Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 141

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:44

Logitech ist ausgestiegen wegen den Lizenzkosten und den strengen Auflagen die Ihnen seitens der Konsolenhersteller auferlegt wurde. Diese wurde auf der Logitech Seite so bekanntgegeben und wurde auch mir so gesagt.
Das Geschäft mit den Wheels für die Konsole ist aber nicht schlecht, da die Nachfrage größer ist, als so mancher wohl denkt (mir sind die Fanatec Zahlen im Vergleich Konsole/PC bekannt).

Und wenn sich die letzten Tage nichts geändert hat, dann wird es keine Unterschiede zwischen der Konsolen und PC Version geben bei Projekt Cars . Man möchte keine Kompromisse auf der Konsole eingehen und achtet daher seit Anfang an darauf, dass sich das Spiel auch mit einem Pad gut fahren lässt. Bisher funktioniert das auch ganz gut.

Und GT Verkauft sich auch bestens und nimmt dabei keine Rücksicht auf die Pad-Fahrer ;) mit Wheel bist du dort einfach im Vorteil, was bei einer Racing Simulation auch logisch ist.

Aber ich finde die Entwicklung auch gut, den so findet jeder sein Spiel, wo er sich wohl findet. Es gibt gute Arcarde Racer wie NFS, dann welche mit Anspruch wie Forza und eben die Simulation wie pcars, wenn Sie ihrem Motto treu bleiben.
Von mir aus, kann das so kommen :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3 142

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:10

UND DER fREDDI IST EIN TOLLER HECHT!!! :thumbup:



Ich verabschiede mich schon mal von dir :jump:


Ich wünsche ihm auch viel Spaß in einem anderen Forum. :)

Und jetzt btt. ;)

3 143

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:05

@Maggi...

Die Zukunft von GT6 ist rosig - vor allem wenn man GT5 nach 3 1/2 Jahren schon den Stecker zieht... :whistling: ;)

Das mag für Dich in Ordnung gehen, aber GT und Forza verschlangen und verschlingen mit Sicherheit pro Teil zig Millionen mehr an Entwicklungskosten als jede PC-Sim die sich an ein klar fokussiertes Publikum richtet. Nimm alle verkauften Wheels zusammen und Du hast dort ne klare Zielgruppe +/- X. Wenn GT den Weg weiter geht nur eine bestimmte Klientel anzusprechen dann wird es GT nicht mehr lange geben - es sei denn Sony ist bereit massiv zu subventionieren um die Marke am Leben zu halten nur damit - gemessen an den verkauften Konsolen - ne Handvoll Leute das für super hält. Oder gibt sich damit zufrieden in Zukunft nur noch gute Sims, aber durchschnittliche Spiele zu produzieren. Für ne Spielserie von der Kaz mal gesagt hat das sie sich an jeden Autofan richtet ist das der falsche Weg... :[

Nicht jeder hat das Geld, den Platz oder den Nerv für ein Wheel oder mehr. Ich würde mal sagen das ist auch die Mehrheit. Ich hab am DC und später auf XBox/PS2 alles mit Wheel gezockt, ohne Familie war Geld da und auch Platz. Ist nun nicht mehr, das geht auch völlig in Ordnung - ich sehe aber nicht ein warum ich für etwas zahlen sollte das ich nicht komfortabel mit ein Controller zocken kann nur damit sich eine selbsternannte Elite wohl fühlt...

Aber gut, Sonys Probleme sind nicht meine, von mir aus kann GT in der aktuellen Form im Ausguss der Spielegeschichte verschwinden. Ich halte die alten Teile dennoch in Ehren... :]

Auf Konsole muss ein Spiel für JEDEN potentiellen Käufer mit dem gelieferten Controller beherrschbar und zu meistern sein. Wenn es einem Teil der Käufer mit optionaler Hardware ein Plus bringt ist das völlig ausreichend, aber es sollte niemand bevorzugt werden oder klare Vorteile haben. Die Wheel-Fahrer sind und bleiben in den MP-Lobbys meist eh unter sich...

Die Masse - die oft belächelten Casual-Gamer - bringen das Geld das Dir dieses Erlebnis bietet, und es ist keinem geholfen wenn Ottonormalspieler das Ding in die Ecke feuert weil es als Fahrsimulator sicher leidlich gut funktioniert - aber nicht als Spiel. Und dann nie wieder ein Spiel dieser Serie kauft. Das Prädikat "fast wie eine PC-Sim" ist für ein Konsolenspiel in meinen Augen kein Gütesiegel. Denn fast ist nicht ganz und wer ganz will hat eh nen PC. Oder? Damit schreckt man doch die ab die nicht ohne Grund ne Konsole haben - eben weil sie es nicht wie am PC haben wollen...

Es ist ja nicht so das der Rennspielsektor ein Feld mit unbegrenztem Zuwachs ist, im Gegenteil. Das war in den 90ern so, heute sind Shooter in. Ich habe mal irgendwo (Sorry, ich weiß nicht mehr wo...) gelesen das mit jeder Generation die Entwicklungskosten um 30% steigen. Der Anspruch an die Spiele steigt, es soll alles möglichst perfekt sein. Kostet Zeit, Zeit kostet Geld, umso mehr wenn man die Anzahl an Entwicklern aufstockt um das Spiel in vertretbarer Zeit zu veröffentlichen. Outsourcing ist auch nicht umsonst. Um also den Gewinn auf gleichem Level zu halten muss man irgendwo 30% mehr Käufer herzaubern.

Das wird nix wenn man sich an die Hardcore-Sim-Fraktion hält die eh an allem rummäkelt und im Zweifelsfalle über die Unterlegenheit der Konsolen grinsend an den PC verschwindet und dort Geld ausgibt. Weil sie dort ihren Interessen entsprechend bedient werden, das ist ja auch gut so. Ich würde eher davon ausgehen das man das schafft in dem man Gamer anspricht die die Konsole haben und die mit dem Franchise bisher nix zu tun hatten...

So oder so gehe ich davon aus das wir in Zukunft mehr denn je mit DLC zukaufen sollen, keine Firma der Welt kann vom Dank der Kunden allein existieren. Und vor dem Hintergrund steigender Kosten werden wir mit abgespeckten Core-Varianten leben müssen fürchte ich. Spezielle Dinge müssen dann eben zugekauft werden, und so lange die Qualität stimmt hab ich damit kein Problem...

Ich würde mir wirklich wünschen das es irgendein Publisher schafft einen direkten Konkurrenten für GT und FM an den Start zu bringen, in dem speziellen Feld dieser beiden Serien. PCars ist schon zu spezifisch - und ich glaube erst das es wirklich kommt wenn es bei mir im Regal steht. Gab früher mal SEGA GT, das war Klasse und auch "Enthusia" von Konami war gut - in einigen Belangen fand ich das besser als FM1 und GT4. Aber ich fürchte das dem die Kosten im Wege stehen... :[

3 144

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:06

Logitech hatte nie ein Problem mit LIzenskosten mein Lieber,

80% der Verkäufe gingen für Pc´s drauf, nichtsdestotrotz blieben die Verkäufe den Erwartungen zurück. Und Logitech hatte nur Sony als Partner eben für GT etc.

Zitat

Und wenn sich die letzten Tage nichts geändert hat, dann wird es keine Unterschiede zwischen der Konsolen und PC Version geben bei Projekt Cars . Man möchte keine Kompromisse auf der Konsole eingehen und achtet daher seit Anfang an darauf, dass sich das Spiel auch mit einem Pad gut fahren lässt. Bisher funktioniert das auch ganz gut.


Pardon den gleichen Satz haben Sie zu der Zeit der X360 / PS3 auch gesagt und im ernst wenn sie da keine Abstriche machen wollen dann Respekt.. xD

Und pCars geht seitdem sie Anfangen Konkret für die X1/PS4 zu arbeiten immer mehr in Richtung Pad Simulation. Klar fährt es sich mit einem Lenkrad besser, (und vorher ist über Realismus sowieso nichts zu sagen), aber die Fahrerische Kunst bei pCars mit Gamepad ist nahezu einem Konsolen spiel ebenbürtig seither.

Und nach wie vor herrschen große Baustellen in pCars, neben der Grafik.


Und ob sich GT bestens verkauft oder nicht, ist mir Schnuppe muss ich gestehen, defakto kannst du vernünftiges Racing nicht aus dem Cockpit machen (auch in Ligen ist das mehr oder minder nur halb Spaßig). [Meine Meinung] Bedingt durch die Frames..

Bisher stellt sich für mich nur Forza als recht ordentlicher Realismus naher Racer dar.[Gesprochen auf den Konsolen]

Ich hoffe mal das pCars etwas frischen Wind bringen wird, aber ich bin mir relativ Sicher das mit FM6 schon was ganz anderes vom Umfang her als jetzt dasteht. Und PD muss erst mal für die PS4 was machen das wird dauern .... <-- und dann wird von 1200 Fahrzeugen auch nicht mehr die Rede sein und schlagartig Relativiert sich das Argument.


Ich hab Forza nun schon bei meinem Nachbar das ein oder andere Mal gezockt und neben DR3 ist es das was am häufigsten im Laufwerk bei ihm liegt. So schlecht kann es also eig. nicht sein. (Feierabend Racer eben)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 145

Montag, 6. Januar 2014, 10:19

wegen den Lizenzkosten kann ich nur das Wiedergeben, was ich Lese und gesagt bekomme und so ist das auch meistens bei mir, wenn ich solche Aussagen treffe. Mir gehören die Unternehmen nicht und so bin ich auf deren Aussagen angewiesen. :dunno:
Der ganze Rest wird sich zeigen, wie spekulieren über Dinge, die niemand wissen kann und die auf verschiedene Informationen und Geschmäcker aufbaut. Von den reinen Fakten her gesehen, scheint zumindest PD ihren Job gut zu machen ( Verkaufszahlen )
Das ein Nachbar das Spiel gerne Mag ist wohl auch nicht der Gradmesser, den wir haben mit Forza4 noch eine Ligabeteiligung von 60 Fahrern gehabt und bei Forza5 findet sich momentan NIEMAND.
Aber auch das sagt wohl nichts aus, da wir zu den Randgruppen zählen.
Das auch in reinen Forza Fanseiten so langsam bemerken das man lediglich eine Demo in den Händen hält (jetzt wo der erste wow Effekt verflogen ist ) muss nichts aussagen.
Man sieht das es noch genug Leute gibt, die verstehen was Turn10 macht und auch die DLC Politik unterstützen und sich schon auf Forza6 freuen. So lange das der Fall ist, wird es auch weitergehen ( was ich auch gut finde, den auch ich bin auf jeden neuen Teil gespannt)
Aber letztendlich ist es wohl so, dass nur die Zeit uns zeigen wird, welche Vorgehensweise die bessere ist und wer auf Dauer das Nachsehen hat.
Wenn man das ganze hätte wäre wenn und zukünftig wird...weg lässt und sich nur über das jetzt unterhält und sich dabei die reinen Fakten berücksichtigt, wären einige Diskussionen wohl wesentlich angenehmer.
Ich nehme mir ja auch immer wieder vor zu schweigen, da es mir Persönlich nichts bringt, ob A oder B besser ist , den ich habe davon nichts (ich bin nicht Umsatz beteiligt, noch habe ich anderweitig einen Vorteil oder Nachteil davon )
Halt das stimmt nicht ganz, den ein schlechtes Spiel ( für die Randgruppen schlechtes Spiel) schadet der Laune und der Beteiligung der User in meinem Forum und dann macht das führen eines solchen Forums weniger Spaß ;(
Um aber nicht nur OT zu sein ;)
Forza hat eine gute Grafik für einen Day One Titel :kaffee:
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 146

Montag, 6. Januar 2014, 10:34

Nur mal so am Rande, denn das scheinen einige hier auszublenden: Man sollte bei der Diskussion nicht außer Acht lassen, dass Forza 5 ein Launchtitel ist. Die Vergangenheit hat da schon wesentlich Schlechteres hervorgebracht. Ich denke darüber hinaus, dass T10 sich derzeit durchaus bewusst ist, was "hier draußen" abgeht. Noch so ein Luftballon und die können ihre Franchise langsam aber sicher at acta legen. Wenn ein Publisher nicht lauthals mit Verkaufszahlen protzt, hat das seine Gründe ;)

3 147

Montag, 6. Januar 2014, 13:35

Kann mir jemand mal das System mit dem Dreieck erklären, also ungültiger Rundenzeit.
Wenn ich neben die Strecke fahre oder einen berühre, kann ich das noch nachvollziehen. Aber das ploppt bei mir auch mitten auf der Geraden auf z.b eben in Laguna Seca.

Mittlerweile nerven die gleichen Strecken immer...wäre sogar bereit für Strecken zu bezahlen :wall:

3 148

Montag, 6. Januar 2014, 13:40

du bekommst das dreieck auch wenn du windschatten nutzt und (wenns noch so ist wie bei den vorgängern) auch wenn du VOR einem anderen auto fährst!
am besten alleine hotlappen, dann klappts auch mit der "fehler"-freien runde!

zu dem zahlen für weitere strecken sag ich nur eins: darauf läufts doch raus! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 149

Montag, 6. Januar 2014, 13:40

Kann mir jemand mal das System mit dem Dreieck erklären, also ungültiger Rundenzeit.
Wenn ich neben die Strecke fahre oder einen berühre, kann ich das noch nachvollziehen. Aber das ploppt bei mir auch mitten auf der Geraden auf z.b eben in Laguna Seca.

Mittlerweile nerven die gleichen Strecken immer...wäre sogar bereit für Strecken zu bezahlen :wall:
Fährt jemand vor Dir? Dann ist es der Windschatten des Vordermanns.

3 150

Montag, 6. Januar 2014, 14:21

...
Von den reinen Fakten her gesehen, scheint zumindest PD ihren Job gut zu machen ( Verkaufszahlen )
...

Um aber nicht nur OT zu sein ;)
Forza hat eine gute Grafik für einen Day One Titel :kaffee:


Zum großen Teil kann ich dir dabei nur zustimmen, das einzige was einen persönlich dabei betrifft ist wie sehr man das Spiel genießen kann oder entäuscht ist.

Zu den Verkaufszahlen noch eine kleine Randbemerkung, wie du selber geschrieben hast sagt diese ja aber zumindestens nichts darüber aus, ob die Leute noch zufrienden sind und es nicht längst schon in die Ecke gelegt haben. GT hat mittlerweile einfach einen Bekanntheitsgrad der selber schon für gute Verkäufe sorgt.

Und für den ersten kleinen FM5 Cup bei euch bin ich schon einige Probe Runden gefahren, ganz bei Null ist das Interesse nicht.

Bei diesen Trainingsrunden ist mir auch wieder eines der Hauptprobleme der FM Serie ins Auge gefallen, die viel zu kurzen Rennen. Bei 2 oder 3 Runden , durch ein volles Feld mit 15 Wagen zu kommen ist ohne drängeln kaum möglich, gerade wenn man sich selber an Regeln aus dem Rennsport hält. Bei einem Rennen über 8 Runden und den Drivataren auf Unschlagbar, habe ich super gute Rennen gehabt. Ich hatte Zeit die Gegner nur an den richtigen Stellen zu überholen und den ersten habe ich Quasi erst in der letzten Kurve passiert. Man müsste bei FM einfach nur selber die Rennlänge einstellen können, z.b. mit leicht (2-3 Runden), mittel (5 - 8 ), pro (10-20) oder elite (frei ab 25 Runden). So kann jeder selber die Karriere fahren wie er will.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 151

Montag, 6. Januar 2014, 14:29

Interesse ist auf jeden Fall da, ich hatte bei jedem zweiten Neujahrsgruß via XBL (An dieser Stelle nochmal ein herzliches :danke: an alle) eine entsprechende Anfrage...

3 152

Montag, 6. Januar 2014, 15:00

check ;) aber solang die X1 nicht hier ist frag ich erst gar nicht nach nem Cup :D

3 153

Montag, 6. Januar 2014, 15:20

Jo, sollte meine auch mal in den nächsten 2 Wochen hier eintrudeln wäre ich auch sofort bei nem Cup dabei. ^^
GermanSimRacing.de - GSR


3 154

Dienstag, 7. Januar 2014, 01:13

So BTW:

http://www.xboxfront.de/news-2958-39237-…5-Xbox-One.html

Habt ihr alle eure Disc schon beim Gamestop abgegeben oder warum postet das keiner? Es wurden "radikale Fahrzeuge" fürs January Car Pack angekündigt. Dann gehe ich mal davon aus, dass es sich um die beiden (Achtung für alle, die das als Spoiler empfinden)

[expander]Radical[/expander]

Modelle handelt, die btw den Rekord unter Straßenfahrzeugen auf dem Nürburgring halten. Die werden dann wohl das Aushängeschild und der Zwang zum 10 Euro DLC im Januar sein. Würde passen, da ja der Nürburgring DLC angeblich ebenfalls im Januar kommt. Die beiden Autos sind für mich eher uninteressant, ich werde mir auch dieses Car Pack nicht kaufen.

Die oben stehenden Autos sind neben dem 918 Spyder die einzigen auf europäischen Straßen zugelassenen Fahrzeuge, die die Nordschleife in unter 7 Minuten umrunden konnten. Dazu werden sich demnächst der McLaren P1 und der LaFerrari gesellen, sobald es mal ofizielle Zeitmessungen gibt. Nur für Leute die es interessiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (7. Januar 2014, 03:31)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 156

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:08



dachte das mehr unzufrieden wären, aber so kann man sich täuschen :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 157

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:24

Mehr als 98%? Ich dachte, dass die Schwerpunkte ganz anders liegen würden...

3 158

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:42

Langweiligster Racer Ever

Am 06.01.2014, nach langer Zeit mal wieder Forza 5 eingelegt.

Nach 2-3 Karriererennen und 2-3 Online Random Rennen habe ich das Spiel gelangweilt wieder aus der Xbox One werfen lassen.

Für mich das langweiligste RaceGame seit Ewigkeiten. Da hatte ich mit Pitstop 2 auf dem C64 mehr Langzeitmotivation als mit Forza 5.

Eine wichtige Essenz für mich: Grafik ist nicht alles

@Maggie
Dachtest du an 100%? ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 159

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:49

an 110% :biglaugh:

Ich habe mir das Spiel die ersten tage angesehen um auch wirklich eine Meinung davon haben zu können :] seitdem habe ich aber keine Sekunde mehr das verlangen gehabt, es erneut zu spielen.
Echt schade was man da mit dem guten Namen gemacht hat.
TEAM-BAERENHERZ

3 160

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:21

Ich bin mal gespannt, welche Autos es werden. Der 918 Spyder wird's ja wohl sicher leider nicht. Ist schon irgendwie extrem schade, dass solche geilen Autos für Spiele wie NFS verschwendet werden :(
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

Thema bewerten