Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 281

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:24

Anderes Thema darum auch ein neuer Post.

Ich habe gerade ein ca. 325 MB großes Update eingespielt, das Update letzte Woche wegen dem DLC hatte ich schon drauf. Hat jemand eine Idee was mit dem Update gekommen ist. Zuletzt gestartet hatte ich FM5 am 12.1.

Wie groß war das Update für das letzte Car Pack?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 282

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:30

Knapp 600 MB. Sicherlich ein Fix wegen der Grafikfehler in Verbindung mit dem letzten DLC EDIT: Hier die Patchnote: [ XONE ] FORZA MOTORSPORT 5 - Der offizielle Fan-Thread

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 283

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:36

Patchnote zum heutigen Update
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

3 284

Mittwoch, 15. Januar 2014, 23:19

Danke FrontLeader,

Wusste gar nicht das Turn10 Patch Notes veröffentlicht, schade das man das nur im offiziellen FM Forum dort so mitbekommt, ich schau da so selten rein.

Ich frag mich nur warum diese Änderung so viel MB verbrauchen, tja seis drum, dafür macht der Caterham als Gegner Wagen nun kein Problem mehr.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 285

Donnerstag, 16. Januar 2014, 08:17

Das sind deshalb so viele MB, weil man als Laie einfach nicht einschätzen kann, wie viel Arbeit so etwas überhaupt ist. Nochmal zur Erinnerung: Forza 5 hat mit den "paar" Strecken und Autos 40 Gigabyte (!) Mit Content auf Forza 4-Niveau hätten die das wahrscheinlich auf drei Blu-rays ausliefern müssen.

3 286

Donnerstag, 16. Januar 2014, 08:47

Da sieht man doch wieder wie dumm t10 rumlabert...

Launchdruck blabla,die schaffen es solch belanglose dinge zu patchen in nur wenigen tagen. Anstatt die dinge zu fixen die es ech nötig hätten. Würde man mir die möglichkeit geben, das geld,die menpower un in 4-5 jahren würde über forza keiner mehr reden. Die manager die die haben machen sicher nen topjob aber von gaming haben die null ahnung.

Das lustige ist ,ich verstehs ja sogar, würde man das beste spiel machen un der absatz wäre nur 1-2 millionen einheiten würde ich als manager genauso alles streichen was arbeit produziert. So konnte man zum grossteil alles kopieren: engine,models,graphics. Bei den grafiken un models musste praktisch nur die poligonanzahl,die auflösung geänert werden,den rest erledigt die beleuchtung. Bei den strecken haben sie wohl am meisten machen müssen,klar eine einfache kopie war aufrgrund der bescheidenen quali nicht möglich. Die physik ist ein mix aus fm 3 und 4. Der grip ist wieder da un die simlenkung wurde auch auf lenkung normal angepasst. Die physik ist bis auf die mitkopierten fehler aber gelungener als in fm4.

Der manager wird für all das koks un nutten auf lebenszeit haben, aber uns den gamern haben die damit keinen gefallen getan .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTz r0sh1« (16. Januar 2014, 09:43)


3 287

Donnerstag, 16. Januar 2014, 08:48

Solange sie bei einer Disc bleiben, wird also auch FM 6 nicht mehr Strecken haben, prima-da hätte ich auf die bessere Grafik verzichten können.

3 288

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:58

Gerade weil ich kein Laie bin, wunderte mich die Update Größe bei den Sachen die sie im Patch Note beschreiben.

Cars available in DLC Car Packs can now be used as Rental Cars in Freeplay and Multiplayer modes -> Das sollten nur ein Einträge in einer Liste sein die im Programmcode abgerufen wird, wenig Daten.
Adjustment of the windshield damage threshold -> Wieder ein Eintrag im Programmcode, wenig Daten
Players can now perform engine swaps for cars from the LaFerrari Car Pack and the IGN Car Pack -> Hier ist es schwierig zu sagen was wahrscheinlich ist.
Graphical fixes for the 2013 Caterham Superlight R500 -> Entweder nur Daten im Wagen ändern oder eine neue Datei für diesen Wagen, wenig oder viel Daten.
Cockpit brightness has been adjusted for the 1960 Maserati Tipo 61 Birdcage -> Wieder ein Eintrag im Programmcode,
Engine audio for the 1964 Chevrolet Impala SS 409 has been improved when using clutch -> Entweder nur Daten die Soundparameter ändern oder eine neue Datei Sounddatei für diesen Wagen, wenig oder viel Daten.

Im Prinzip ist es mir egal wie groß die Patch Datei ist, da Turn10/MS nur selber davon profitiert je kleiner die Datei ist, ich war nur etwas überrascht von der Größe.

Und sie können auch gerne weiter patchen, vielleicht patcht sich ja der Ring noch ins Spiel das wäre :thumbsup: .

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 289

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:37

Um das zu verstehen braucht man ein paar Hintergrundinfos zum Thema Programmierung. Komplexe Programme sind immer in Module unterteilt, die bei einem Update komplett ergänzt werden, sprich es werden keine einzelnen Codezeichen hochgeladen, sondern immer Pakete. Du kannst davon ausgehen, dass jedes Fahrzeug ein Modul ist, das offline angepasst und dann komplett aktualisiert wird.

3 290

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:55

Beziehe Deine Meinung bitte nur auf Dich. Wenn Du "uns Gamer" schreibst schließt Du mich mit ein - und ich teile Deine Meinung absolut nicht... :lehr:

Es steht Dir durchaus frei über Crowd-Funding Geld einzusammeln, Dir ein Team zusammenzustellen und dann zu zeigen was Du draufhast. Dann steht uns ja Großes bevor. Machen, nicht labern - ok, go on! Ich bin gespannt... :whistling:

Ich nehm T10 den Launchdruck ab, die sitzen da zwischen zwei Stühlen. Community einerseits, MS andererseits. Ich würde mal meinen das man bei T10 den Release sicher lieber später gesehen hätte, aber sie sind ein MS-Studio und müssen liefern wenn MS das will. Die Ansage wird gewesen sein: Day 1. Und das sicher zu einer Zeit wo dieses Datum noch nichtmal ansatzweise feststand. Die wussten im besten Fall paar Wochen vor der X1 Ankündigung wann dieser Day 1 überhaupt ist und mussten den Sack zu machen - fertig oder nicht. Wann war die Ankündigung gleich noch, Juni, Juli?...

Du weißt nicht - und ich weiß auch nicht - welcher Aufwand tatsächlich dahinter steckt. Und leider nimmt ja die Praxis überhand das man ein Spiel nicht mehr verschiebt sondern zum Datum X rausknallt und im laufenden Betrieb fertig stellt - weil man es kann. Aber da steht T10 nicht allein da - ne PD? Hallo EA...:poke:

Man sollte aber auch nicht erwarten das man von Seiten T10 Kritik an MS äußert - die Hand die einen füttert beißt man nicht...

Klar ist das sie Content liefern müssen, klar ist auch das das nicht von heute auf morgen passieren wird und klar sollte auch sein das die Entscheidung ob Upgrades kostenlos sind oder nicht nicht der Kunde bestimmt. Nie und nirgends, sonst gäbe es keine Privatwirtschaft mehr...

3 291

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:16

Ich halte es auch für wahrscheinlich das man schon Programmteile mitliefert die erst später aktiviert werden um zukünftige Änderungen nicht in einen zig GB großen Patch münden zu lassen und es überschaubar zu halten...

Tja, schöne neue Zeit. Es zeichnet sich ja überall die Tendenz ab Spiele erst nach und nach in den ursprünglich projektierten Zustand zu patchen. Und der Käufer ist live dabei. Ich werde es mir wohl angewöhnen müssen auf Pre-Order und Day 1 Käufe zu verzichten und erst mal nach Wertungen und Meinungen zu schauen bevor ich tatsächlich zugreife. Blind zugreifen ist wohl keine Option mehr...

3 292

Samstag, 18. Januar 2014, 02:04

:angry:
Ich habe mir für den Erfolg "Schlangenbiss" einen 1965er Shelby Cobra gekauft und schon mehrere Ferrari geschlagen, aber der Erfolg wurde bisher nicht freigeschaltet. Nun habe ich gerade entdeckt, dass es noch einen zweiten Shelby Cobra gibt, ebenfalls Baujahr 1965. Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich den hätte kaufen müssen für den Erfolg! Der kostet nämlich 1,800,000 Credits, die ich jetzt natürlich nicht mehr habe, und auch lange nicht haben werde. Der Text vom Erfolg gibt als Modell auf jeden Fall nur Shelby Cobra mit Baujahr '65 an. Vielleicht ist der Erfolg ja auch verbuggt. Hat evtl. schon jemand versucht den freizuschalten, und kann mir da Auskunft geben?
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

VallentinoRossi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Zuhause

Beruf: Ein guter vorhanden

  • VallentinoRossi
  • Private Nachricht senden

3 293

Samstag, 18. Januar 2014, 08:44

:angry:
Ich habe mir für den Erfolg "Schlangenbiss" einen 1965er Shelby Cobra gekauft und schon mehrere Ferrari geschlagen, aber der Erfolg wurde bisher nicht freigeschaltet. Nun habe ich gerade entdeckt, dass es noch einen zweiten Shelby Cobra gibt, ebenfalls Baujahr 1965. Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich den hätte kaufen müssen für den Erfolg! Der kostet nämlich 1,800,000 Credits, die ich jetzt natürlich nicht mehr habe, und auch lange nicht haben werde. Der Text vom Erfolg gibt als Modell auf jeden Fall nur Shelby Cobra mit Baujahr '65 an. Vielleicht ist der Erfolg ja auch verbuggt. Hat evtl. schon jemand versucht den freizuschalten, und kann mir da Auskunft geben?

Yep du brauchst das 65er Coupe. Die Cobra als Cabrio wirst du vermutlich gekauft haben . Damit wird es nichts mit dem Erfolg. Steht aber auch in der Beschreibung zum Erfolg

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

3 294

Samstag, 18. Januar 2014, 11:29

wo bleibt die nordschleife?

3 295

Samstag, 18. Januar 2014, 14:15


Yep du brauchst das 65er Coupe. Die Cobra als Cabrio wirst du vermutlich gekauft haben . Damit wird es nichts mit dem Erfolg. Steht aber auch in der Beschreibung zum Erfolg

Das stimmt nicht. In der Beschreibung steht dieser Text:

"Schlagt einen Ferrari in einem 1965er Shelby Cobra"

Nichts von Coupé zu sehen. Wenn es da gestanden hätte, dann hätte ich mir natürlich auch das richtige Auto geholt.
Schon ärgerlich, weil man drölfzich Rennen fahren muss, bis man soviele Credits zusammen hat.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

3 296

Samstag, 18. Januar 2014, 15:17


Yep du brauchst das 65er Coupe. Die Cobra als Cabrio wirst du vermutlich gekauft haben . Damit wird es nichts mit dem Erfolg. Steht aber auch in der Beschreibung zum Erfolg

Das stimmt nicht. In der Beschreibung steht dieser Text:

"Schlagt einen Ferrari in einem 1965er Shelby Cobra"

Nichts von Coupé zu sehen. Wenn es da gestanden hätte, dann hätte ich mir natürlich auch das richtige Auto geholt.
Schon ärgerlich, weil man drölfzich Rennen fahren muss, bis man soviele Credits zusammen hat.


Also die Autos für die Erfolge braucht man nicht unbedingt kaufen. Im Freien Spiel kann man alle Autos fahren mit nem Trick/Bug.
Spart man viel Geld, weil man die 4 teuersten Autos nicht kaufen muss für die Erfolge/Abzeichen.


3 297

Samstag, 18. Januar 2014, 18:34

Besten Dank dafür. Normalerweise nutze ich ungern Bugs/Glitches aus, um mir einen Vorteil oder sonstwas zu verschaffen, aber dieses musste jetzt einfach sein, da die keine korrekte Beschreibung des Erfolgs angegeben haben.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

3 298

Samstag, 18. Januar 2014, 19:30

Der eine Shelby ist ein dlc Auto, das ist somit der falsche ;)

Gesendet von meinem GT-I9505

3 299

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:00

Kennt sich jemand mit der Startreihenfolge der Drivatare aus? Mich nervt es etwas das nicht immer alle meine Freunde im Starterfeld sind, gerade gegen die fremden Drivatare ist es schwer sauber zu fahren, da die teilweise in Lücken reinbremsen wollen die nicht existent sind. Ausserdem frage ich mich warum die Startreihenfolge sich nie mischt, ich empfinde das als unfair, da so fast immer die grobe Platzierung auch ins Ziel kommt. Und da man selber ja auch von den Rennen seines Drivatars profitiert, sollten die Startplätze sich auch mal ändern.

Aber trotz allen, sind die Drivatare mit das beste an FM5, wenn die Rennen länger wären, würde ich auch öfters mal den ersten überholen können. Da ich immer versuche ohne Brechstange zu fahren, kann sich die Spitze oft so weit absetzen, das es schwer ist in einer halben Runde 5 Sekunden wieder gut zu machen.

Glaubt noch einer von euch das sich der Evo Magazin Bericht über die Nordschleife im Januar als Wahr herraus stellt? Ich habe da sehr große Zweifel das wir bald schon wieder unsere Runden auf der NOrdschleife drehen können.

3 300

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:23

Launchdruck....was denn sonst,der entwickler würde niemals märchen erzählen....

T10 hat doch gesagt das sie monate,nein jahre brauchen für 1 auto/strecke. Jetzt erwartest du sowas komplexes wie das auto. ändern einer startreihenfolge ?! Ich bitte dich,zeig doch mal verständniss :)
Die jungs reissen sich ein bein aus um uns immer wieder dieselben autos ,jahr um jahr, neugestaltet ins spiel zu bringen . Es ist doch offensichtlich, das der spieler,also wir , beeindruckt von den tugenden glauben: da könnte mehr kommen. Nein,hier noch mehr zu verlangen nachdem die mannen aus redmond frau und kind gaben um uns über jahre zu beschäftigen,das ist einfach zuviel.

Man sollte dich mit mistgabeln zum dorfplatz treiben,scharlatan......


Ps: bitte ernst nehmen :cheers:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten