Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 121

Samstag, 4. Januar 2014, 13:29

Ich meine nicht den neuen R18 Quattro E-tron, sondern den R8 oder R10 (bin mir nicht mehr sicher welcher im Video zu sehen war). Ich fahre lieber die offenen LMP Wagen, da aus dem Cockpit dort eine bessere Übersicht gegeben ist, darum vermisse ich auch den R15 sehr, aber jeder FM4 Spieler hat sicherlich so ca. 100 Wagen die er vermisst bei Teil5.

Sollte das neue Trio der DTM Wagen noch den Weg in FM5 schaffen würde meine Persönlich Wertung des Spiels gleich um 5% steigen.

Kann mir jemand sagen was die Geschenk Box neben den Erfolgspunkten bedeutet? Gerade bei Erfolgen die nur bis zu einen festgelegten Datum freispielbar sind, frage ich mich was das Bedeuten soll.

Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

3 122

Samstag, 4. Januar 2014, 13:49

Das Geschenk bedeutet nur, dass es inGame eine Belohnung in Form von Abzeichen und Titeln gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

3 123

Samstag, 4. Januar 2014, 20:25

Ok danke, sowas hatte ich mir schon gedacht, aber bei diesen speziellen Erfolgen hätte ich mir gewünscht gäbe es einfach z.B. Setups oder Designs von Turn10. Aber hoffen wir das die gerade schwer damit beschäfftigt sind weitere Strecken und Wagen für FM5 zu erstellen.

3 124

Samstag, 4. Januar 2014, 21:01

@Explosivo

Genauso sehe ich das auch. T10 hat ne ausbaufähige technische Plattform, man hat klare Vorstellungen und ne rote Linie in puncto der Qualität die man liefern will. Und ich bin sehr gespannt was da noch kommt - auch auf Horizon 2. Das sind die wesentlichen Gründe warum ich mir ne X1 hole...

Und ich ziehe meinen Hut vor der Entscheidung es sich nicht einfach machen zu wollen sondern auf neuer Konsole alles neu zu machen oder zumindest qualitativ so aufzuwerten das es den richtig neuen Inhalten in nichts nachsteht. Auch wenn man damit einigen ans Bein pisst. Es wäre durchaus denk- und machbar gewesen einfach FM4 auf die One zu portieren, bissel Menükosmetik, bissel an der Physik werkeln, paar neue Strecken, paar neue Autos - schwupps, FM5 ist fertig. Dann mit Zahlen auf die Kacke hauen und kassieren... ;)

Das wäre ein Punkt gewesen wo ich richtig angepisst gewesen wäre. FM5 geht so wie es ist schon in die richtige Richtung, das die grundlegende Engine prinzipiell Tag/Nachtwechsel darstellen kann hat FH gezeigt und ich gehe mal stark davon aus das man das in FM6 sehen wird. Auch wenn ich weder Nacht noch Regenrennen wirklich brauche oder bisher vermisst habe. Dämmerung mit Licht an wär schon lecker, aber eigentlich auch nur um die Paints ins rechte Licht zu setzen...

Der Grad an Realismus ist für mich Ok, da wirds aber immer Beschwerden geben. Da bekomme ich tatsächlich so das Gefühl das ich einer Minderheit angehöre die nicht täglich mit Porsche, Ferrari, GT-Rennwagen und Co. auf den Rennstrecken der Welt unterwegs ist so wie sich da einige als Experten aufspielen. Ich hab keine Ahnung davon wie sich ein Ferrari 458 im Grenzbereich verhält bzw. wie sich das anfühlt. Und da helfen mir auch zig YT-Vids oder Freunde die Freunde haben deren Freunde mal haben nicht weiter. Ich hab bestenfalls ne Ahnung davon wie es sein könnte. Und aus ner Ahnung Wissen abzuleiten zu wollen ist grenzwertig - und leider weit verbreitet... :rolleyes: ;)

Da sollte man vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen, es ist ein Konsolenspiel - es soll die breite Masse ansprechen und es soll Geld verdienen. Da sollte man nicht den Grad an Detailverliebtheit erwarten die ein Asseto Corsa mitbringt. Vielleicht hilft es auch mal, wie die Jungs von Inside Sim Racing mal im FM4 (oder FM3?) Review gesagt haben, sich die Verkaufszahlen aller ernstzunehmenden FFB-Lenkräder anzukucken um mal einordnen zu können wie klein diese Klientel - gemessen an den Verkaufszahlen der Spiele - doch ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (4. Januar 2014, 21:16)


3 125

Sonntag, 5. Januar 2014, 03:19

Du überliest scheinbar das sich kaum einer über physik beschwert oder die autos. Lass mal die kirch im dorf wenn du es selber gar nicht gespielt hast oder nur bei freunden,im supermarkt etc. Du hast das spiel noch gar nicht richtig testen können, glaubst laut deiner aussage an ein top grundgerüst ? Lies mal dein post,dein urteil über andere und ziehe den vergleich zu dir. Besser schau in den spiegel....

Das wirkliche problem ist nichtmal der fehlende content denn das was da ist ist schon top. Du hast nichtmal mehr zwischenzeiten während der rennen oder telemetrie in replays. Elementare dinge sind weggefallen. Hotlaper und lackierer sind ne weile glücklich aber der rest ist doch immer vermehrt am fluchen. Aber das werdet ihr nach ein paar stunden selber feststellen.

Für mich sieht das nicht nach fehlender zeit aus, da wurde einfach eiskalt alles optische gepimpt und somit wirkt das alles wie eine lehre hülle. Aussen hui ,innen nicht pfui aber einfach nur noch kopfschütteln....

Wenn das die neue philosophie sein soll haben sie das spiel dieses mal eher an allen vorbeientwickelt als nur an den fans. Man liest in aller welt nicht mehr so viel gutes.
Es ist eine Top Techdemo mehr nicht,es fehlen einfach viel zuviele dinge die JEDES rennspiel ausmachen

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 126

Sonntag, 5. Januar 2014, 09:42

Du überliest scheinbar das sich kaum einer über physik beschwert oder die autos. Lass mal die kirch im dorf wenn du es selber gar nicht gespielt hast oder nur bei freunden,im supermarkt etc. Du hast das spiel noch gar nicht richtig testen können, glaubst laut deiner aussage an ein top grundgerüst ? Lies mal dein post,dein urteil über andere und ziehe den vergleich zu dir. Besser schau in den spiegel....

Das wirkliche problem ist nichtmal der fehlende content denn das was da ist ist schon top. Du hast nichtmal mehr zwischenzeiten während der rennen oder telemetrie in replays. Elementare dinge sind weggefallen. Hotlaper und lackierer sind ne weile glücklich aber der rest ist doch immer vermehrt am fluchen. Aber das werdet ihr nach ein paar stunden selber feststellen.

Für mich sieht das nicht nach fehlender zeit aus, da wurde einfach eiskalt alles optische gepimpt und somit wirkt das alles wie eine lehre hülle. Aussen hui ,innen nicht pfui aber einfach nur noch kopfschütteln....

Wenn das die neue philosophie sein soll haben sie das spiel dieses mal eher an allen vorbeientwickelt als nur an den fans. Man liest in aller welt nicht mehr so viel gutes.
Es ist eine Top Techdemo mehr nicht,es fehlen einfach viel zuviele dinge die JEDES rennspiel ausmachen


So schaut es aus.
Techdemo trifft es perfekt, den mehr ist es nicht.
TEAM-BAERENHERZ

3 127

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:24

@maggisch...., leider wahr, nach mehreren Stunden Spielzeit gibt es sogar für mich, der anfangs begeistert war,auch nur noch dieses empfinden es mit einer hochglanztechdemo zu tun zu haben. Mal wieder zwischendurch f1 2013 gezockt, da stimmt eigentlich alles, Grafik, sound, fahrspaß' :zocken:

3 128

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:00

hochglanztechdemo



Mit Pappaufstellern auf den Zuschauerrängen^^

3 129

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:33

Ja leider stimmts auch.Erst gings mir immer aufn Sack wenn die Leut überall über FM5 gelästert haben wo das Game noch nicht mal Release hatte und noch nichtmal selbst gezockt hatten. Nun zocken die Leut und ich kenn auch schon mehrere die anfangen von Langeweile zu reden. In FM3 und 4 unvorstellbar.
Wie das auf Dauer aussehen soll, kein Plan. Es wurden halt quasi überall wichtige Features weggeschnitten.Selbst Designer haben keine Lust, weil es keine Shops und Bestenlisten mehr gibt und Unmengen an Schrottdesigns 5 Sterne haben und die auch noch behalten. Tuner schimpfen über die Telemetrie. Dinge untereinander verschenken geht auch nicht. Keine Bestenlisten allgemein.Manche waren nur im Versteigerungshaus unterwegs,auch die haben kein Bock mehr. Und Hotlappen in den Rivals machen doch sowieso nur die ersten paar tausend. Wahrscheinlich wird erst FM6 wieder nen geiles Forza werden.

3 130

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:53

Du überliest scheinbar das sich kaum einer über physik beschwert oder die autos. Lass mal die kirch im dorf wenn du es selber gar nicht gespielt hast oder nur bei freunden,im supermarkt etc. Du hast das spiel noch gar nicht richtig testen können, glaubst laut deiner aussage an ein top grundgerüst ? Lies mal dein post,dein urteil über andere und ziehe den vergleich zu dir. Besser schau in den spiegel....

Das wirkliche problem ist nichtmal der fehlende content denn das was da ist ist schon top. Du hast nichtmal mehr zwischenzeiten während der rennen oder telemetrie in replays. Elementare dinge sind weggefallen. Hotlaper und lackierer sind ne weile glücklich aber der rest ist doch immer vermehrt am fluchen. Aber das werdet ihr nach ein paar stunden selber feststellen.

Für mich sieht das nicht nach fehlender zeit aus, da wurde einfach eiskalt alles optische gepimpt und somit wirkt das alles wie eine lehre hülle. Aussen hui ,innen nicht pfui aber einfach nur noch kopfschütteln....

Wenn das die neue philosophie sein soll haben sie das spiel dieses mal eher an allen vorbeientwickelt als nur an den fans. Man liest in aller welt nicht mehr so viel gutes.
Es ist eine Top Techdemo mehr nicht,es fehlen einfach viel zuviele dinge die JEDES rennspiel ausmachen
Stimmt doch teilweise auch, ich meckere doch genauso über Forza 5, trotzdem ist es eine BASIS, die man ziemlich leicht erweitern kann. Dazu zählen auch die von dir genannten Dinge. Gerade Zwischenzeiten, Abstände und Telemetrie sind Dinge, die eigentlich schon im Spiel vorhanden sind, aber anscheinend noch nicht weiter implementiert wurden.
GermanSimRacing.de - GSR


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 131

Sonntag, 5. Januar 2014, 15:07

Mit Pappaufstellern auf den Zuschauerrängen^^


nur wer schaut während des rennfahrens auf die zuschauer? :)
ich nicht,egal welches racinggame.

3 132

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:17

Ist schon irgendwo bekannt wann das Erste Car Pack kommt? Die Hoffnung auf ein zwei Autos die mir in Forza 5 sehnlichst fehlen stirbt ja zuletzt :D
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

3 133

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:36

Das erste Car Pack kam gleichzeitig mit dem Game am 22.11, LaFerrari Pack, das zweite soll im Januar kommen, ich gehe davon aus das am Montag dazu genauere Infos kommen, da am Freitag von früh nächster Woche gesprochen wurde.

Je öfter ich meine Runden in Spa oder Bathurst drehe desto mehr wünsche ich mir den Nürburgring zurück, hoffe mal das da auch bald mal genauere Infos kommen wie der Status des DLCs aussieht.

3 134

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:50

@chefoch, ml ne ernst gemeint frage, bist du denn überhauppt schon einmal mit einem realen auto selbst gefahren?
Außerdem bin ich etwas verwundert wie man ellenlange Beiträge über ein Spiel verfassen kann was man selbst gar nicht hat und über einen längeren Zeitraum gespielt hat.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3 135

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:02

Und du, Lou, kommst mal langsam runter und stichelst hier nicht mit deinen 16 Beiträgen gegen die Leute.

Nimmt man das hier und deine Äußerungen in anderen Threads zusammen, so kann ich mir - falls sich nicht sehr bald etwas ändert - nicht vorstellen, dass Deine Anwesenheit hier von langer Dauer sein wird.

Es wird sich über ein schlechtes Klima im Forum beschwert und dann noch selbst dazu beigetragen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 136

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:17

hochglanztechdemo



Mit Pappaufstellern auf den Zuschauerrängen^^


wobei ich die noch ganz gut finde mit eingescannten Fotos
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 137

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:19

@maggisch...., leider wahr, nach mehreren Stunden Spielzeit gibt es sogar für mich, der anfangs begeistert war,auch nur noch dieses empfinden es mit einer hochglanztechdemo zu tun zu haben. Mal wieder zwischendurch f1 2013 gezockt, da stimmt eigentlich alles, Grafik, sound, fahrspaß' :zocken:



ja F1 2013 zocke ich auch gerade + GT 6, das ist dan nschon eine andere Welt, Renndaten bezogen u.s.w
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 138

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:10

Naja auf ner Konsole nen Sim Racer zu erwarten ist halt schon generell sehr fragwürdig...


Selbst pCars geht einen zweideutigen weg, was nicht schlecht ist, schließlich spricht man so die Masse an. Und sobald ein Spiel versucht auch auf Konsolen lauffähig zu werden, so wird es automatisch mehr "arcadiger". Das ist aber nicht schlimm, denn vom Fahrgefühl ist hier nun mal 90% der Controller das Maß der Dinge und somit muss man auf einiges anderes verzichten.


Und Chefkoch hat schon recht, nicht umsonst hat Logitech die Lenkrad Produktion eingestellt. <--- und für Einsteiger bis oben zur Spitze waren sie absolut ausreichend. Ich habe selbst sehr lange Internationale erfolge gehabt im Sim Sport bereich mit nem kleinen popeligen G25.

Ich denke einfach mal, das man FM5 einfach als Prologue ansehen muss, mit nur einem Unterschied es wird nicht 5 Jahre brauchen bis FM6 kommt...

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

3 139

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:31

UND DER fREDDI IST EIN TOLLER HECHT!!! :thumbup:



Ich verabschiede mich schon mal von dir :jump:

Übrigens ich habe einen Kollegen, der hat noch nie gerne Rennspiele gespielt. FM5 ist jetzt sein erstes Forza was er spielt und er zockt das bis jetzt nur. Also wenn man nicht weis was man vermissen soll, ist es ein tolles Spiel.

3 140

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:42

Ciao, Ciao Bambino. :bääh:

Wenn man keinen vergeich aht ist Fm 5 sicher sehr beeindruckend, ohne Frage.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten