Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 101

Freitag, 3. Januar 2014, 10:16

Was erhofft ihr euch vom Januar DLC?

Falls wieder keine neuen/alten Rennwagen dabei sind, würde ich im Moment lieber hören wann mit dem Nürburgring DLC und anderen Strecken DLC zu rechnen ist.

Aber wahrscheinlich gibt es erst nächste Woche neues zum DLC und FM5 zu hören.


Warte auch schon auf den DLC, dachte eigentlich der kommt schon in der ersten Woche im Januar. Ich erhoffe mir nicht viel davon. 9 Schrottkarren, die ich nicht will und ein exklusives Auto, Supersportwagen oder sowas. Das ganze für 10 Euro, wenn man den Autopass nicht hat. Die 9 Schrottkarren wird man einzeln für 3 Euro das Stück kaufen können, wer aber den exklusiven Boliden haben will, wird das 10 Euro Paket kaufen müssen. Der LA Ferrari war mir da zu wenig um den ganzen DLC zu kaufen, aber es gibt ein paar Autos, wo mir die 10 Euro dann nicht zu viel wären. Abzocke ist es trotzdem.
Der Nürburgring DLC ist für mich aber Pflicht ich bete nur, dass es da nicht auch Abzocke hoch 10 ist. 20 Euro fände ich schon sehr teuer, gehe aber davon aus, dass er noch mehr kosten wird.
Habe gehört der soll im Januar kommen, aber keine Ahnung ob das stimmt.
Einen Pagani Zonda R oder einen 918 Spyder fände ich schon toll, in unter 7 Minuten um den Ring. Letzterer eher unwahrscheinlich oder ist wieder ein Porsche DLC geplant, sobald man sich mit EA geeinigt hat?

3 102

Freitag, 3. Januar 2014, 11:03

Ich glaub bei Microsoft ist man eh nicht zufrieden.Das Spiel verkauft sich wohl nicht besonders sagt mir nen Bekannter aus dem Mediamarkt,die LCE ist ein Ladenhüter lol
Hab mal in den Preissuchmaschinen geguckt und tatsächlich, die LCE kann man online noch überall kaufen,sogar der Preis ist schon auf 60€ gesunken,ganz schlechtes Zeichen.Die Vorbestellungen waren zwar viel, aber es spricht sich rum das Forza 5 nicht der Burner ist.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 103

Freitag, 3. Januar 2014, 11:59

Ich bin ehrlich gesagt extrem froh darüber, dass FM5 nicht grundlos gehyped wird, alles in allem ist es spielerisch und vor allem inhaltlich der mit Abstand schlechteste Vertreter seiner Art. Gleiches gilt übrigens auch für den Mitbewerber aus dem Hause Sony. Veränderungen finden nur dann statt, wenn Entwickler und Publisher es auch zu spüren bekommen, dass etwas nicht stimmt. Medien wie wir können mit einer Spielwertung nur einen kleinen Teil dazu beitragen.

3 104

Freitag, 3. Januar 2014, 12:45

.....Die Vorbestellungen waren zwar viel, aber es spricht sich rum das Forza 5 nicht der Burner ist.


Ja das Spiel hat eindeutig seine zwei Seiten, zum einen ist es eine grafische Perle (aber noch kein NextGen Diamant) und zum anderen merkt man an allen Ecken im Spiel das mit mehr Entwicklungszeit noch viel mehr aus dem Spiel gemacht werden könnte.

Ich hoffe im Moment nur das der erste DLC und auch der Seasson Pass nicht genug gekauft wurden und das man bei MS/Turn10 endlich einsieht das man die Preise für extra Content zu hoch ansetzt. 5€ pro Carpack mit 10 Wagen sind noch OK (wenn es nicht nur Gurken sind) und auch 10€ würde ich mir neue lasergescannte Strecken kosten lassen.

Wenn MS/Turn10 aber die ein oder andere Fantasy Strecke wie z.B Maple Valley, Camino oder auch NewYork für lau zurückbringen würden, dann wäre das sicherlich nochmal ein positive Werbung für das Spiel und auch die Konsole/Hersteller. Im Prinzip Free-to-Play um seine Konsole und auch den Triple A Titel zu pushen.

@FrontLeader

Ich hoffe nur man zieht bei Microsoft und auch Sony die richtigen Schlüsse und macht nicht noch allles schlimmer, wie EA das bei der NeedforSpeed Reihe geschafft hat.

3 105

Freitag, 3. Januar 2014, 14:51

.....Die Vorbestellungen waren zwar viel, aber es spricht sich rum das Forza 5 nicht der Burner ist.


Ja das Spiel hat eindeutig seine zwei Seiten, zum einen ist es eine grafische Perle (aber noch kein NextGen Diamant) und zum anderen merkt man an allen Ecken im Spiel das mit mehr Entwicklungszeit noch viel mehr aus dem Spiel gemacht werden könnte.

Ich hoffe im Moment nur das der erste DLC und auch der Seasson Pass nicht genug gekauft wurden und das man bei MS/Turn10 endlich einsieht das man die Preise für extra Content zu hoch ansetzt. 5€ pro Carpack mit 10 Wagen sind noch OK (wenn es nicht nur Gurken sind) und auch 10€ würde ich mir neue lasergescannte Strecken kosten lassen.

Wenn MS/Turn10 aber die ein oder andere Fantasy Strecke wie z.B Maple Valley, Camino oder auch NewYork für lau zurückbringen würden, dann wäre das sicherlich nochmal ein positive Werbung für das Spiel und auch die Konsole/Hersteller. Im Prinzip Free-to-Play um seine Konsole und auch den Triple A Titel zu pushen.

@FrontLeader

Ich hoffe nur man zieht bei Microsoft und auch Sony die richtigen Schlüsse und macht nicht noch allles schlimmer, wie EA das bei der NeedforSpeed Reihe geschafft hat.

Bei den 2 Seiten muss ich dir recht geben. Grafisch war nicht mehr zu erwarten so früh in der Next Gen Phase. Es sieht ja gut aus. Die Autos sind sehr detailiert, Sound ist auch OK. Das sind die Eckpfeiler des Spiels die auf einem sehr hohen Niveau liegen. Es gibt beispielsweise nichts geileres als mit nem P1 in Le Mans old um die Runden zu ziehen, wenn er dann mal an die 400 rankommt und man abprupt bremsen muss und es wieder in den Handlingbereich der Strecke geht. Deswegen freu ich mich richtig auf die Nordschleife. Einen Vorgeschmack bietet das Video unten im Link. Wobei man sagen muss, dass der Sound im Spiel an das Video nicht rankommt.

http://youtu.be/E9IWiTpWeiM

Die andere Seite existiert jedoch auch und man kann fast sagen außer das oben genannte macht das Spiel alles schlechter, aber das wurde ja schon zu Genüge diskutiert.

3 106

Freitag, 3. Januar 2014, 15:18

Ich denke "gefloppt" ist es anhand den verkaufszahlen nicht, es sind knapp 1 millionen. Finde das recht ordentlich wenn die zahlen (2 millionen x1) stimmen. Denke das da einfach das problem ist. Nimmt man solche zahlen im vergleich zu den vorgängern speckt man den titel halt extrem ab ----> gewinnerhaltung. Deswegen kam kein halo.... mit forza kann mans ja machen. Alles in allem ist das spiel gut aber bemessen an seinen vorgängern eine frechheit. Was mir vorallem missfällt ist der verfluchte controller,ich will mein 360 pad wieder :(

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 107

Freitag, 3. Januar 2014, 16:10

Ich denke "gefloppt" ist es anhand den verkaufszahlen nicht, es sind knapp 1 millionen. Finde das recht ordentlich wenn die zahlen (2 millionen x1) stimmen. Denke das da einfach das problem ist. Nimmt man solche zahlen im vergleich zu den vorgängern speckt man den titel halt extrem ab ----> gewinnerhaltung. Deswegen kam kein halo.... mit forza kann mans ja machen. Alles in allem ist das spiel gut aber bemessen an seinen vorgängern eine frechheit. Was mir vorallem missfällt ist der verfluchte controller,ich will mein 360 pad wieder :(


Na ja das relativiert sich da Launch Game + Bundle Game, ohne die beiden Aspekte wäre es wohl schlimmer. Controller ? Der ist doch ganz nice, wobei mir der PS4 besser gefällt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 108

Freitag, 3. Januar 2014, 16:50

Ich denke "gefloppt" ist es anhand den verkaufszahlen nicht, es sind knapp 1 millionen. Finde das recht ordentlich wenn die zahlen (2 millionen x1) stimmen. Denke das da einfach das problem ist. Nimmt man solche zahlen im vergleich zu den vorgängern speckt man den titel halt extrem ab ----> gewinnerhaltung. Deswegen kam kein halo.... mit forza kann mans ja machen. Alles in allem ist das spiel gut aber bemessen an seinen vorgängern eine frechheit. Was mir vorallem missfällt ist der verfluchte controller,ich will mein 360 pad wieder :(


Na ja das relativiert sich da Launch Game + Bundle Game, ohne die beiden Aspekte wäre es wohl schlimmer. Controller ? Der ist doch ganz nice, wobei mir der PS4 besser gefällt

Der PS4 Controller gefällt dir besser ? Der Controller hat leider immer noch das Problem, das die Daumenhaltung sehr weit nach hinten verlagert ist, wie beim DS3. Und nach gut zwei Stunden spielen, habe ich meist kleines Gelenkdrücken am Daumen. Da ist das bei der Xbox One anders und gemütlicher, wenn man Ego-Shooter spielt.

3 109

Freitag, 3. Januar 2014, 16:51

Seitdem ich den neuen controller nutze hab ich tierisch probleme mit den handgelenken....sch... ding

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 110

Freitag, 3. Januar 2014, 17:55

Forza wurde natürlich auch Blind gekauft, da Turn10 mit Infos gegeizt hat.
Habe es ja auch gekauft und nie daran gedacht, dass es so schlecht werden würde und ich war schon negativ an die Sache herangegangen. Nur es ist uninteressant für die Verkaufszahlen, dass ich es nach ein paar Stunden schon in die Ecke gefeuert habe.

Früher hätte ich gerne den 360 Controller an der PS3 genutzt, heute würde ich gerne den der PS4 an der One verwenden. Sony hat da nicht nur nachgelegt, sondern meiner Meinung nach vorgelegt.
TEAM-BAERENHERZ

3 111

Freitag, 3. Januar 2014, 19:39

Sony hat da nicht nur nachgelegt, sondern meiner Meinung nach vorgelegt.

:schmeissweg:

3 112

Freitag, 3. Januar 2014, 19:59

Ich denke "gefloppt" ist es anhand den verkaufszahlen nicht, es sind knapp 1 millionen. Finde das recht ordentlich wenn die zahlen (2 millionen x1) stimmen. Denke das da einfach das problem ist. Nimmt man solche zahlen im vergleich zu den vorgängern speckt man den titel halt extrem ab ----> gewinnerhaltung. Deswegen kam kein halo.... mit forza kann mans ja machen. Alles in allem ist das spiel gut aber bemessen an seinen vorgängern eine frechheit.


Aber was ist jetzt besser ? Ein abgespecktes Forza , oder gar kein Forza ?
Ich muss sagen, ich bin zufrieden, und froh das ein Forza zum Lauch kam, sonst hätte ich mir auch 100 pro erstmal keine NextGen Konsole gekauft, und auf GT6 gesetzt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 113

Freitag, 3. Januar 2014, 20:38

@Amigo
Schön das Du die Meinung anderer akzeptieren kannst.
Spricht eindeutig für Dich :thumb:

@Cuntzler
wäre es schlimm gewesen keine One zu haben?
Ich habe auch die One und Forza und fahre dennoch mehr Gt6.
Ich persönlich hätte lieber noch etwas gewartet, wenn ich dafür ein gutes Forza bekommen hätte. Auch GT6 hätte von mir aus nicht mehr auf der PS3 erscheinen müssen. Ich hätte es lieber gesehen, dass man alle Ressourcen in die Umsetzung für die PS4 gesteckt hätte.
Wenn mal das liebe Geld nicht wäre!
TEAM-BAERENHERZ

3 114

Freitag, 3. Januar 2014, 20:59

Forza wurde natürlich auch Blind gekauft, da Turn10 mit Infos gegeizt hat.
Habe es ja auch gekauft und nie daran gedacht, dass es so schlecht werden würde und ich war schon negativ an die Sache herangegangen. Nur es ist uninteressant für die Verkaufszahlen, dass ich es nach ein paar Stunden schon in die Ecke gefeuert habe.

Früher hätte ich gerne den 360 Controller an der PS3 genutzt, heute würde ich gerne den der PS4 an der One verwenden. Sony hat da nicht nur nachgelegt, sondern meiner Meinung nach vorgelegt.


Wie gut das jeder seine Meinung haben kann, aber gerade der neue Controller ist eines der gelungensten neuen Sachen der One, meiner Meinung nach. Aber was nützt einem PS4 Besitzer dieser Controller, wenn Sony im Gegenzug es nichtmal schaftt ein vernünftiges eigenes Rennspiel für die PS4 anzubieten.

Aber egal, wenn du deine Investition nicht genießen kannst, trübt das meinen Spielspass nicht wirklich.

Zwar ist FM5 nicht das Spiel geworden das die meisten nach Teil 4 erwartet haben, mich eingeschloßen, aber so schlecht wie einige es immer darstellen ist nun auch nicht.

3 115

Freitag, 3. Januar 2014, 22:46

@ cuntzler

Lieber erst 1 jahr später und vernünftig. Aber da halo als marke zu wichtig ist musste forza als launchtitel herhalten....
Freut mich für die wirklich wenigen die zufrieden sind aber mir fehlen zuviele elementare dinge aus den vorgängern.


Der controller ist nix für meine hände ,ka ergonomisch halt. Sticks sind nach gewöhnung besser

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 116

Freitag, 3. Januar 2014, 23:16

Sony hat da nicht nur nachgelegt, sondern meiner Meinung nach vorgelegt.


konnte letztens endlich mal hand an die ps4 anlegen.mir gefällt der xbox one controller immer noch besser.halt geschmackssache.aber ordentlich nachgebessert hat sony auf jeden fall und das spielen wird mir,wenn ich die ps4 in ca 2 monaten mein eigen nenne,erheblich mehr spaß machen als zu ps3 zeiten. :]

3 117

Freitag, 3. Januar 2014, 23:51

Ein Konsolenlaunch ohne ein exklusives Rennspiel das einen Ausblick auf das zeigt was technisch möglich ist is doch öde. FM5 zeigt zumindest was man grafisch und soundtechnisch erwarten kann und setzt da ne Benchmark die andere erstmal reißen müssen. Andere Publisher sind eben mehr damit beschäftigt zu zeigen das sie die alte Generation nach Jahren noch nicht im Griff haben, überspielen das mit Superlativen und keiner weiß so recht wie es weiter geht. Da ist mir FM5 so schon lieber, zumal ich T10 die Zeitdruckausrede eher abnehme als PD. Die hatten ne Deadline, MS ist als Publisher sicherlich nachdrücklich...

Immerhin haben sie was eindrucksvolles abgeliefert - ist irgendwie auch learning by doing, jedes mal aufs Neue. Solange es nicht so läuft wie nach GT Prologue, nämlich labern, von Visionen labern, ewig nicht aus den Puschen kommen und dann nichtmal was rundes liefern kanns nur gut werden... :whistling:

Ich bin ganz glücklich drüber erst um den April rum meine One zusammengespart zu haben, dann gibts FM5 zum kleinen Preis auf Amazon und es hat sich was bezüglich der Inhalte getan. Für ~60€ würde ich mich auch drüber ärgern...

Es aber ist doch so - T10 kann machen was sie wollen, gibt immer irgendwie Gezeter. Umfang zu gering - buhuu. Wäre man den PD-Weg gegangen und hätte einfach copy&paste mit FM4 Inhalten gemacht - buhuuuuu. Wenn PD das macht ist es göttlich, aber wehe T10 - dann ist man schnell bei "Abzocke"...naja... :rolleyes:

Ich bin z.B. ganz froh drüber das man das unsägliche AH und damit Money-Geglitche abgewürgt hat, die Storefront war auch nix halbes und nix ganzes und ich werd sie nicht vermissen. Was ich von dem ganzen "Wirtschaftssystem" in FM3/4 halte habe ich denke ich oft genug rausgelassen. Gute Entscheidung was das angeht...

Die Paint-Optionen sehen jedenfalls lecker aus, mir juckts schon in den Fingern sag ich euch. Sollte nur noch ne Möglichkeit geben Layergroups zu teilen...

3 118

Samstag, 4. Januar 2014, 00:03

Ein Vollständiges Forza hätte mir auch besser gefallen, aber immerhin kriege ich es durch die Bundle Version und das günstige Angebot "geschenkt". Ansonsten wäre ich ja auch eher der Limited Edition Fan, aber weil ich diese Generation erstmal abwarten wollte und mir das Spiel so wie es ist nichtmal die 60€ wert wäre, gibts halt das günstige Bundle, auch wenn es verspätet kommt. Wäre Forza ein Jahr später erschienen, hätte ich jetzt sehr wahrscheinlich keine Xbox One bestellt.

Was die Controller angeht finde ich den PS4 Controller auch deutlich besser als den alten, aber mit dem Layout kann ich immer noch nichts anfangen. Nach ein, zwei Stunden kriege ich Fingerkrämpfe... Aber der One Controller ist da meiner Meinung nach einfach besser, a) weil mir persönlich das Layout viel besser gefällt und b) mir die Innovation (Rumble Trigger gegenüber Touchpad) mehr zusagt. Klar ist er nicht perfekt, mir ist er persönlich ein wenig zu sehr geschrumpft, könnte ruhig ein wenig größer sein im allgemeinen. Muss allerdings auch sagen, dass ich die Controller erst ein paar mal im MM/Saturn in der Hand hatte und mal ein bisschen inspiziert habe. :biglaugh:

Um zurück zu Forza zu kommen: Das Grundgerüst auf der neuen Generation steht und läuft flüssig. Die Wünsche der Community sind größtenteils nur noch mehr Umfang, der ja so relativ problemlos ins Spiel eingebunden werden kann. Was GT6 angeht, haben wir ja genau das Gegenteil, etliche Autos und Strecken unterschiedlicher Qualität, quasi aus allen Generationen etwas. Dafür läuft das Spiel aber nicht komplett rund. Sicherlich werden beide Entwicklerstudios in dem jeweiligen Manko nachbessern, allerdings wird PD eine größere Aufgabe haben, weil sie das Spiel überhaupt erstmal auf die neue Konsole umstellen müssen, damit es dort flüssig läuft.

Ich persönlich freue mich auch schon auf den Nachfolger von Forza Horizon, wundert mich, dass hier noch niemand ein Wörtchen davon verloren hat. :D
GermanSimRacing.de - GSR


3 119

Samstag, 4. Januar 2014, 01:48

Anfang nächster Woche sollen die Infos zum DLC Pack kommen. Einer der Hinweise klingt für mich zumindestens nach den Audi LMP1 aus den Video.

http://forzamotorsport.net/en-us/news/wir_1_3_14

Ein Horizon Nachfolger für die One könnte ein gutes Spiel werden, sie müssen nur die Kartengröße stark vergrößern, einige Rundkurse als Teil der Karte hinzufügen ( für etwas mehr Rennfeeling ) und mindestens die gleiche Anzahl an Gegnern wie bei FM4/5.

Darakiss

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Solingen

  • Darakiss
  • Private Nachricht senden

3 120

Samstag, 4. Januar 2014, 09:35

Den Audi gibt es doch schon im Spiel oder sehe ich das falsch???

Ich persönlich hätte gerne die DTM Autos zurück. Die fehlen mir am meisten.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten