichen, der Fokus ist hier ein ganz anderer...

:?:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 764

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:19

Bitte keine PC-Sims mit Konsolenspielen vergleichen, der Fokus ist hier ein ganz anderer...

:?:
:!:

2 765

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:20

Bitte keine PC-Sims mit Konsolenspielen vergleichen, der Fokus ist hier ein ganz anderer...

:?:
:!:

wo hast du nen vergleich zum pc herausgelesen?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 766

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:43

aber ich kenne gerade das System von ISI in rF und rF2 bestens

2 767

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:09

laut eigener aussage hat t10 autos und strecken weggelassen, weil sie nicht next-gen-würdig waren und alles neu gamacht!
zu dieser aussage passt weder das schadensmodell, noch die schaltanimation oder der boxenstopp (wobei man letzteres durch irrelevanz entschuldigen kann).

ich bin da ganz erdbeerhelds meinung!
wobei ich ergänzen würde, dass der sound in forza 5 allenfalls genrereferenz auf konsole ist!


Dass man Fahrzeuge und Strecken erst mal rauslässt, weil die nicht zum neuen Qualitätsstandard passen ist ja prinzipiell nichts verwerfliches. Ich finde die Idee, dass man alle Autos auf Forzavista Niveau bringen und alle Strecken laserscannen möchte sehr gut. Und ich glaub keiner kann sagen, dass die Fahrzeuge und auch Strecken in Forza 5 nicht hammer geil aussehen. Ich warte also gern ein paar Monate, bis der Content aufgefüllt wird. Was ich aber nicht einsehe ist für diesen restlichen Content dann nochmal den Preis des Spiels zu bezahlen.

Bitte keine PC-Sims mit Konsolenspielen vergleichen, der Fokus ist hier ein ganz anderer...


Ich wollte hier keinen PC/Konsolenvergleich starten, sondern lediglich auf die technische Seite eines Schadensmodells eingehen. Egal ob Konsole oder PC, hier kochen alle nur mit Wasser. Und wenn diese Funktionalität in der Forza Engine nicht eingebaut ist, dann ist das Schadensmodell noch deutlich schlechter als angenommen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 768

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:25

Warum bekomme ich nicht einfach mehr Runden, wenn ich schon von fast ganz hinten gegen die Rempler fahren muss um mich sauber durchs Feld zu kämpfen und dennoch eine Chance auf Gold bzw. den Sieg zu haben? Ich denke da hängen wir in einem Kreis fest: man setzt die Spieler extrem unter Zeitdruck um Gold zu gewinnen und zwingt sie dazu rücksichtslos durchs Feld zu rempeln.


sehe ich genauso.leider,muß ich sagen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 769

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:30

Das wird noch, das System ist trotzdem ein großer Schritt in die richtige Richtung. Bei GT 6 sieht man es wieder überdeutlich, die KI ist sowas von berechenbar. Einfach hinterherfahren und vor der Kurve 30 Meter später bremsen schon ist man vorbei. Lahm

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 770

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:09

das komische ist ja das die KI die ersten 2 tage erste sahne war.und seit ein paar tagen wie gesagt auto scooter.
daher kapier ich das nicht.
oder fährt auf einmal der großteil der gamer nur noch wie die deppen und das überträgt sich dann auf die KI?

2 771

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:15

evtl. liegt es auch an der Cloud und den Verbindungsproblemen, ich weiß nicht exakt wie T10 das Konzept umgesetzt hat. Aber da gibt es sicherlich Patch Möglichkeiten.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 772

Freitag, 6. Dezember 2013, 00:27

das komische ist ja das die KI die ersten 2 tage erste sahne war.und seit ein paar tagen wie gesagt auto scooter.
daher kapier ich das nicht.
oder fährt auf einmal der großteil der gamer nur noch wie die deppen und das überträgt sich dann auf die KI?


Das sehe ich ganz genau so! Leider ist alles was Drivatar-Ki ist, nur noch rüpelhaft. :dunno:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 773

Freitag, 6. Dezember 2013, 06:59

Die KI bei GT6 fährt aber auch nicht nur wie an der Perlenkette. Auch dort gibt es gelegentlich gute Manöver, wobei sie natürlich im großen ganzen sehr berechenbar ist.
Nur wenn man bei GT6 bleiben möchte, dann kann ich dort Karriere fahren und es liegt an mir, ob es knallt oder nicht.
Bei Forza bin ich einfach nur ausgeliefert und komme mir eher vor, wie wenn ich mich in einem Flipper befinde.
Das system ist neu und daher noch nicht ausgereift was ich ja verstehen kann. Aber jetzt muss das auch schnellstens gefixt werden, damit man das Spiel auch weiterhin in der Karriere nutzen kann.
TEAM-BAERENHERZ

2 774

Freitag, 6. Dezember 2013, 07:11

Meine Theorie zu den rüpelhaften Drivatar: Das ist ein Rattenschwanz! Einer fährt rüpelhaft - die Cloud speichert dies und überträgt dies auf einen Freund, der eigentlich normal fährt. Dieser wird so gezwungen auch etwas mehr zu Sache zu gehen ;). Dieses Fahrverhalten überträgt sich dann wieder auf andere Freunde usw. ... . Früher oder später erwischt es so (fast) alle Drivatare und es wird immer schlimmer für jeden. Ein Rattenschwanz ebend.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 775

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:27

Die KI bei GT6 fährt aber auch nicht nur wie an der Perlenkette. Auch dort gibt es gelegentlich gute Manöver, wobei sie natürlich im großen ganzen sehr berechenbar ist.
Nur wenn man bei GT6 bleiben möchte, dann kann ich dort Karriere fahren und es liegt an mir, ob es knallt oder nicht.


Die KI in GT6 ist nicht existent. Das sind gescriptete Hindernisfahrzeuge, die man jederzeit beliebig überholen kann wenn man rangefahren ist. Zum Beispiel bremst man einfach 50 Meter später und überholt gleich mal drei vier Fahrzeuge. Wenn eine Reihe KI-Fahrer eine enge Kurve anbremst, bleibt der hinterste fast stehen. Und es wird immer noch gemogelt, der erste setzt sich außerhalb des Blickfeldes mit einem Affenzahn ab, wenn man ihn dann eingeholt hat, kann man ihn Kinderleicht überholen...

2 776

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:45

Die KI in GT6 ist nicht existent. Das sind gescriptete Hindernisfahrzeuge, die man jederzeit beliebig überholen kann wenn man rangefahren ist. Zum Beispiel bremst man einfach 50 Meter später und überholt gleich mal drei vier Fahrzeuge. Wenn eine Reihe KI-Fahrer eine enge Kurve anbremst, bleibt der hinterste fast stehen. Und es wird immer noch gemogelt, der erste setzt sich außerhalb des Blickfeldes mit einem Affenzahn ab, wenn man ihn dann eingeholt hat, kann man ihn Kinderleicht überholen...


So ähnlich ist es doch bei Forza 5 auch. Bis man sich durchs Mittelfeld gewürgt hat sind die ersten drei oft schon recht weit weg. Sobald man an den Führenden dran ist kommt man auch ruckzuck vorbei. Und wenn man erst mal vorbei ist, zieht man in 9 von 10 Rennen lächerlich leicht davon.

Idee hui, Umsetzung pfui. Je intensiver man Forza 5 spielt, desto mehr muss einem auffallen, wie undurchdacht und kaputt das Spiel doch ist. In etwas über 7 Stunden reiner Fahrtzeit(!) habe ich bisher nicht einmal 700.000 Cr Einnahmen bekommen. Und ich glaub ich kann behaupten, dass meine Bonuscredits wohl deutlich höher ausfallen dürften als beim durchschnittlichen Forza Spieler.

Gestern hab ich mich auch gefragt wo eigentlich die Langstreckenrennen hin sind. Oder hab ich die übersehen? Das Spiel wird immer mehr vereinfacht. Irgedwann zahlen wir 70 Euro (plus DLC) dafür, dass wir die Autos nur noch im Forzavista Modus anschauen dürfen... Aber hey, ist ja dann für Car Lovers... Ich muss mich echt fragen ob DG noch der richtige Mann ist um die Serie vorwärts zu bringen. Der Trend zeigt immerhin gewaltig nach unten...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2 777

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:59

für mich ist es jetzt leider auch nur noch der Arcade Racer für zwischendurch geworden, schade eigentlich, ich fahre zwar gerne Arcade Racer, aber da hätte es ja nun nicht sein müssen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 778

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:29

@erdbeerheld
schön das Dir das auch schon aufgefallen ist. Ich habe mich auch schon gefragt, wie der führende bei dem Tempo so einen Vorsprung herausfahren konnte :stupid:
Einfach unbrauchbar das ganze.

@orderbaron
ein acrarderacer mit dem Aufendigsten Reifentest der Geschichte :]
Bist wohl ein Grobmotoriger, dass dir das nicht auffällt :poke:
TEAM-BAERENHERZ

2 779

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:07

Die KI in GT6 ist nicht existent. Das sind gescriptete Hindernisfahrzeuge, die man jederzeit beliebig überholen kann wenn man rangefahren ist. Zum Beispiel bremst man einfach 50 Meter später und überholt gleich mal drei vier Fahrzeuge. Wenn eine Reihe KI-Fahrer eine enge Kurve anbremst, bleibt der hinterste fast stehen. Und es wird immer noch gemogelt, der erste setzt sich außerhalb des Blickfeldes mit einem Affenzahn ab, wenn man ihn dann eingeholt hat, kann man ihn Kinderleicht überholen...


So ähnlich ist es doch bei Forza 5 auch. Bis man sich durchs Mittelfeld gewürgt hat sind die ersten drei oft schon recht weit weg. Sobald man an den Führenden dran ist kommt man auch ruckzuck vorbei. Und wenn man erst mal vorbei ist, zieht man in 9 von 10 Rennen lächerlich leicht davon.

Idee hui, Umsetzung pfui. Je intensiver man Forza 5 spielt, desto mehr muss einem auffallen, wie undurchdacht und kaputt das Spiel doch ist. In etwas über 7 Stunden reiner Fahrtzeit(!) habe ich bisher nicht einmal 700.000 Cr Einnahmen bekommen. Und ich glaub ich kann behaupten, dass meine Bonuscredits wohl deutlich höher ausfallen dürften als beim durchschnittlichen Forza Spieler.

Gestern hab ich mich auch gefragt wo eigentlich die Langstreckenrennen hin sind. Oder hab ich die übersehen? Das Spiel wird immer mehr vereinfacht. Irgedwann zahlen wir 70 Euro (plus DLC) dafür, dass wir die Autos nur noch im Forzavista Modus anschauen dürfen... Aber hey, ist ja dann für Car Lovers... Ich muss mich echt fragen ob DG noch der richtige Mann ist um die Serie vorwärts zu bringen. Der Trend zeigt immerhin gewaltig nach unten...


Ich bin gerade echt gefrustet, weil ich in der Kariere so chancenlos mit manchen Autos bin. Die erste Runde da gehts ja noch, die ganzen unbekannten Driveatars lässt man leicht hinter sich, aber bei mir fahren permanent 4 bis 5 Driveatars aus der Freundesliste mit und die sind aus irgendeinem Grund wesentlich stärker als der Rest. Die müssen sich auch erstmal durch das Gegnerfeld kämpfen, aber wenn sie dann mal hinter mir sind, sitzen sie einem sowas von im Nacken, jeder kleine Fehler kostet den Sieg, wenn sie vor mir an der Spitze sind, sodass ich noch einige andere Fahrer überholen muss sind die sowas von weg. Wenn man sich dann mit dem 2. Platz zufrieden gibt und dem Vordermann freie Bahn lässt kommt auch schon der nächste im Rückspiegel, egal wieviel Abstand der vorher hatte. So kommt es auch vor, dass ich nichtmal Gold schaffe. Wie kann es sein, dass der Drivatar bessere Zeiten fährt, als der Spieler selbst? Ich meine wenn mir das zu schwierig, zu frustig, zu stressig ist, wenn ich einfach gechillt ein paar Runden auf der Ideallinie drehen will, dann stellt man halt auf die niedrigste Schwierigkeitsstufe, aber selbst da muss ich mich richtig anstrengen um zu gewinnen. Klar soll Forza ne Simulation sein und in der Realität sind einige Sekunden auf der Rennstrecke Welten unterschied, aber was ist dann eine höhere Schwierigkeitsstufe für mich?
Und BTW: Der Soundtrack ist einfach nur mies, ich weiß nicht, wo da Rennfeeling aufkommen soll. Gefühlte 3 Stücke wo manchmal irgendein Chor wie irgendwelche Irre dudelt. Da lob ich mir eher ein NFS mit freundlicher Unterstützung der GEMA. Selbst wenn mal ein Soundtrack für NFS komponiert wurde, wie in "The Run" war der erheblich passender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (6. Dezember 2013, 15:13)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 780

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:12

Wie kann es sein, dass der Drivatar bessere Zeiten fährt, als der Spieler selbst?


Das regelst du über den Drivatar-Schwierigkeitsgrad. Der Drivatar übernimmt lediglich die Attribute, die auch eingeblendet werden, also Überholen, Kurve, Windschatten, etc.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten