Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 301

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:52

bei den Entwicklungszeiten von Turn10, würde ich vor Forza6 nicht mit einer NS rechnen.
Wenn man schaut was sie in 5 Jahren auf die Beine gestellt haben und sich dann die Länge der NS ansieht :uah: und Horizon2 soll ja auch noch erscheinen und 3-4 Autos + 2-3 Strecken beinhalten.
Wie wollen die das alles nur geregelt bekommen?
TEAM-BAERENHERZ

3 302

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:39

Das die durchaus zeitgleich an den Titeln arbeiten ist dir bei der schwarzmalerei aber wohl bewusst oder??

3 303

Sonntag, 19. Januar 2014, 16:16

bei den Entwicklungszeiten von Turn10, würde ich vor Forza6 nicht mit einer NS rechnen.
Wenn man schaut was sie in 5 Jahren auf die Beine gestellt haben und sich dann die Länge der NS ansieht :uah: und Horizon2 soll ja auch noch erscheinen und 3-4 Autos + 2-3 Strecken beinhalten.
Wie wollen die das alles nur geregelt bekommen?


Dir scheint wohl nicht bewusst zu sein, dass Horizon von einem weiteren Entwickler entwickelt wurde und wird? Dein ständig negatives Gerede nervt mich selbst hier im Meckerthread nur noch. Beschäftige dich doch endlich mal mit einem anderen Spiel als Forza.
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

3 304

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:28

@Roshi

:D , keine Sorge, bei FM5 muss man vieles mit Galgenhumor sehen, ansonsten kann man sich so ein Spiel auch schnell selber kaputt reden.

@Maggieschnittzel

Sicherlich wird der eine oder andere von Turn10 schon an Horizon2 beteiligt sein, und andere des Teams werden schon an FM6 arbeiten, aber das ist ganz normal bei den Aufwand den ein heutiges Trippel A Spiel macht. So ist das nunmal mit den mehrjährigen Entwicklungszyklen. Die Frage ist ja eher welche Teile des Teams nun schon an Horizon2 und Teil 6 arbeiten, ausserdem weis keiner von uns wie stark die Beteiligung und die Mitarbeit von Turn10 an H1 war und ob es bei H2 gleich viel oder mehr wird. Aber einige des Teams werden sicherlich noch an der Verbesserung von Teil5 werkeln, was dabei noch auf uns zukommt ist dabei dann die spannende Frage.

Bei allen Unkenrufen bezüglich des Umfangs von FM5, das Spiel wurde fertig bis zum November 2013, kein anderer NextGen Rennspiel Titel hat das geschafft, und ob jeder PS4 Besitzer nun froh ist das DiveClub erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben ist, wage ich zu bezweifeln.

Wenn Sony schon nichtmal in der Lage ist seinen Launchtitel im Rennspiel Genre fertig zu stellen, wie lange soll dann die Portierung von GT6 auf die PS4 dauern, und auch hier muss der Anspruch ja dann sein alles nur im NextGen Look.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

3 305

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:33

Wenn Sony schon nichtmal in der Lage ist seinen Launchtitel im Rennspiel Genre fertig zu stellen, wie lange soll dann die Portierung von GT6 auf die PS4 dauern, und auch hier muss der Anspruch ja dann sein alles nur im NextGen Look.
Portierung von PS3 auf PS4? Da kannst du gleich wie Turn 10 anfangen und alles neu machen.

3 306

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:53



Wenn Sony schon nichtmal in der Lage ist seinen Launchtitel im Rennspiel Genre fertig zu stellen, wie lange soll dann die Portierung von GT6 auf die PS4 dauern, und auch hier muss der Anspruch ja dann sein alles nur im NextGen Look.


Na, ob das die fleißigen Mitarbeiter bei PD, in den nächsten 3 Jahren schaffen werden, anstatt erstmal GT 5/6 fertig zu patchen.
Ich bin gespannt.


Zu FM5:

Gibt schon paar Kleinigkeiten die mich Nerven

-Drivatare
-Aero Bugs
-Designs lassen sicht permanent deaktivieren
-Fehlende Audio Einstellungen aus FM4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cuntzler« (19. Januar 2014, 18:58)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 307

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:13

Dein ständig negatives Gerede nervt mich selbst hier im Meckerthread nur noch. Beschäftige dich doch endlich mal mit einem anderen Spiel als Forza.


zu 1. das tut mir aber schrecklich Leid, dessen war ich mir gar nicht bewusst.Man habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen.
zu 2. mach ich doch! ich spiele kein Forza, sondern beschäftige mich mit anderen Dingen :biglaugh:

@Todtsteltzer

Wenn Forza5 fertig geworden wäre, dann wären wohl nicht so viele unzufrieden damit!
Es fehlt doch an allen Ecken und Kannten und das nur, weil man etwas abliefern musste.

Ich warte dann doch lieber auf ein fertiges Spiel, auch wenn mir das schwer fällt. Würde man die ganzen "fehlenden" Sachen nach und nach Kostenlos nachreichen, dann hätte für mich Turn10 die nase vorne gehabt. Aber so hat man einfach das auf den Markt geworfen, womit man fertig war und nichts weiter.

Das mit DG finde ich tatsächlich sehr nervend, aber wenn das Ergebnis am Schluss stimmt, dann war es das warten Wert.

Das kann natürlich jeder sehen wie er möchte und der eine freut sich eben für den vollen Preis ein halbfertiges Spiel gekauft zu haben (Hauptsache was neues zum zocken) und der andere findet es gar nicht lustig und fragt sich was der Mist soll.

Aber wie verschieden die Leute sind, sieht man ja schon darin, dass man im Meckerthread schon dumm angemacht wird, wenn man meckert. Aber jedem das seine und solange ich darüber lachen kann, ist für mich alles bestens :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

3 308

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:22

@Maggieschnitzel

Nenn mir doch ein Rennspiel das aktuell im NextGen Qualität daher kommt, und es alles besser macht, wobei die Hardware auch nicht mehr als 500€ kostet. DriveClub ist noch nicht da und muss erst zeigen was es für Stärken und Schwächen hat. GT6 ist weit davon entfernt einen einheitlichen Qualitätsstand zu haben, also wird es schwer das schnell auf die PS4 zu portieren und wenn welchen Umfang wird es haben. AssetoCorsa, hat das mittlerweile seine KI bekommen? ProjectCars, da wird ja jetzt schon vorsichtig auf die 60 Frames Bremse getretten, obwohl ich hoffe das mit dem Spiel etwas druck auf Turn10 und PD ausgeübt wird.

Ja jeder Vorbesteller hat wohl einen größeren Umfang erwartet (ich auch wie der ein oder andere sich erinnern mag), aber leider wurde der vorher nicht versprochen, darum kann man kaum von einem halbfertigen Spiel sprechen.

Wer glaubt das neue Spiele immer noch den gleichen Preis kosten können, dabei aber immer aufwendiger, umfangreicher und innovativer sein können, der macht sich zu wenig Gedanken darüber welche Summen dafür nötig sind/wären.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum z.B. der Hockenheimring und der Infinion Raceway, nicht schon bei der Vermessung für FM4 in einer Qualität aufgezeichnet wurden, das man diese nicht auch für FM5 nutzen kann.

FM5 ist halt unverzichtbar für den Konsolenlaunch gewesen, kann jeder finden wie er will, aber immerhin kann man das Spiel schon zocken. Wenn ich an Spiele wie Half Life 2 Episode 3 denke, wo man nichtmal Infos bekommt ob der Publisher überhaupt noch an der Marke arbeitet, kst mir ein Spiel lieber welches sich in meinen Laufwerk dreht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (19. Januar 2014, 22:35)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 309

Montag, 20. Januar 2014, 03:48

Also erstens muss ich mal sagen das man langsam mal aufhören sollte ein GT6 für die PS3 und ein FM5 für die Xbox One zu vergleichen...ich kann nur sagen das ich mit Herz und Seele wieder zu Gran Turismo gewandert bin und das hat den Grund das ich sehr gerne Rennen fahre über mehrere Stunden, mit Boxenstrategie etc...uvm. UND ja rein von der Seite gesehen welches Spiel sauberer programmiert wurde, ist klar das Forza 5 da besser abschneidet. Ist halt ein Next Gen Spiel, außerdem Arbeitet Dan the Man ja schon seit 200 jahren an dem Spiel da ja ein einziges Auto 1 Jahr zur fertigstellung im Spiel benötigt.

Hab ich mich gefreut als ich am 22.11.2013 früh um 7 Uhr meine Day One in der Hand hielt und schnell Heim bin Forza 5 zu Spielen. Doch die Ernüchterung kam so schnell, echt unglaublich was in diesem Spiel alles fehlt.

Es ist hier ein Mecker Thread also lasst mich Bitte Meckern, denn Forza 2,3,4 habe ich soooooo lange gespielt, vorallem fm3 über Jahre mit den Jungs hier gesuchtet, boaarh da bekomm ich sofort wieder nen Hals......

Ich muss hier doch gleich nochmal schauen, was missfällt mir an Forza5?

- Streckenumfang absolut Bullshit
- Streckenumsetzung teilweise Bullshit, Mount Panorama aber am schlimmsten Silversone :colere:
- Rennwagen ? Mit knapp 200 Straßen und Sportwagen kann man sehr zufrieden sein, aber ca. 10 Rennwagen in einem Motorsport Spiel :colere:
- Standart Setups der Rennwagen :wall:
- Das Griplevel von Forza immer noch viel zu schlecht :angry:
- Fehlende Nordschleife (musste gesondert aufgeführt werden)
- Dieser elende Bunte Comimlook von Forza, ist schwierig zu beschreiben, aber ist mir halt alles viel zu Bunt, Scharf und Detailiert, dennoch Bunt und unrealistisch
- Drivatare, etwas zu Aggresiv übernommen aber eher ein +/-
- Replays, die Kameraführung ist eine Katastropfe.
- Aufzeichnungen, Replays speichern....
- Zuschauermodus im MP
- der MP an sich einfach eine Katastrophe....
- Unmotivierender SP/Karriere
- ForzaVista sehr lieblos präsentiert, die Autos sehen Phanstastisch aus, aber mir wird von Mr. TopGear zu wenig über die Autos gesprochen, techn. Daten, Erfolge usw...
- DLC Politik, muss ich nicht extra nochmal etwas dazu sagen oder???
- Umgang von T10 mit Ihren Fans, Beiträge im T10 Forum löschen, den Clown DG, welcher uns ins Gesicht lügt usw..
- Zwischenzeit Anzeige, Positionsanzeige der Mitsteiter/ -fahrer? Wieso fehlt denn bitte sowas???
- Tag/Nacht?? Animierte Boxenstopps? Wetter? Zumindestens verschiedene Tageszeiten und Sonne/ Bewölkt umstellen?
- Rennreifen/Sportreifen/ Weich/Hart evtl Mittel? Bessere Auswahl?
- SmartGlass App? Telemetrie Aufzeichnung?

Ach das reicht doch erstmal, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Ich finde es einfach nur zum Kotzen was man uns da vor die Füße geworfen hat.

Es hat 1080p und immer 60 Frames, es sieht toll aus, es klingt gut.....boarh nicht euer ernst oder??? Der Sound in FM war schon immer Weltklasse und mit 1080p und 60 Frames sollten bei einer NEUEN NEXT GEN Konsole schon drin sein. Diese Aureden mit programieraufwand bla blub. Ich kann es nicht mehr hören. Dann wenigsten die Klappe auf, sagen durch die Zeit war noch nicht mehr drin, kostenlose Patches und DLC´s werden folgen....

Nein Day One "La Ferrari" Car Pack, Season Pass für 50€ uvm...aber aber wir haben doch Zeitdruck. :colere:

Das tat jetzt mal echt gut :sorry:
Sei es drum, es gibt besimmt viele Jungs und Mädels die mit den gegebenen Sachen mege zufrieden sind, FM wird bestimmt mit dem fünften Teil eine Need for Speed Gruppe aufmerksam gemacht haben, zumindestens im Umfang Angebot :poke:

Sollte FM6 sich nicht wirklich groß verbessern, da muss also fast nen Wunder geschehen, bleib ich bei GT6 bzw später GT7 / PCars usw....ist ja nicht so das wir Racer nie genug bekommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aTTaX Kenny« (20. Januar 2014, 12:09)


3 310

Montag, 20. Januar 2014, 10:50

Zitat

[ Diese Aureden mit programieraufwand bla blub. Ich kann es nicht mehr hören. Dann wenigsten die Klappe auf, sagen durch die Zeit war noch nicht mehr drin, kostenlose Patches und DLC´s werden folgen....
/quote]

genau das ist der punkt.....ich hab keine Probleme damit,wenn mann eier in der Hose hat und klar Stellung zum Produkt nimmt...wenn man schon weiss dass das abgelieferte nicht gerade
on Top ist, kann man wenigstens den Fans sagen "Leute wir haben für euch noch so einiges in der Pipeline in den nächsten Monaten erwartet euch das dies und jenes"
das wär ne ansage,alles andere empfinde ich als verarsche seitens T10 den Fans gegenüber.....

@Maggie
hoffe es kam am Samstag auf Spa ein ordentliches Sümmchen zusammen ;)
Grandiose Aktion!! solche Events für den guten zweck sollte es mehr davon geben :thumbup:

3 311

Montag, 20. Januar 2014, 12:24


hoffe es kam am Samstag auf Spa ein ordentliches Sümmchen zusammen
Grandiose Aktion!! solche Events für den guten zweck sollte es mehr davon geben :thumbup:


Allein vom Team BockBierBude (BBB1) kommen 250 Euro für Bärenherz und Sternbrücken. Da ist das Geld auf jeden Fall besser investiert als in Forza Motorsport 5
(wenn man mal einen Bezug zum Topic erzwingen will)
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

3 312

Montag, 20. Januar 2014, 14:08

@Kenny

Wie geschrieben, jeder Vorbesteller hatte ein FM4 in neuem Gewand erwartet, plus der üblichen neuen Autos und Strecken. Auch sind die Informationen bezüglich des Inhalts sehr spät veröffentlicht wurden, die wussten selber ja das viele dabei entäuscht sein werden. Aber trotzdem geht jeder selber das Risiko bei einer Vorbestellung ein. Ich selber hatte mir die One nicht vorbestellt, da mir die Infos zu FM gefehlt haben, das Spiel hatte ich aber nicht abbestellt, darum habe ich danach warten müßen bis ich die One hatte. Jeder ist hierbei selber Verantwortlich was er macht, danach die Schuld dem Entwickler zu geben ist nicht richtig.

Deiner Liste/Aufzählung stimme ichl zu, ich hätte das auch gerne in FM5, bin skeptisch ob davon noch etwas kommt, eher glaube ich das wir erst mit FM6 damit rechnen können. Trotz allen macht mir FM5, im SP mehr Spass, zum MP fehlt mir zur Zeit einfach die Zeit, mir reicht es im Moment einfach mal einige Rennen zu fahren und dabei neue Wagen zu erkunden.

Ich habe auch nicht GT6 für die PS3 mit FM5 verglichen, sondern bewusst auf die Portierung für die PS4 mich bezogen, für jeden der auch eine PS3 besitzt mag GT6 eine Alternative sein, mir selber kommt aber so eine alte PS3 nicht mehr in die Wohnung.

PS: Gegen deinen Drivatar fahre ich besonders gerne, einer der wenigen die so gut wie nie Kontakt mit anderen Wagen haben.

Für die Drivatare wäre es wohl gut, wenn es in FM Lizenz Prüfungen gäbe, wo so mancher mal sieht wie man richtig überholt und wie man sich in Rennserien zu verhalten hat (Spurwechsel, kein Abdrängen ins Gras, usw.).

3 313

Montag, 20. Januar 2014, 14:59

@Kenny

Wie geschrieben, jeder Vorbesteller hatte ein FM4 in neuem Gewand erwartet, plus der üblichen neuen Autos und Strecken. Auch sind die Informationen bezüglich des Inhalts sehr spät veröffentlicht wurden, die wussten selber ja das viele dabei entäuscht sein werden. Aber trotzdem geht jeder selber das Risiko bei einer Vorbestellung ein. Ich selber hatte mir die One nicht vorbestellt, da mir die Infos zu FM gefehlt haben, das Spiel hatte ich aber nicht abbestellt, darum habe ich danach warten müßen bis ich die One hatte. Jeder ist hierbei selber Verantwortlich was er macht, danach die Schuld dem Entwickler zu geben ist nicht richtig.

Deiner Liste/Aufzählung stimme ichl zu, ich hätte das auch gerne in FM5, bin skeptisch ob davon noch etwas kommt, eher glaube ich das wir erst mit FM6 damit rechnen können. Trotz allen macht mir FM5, im SP mehr Spass, zum MP fehlt mir zur Zeit einfach die Zeit, mir reicht es im Moment einfach mal einige Rennen zu fahren und dabei neue Wagen zu erkunden.

Ich habe auch nicht GT6 für die PS3 mit FM5 verglichen, sondern bewusst auf die Portierung für die PS4 mich bezogen, für jeden der auch eine PS3 besitzt mag GT6 eine Alternative sein, mir selber kommt aber so eine alte PS3 nicht mehr in die Wohnung.

PS: Gegen deinen Drivatar fahre ich besonders gerne, einer der wenigen die so gut wie nie Kontakt mit anderen Wagen haben.

Für die Drivatare wäre es wohl gut, wenn es in FM Lizenz Prüfungen gäbe, wo so mancher mal sieht wie man richtig überholt und wie man sich in Rennserien zu verhalten hat (Spurwechsel, kein Abdrängen ins Gras, usw.).

... und kurz vor dem Release wurde ja auch bekannt, wie viele Strecken es nun wirklich in Forza 5 geschafft haben, bzw. wie viele Autos. Alles wurde darüber berichtet. Die jetzt herum meckern haben doch selber Schuld, das sie es nicht vorher abbestellt haben. Oder verkauft doch euer Forza 5 und dann ist ruhe und dann braucht ihr euch auch nicht darüber zu ärgern.

Ich bin zufrieden mit Forza 5 so wie es ist. Mir war von vornherein klar, das es nie ein GT 5 oder 6 sein wird. und Turn 10 wollte das auch nie so.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 314

Montag, 20. Januar 2014, 17:44

Also ich habe hier mit Absicht keine Namen geschrieben, damit sich niemand persönlich angegriffen fühlen muss. Dies hier ist ein Forum und die Überschrift lautet "Meckerthread" von daher verstehe ich das Problem nicht.

Kurz vor Release kamen die Infos zu Forza 5. Da ging es ja nur um die Strecken und Autos, damit hat man aber auch nur so lange gewartet damit nicht so viele Leute von dem Produkt abspringen...und Amigo warum gehst du mich hier an, dann geh doch bitte in den FAN Thread und erfreue dich an diesen Titel. Echt manchmal Frage ich mich....

Und bitte was wollte denn Turn10 immer? Keine Ahnung was die als Marketing sich ausgedacht haben!? Und wenn ich mir nach den ganzem Shitstorm das Interview von DG durchlese wie wichtig ihm denn seine Community ist bekomm ich echt das Kotzen. Ich habe nicht verlangt das jemand meiner Meinung ist oder diese gar Teilen MUSS, jedoch darf man doch verlangen die Meinung zu RESPEKTIEREN.

Es ist doch völlig OK wenn viele mit dem Spiel so zufrieden sind wie es ist, jedoch gibt es auch mindestens genauso viele die sich vieeeeeeel mehr ausgemalt haben. Ich bin persönlich von dem Umfang und der Umsetzung mehr als geschockt und kann einem Unternehmen wie Turn10 nicht schon wieder Glaube schenken das sich im nächsten Teil alles ändern wird und mehr dazu kommt da nun die Rechenleistung etc vorhanden ist.

Alleine das Abstandsanzeigen verschwunden sind, eine Auflistung der Positionen im Feld, der fehlende Store usw.....argggh ich hör lieber auf. Viel Spaß mit dem Game, hoffentlich kommen Bald ein paar Patches und mehr Strecken/Autos damit Ihr noch lange Spaß mit dem Spiel habt :cheers:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 315

Montag, 20. Januar 2014, 18:39

Mit Community sind vielleicht nicht immer nur die Sim-Fans gemeint. In den offiziellen Forza-Foren gibt es auch jede Menge zufriedener Spieler... Darüber hinaus hat man bei T10 wenigstens den Mund gehalten und nicht wie die Konkurrenz noch vier Wochen vor Release im Rahmen einer Presseveranstaltung das Blaue vom Himmel runtergelogen... Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an... sofern nicht offiziell etwas behauptet wird, was dann nicht so eintritt. Im Vorfeld wurde kein Feature offiziell angekündigt, welches es letztendlich nicht ins Spiel geschafft hat.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

3 316

Montag, 20. Januar 2014, 18:51

Ich finde es genauso "schlimm" wenn man den Mund hält und dann plötzlich kurz vor Release rauskommt, dass sachen die beim Vorgänger prägend waren und das Spiel mit ausgezeichnet haben, seien es die Shops oder das Auktionshaus nun weichen mussten wofür auch immer...

Wenn diese Richtung von T10 beibehalten wird, endet das in einem hübschen NFS mit einem Hauch von "Motorsport".

Ich war jedenfalls sehr enttäuscht.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 317

Montag, 20. Januar 2014, 18:55

Frag mal die Porsche 911-Kaufer, die sich nach jahrzehntelanger Tradition ihren ersten Wassergekühlten gekauft haben... Das hat auch erst mal wieder ein paar Jahre gedauert, bis der sich wie ein 911er angehört hat. Wir haben Forza 5 eine "unter 80-Wertung" gegeben, und die hat das Game rein auf die Fakten bezogen auch verdient. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Jetzt liegt es an Turn 10, wieder die 90er Marke zu erreichen.

3 318

Montag, 20. Januar 2014, 18:58

Der Store ist nicht verschwunden, sondern in die jeweiligen Bereich verschoben worden... Finde das nämlich ziemlich schick gelöst. Will ich Mustergruppen, kann ich diese direkt beim Aufkleber lackieren suchen und direkt aufs Auto ziehen. Tuning Setups habe ich quasi direkt in meiner Garage, kein ewiges Hin und Her zwischen Storefront und Upgrade/Lackierbereich. Nicht alles ist einfach nur negativ. ;)

Zitat

- Streckenumfang absolut Bullshit

- Rennwagen? Mit knapp 200 Straßen und Sportwagen kann man sehr
zufrieden sein, aber ca. 10 Rennwagen in einem Motorsport Spiel

- Standart Setups der Rennwagen

- Das Griplevel von Forza immer noch viel zu schlecht

- Fehlende Nordschleife (musste gesondert aufgeführt werden)

- Replays, die Kameraführung ist eine Katastropfe.

- Aufzeichnungen, Replays speichern....

- Zuschauermodus im MP

- Unmotivierender SP/Karriere

- ForzaVista sehr lieblos präsentiert, die Autos sehen Phanstastisch
aus, aber mir wird von Mr. TopGear zu wenig über die Autos gesprochen,
techn. Daten, Erfolge usw...

- DLC Politik, muss ich nicht extra nochmal etwas dazu sagen oder???

- Positionsanzeige der Mitsteiter/ -fahrer? Wieso fehlt denn bitte sowas???

- Tag/Nacht?? Animierte Boxenstopps? Wetter? Zumindestens verschiedene Tageszeiten und Sonne/ Bewölkt umstellen?

- Rennreifen/Sportreifen/ Weich/Hart evtl Mittel? Bessere Auswahl
Das kann ich größtenteils unterstreichen. Nach knapp 2000km und Level 53 im Spiel werden die Strecken merklich uninteressanter, jede Saison in der Karriere fährt man gefühlt auf den gleichen Strecken. Dazu noch Art der Karriere ... für mich total unmotivierend. Das System sollten sie besser komplett dem Veranstaltungskalender überlassen. Dafür lieber eine richtige Karriere, nicht nur eine "wähle aus allen verfügbaren Veranstaltungen eine Serie aus". :uah: Dass man weniger geschenkt bekommt finde ich hingegen gut. Mein persönlicher Forza 4 Fuhrpark ist größer als die Liste von Forza 5 ... Wo ich zum nächsten Kritikpunkt komme: der Sortierung der Autos. Warum muss man jetzt den Furhpark nach Herstellern sortieren? Wenn man das so macht, dann bitte wie bei Forza 4 wo man erst die Marke und dann die Modelle aussuchen kann. Jetzt ist das springen mit RB nutzlos, da meist eh nur 1-2 Autos pro Hersteller vorhanden sind. Auch im eigenen Fuhrpark muss man immer zwischen den Marken wechseln, wenn man für eine Onlinelobby, in der schon der hörbare Timer läuft, mal eben schnell das richtige Auto wählen möchte. Wenn man das selber einstellen kann, ob man permanent die klassiche Ordnung haben will, dann können sie es ordnen wie sie wollen. :D
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 319

Montag, 20. Januar 2014, 19:47

Mit Community sind vielleicht nicht immer nur die Sim-Fans gemeint. In den offiziellen Forza-Foren gibt es auch jede Menge zufriedener Spieler... Darüber hinaus hat man bei T10 wenigstens den Mund gehalten und nicht wie die Konkurrenz noch vier Wochen vor Release im Rahmen einer Presseveranstaltung das Blaue vom Himmel runtergelogen...

Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an... sofern nicht offiziell etwas behauptet wird, was dann nicht so eintritt. Im Vorfeld wurde kein Feature offiziell angekündigt, welches es letztendlich nicht ins Spiel geschafft hat.


war nicht die Rede davon, dass der Multiplayer überarbeitet sein wird in Forza5 und das beste aus allen Teilen beinhalten soll ? ich bin mir da nicht wirklich sicher, aber bin der Meinung das gelesen zu haben . Den das war einer der Punkte über die ich mich als reiner Onlinespieler am meisten gefreut habe.
Mag aber sein, dass ich da lediglich etwas gelesen habe, was ich gerne gelesen hätte und nur falsch interpretiert habe.

Ist aber letztendlich auch egal. Klappern gehört zum Handwerk und letztendlich muss man dann das Bewerten, was einem tatsächlich vorgesetzt bekommt.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 320

Montag, 20. Januar 2014, 21:17

Mit Community sind vielleicht nicht immer nur die Sim-Fans gemeint. In den offiziellen Forza-Foren gibt es auch jede Menge zufriedener Spieler... Darüber hinaus hat man bei T10 wenigstens den Mund gehalten und nicht wie die Konkurrenz noch vier Wochen vor Release im Rahmen einer Presseveranstaltung das Blaue vom Himmel runtergelogen...

Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an... sofern nicht offiziell etwas behauptet wird, was dann nicht so eintritt. Im Vorfeld wurde kein Feature offiziell angekündigt, welches es letztendlich nicht ins Spiel geschafft hat.



Boarrrrhhhhhhhhhhhh Leader :wall:

Sag mal.... ey ich könnte hier gleich durch den Monitor kommen :cursing:

Soviel geistige flüssigkeit die Ich in letzter Zeit von Dir lesen muss. Warum in Gottes Namen kommst du darauf das ich hier von SIM FANS geredet habe? Nur weil ich mit Forza und Gran Turismo zwei Spiele zocke die Nachvollziehbar sind??? Ich verstehe dich hier beim besten Willen nicht. Also soviel Fanboy kann man doch nicht sein das man hier jedes mal ...... :stupid:

Mir geht es hier um Features die einfach verschwunden sind und ich von Turn10 nicht ansatzweise verstehe warum.

Warum gibt es keine Anzeige Rechts oben mehr, welcher Spieler auf welchem Platz ist? Warum kann man sich keine Replays im Multiplayer speichern? Wieso wurden die ganzen tollen Forza Rennstrecken wie Sunset Infield, Maple Valley etc gestrichen???

Ich hab hier nicht von einer SIM gesprochen, auch wenn es sich in Gran Turismo genauso anfühlt wie auf der GT Academy in Silverstone mit gleichem Auto. Ich habe auch nie behauptet das Forza ein schlechtes Spiel ist, jedoch sind mir VIELE FEHLENDE FEATURES sehr doll aufgestoßen. Jediglich das geringe Grip Niveau in FM störte mich bisher.


Mir ging es bisher nur um Umfang und funktionalität. Deswegen verstehe ich nicht warum du wenn du nichts Sinnvolles zu meiner Kritik beizutragen hast hier wieder volles Rohr von der Seite gegen Gran Turismo BASHST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Immerhin gab es in diesem Spiel seit Dezember schon 3 Patches und auch Kostenlosen DLC. Die SIM Vorteile von Gran Turismo lasse ich an dieser Stelle einfach weg, da es in diesem Thread einfach nicht darum geht.


Meine Fresse :colere:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten