Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Han Solo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: outta space

  • Private Nachricht senden

3 021

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 12:17

So, ausprobiert.
Drivatar Schwierigkeit auf Pro gestellt, mehrere Rennen gefahren, aber nur bedingt glücklicher. Die brutale Fahrweise ist zwar zurückgegangen, doch es gibt auch weiterhin stumpfe Ideallinienfahrer (nahezu alle), man wird immernoch gern mal von hinten abgeschossen und auch auf gerade Strecke wird man von hinten seitlich weg gedrängt und der KI Fahrer macht keinerlei Anstalten, das Abdrängen zu stoppen, wenn mein Wagen beginnt, quer zu stehen. Das ist also weiterhin keineswegs eine faire Fahrweise.
Gegen normale Rempeleien habe ich nichts. Sowas kommt in der DTM (früher wesentlich häufiger und ohne massive Beeinträchtigungen der Fahrzeuge, wie es heutzutage der Fall ist) vor und auch in anderen Rennserien. In der F1 und Indycar nicht, doch die nehme ich nicht als Beispiel.
Das was die Drivatare teilweise aber abziehen, ist wirklich nicht mehr als fair zu bezeichnen. Hier wäre wirklich interessant zu erfahren, wie stark die KI auf dem echten Fahrverhalten von menschlichen Spielern basiert.
Der gestiegene Anspruch durch die höhere Schwierigkeitsstufe ist noch akzeptabel. Man muss aber wirklich zu Beginn sauber durchkommen um bei Rennen mit langen Gerade oder wenig Runden auf den dritten Platz zu kommen. Auch sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Strecken sehr groß. Manche Rennen bieten locker die Chance, weiterhin auf Position 1 zu kommen, andere hingegen sind so schwer, dass man extrem beißen muss um den dritten Platz zu bekommen.

Dennoch danke für den Tipp. Zum einen verdiene ich mich jetzt noch mehr dumm und dämlich, zum anderen aber ist es wenigstens ein wenig ausgeglichener geworden.
Driving is life, I live to Drive!

3 022

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:05

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 023

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:22

Zitat

So, ausprobiert.
Drivatar Schwierigkeit auf Pro gestellt, mehrere Rennen gefahren, aber nur bedingt glücklicher. Die brutale Fahrweise ist zwar zurückgegangen, doch es gibt auch weiterhin stumpfe Ideallinienfahrer (nahezu alle), man wird immernoch gern mal von hinten abgeschossen und auch auf gerade Strecke wird man von hinten seitlich weg gedrängt und der KI Fahrer macht keinerlei Anstalten, das Abdrängen zu stoppen, wenn mein Wagen beginnt, quer zu stehen. Das ist also weiterhin keineswegs eine faire Fahrweise.
Gegen normale Rempeleien habe ich nichts. Sowas kommt in der DTM (früher wesentlich häufiger und ohne massive Beeinträchtigungen der Fahrzeuge, wie es heutzutage der Fall ist) vor und auch in anderen Rennserien. In der F1 und Indycar nicht, doch die nehme ich nicht als Beispiel.
Das was die Drivatare teilweise aber abziehen, ist wirklich nicht mehr als fair zu bezeichnen. Hier wäre wirklich interessant zu erfahren, wie stark die KI auf dem echten Fahrverhalten von menschlichen Spielern basiert.
Der gestiegene Anspruch durch die höhere Schwierigkeitsstufe ist noch akzeptabel. Man muss aber wirklich zu Beginn sauber durchkommen um bei Rennen mit langen Gerade oder wenig Runden auf den dritten Platz zu kommen. Auch sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Strecken sehr groß. Manche Rennen bieten locker die Chance, weiterhin auf Position 1 zu kommen, andere hingegen sind so schwer, dass man extrem beißen muss um den dritten Platz zu bekommen.

Dennoch danke für den Tipp. Zum einen verdiene ich mich jetzt noch mehr dumm und dämlich, zum anderen aber ist es wenigstens ein wenig ausgeglichener geworden.

Das man bei kurzen Rennen anfangs etwas aggressiver durch die "langsamen" sollte, hatte ich ja gesagt. Und das geht ja normalerweise auch ganz gut, vor allem direkt nach dem Start und in den ersten Kurven.

Zum Fahrverhalten der KI bei dir weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Kleine Schubser beim anbremsen von hinten bekomme ich selten bis gar nicht. Bremst du zu früh (kleiner Spaß ;) )?

Ich kann auch nicht sagen, dass alle nur ständig auf der Ideallinie kleben. Ich erlebe es oft das beispielsweise mein Vordermann sich verbremst und die kurve weit nehmen muss oder sogar von der Strecke ankommt. Die KI geht auch selbst in die Zweikämpfe. Wenn ich in der Kurve innen überhole, geht die KI meist mach außen, rammt mich also nicht, versucht aber mitzuhalten.

Klar es ist bei weitem nicht perfekt, aber für mich bisher eine der besten, wenn nicht die beste, KI die ich in einem Rennspiel hatte.

Allerdings dürfte der Schwierigkeitsgrad doch noch etwas höher sein. Hab gestern ein 11 Runden Rennen auf Le Mans gemacht (Bugatti Kurs). Klasse R, Heckantrieb, ich hatte den Lauda-F1, Schwierigkeit "Unschlagbar".

Anfangs hat die KI auf den vorderen Plätzen noch gut Gas gegeben, vor allem die ersten zwei. Nachdem ich ca in Runde 7 den zweiten überholt hatte, hatte der Erste knapp ne viertel runde Vorsprung. Ende Runde 10 hab ich ihn überholt. Ich hatte das Gefühl, als ob mich die KI "absichtlich" hat rankommen lassen. Bin konstante Zeiten gefahren...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 024

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:33



Besten Dank, war gerade zu Tisch :)

Han Solo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: outta space

  • Private Nachricht senden

3 025

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:36

Klar, hatte ich auch gelesen, sollte nicht heißen, dass Du nicht darauf hingewiesen hattest, dass man zu Beginn gleich entsprechend Druck machen muss.
"Problem" an der Sache ist jedoch, dass ich eben mit einem Auto in der Klasse (und auch in anderen Klassen) unterwegs bin, dass mir gefällt und das leider nicht die absolute Rakete ist. Dagegen hat die KI nur Raketen, die teilweise mit derart Geschwindigkeitsüberschuss gegenüber mir fahren, dass hier einfach genug Grips fehlt, um mir eben nicht ins Heck zu fahren, weil ich von Haus aus auf der Gerade langsamer bin. In Kurven hingegen schleichen sich die KI Fahrer einen zurecht, dass man dabei krank werden könnte.
Vermutlich sind die Karren von der KI alle auf High-Speed getrimmt, dafür aber haben sie keinen Grip in Kurven. Ich habe einen Mittelweg bei meinen Autos gewählt, ich möchte nämlich lieber schnell durch Kurven fahren als das Auto um selbige zu tragen. ;)

Einzelne Positionskämpfe zwischen den KI Fahrern gibt es bei mir auch sehr häufig. Definitiv geil anzusehen und gern auch nach dem Motto "wenn sich zwei streiten freut sich der dritte" für einen bessere Position meinerseits genutzt. Auch gibt es offensichtliche Fahrfehler bei der KI. Interessanterweise jedoch immer die gleichen Autos - was ja im Prinzip realistisch ist, wenn beispielsweise immer der gleiche Wagen in Kurven schlingert und die Kontrolle nahezu verliert. Entweder dummer Fahrer oder total falsch optimiertes Fahrzeug.
Dennoch ist es leider so, dass viele KI Fahrer die Ideallinie als ihr persönliches Hab und Gut ansehen. Vor Kurven, wenn ich auf der Ideallinie bin und überholt werde (manchmal gibt es sowas, trotz der schleichenden Fahrweise in Kurven), wird mir vor die Nase gezogen, bevor auch nur die Möglichkeit dazu besteht. Sowas ist einfach nervig.

Forza 5 geht eine Gratwanderung. Einerseits wieder ein total geiles Spiel, tolles Fahrverhalten, anderseits zu viele Punkte, die verbessert gehören. Ich spiele es total gern, rege mich aber dennoch auf. Denke ich an NfS Rivals als zeitgleich veröffentlichten Titel, wird mir übel. Da habe ich nur geflucht und mich eigentlich so gut wie nie gefreut. Auch GRID 2 sorgte mehr für Frust als Freude. So gesehen ist Forza 5 schon toll. Mal abwarten wie das fertige Assetto Corsa wird. Die Early Access macht schon Spaß, aber ihr fehlt halt noch einiges.
Driving is life, I live to Drive!

3 026

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:48

Ok wenn du ein langsameres Auto hast, wird die KI wohl zu doof sein das zu merken und knallt dir hinten rein :D

Das manche Kollegen ihr Auto um die Kurve schieben ist mir auch schon aufgefallen...

Das die KI einem gern mal in der Kurve in die Ideallinie sticht stimmt. Ich benutz bei sowas immer den Rück-/Außenspiegel. Wenn ich sehe das er vor der Kurve ausschert, fahr ich entweder Kampflinie oder lasse ihm einfach etwas Platz, je nach Kurve. In der Kurve selbst kann man sich oft durchsetzen. Und wenn's doch mal kracht, muss die Rückspulfunktion herhalten. Im echten Rennsport ist es streng genommen nicht anders. Man muss auch auf den Hintermann schauen und im Falle einer Attacke dann entscheiden: Kampflinie oder Platz lassen.

Bin gestern mal ne Runde im MP gefahren. Ist ja das reinste Destruction Derby :(

3 027

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:14

Im Multiplayer fahren die MEISTEN echt sehr fair.
Kann man nix gegen sagen.

3 028

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:25

Echt? Dann hab ich wohl den Crash Server erwischt :D Ich bin jetzt das erste mal zwei drei Rennen online gefahren. Da vergeht es einem. Aber dann werd ich's bei Gelegenheit nochmal probieren, viell erwisch ich ne bessere Lobby.

3 029

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:08

In der Zufriedenheitsumfrage


fehlt eindeutig der Punkt Marktplatz Design und Auto kauf im Sinn der vorherigen Forza Teile.
:P Gamertag: Gorni77 :P

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

3 030

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:58

In der Zufriedenheitsumfrage


fehlt eindeutig der Punkt Marktplatz Design und Auto kauf im Sinn der vorherigen Forza Teile.


Ich glaube damit sind in der umfrage die community features gemeint .

3 031

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:48

So mal wieder gespielt heute.
Kann es sein das t10 auch an den drivatar gefeilt hat? Habe nichts umgestellt. Aber echt spannende und rempel freie Rennen gehabt. Einfach klasse :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 032

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:00

Das Update behebt auch den Bug, dass das Spiel nach den Aus- und Einschalten nicht fortgesetzt werden konnte. Das geht jetzt 1a... einfach mitten auf der Strecke Pause drücken (oder auch nicht), Xbox ausschalten und nach dem Einschalten an der Stelle weiterspielen :)

3 033

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:10

Ich hab das spiel die ersten 2-3 Wochen TÄGLICH gesuchtet ohne ende !!!

Jetzt ist schon total die Luft raus, die MP Lobbys sind scheisse und viel zu wenig Strecken. Wie kann bei so einem "geilen" spiel die Luft so schnell raus sein ?!
Das sagt mir das es einfach net so geil ist wie ich dachte..... sehr seeeeeehr schade !!!

Selbst mein Event was ich eröffnet habe hat nur wenig Teilnehmer gefunden was sehr traurig war wie bei den andern 3 Events auch.... (Die XBoxfront Events)

Ganz einfach, es gibt keine Bestenliste fürs driften ;-)
Keine vernünftigen Driftstrecken, also war bei mir die Luft ziemlich schnell raus.
Bei Forza 4 habe ich es geliebt die Bestenliste zu driften und jetzt geht es einfach nicht mehr.
Die ganzen top Drifter von Forza 4 fehlen aufgrund dessen

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 034

Freitag, 20. Dezember 2013, 17:49

witzig Driften ist das letzte was mir fehlte, das war noch nie was für mich
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 035

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:09

Die DriftCommunity ist größer und beliebter als man denkt, wenn man es denn beherrscht

3 036

Samstag, 21. Dezember 2013, 00:13

Die DriftCommunity ist größer und beliebter als man denkt, wenn man es denn beherrscht

Kannst dich halt nur im Rivalen Modus vergleichen was das Driften angeht, vlt kommt ja noch irgendwas nach. Wer weiß....

3 037

Samstag, 21. Dezember 2013, 10:07

Die DriftCommunity ist größer und beliebter als man denkt, wenn man es denn beherrscht



Und was macht Tur10 mit der Drift Community ? In da Face..!

Die sollten sich alle mal in die Ecke stellen und schämen.

Dabei haben sie damals zu Forza 3 Zeiten sogar noch nen Clip mit der einen Truppe gemacht wenn ich mich recht entsinne.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 038

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:06

In der Zufriedenheitsumfrage


fehlt eindeutig der Punkt Marktplatz Design und Auto kauf im Sinn der vorherigen Forza Teile.


Ich glaube damit sind in der umfrage die community features gemeint .


Ja genau wir mussten das etwas zusammenstreichen, sonst wäre die Umfrage nicht eindeutig genug verlaufen

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 039

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:55

Laaaaangweilig..... Musste mal eben raus :uah:

Zwischenergebnis nach etwas über viereinhalbtausend abgegebener Stimmen:
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 040

Samstag, 21. Dezember 2013, 14:08

nichts auszusetzen 2% sagt schon viel
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten