Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 221

Donnerstag, 9. Januar 2014, 09:35

... wie ist er denn so, hat er mehr grip oder ist er mehr fürs driften geeignet.


Kommt drauf an, wie viel Gas man in der Kurve gibt ;) Sehr agil und vor allem sauschnell. Ich fänds klasse wenn man DLC Cars vor dem Kauf mal probefahren könnte.... wär mal was für die Liste für Forza Motorsport 6

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 222

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:14

Sehr amüsanter und interessanter Beitrag. Besten Dank dafür :)

3 223

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:22

Ich finde es erstaunlich, dass tatsächlich recht wenig Stimmen auf Online-/Communityfeatures entfallen sind, denn ich würde lieber von Communitys organisierte Rennen/Meisterschaften fahren, als offline auf neuen Strecken oder nachts bzw. im Regen. Das hat für mich auch bei Forza 4 den Reiz ausgemacht (und tut es noch immer).

Die Rennveranstaltungen auf den Websites oder Community sagt man wohl dazu,werden doch meist nur in Forenkreisen veranstaltet. Das machen soooo wenig Spieler im Vergleich zur stinknormalen Zockermasse mit. Da wird sich auch oft irgendwas eingeredet wie wichtig das alles wäre, die Realität sieht aber ganz anders aus. Schnelles,kurzweiliges und einfaches Zocken sheht da nunmal an erster Stelle.

3 224

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:31

@DonMatho

Interessanter Vergleich, ich würde sogar sagen, mit dem neuen Lack von FM5 sieht man nicht nur leichte Kratzer sonder schon tiefe Schnitte im Lack, an einigen Stellen fehlen sogar Teile der Karoserrie, zwar nur kleine aber dabei wichtige die dem ganzen erst das richtige Finisch geben. :)

Ich finde z.B. die Grafik und die Beleuchtung sind sehr gelungen, aber bei einigen Strecken nervt es das die Tageszeit extra so gewählt wurde das die Sonne schön durch die Bäume bricht und einem in der Cockpit Ansicht schwer die Sicht nimmt, mit verschiedenen oder dynamischen Tageszeitbeleuchtung gäbe es zwar weiter diese schicken Effekte, aber es würde einen nicht in jeder Runde nerven.

An so ein Car Pack nur mit Rennwagen glaub ich auch nicht, aber das wäre mir dann schon eher einen 10er Wert. :thumbup:

3 225

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:43

denn es gibt genügend alternativen auf PC um MOTORSPORT auf den Screen zu zaubern....

Na und da hast Du gleich nen Grund warum FM nie das Spiel werden wird welches Du erwartest - wie auch immer man bei einem Konsolenspiel überhaupt zu dieser Erwartung kommt... ;)

3 226

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:24

Vielleicht sollte T10 einfach mal den Schritt gehen im Vorfeld die Community in die Entwicklung einzubinden, so ähnlich wie es bei PCars läuft - außer das man auch mal fertig wird. So das man mal als Außenstehender verfolgen kann wie der ganze Ablauf von statten geht und welche Entscheidungen wie und auf welcher Basis getroffen werden...

Ist ja sicher nicht so das MS da das Füllhorn voller Gold ausschüttet und sagt hier macht mal, das ist Business. Da hat jeder Posten sein Budget, nen Zeitplan und für eine Sache muss vielleicht eine andere fallen gelassen werden. Das ganze per Umfrage auf FM-Net, in etwa man sagt: "Ok, wir haben hier nen Posten für 1 Million. Können wir entweder drauf verwenden superschicke Boxenstops zu bringen oder bei Regen/Nässedarstellung in die Vollen zu gehen. 2 Wochen Zeit zur Abstimmung, entweder oder, 2/3 Mehrheit entscheidet. Go!"

So könnte das Forza entstehen das die Mehrheit der Community will, die ganze Geschichte wird durchsichtiger. Maximal 1/3 bleibt außen vor, jedem kann man es eh nicht Recht machen. Entweder es entsteht dann ein FM das sich die Motorsportfans wünschen oder etwas ganz anderes. Jedes Industrieprodukt ist am Ende ein Kompromiss aus Kosten und Nutzen, da nehmen sich Spiele nicht aus - zumindest solange sie profitabel sein sollen...

Und das wird auch der Haken an der Sache sein. Denn wenn sich die Hardcore-Racer durchsetzen haben die was sie wollen - aber MS kein einfach zugängliches, massentaugliches Spiel, Millionen versenkt und ne zugkräftige Marke in ner Nische geparkt in die man ziemlich sicher nicht wollte. Das Eine muss das Andere nicht ausschließen, aber da gibts schon wieder potentiell Gezeter...

@Leader

Dein Einwurf mit dem Launchtitel ist zutreffend. Denn wer hier zum Start der 360/PS3 schon dabei war soll mal überlegen was es da an Titeln in welcher Qualität gab. Racer? Fällt mir nur NfS MW ein - einfacher Port der auf der neuen Konsole schlechter lief als auf der alten. PGR3 kam etwas später (meine ich...) und so richtig los ging es erst mit FM2. Bis dahin blieb einem nur FM1 auf der 360...

FM5 ist sicherlich ein schlechtes Forza - aber ein überdurchnittlich guter Launchtitel. Soweit es meine Interessen betrifft der Beste und ein guter Ausblick auf das was kommen könnte. Es motiviert mich, trotz "Prologue-Status", die X1 haben zu wollen. Und das ist schonmal nicht schlecht, das letzte gekaufte Prologue war ein Grund die PS3 zu verkaufen. War die richtige Entscheidung, rückblickend...

3 227

Freitag, 10. Januar 2014, 03:25

Der Weg der Trigger ist mir zu kurz, :D (es wirkt als würde da ne Load Cell am Werk sein) und schon bei kleinem Weg aber viel Druck enorm der Druck auf die Bremse/Gas Pedal steigen.. Ist das bei euch auch so?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 228

Freitag, 10. Januar 2014, 08:25

Nein keine Probleme. Ich hab aber die Deadzone in den Einstellungen etwas erhöht.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

3 229

Freitag, 10. Januar 2014, 08:42

Sowas hatte ich mal bei nem neuen Pad der 360 das mir MS als Ersatz für einen Garantiefall zugeschickt hat.

Auf halben Weg am Trigger war schon ne Vollbremsung in F4.

Unfahrbar ohne ABS.

Also musste ich auch das neue Pad reklamieren :thumbsup:

3 230

Freitag, 10. Januar 2014, 10:23

Ich hatte das Problem auch das mir die Empfindlichkeit zu hoch war oder besser gesagt nicht linear im Verhältnis zu der Wegstrecke die ich den Bremstrigger gedrückt habe. Aber ich habe dann im Spiel die Trigger für mich passend eingestellt.

3 231

Freitag, 10. Januar 2014, 13:06

Vielleicht sollte T10 einfach mal den Schritt gehen im Vorfeld die Community in die Entwicklung einzubinden,
...
Das ganze per Umfrage auf FM-Net, in etwa man sagt: "Ok, wir haben hier nen Posten für 1 Million. Können wir entweder drauf verwenden superschicke Boxenstops zu bringen oder bei Regen/Nässedarstellung in die Vollen zu gehen. 2 Wochen Zeit zur Abstimmung, entweder oder, 2/3 Mehrheit entscheidet. Go!"
...
Und das wird auch der Haken an der Sache sein. Denn wenn sich die Hardcore-Racer durchsetzen haben die was sie wollen - aber MS kein einfach zugängliches, massentaugliches Spiel, Millionen versenkt und ne zugkräftige Marke in ner Nische geparkt in die man ziemlich sicher nicht wollte. Das Eine muss das Andere nicht ausschließen, aber da gibts schon wieder potentiell Gezeter...
Natürlich ist die ganze Community-Development Idee nett, aber kaum umzusetzen, besonders bei einem Riesenprojekt wie Forza.
Dein letzter Absatz dazu trifft das Problem schon ganz gut, nur würde ich "Hardcore-Racer" durch "Hardcore-Internet-User" ersetzen, was die Sache noch schwieriger macht.

Plus, was weiß die Community über Game-Development?
Um dein Beispiel Boxenstop vs. Regen zu nehmen, da voten dann vielleicht 75% für die Wettereffekte, und am Ende regen sich wieder alle auf, weil das Ding dann mit 30fps rumruckelt oder "nur" 720p fahrt. Ehrlich gesagt vertraue ich da, bei allem derzeitigen Unmut, doch lieber auf die Entwickler.

Aber...mehr Kommunikation von Turn10 wäre höchst wünschenswert, und weniger sinnloses Marketing-Blabla.
Die Fans schreiben sich die Finger wund, und es kommt absolut nichts zurück.
Das war schon unerfreulich wie die Forza Welt noch heil war, aber jetzt schießt sich Turn10 ins eigene Knie damit.

3 232

Freitag, 10. Januar 2014, 13:17

Kommt drauf an, wie viel Gas man in der Kurve gibt

Understatement ;)
Ich glaub das is bisher die einzige Kiste in F5, wo mir sogar ab und zu auf der Geraden im 4ten Gang noch der Hintern wegrutscht.
Trotzdem ein lustiges Ding.

Aus dem neuen Carpack finde ich den 1969 Fairlady noch sehr nett.
Hab damit endlich die D-Class Rennen erledigt, war überraschend unterhaltsam.
Btw., kurzes Lob für Forza5 (bekommt ja eh nicht viel davon...) ... ich finde im Vergleich zu Forza4 machen diesmal eigentlich alle Klassen Spass, von D bis X ;)

3 233

Freitag, 10. Januar 2014, 13:38

Ich hab mal ein wenig mit dem A45 AMG rumgespielt, LI auf 600 mit großem Turboupgrade, kompletter Gewichtsreduzierung und Umbau auf Heckantrieb... macht Spass das kleine Biest!
Beim austesten ist mir aufgefallen, dass er extrem viel Backfire produziert und hab dann auch gleich mal das Upload Studio ausprobiert:

FM5 A45 AMG

3 234

Freitag, 10. Januar 2014, 14:07

Ich bin bei weitem kein IT Experte und kann daher nur als Laie meine Einschätzung abgeben. Ich denke aber, dass gerade die (für mich) kleinen Dinge die fehlen oder nicht überarbeitet werden, eine deutliche Botschaft abgeben. Der oft angesprochene Boxenstopp ohne Aeroreparatur, die fehlende Replayfunktion im Multiplayer, der Aufbau des Multiplayers insgesamt. Wie verstrahlt kann man sein, so eine Lobbyarchitektur zu entwickeln? Ist es so schwer eine Option zur Setupeinstellung in der Lobby einzubauen? Eine Schaltfläche für einen Benzin-/Reifenverschleissmultiplikator kann auch nicht so die Ressourcen bzw. Entwicklungszeit fressen. Dem Gamertag einen Clubnamen voranzustellen kann auch nicht sehr aufwändig sein, eine ganze Clubfunktionalität wie in FM4 (auch wenn man das Konzept/Grundgerüst übernehmen könnte) wohl dann doch eher schon. Wie gesagt sind alles meine Einschätzungen als Laie. Das sind aber auch alles Punkte die Casualgamer nicht interessieren, also 99% der Käufer. Alles kein Problem, wenn Herr Greenawalt dann aber auch bitte dazu steht, dass es sich um ein Casualgame handelt. Das wird er nicht tun und wahrscheinlich ist T10 da auch in einer Zwickmühle. Forza ist keine Simulation, aber auch kein Arcade Racer. Casualgamer dürfen nicht überfordert werden, sonst bricht die Kaufkraft weg, andererseits sollten die Simulationsfreunde nicht zu sehr verprellt werden, die Gruppe ist aber (so denke ich) der kleinere Fokus. Ich (teilweise wir hier) stehen nun mal aber für diese letztere Fraktion. Ich kann nur für mich sprechen und mir ist das mit der Zeit halt immer mehr bewusst geworden. Habe ich es anfänglich noch übel genommen, dass Greenawalt immer sagt, er ist stolz auf die Community deren Feedback, lächle ich mittlerweile nur noch drüber und denke mir "Cooler Marketing Macker...". Ich muss vielleicht irgendwann doch ehrlich sein zu mir und auf PC Sims umsteigen, wenn ich denn das alles haben möchte was Forza mir nicht bietet. Vielleicht war Forza doch nur meine "Einstiegsdroge" und meine Erwartungen und mein Anforderungen so gestiegen, dass Forza dem einfach nicht mehr gerecht wird... Ich komme wohl langsam zu der Erkenntnis, dass es nicht so nach dem Motto "Ein Geisterfahrer? Nein, hunderte..." ist, sondern, dass ich mich wohl verfahren habe...! Ich bin in Fan-Foren unterwegs und denke dann immer, dass wohl alle meiner Meinung sind, aber "alle" sind bei genauerer Betrachtung weniger als 1%... und T10 scheint wohl alles richtig zu machen für ihre Zielgruppe, IMO die etwas anspruchsvolleren Casualgamer und das bin ich nicht (mehr)!

3 235

Freitag, 10. Januar 2014, 15:11

Kann mir einer die Einstellungen mal verraten? ich fahre sonst nur quer und ich glaube das tut dem Driveavatar nicht so gut :D (Controller Einstellungen)

EDIT : Sorry mein Handy korrigiert so gerne die Wörter....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (10. Januar 2014, 21:38)


3 236

Freitag, 10. Januar 2014, 16:14

Kann mir einer die Einstellungen mal verraten? ich war nämlich sonst nur quer und ich glaube das tut dem Driveavatar nicht so gut :D
kann mal jemand übersetzen? ^^
EASY GOING...

3 237

Freitag, 10. Januar 2014, 19:56

Kann mir einer die Einstellungen mal verraten? ich war nämlich sonst nur quer und ich glaube das tut dem Driveavatar nicht so gut :D


Die bremse im spiel ist ein wenig fehlerhaft (nachweislich) , am technischen limit ist es fast unmöglich konstant zu bremsen. Der trigger hat einen weg von 1cm aber es werden nur 0,5-0,7 genutzt,dann vibriert er im idealfall vor dem blockieren. Das macht der trigger bzw das spiel nicht richtig weswegen man im grenzbereich desöfteren bremslastverschiebungen spürt die zu heftigen verbremser führen.

Stell die toleranz auf 5 zu 100 um mehr weg am trigger zu erreichen... habsch am gastrigger auch gemacht un kupplung 0 zu 20

Darakiss

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Solingen

  • Darakiss
  • Private Nachricht senden

3 238

Samstag, 11. Januar 2014, 08:27

Jetzt muss ich auch mal meine Wut an Turn10 raus lassen. Im aktuellen Zustand sind Multiplayer Rennen eine reine Zumutung.
Ich bin gestern diverse Rennen online gefahren und ich wurde pro Rennen 2-3 komplett gedreht oder gerammt. Die Meisten Leute wollen gar keine saubere Rennen fahren. Sobald man in der Lobby übertunte AWD - Fahrzeuge sieht, ist es eigentlich zu 99 % sicher, dass man in der ersten Kurve gecrasht wird.

Wieso schafft es Turn 10 nach 7-8 Jahren Forza keine Strafen zu implementieren? Klappt bei F1 nicht perfekt, jedoch ist dies der richige Weg. Das Rausvoten ist sogar versteckt und unübersichtlich. Wenn ich mir die Online Rennen so anschaue, dann weiß ich jetzt warum Drivatars in der Karriere so crashen. Die von euch genannten Punkte kann ich ebenfalls so unterschreiben. Es fehlt der Rennsportaspekt. Boxenstops, Reifenverschleiß, Strafsystem, real. Schadensmodel, Rennstrategie. Das Grundgerüst von Forza ist wirklich sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass an den Core Gamern vorbei entwickelt wird. Wenn man die breite Maße ansprechen möchte, ist dies doch ok, aber warum werden dann "Rennsportfreunde" aber nicht beachtet? Man kann doch Optionen für beide Seiten bieten, ohne jemanden auszugrenzen. Turn 10 wirbt immer mit Rennsport auf Facebook, in den Spielen ist jedoch nicht viel davon zu sehen. Für einen Rennfahrer ist es doch das größte nach Ende einer Saison der Champ zu sein. Dieses Gefühl ist überhaupt nicht vorhanden. Ich fände es klasse wenn ich mir einen Fahrer erstellen könnte, mit dem ich mich indentifizieren kann. Mit Kinect könnte man zusätzlich spaßige Siegerehrungen veranstalten, oder bei der Ehrenrunde winkt man den Publikum zu, welches einem zujubelt. So viel verschenktes Potential in meinen Augen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 239

Samstag, 11. Januar 2014, 11:41

@Darakiss
selbst die von dir geforderten strafen bei "fouls" im online rennen würden nix daran ändern das es immer solche idioten geben wird.
da die schuld auf T10 zu schieben halte ich für völlig unnötig.

3 240

Samstag, 11. Januar 2014, 11:47

Jetzt muss ich auch mal meine Wut an Turn10 raus lassen. Im aktuellen Zustand sind Multiplayer Rennen eine reine Zumutung.
Ich bin gestern diverse Rennen online gefahren und ich wurde pro Rennen 2-3 komplett gedreht oder gerammt. Die Meisten Leute wollen gar keine saubere Rennen fahren. Sobald man in der Lobby übertunte AWD - Fahrzeuge sieht, ist es eigentlich zu 99 % sicher, dass man in der ersten Kurve gecrasht wird.

Wieso schafft es Turn 10 nach 7-8 Jahren Forza keine Strafen zu implementieren? Klappt bei F1 nicht perfekt, jedoch ist dies der richige Weg. Das Rausvoten ist sogar versteckt und unübersichtlich. Wenn ich mir die Online Rennen so anschaue, dann weiß ich jetzt warum Drivatars in der Karriere so crashen. Die von euch genannten Punkte kann ich ebenfalls so unterschreiben. Es fehlt der Rennsportaspekt. Boxenstops, Reifenverschleiß, Strafsystem, real. Schadensmodel, Rennstrategie. Das Grundgerüst von Forza ist wirklich sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass an den Core Gamern vorbei entwickelt wird. Wenn man die breite Maße ansprechen möchte, ist dies doch ok, aber warum werden dann "Rennsportfreunde" aber nicht beachtet? Man kann doch Optionen für beide Seiten bieten, ohne jemanden auszugrenzen. Turn 10 wirbt immer mit Rennsport auf Facebook, in den Spielen ist jedoch nicht viel davon zu sehen. Für einen Rennfahrer ist es doch das größte nach Ende einer Saison der Champ zu sein. Dieses Gefühl ist überhaupt nicht vorhanden. Ich fände es klasse wenn ich mir einen Fahrer erstellen könnte, mit dem ich mich indentifizieren kann. Mit Kinect könnte man zusätzlich spaßige Siegerehrungen veranstalten, oder bei der Ehrenrunde winkt man den Publikum zu, welches einem zujubelt. So viel verschenktes Potential in meinen Augen.
... aus diesem Grund wegen den Crashkids, machen wir immer eine eigene Lobby mit unserem Team auf und sind nur unter uns. Wir sind ein Team von 10-13 Leute und da macht es richtig Spaß zu fahren, weil jeder auf jeden achtet, vernünftig zu fahren. Und wir fahren meistens immer so um die 30-40 Runden auf den Maps. So hat auch jeder die Möglichkeit wieder nach vorne zu fahren. Und nicht so wie die meisten, nur 3-4 Runden, da haben die hinteren keine Möglichkeit nach vorne zu kommen. Also Prag zum Beispiel mit 40 Runden, das geht schon richtig gut ab.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten