Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

302

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:51

Schadensmodell sieht genau so aus wie im Vorgänger und den davor... Überrascht mich nicht, hab nix anderes von Turn10 erwartet... Wieder nur paar Beulen in der Karosse lol...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

303

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:07

Schadensmodell sieht genau so aus wie im Vorgänger und den davor... Überrascht mich nicht, hab nix anderes von Turn10 erwartet... Wieder nur paar Beulen in der Karosse lol...
Und das schließt du aus zwei Konzept-Bildern für die visuelle Umsetzung... Respekt!

304

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:55

Tja das ist Skill :D

Spaß beiseite aber nach was siehts denn bitte sonst aus..?

305

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:37

@ak1504 Von deiner Qualifikation kann man immer wieder nur erstaunt sein. Bei jeder Kleinigkeit an Information zum Spiel hast du etwas auszusetzen. Wo hat man den bei Turn10 jemals gesagt man möchte ein Spiel entwickeln, in der jede Beschädigung eines Fahrzeuges realitätsnah simuliert werden soll?

Wenn dir das Spiel/Entwickler so gegen den Strich geht, dann verschwende doch nicht deine Zeit damit und das meine ich nicht negativ oder böse, sondern so mache ich es auch, z.B. NFS oder Grid2 die sagen mir nicht zu und ich finde sie teilweise nur lächerlich aber trotzdem vergeude ich meine Zeit nicht damit das dort immer und immer wieder zu posten.

Kritik üben ist das eine, aber dazu sollte man erstmal Handfeste Informationen abwarten.

306

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:24

Wenn ich ehrlich bin, könnten das auch Bilder aus Forza 4 sein ... die Halle ist die gleiche und großartig hat sich da nichts getan, zumindest mit diesem Bild aus dem Video. Eher enttäuschend. Diese kleinen Partikel oder Gummireste, die sich von dem Reifen lösen, wird man so im Spiel eh nicht sehen.

Ich sehe da noch nichts von einem "epischen, innovativem Spiel zum Launch", bisher sieht man nur Forza 4 in etwas hübscheren Gewand mit 'ner neuen, fiktiven Strecke. Da muss deutlich mehr kommen! Aber die E3 haben wir ja noch vor uns. Bleibt zu hoffen, dass sie da die Katze aus dem Sack lassen!
GermanSimRacing.de - GSR


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

307

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:16

Wenn ich ehrlich bin, könnten das auch Bilder aus Forza 4 sein ...
Das könnte tatsächlich aus dem Autovista-Modus von Forza 4 stammen... wenn das jetzt möglicherweise Gameplay-Qualität ist, liefert Forza 5 doch genau das, was wir erwartet haben oder nicht?

308

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:29

Wusste gar nicht das durch Prag ne Rennstrecke führt ^^


Da haben die Plakate mit Informationen vor sich und machen nur 1 Foto auf dem man nichts sieht, schade. Hätte mich gewundert was dort in den Texten stehet, ausserdem würde man beim Schadensmodel auch einiges mehr sehen wäre ein gutes Foto davon gemacht worden.
NERDS AN DIE MACHT


309

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:58

Wusste gar nicht das durch Prag ne Rennstrecke führt ^^


Da haben die Plakate mit Informationen vor sich und machen nur 1 Foto auf dem man nichts sieht, schade. Hätte mich gewundert was dort in den Texten stehet, ausserdem würde man beim Schadensmodel auch einiges mehr sehen wäre ein gutes Foto davon gemacht worden.


Das ist ein screenshot aus dem Video von oben wo die Szene vielleicht nur 1 bis 2 Sekunden zu sehen ist. Solche "Plakate" gab es auch schon zum Forza 3 release wo sogar Szenen zu sehen sind wo es auf der Strecke regnet. Anfangs gab es deswegen Spekulationen of es ein zukünftiges feature für FM4 sein könnte. Auf eines der Bilder war sogar SPA zu sehen.

310

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:59

Liegt der Kern in Forza evtl auch einfach nicht auf puren Motorsport und deshalb lässt man "Boxenstops" weg.


Ich tippe auf ne In-Game Qualität auf dem Level vom Autovista-Modus, nen paar mehr Strecken und den angekündigten Nachtmodus.

Dann haben sie genug luft um für den 6 Teil sich a) auf die neue Konsole vollständig einzustimmen und b) die Fehler aus dem 5 auszumerzen und weitere Inhalte wie Boxenstops Regen etc.. einzufügen.

Denn ganz ehrlich, derzeit steht bei jedem Spiel was für ps4 und xone entwickelt werden soll wohl erst mal die Grafik im Vordergrund, denn das ist das was am Markt relevant ist und das wonach vorab ein Spiel für gut / nicht gut empfunden wird.. (da kannste noch so Hardcore Gamer sein, der Massenmarkt wird immer den Weg dirigieren) sonst hätten wir wohl alle nen Porsche vor der Türe ..

311

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:27

Das könnte tatsächlich aus dem Autovista-Modus von Forza 4 stammen... wenn das jetzt möglicherweise Gameplay-Qualität ist, liefert Forza 5 doch genau das, was wir erwartet haben oder nicht?
Ob es letztendlich auch Gameplay Qualität darstellen wird, werden wir sehen. Aber die Bilder, die dort an der Wand hängen stellen nur Showroom Bilder dar, die so 1zu1 aus dem Forza4 Showroom sein könnten, nicht dem Autovista. Aber nach der E3 wissen wir hoffentlich mehr, weil Turn10 mal ordentliche Innovationen raushaut! Hoffe ich zumindest... :D

Zitat

Wusste gar nicht das durch Prag ne Rennstrecke führt ^^
Ach, aber in Camino Viejo in Spanien, Lauterbrunnen in der Schweiz und in Maple Valley in den USA sollen plötzlich Rennstrecken sein? Die müssten dann von dir auch hinterfragt werden. :P
GermanSimRacing.de - GSR


312

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:14

Ich erwarte außer einem grafischen Sprung eigentlich nichts.

Kein Tag-Nacht-Wechsel. Gut, gabs ja nicht schon auf der PS1. Kein besseres Schadensmodell. Naja, GP2 Mitte der 90er hatte ja nur Motorschäden. Kein dynamisches Wetter. Auch ok. Wer kennt schon noch GP3.

Es wird auch wieder Argument von TURN 10 geben, warum das und jenes nicht ging usw. MMn haben diese Dinge, wie auch Tankstopps usw nichts mit der Generation zu tun. Das könnte alles eingebaut werden, aber es ist halt mehr Arbeit.

Aber nicht falsch verstehen. Ich hatte sehr viel Spaß mit FM 1-4. Ich mag auch Zeitfahren gegen Freunde sehr gern. Das birgt Langzeitmotivation.

313

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:58

Pitstop 2

oder

http://en.wikipedia.org/wiki/Nigel_Manse…pionship_Racing

The changing of the tires is mandatory on pit road during the middle of each race, and weather can determine whether the player should use hard tires, soft tires, or rain tires.



:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (6. Juni 2013, 23:51)


314

Freitag, 7. Juni 2013, 00:44

@Todtsteltzer: Das war nur ne Feststellung zu Thema Schadensmodell, das sich scheinbar nix ändert... Ich hab nicht gesagt das es schlecht ist was ich da sehe oder das mir das aus Forza 4 nicht gefällt... Oder..??

Das die Bilder aus Forza 4 sein könnten hab ich mir noch verkniffen zu erwähnen aber ich sehe ich bin scheinbar nich allein mit diesem Gedanken gewesen...


Und ja klar wäre Autovistablakeksgrafik im Rennen nice aber... Zu Forza 3 wurden auch nur Fotomodus Screenshot im Vorfeld veröffentlicht und dann kam die Enttäuschung mit dem Release der Demo...

Spätestens wenns die für F5 gibt wird man wieder wissen wie rund (oder eckig) die Radkästen wirklich aussehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (7. Juni 2013, 00:43)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

315

Freitag, 7. Juni 2013, 06:09

Immerhin läuft Forza 5 laut den Angaben von Turn 10 schon mal im erwarteten 1080p mit 60 Frames. Wenn der Trailer wie behauptet "Echtzeit" war, scheint sichauf jeden FAll einiges getan zu haben... aber auch das war ja zu erwarten. Wobei auch immer wieder gesagt werden muss: Echtzeit ist noch lange kein Ingame ;) Der Trailer lief mit 30 Frames, was aber in der Regel oft angewandt wird, um diesen "Cinema-Look" hinzubekommen. In der kommenden Woche gibt es sicherlich Gameplay... und in etwas über zwei Monaten dürfen die gamescom-Besucher unter euch selbst Hand anlegen.

Reanor

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bürokaufmann

  • Reanor74
  • Private Nachricht senden

316

Freitag, 7. Juni 2013, 17:02

Ich erwarte außer einem grafischen Sprung eigentlich nichts.

Kein Tag-Nacht-Wechsel. Gut, gabs ja nicht schon auf der PS1. Kein besseres Schadensmodell. Naja, GP2 Mitte der 90er hatte ja nur Motorschäden. Kein dynamisches Wetter. Auch ok. Wer kennt schon noch GP3.

Es wird auch wieder Argument von TURN 10 geben, warum das und jenes nicht ging usw. MMn haben diese Dinge, wie auch Tankstopps usw nichts mit der Generation zu tun. Das könnte alles eingebaut werden, aber es ist halt mehr Arbeit.

Aber nicht falsch verstehen. Ich hatte sehr viel Spaß mit FM 1-4. Ich mag auch Zeitfahren gegen Freunde sehr gern. Das birgt Langzeitmotivation.


Naja, also ich denke schon das der Tag-/Nachtwechsel mit drin sein wird - nach Forza Horizon.
24h-Rennen, in Realtime oder auch auf Runden oder Stunden umgerechnet. 8o

Obwohl, wichtiger wären mir fast: MEHR AUTOs auf der STRECKE!!! ('n Rennen auf Nordschleife oder in LeMans mit 30-40 oder mehr Fahrzeugen... :pray: )
Und die Nordschleife mit GP-Anbindung.
Neue Rennstrecken und neue Flitzer verstehen sich von selbst...

317

Freitag, 7. Juni 2013, 17:25

Obwohl, wichtiger wären mir fast: MEHR AUTOs auf der STRECKE!!! ('n Rennen auf Nordschleife oder in LeMans mit 30-40 oder mehr Fahrzeugen... )


Frisch ins Wohnzimmer gestellt willst du die neue Xbox schon in die Luft jagen? :eek3:

318

Freitag, 7. Juni 2013, 19:25

Schätze mal, dass man entweder wieder gegen 11 K.I.s fahren kann, Online mit 16 Man(n). Nachdem man mehr Gegner eingefügt hat, war es ja relativ ruhig geworden (bis auf die Verbindungsbeschwerden bei 16er Lobbies). Von daher wird man da sich mal wieder Spielraum für Forza 6 oder 7 lassen... die Ausrede der verfügbaren Ressorucen zählt ja nicht mehr. :D
GermanSimRacing.de - GSR


319

Freitag, 7. Juni 2013, 19:50

ICh wünsche mir mehr kostenpflichtige DLCS, ich finde da gibt es zu wenig von :biglaugh:

Naja im ernst, meine wünsche glaube ich nun das 3. Jahr hier rein und es wird sowieso nicht kommen.

-Regen
-Pitstops
-Ordentlicher Reifenverschleiß
-Tag/Nachtwechsel
-Teamrennen wie in PGR Online
- eine gute Story
- ein guter Karrieremodus

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

320

Freitag, 7. Juni 2013, 19:53

Naja im ernst, meine wünsche glaube ich nun das 3. Jahr hier rein und es wird sowieso nicht kommen.

-Regen
-Pitstops
-Ordentlicher Reifenverschleiß
-Tag/Nachtwechsel
-Teamrennen wie in PGR Online
- eine gute Story
- ein guter Karrieremodus


Du bist nicht allein... Ich halte mit Dir die Fahne hoch... :knuddel:

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten