Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 261

Montag, 13. Januar 2014, 13:51

@Explosivo So hab ich auch am Anfang gedacht,mich immer gefragt was wollen die denn alle :D Aber dann nach nen Monat hab ich gemerkt das iwie alles langweiliger wird.Weil da Abwechslung fehlt,Autos versteigern,Shops usw. Und bei Virus nur eine einzige Strecke ähm Containerplatz anzubieten ist doch voll Panne,bei Virus FM4 ist heut immer noch viel mehr los als bei FM5

3 262

Montag, 13. Januar 2014, 13:57

Naja, so hat man immerhin noch die Illusion, dass man eine Serie fährt. Eigentlich ist der "Karrieremodus" in Forza 5 die Veranstaltungsliste aus den alten Teilen.
GermanSimRacing.de - GSR


3 263

Montag, 13. Januar 2014, 14:09

der einzige unterschied in der karriere sehe ich darin, dass mir jetzt die synchronstimme von jennifer aniston sagt wo das nächste rennen stattfindet....
wobei "karriere" auch einfach auf diesen modus nicht so recht passt.....
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 264

Montag, 13. Januar 2014, 14:28

Ist denn schon bekannt, wann die Nordschleife kommen soll? Oder ob überhaupt? :D

Ich wollte übrigens, um auch mal was positives zu erwähnen, den Controller der X1 im Zusammenspiel mit FM5 loben. Auf die vibrierenden Trigger will ich in Zukunft in keinem Rennspiel mehr verzichten!

3 265

Montag, 13. Januar 2014, 16:53

IGN Car Pack Review German




Gehen wieder die Hauben nich auf bei ein paar Wagen :rolleyes:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 266

Montag, 13. Januar 2014, 17:28

1 1/2 Stunden... :uah:

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

3 268

Montag, 13. Januar 2014, 19:26

Die A Klasse ist ja mal richtig mies umgesetzt. :thumbdown:
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 269

Montag, 13. Januar 2014, 20:54

C ist die neue A :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 270

Montag, 13. Januar 2014, 21:12

:?:


1 1/2 Stunden dauert das Video "IGN Car Pack Review German"
TEAM-BAERENHERZ

3 271

Dienstag, 14. Januar 2014, 00:14

Das Konzept der Karriere/Meisterschaften ist schonmal besser als bei FM4, und wenn man während der Rennen auch mal seinen Wagen wechseln könnte oder Designs oder Upgrades bearbeiten könnte wäre das kein Problem das man nicht direkt nach einem Rennen aufhören kann.

Was mich wundert bei der Kartendarstellung der Strecke, warum man nicht gleich auch die Höhenunterschiede mit darstellt oder Kurvennamen, Kurvennummer und weitere Infos. Klar der Launchdruck war groß, aber es gibt so viel verschenktes Potenzial und im Moment wohl nur ein paar Praktikanten die noch dort arbeiten, den wirklich mal mit Informationen kommen die schon seid der E3 nicht mehr rüber.

Und Sony bringt immer wieder mal Gratis Nachschub an Wagen und sichert sich so die Community, selbst wenn das verkaufte Gt6 auch nicht fehlerfrei ist, aber dem Kunden das Gefühl zu vermitteln das man am Produkt fleissig weiter arbeitet, da könnte sich Turn10 mal ein Beispiel dran nehmen.

3 272

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:11

Ahhh, thx

Wie kann man ein 90min review über 3 neue wagen machen,IGN eben... :stupid:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 273

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:13

Das ist nicht IGN, das ist ein Youtuber.

3 274

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:38

Was hat IGN damit am Hut, wenn der Youtuber das Video so ellenlang macht? :biglaugh:
GermanSimRacing.de - GSR


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 275

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:46

Ich denke, Roshi war einfach etwas verwirrt, so wie jeder, der das Video sieht und nicht draufklickt...

3 276

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:53

Naja er hat sich rund 10 Minuten Zeit für jeden Wagen genommen um sie von innen, aussen und bei ner Proberunde zu zeigen.

Is doch unter Umständen für unentschlossene ne gute Hilfe dachte ich mir.

3 277

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:10

Keine Zeit mehr für Forza 5 verschwenden, gleich das gesamte Potenzial in Forza 6 stecken. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


3 278

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:47

Keine Zeit mehr für Forza 5 verschwenden, gleich das gesamte Potenzial in Forza 6 stecken. ;)
... zuerst kommt Forza Horizon 2 und dann kommt Forza 6 ;)

3 279

Dienstag, 14. Januar 2014, 23:17

Keine Zeit mehr für Forza 5 verschwenden, gleich das gesamte Potenzial in Forza 6 stecken. ;)

Das werden sie schon tun, aber FM5 komplett fallen zu lassen wäre schon blöd und ein schlechtes Signal an die Community. Die sollten schon schauen noch das beste aus FM5 rauszuholen. Nächstes Jahr im Mai ist 10 Jähriges, bis dahin haben sie FM6 bestimmt nicht fertig...

Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen das man die Forza-Serie in Zukunft modular und fließend erweitert. So das FM5 sozusagen nahtlos in FM6 übergeht, so ähnlich wie man es bei GT5 mit Spec 2.0 gemacht hat. So wären die DLC nicht nur für einen Teil zu gebrauchen sondern würden uns über die gesamte Gen begleiten, was ja auch ein Kaufanreiz dafür wäre. Die Basis ist ja grundsolide, so käme immer wieder was dazu, mal kostenfrei, mal kostenpflichtig. Für mich persönlich gehen die geplanten Expansion Packs in diese Richtung, das werden nicht nur Strecken sondern auch, wie Horizon Rally, Events dazu sein. Ich finde DLC grundsätzlich richtig und wichtig - nur er muss Sinn machen...

Irgendwann käme dann der Tag X wo man dann entweder FM6 im Laden kauft oder FM5 für eine geringere Summe ( nicht mehr als die Hälfte...) per Download zu FM6 upgradet - und FM6 irgendwann zu FM7. Würde MS in die Hände spielen, eine digitale Kopie kann man nicht wieder verkaufen (und FM5 auch nicht, Verifizierung muss sein...) und genau das war ja auch der ursprüngliche Hintergedanke bei der X1 und den DRM-Regulierungen. Wäre natürlich ein radikaler Bruch, aber wenn man die richtigen Anreize für die Kunden setzt (vorzeitiger Zugriff, exklusive Car Packs...) - warum nicht? Voraussetzung müsste natürlich sein das die DLC Car-Packs für FM5 dann nicht in FM6 on disc sind sondern nur Strecken, die für dieses Upgrade vorgesehenen Autos und Events. Wer den Caterham will müsste also auch mit der FM6 Disc-Version den DLC kaufen. Wäre nur fair...

Könnte man theoretisch auch mit Horizon 2 machen, einfach die digitale Version an FM5 andocken und dann nach ner Runde NS (so sie denn kommt...) ne Runde Free Roam wo auch immer H2 angesiedelt sein wird. Und das ohne Beschränkung beim Fuhrpark - außer den R-Klassen vielleicht... :zocken:

Dagegen spricht natürlich das man auf die alte Art und Weise besser Kohle machen kann - aber träumen kann man ja mal...Hach... ;)

3 280

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:16

Diese Idee hatte ich auch schon mal gehabt, es kommt hierbei nur auf die Umsetzung an.

Als Basis FM5 und dann Erweiterungen die Strecken, Wagen und Karriereelemente enthalten. Diese Add-Ons könnten dann entweder als DLC verkauft werden und dann FM5 umfangreicher machen oder als eingenständiges preiswertes Spiel direkt auf Disk verkauft werden. Es kommt hierbei ja nur auf den Inhalt an und in welchen Abständen diese Add-Ons kommen, 5 Strecken (Welche aus FM4 und 1-2 neue) und 50 Wagen (auch hier ein Mix aus neuen und FM4/FH ), der Preis darf natürlich nicht zu hoch sein, damit es sich als Add-On und auch als Standalone Spiel verkauft.

Aber da ja für 6 DLCs schon der Preis eines Vollpreisspiels verrlangt wird, sehe ich dafür leider wenig Chancen.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten