Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 321

Montag, 20. Januar 2014, 21:17

Nein, zum MP wurde im Vorfeld gar nichts gesagt...

3 322

Montag, 20. Januar 2014, 23:01

Nein, zum MP wurde im Vorfeld gar nichts gesagt...


Eben, deswegen wundert mich das sich die MP Onlys, das Game überhaupt gekauft haben.
Hauptsache rumjammern. Aber zu Recht, den das hier ist immerhin der offizielle Meckerthread.
Also weiter im Takt. :compute:

3 323

Montag, 20. Januar 2014, 23:12

Kenny komm mal runter.... also wenn du mir sagen willst das sich GT genauso anfühlt wie das was bei der GT:Ac gemacht wurde, dann naja... Jedes Renntraining ist sehr ähnlich aufgebaut und im Ernst ab dem Punkt wo du im Wohnzimmer sitzt, fehlt dir schon das PopoMeter was jeder gute Rennfahrer unweigerlich braucht.

GT ist gut keine Frage, die Physik ist aber nachwievor auf einem sehr Monotonen Level...

Ich verbringe auch nicht mehr soviel Zeit in Forza wie früher, aber ich fahre regelmäßig und bepinsel auch wieder alle meine Fahrzeuge. Verständnis, für die Arbeit die geleistet wird kann man haben, muss man aber nicht. Konsumenten sind heutzutage ja kaum zufriedenzustellen, da die Erwartungshaltung enorm ist. (Klar "fehlt" viel) für jeden der Forza 2/3/4 kennt. Ansonsten fehlt dir aber nichts..

Nachwievor ist es ein Launch Titel und schon seit Jahrzehnten sind Launch-Titel schon immer sehr beschnitten gewesen. Oder warum hat man mit BF4 so viele Probleme, glaubt hier irgendwer das Dice nicht weiß wie das geht?! nach Jahren im Business..

Evtl. hat man bei T10 einfach einen anderen Fokus,und geht gewisser Maßen an einen Teil der Community vorbei. Casual Gamer sind aber durchaus zufrieden mit Forza, zumindest zeigt sich das so in meinem Freundeskreis, da will keiner mehr FM4 zocken.
Andersherum ist mir das homogene Bild von Fm5 lieber, als das Hirngewischin GT oder auch derzeit in pCars (als Beispiel).

Keine Frage ich hatte auch mehr Erwartet von FM5 als wenn man es Sacken lässt, (und es nicht unbedingt als Vollpreis Titel gekauft hat) kann man damit sehr gut leben. Die Rennen sind durchweg sehr fordernd (auch wenn mich die Trigger nerven) . Und viel mehr erwarte ich gar nicht von dem derzeitigen Feierabend Racer.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 324

Montag, 20. Januar 2014, 23:23

Nein, zum MP wurde im Vorfeld gar nichts gesagt...


Eben, deswegen wundert mich das sich die MP Onlys, das Game überhaupt gekauft haben.
Hauptsache rumjammern. Aber zu Recht, den das hier ist immerhin der offizielle Meckerthread.
Also weiter im Takt. :compute:


Scheinbar nichts verstanden, aber das macht ja nix.
Darf ja jeder schreiben was er möchte :compute:
TEAM-BAERENHERZ

3 325

Montag, 20. Januar 2014, 23:50

@Maggieschnitzel

An die Aussage kann ich mich auch erinnern, war aber schon arg früh und eine typische PR Info, mit viel Raum zur Interpretation.


@Kenny

Dein Unmut kann ich nachvollziehen, nur wie du das kommunizierst nicht wirklich. Das du Spass mit GT6 hast, freut mich für dich.

Seid FM3 warte ich auf mehr Rennsport, dynamische Tageszeiten, Aero Reparatur und eine Boxencrew, von daher ist zwar immer noch Hoffnung da das es irgendwann kommt, aber leider ist mit FM5 die Liste noch um vieles länger geworden, was erstmal wieder hinzukommen muss. In zwei Jahren werden wir wohl wieder uns Pro und Contra Argumente liefern warum es noch immer nicht möglich ist Nacht und Regen in FM zu haben, und gleichzeitig wird entweder die große Kahlkur oder die große Copy&Paste bei GT für die PS4 für Zündstoff sorgen.

3 326

Dienstag, 21. Januar 2014, 00:07

In zwei Jahren werden wir wohl wieder uns Pro und Contra Argumente liefern warum es noch immer nicht möglich ist Nacht und Regen in FM zu haben, und gleichzeitig wird entweder die große Kahlkur oder die große Copy&Paste bei GT für die PS4 für Zündstoff sorgen.


Wenn Forza 6 wieder kein Wetter und Tag und Nacht hat... :whistling:

Rein technisch wäre es ja eventuell sogar möglich (bin mir nicht sicher) sowas noch in FM5 zu intergrieren. Als Expansion Pack oder was auch immer. Warum nicht.

3 327

Dienstag, 21. Januar 2014, 00:33

Nein, zum MP wurde im Vorfeld gar nichts gesagt...


Eben, deswegen wundert mich das sich die MP Onlys, das Game überhaupt gekauft haben.
Hauptsache rumjammern. Aber zu Recht, den das hier ist immerhin der offizielle Meckerthread.
Also weiter im Takt. :compute:

Nein, zum MP wurde im Vorfeld gar nichts gesagt...


Eben, deswegen wundert mich das sich die MP Onlys, das Game überhaupt gekauft haben.
Hauptsache rumjammern. Aber zu Recht, den das hier ist immerhin der offizielle Meckerthread.
Also weiter im Takt. :compute:

... ja Meckerthread, aber der Leader muss sich nicht beleidigen lassen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 328

Dienstag, 21. Januar 2014, 07:08

@Maggieschnitzel

An die Aussage kann ich mich auch erinnern, war aber schon arg früh und eine typische PR Info, mit viel Raum zur Interpretation.


Danke für die Info.
War wie gesagt der Meinung das diese Aussage mal getätigt wurde, aber es wird ja viel gesagt im Vorfeld und letztendlich muss man dann abwarten, was tatsächlich umgesetzt wurde.

@Amigo
Sehe zwar nicht wer den Leader beleidigt hat, aber ganz davon ab, sollte grundsätzlich niemand beleidigt werden.
Ich schreibe seit Monaten, dass man bitte alle Persönliche Angriffe unterlassen sollte, aber mit dem Wunsch stehe ich ziemlich alleine da.
TEAM-BAERENHERZ

3 329

Dienstag, 21. Januar 2014, 07:56

Toll Turn 10. :base: Wieso wurde so Vieles bei forza 5 raus genaommen was Forza 4 ausgemacht wurde.
z.b. Mustergrupen an freunde verschenken
Teams gründen
oder videos speichern im Multiplayer Spiel, das kostenlose Auto Im DLC ( wollten wohl nur das besste von und und zwar das Geld)
zu wenig atos und Strecken ( ja klar 6 Monate Ist schon klar :wall: )
...........
so forza 6 nein Danke bin sehr enttäuscht von Forza 5. :colere:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 330

Dienstag, 21. Januar 2014, 08:57

Mein lieber Kenny, erst einmal MUSST du hier gar nichts lesen, es steht dir jederzeit frei, entweder "großzügig" über (meine) Postings hinwegzusehen oder dieses Forum erst gar nicht zu betreten. Ich kann ehrlich gesagt auch verstehen, dass du so für Sony in die Bresche springst, schließlich definierst du dich auch durch deine spielerischen Leistungen in der Gran Turismo-Serie und wir haben (wie viele andere Medien übrigens) dieses Spiel als "Mittelmaß" bezeichnet.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber über viele Dinge, die in der Branche abgehen, hast du schlichtweg keine Ahnung, weil du in diesen Prozess nicht involviert bist. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, Dich auch nur auf einer einzigen Medienveranstaltung zu GT6 gesehen zu haben. Ich gehe also einfach mal davon aus, dass dein emotionales Posting oben einfach nur aus Frust darauf basierte, dass hier negativ über dein derzeitiges Lieblingsspiel geredet wird, denn über die von mir genannten Aussagen seitens Yamauchi und Sony hast du keinerlei Kenntnis.

Deine Vergleiche hinken zudem vorne und hinten. GT5 hat (schon) drei Updates bekommen? Sowas aber auch... Forza 5 hat schon vier bekommen, ist es dadurch ein besseres Spiel? Eigentlich sogar "ja", denn während PD genüsslich das Feedback ignoriert, hat T10 mittlerweile das kritisierte Wirtschaftssystem komplett umgestellt. Rein faktisch gesehen müssten wir Forza 5 also nachträglich sogar aufwerten. Nichts desto trotz sind wir aber der Meinung, dass das Wirtschaftssystem in Forza 5 nicht so schlecht war, dass es eine Neubewertung erfordert.

Letztendlich haben sich beide Entwickler alles andere als mit Ruhm bekleckert und dafür auch ihr Packung von der Fachpresse bekommen... Was daraus resultiert kommt unter dem Strich den Spielern zu Gute die nicht zufrieden mit dem sind, was PD und T10 im letzen Jahr abgeliefert haben.... und davon gibt es ja augenscheinlich mehr als genug.

Ich möchte dich bitten, deine Posts in Zukunft etwas sachlicher zu verfassen und sie nicht ausschließlich dazu zu benutzen, die Kompetenz anderer infrage zu stellen.

3 331

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:19

@Cuntzler

Klar technisch sollte es möglich sein, nur in welcher Qualität und mit welchen Aufwand/Kosten würde das noch jetzt für FM5 einher gehen.

Horizon hat ja gezeigt in welcher Qualität das auf der 360 geht. Sollte Horizon 2 im Herbst kommen, wovon ich zur Zeit ausgehe, dann werden wir sicherlich sehen in welcher Qualität das auf der One bis dahin möglich ist. Ob die 60 FPS gehalten werden, wieviele Fahrzeuge auf der Strecke sind, welche Detailgrad die Fahrzeuge haben und wie groß die Map wird, beeinflußt das ganze natürlich auch noch.

Wenn es zu schwierig ist Nachfahrten darzustellen (bei erreichter grafischer Qualität von FM5), dann sollen sie anfangen von Sonnenaufgang bis Untergang, damit wären dann zumindest schonmal 12h Rennen möglich. Und das sollte von der Beleuchtung dann doch möglich sein.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 332

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:25

Ich habe nie deine Kompetenz angezweifelt, welche auch immer, habe bloß nicht ganz nachvollzogen warum du auf manche Posts nur mit lapidaren Antworten geglänzt hast.

Und ja die angeschlagene Tonart war nicht gerade "Bürgerlich" aber wenn man sich in einer Gesellschaft immer nur darüber definieren soll und nie die Kontrolle verlieren darf. Jeder der mich persönlich oder über XBL kennt, würde sagen das ich einer der nettesten und bekloptesten Typen bin, habe auch immer Forza etc. gehyped aber da meine Enttäuschung über diesen Titel so groß war das dieses Fass übergelaufen ist.

Deine Tests fand ich im übrigen sehr Toll habe dies auch immer LAU TSTARK hier im Forum geäußert. Ich fahre in GT schon immer mit dem Wheel weil es mir in dem Spiel richtig Spaß macht und ich glaube von den Online Fahrern in GT spielen fast 80% mit nem Lenkrad. Ich fahre halt gerne in Ligen und lange Rennen, nutze in GT oft die Nordschleife und verschiedene Tageszeiten und Regen. Auch vom Streckumfang und Multiplayer bin ich sehr begeistert.
Das fehlt mir halt alles in Forza. Die tausenden an Helferlein für den Controller welche dann beim Lenkrad zum Glück dennoch nicht da sind, die Nordschleife und vieles anderes. Jedoch habe ich in jedem Post betont das ich hoffe das die Fans und Casual Gamer weiterhin viel Spaß mit dem Spiel haben sollen. Schließlich habe ich diesen in GT mehr als genug :drink:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 333

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:45

Kenny.... das was ich hier sage und schreibe ist nicht das was ich denke... und es heißt auch nicht, dass ich gut finde, dass es Leute gibt, die mit Forza 5 in ihrer jetzigen Art zufrieden sind, ganz im Gegenteil.... es macht mir eher Angst. Trotzdem muss man es aber mal ansprechen. In meinem Freundeskreis sind viele Casualgamer die Forza 5 spielen... auch deren Kinder. Die finden Forza 5 alle richtig gut. Was ich meine ist: man muss zwischendurch auch mal die Grenzen des eigenen Geschmacks überschreiten um sich vielleicht ein Bild darüber zu machen, warum ein Konzern diese oder jene Entscheidung trifft.

Was mich persönlich angeht... ich gebe beiden Konzernen noch eine Chance, sollten sie die nicht nutzen, verabschiede ich mich privat gänzlich vom Konsolen-Racing.

PS: Das hast du schon.... du hast sogar wörtlich behauptet, ich hätte "keine Ahnung von Gran Turismo". Aber ich weiß schon, dass du das nicht so gemeint hast... ;)Und subjektiv Spaß mit einem Spiel zu haben, ist etwas völlig anderes, als es faktisch nach bestimmten Gesichtspunkten zu bewerten.

3 334

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:47

So wie das oben geschrieben wurde mit der hohen Erwartungshaltung seh ich das auch. Man hat in FM4 so viel geile Sachen gehabt, zwei Jahre hat es mich am Game gehalten und nun ist soviel nicht mehr da. Das geht ganz vielen so das man die Lust verliert, bei machnen früher, bei anderen erst später. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, bis es wieder zumindest die wichtigen Features aus FM4 gibt.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 335

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:58

Ja das mit "Keine Ahnung" in GT war von mir nur gemeint, da du dich noch nicht Intensiv mit Autos/Reifen/Streckenverhältnisse auseinandergesetzt hast.

Und ich weis auch das du manche Sachen schreiben "musst"...naja is ja auch Wayne es tut mir leid wenn ich zu persönlich geworden bin aber du weist ja selber das es nicht so gemeint war.
Dennoch ist Forza5 Scheiße*duckundweg* :schmeissweg: :poke:

Ich bin erstmal aus dem Thema hier raus :knuddel:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 336

Dienstag, 21. Januar 2014, 15:14

Man findet überall und zu jedem Spiel zufriedene und Unzufriedene Spieler.
Es ist eine frage des Geschmacks und der Erwartungshaltung und daher finde ich es auch nicht prickelnd wenn Leute persönlich angegangen werden.
Hier meckert auch niemand über die Leute die mit dem Spiel zufrieden sind, oder die Politik und Vorgehensweise von Turn10 als richtig empfinden, oder es nachvollziehen können.
Die unzufriedenen schimpfen auf Turn10, da sie eben nicht zufrieden sind und nicht verstehen können was dort betrieben wird.

Beide Seiten sollte man auch verstehen und akzeptieren können, den jede hat auf ihre Art und weise Recht.

Als Forza5 einsteiger wäre ich wohl auch zufrieden und würde mich auf den nächsten Teil freuen, der dann noch hoffentlich ein paar nette Gimmicks mehr hat (wie man das eben immer von einem Nachfolger erwartet) . Auch als Gelegenheitsspieler könnte ich mit dem Umfang wohl leben.
Da ich aber kein Gelegenheitsspieler bin und Spiele benötige die Liga tauglich sind, habe ich andere Ansprüche, Vorstellungen, wünsche ... und bin eben unzufrieden.

Bei COD wird auch zb. viel kritisiert. Ich verstehe das alles gar nicht, den ich spiele das nur gelegentlich und dafür erfüllt es voll seinen Zweck. Da wird darüber diskutiert wie die Waffen ausbalanciert sind usw. da denke ich nur :stupid: aber die Hardcore Spieler haben einen anderen Anspruch an das Game wie ich als Hobby Rambo und daher ist das auch völlig in Ordnung für mich. Von mir aus können die ruhig meckern und Druck und Kritik ausüben, den ich kann lediglich davon Profitieren.

Wir reden hier über ein Produkt mit dem wir nichts gemeinsam haben, außer das wir es gekauft haben. Wir sind nur Anwender und gehen uns teilweise an den Hals, nur weil der andere meine Meinung nicht teilt :S
Wir betreiben das selbe Hobby, nur mit verschiedenen Herangehensweisen und daher sollten wir eher zusammenhalten, als uns gegenseitig in Frage zu stellen. Wir meckern über Turn10 und nicht über die Spieler, die mit dem Produkt zufrieden sind. Es muss sich hier auch keiner angegriffen fühlen, da hier niemand an der Produktion beteiligt war, als das er das Gefühl haben müsste, sich zu rechtfertigen (oder etwa doch ;) )

Ich freue mich für die, denen Forza5 gefällt :] den die haben etwas von Ihrem Geld das sie in das Spiel gesteckt haben. Besser kann es nicht laufen und daher viel Spaß damit.
Für mich war es weniger gut angelegtes Geld, aber das kann vorkommen und wird unter Erfahrung gebucht.
TEAM-BAERENHERZ

3 337

Mittwoch, 22. Januar 2014, 01:09



Dein Unmut kann ich nachvollziehen, nur wie du das kommunizierst nicht wirklich. Das du Spass mit GT6 hast, freut mich für dich.

Seid FM3 warte ich auf mehr Rennsport, dynamische Tageszeiten, Aero Reparatur und eine Boxencrew, von daher ist zwar immer noch Hoffnung da das es irgendwann kommt, aber leider ist mit FM5 die Liste noch um vieles länger geworden, was erstmal wieder hinzukommen muss. In zwei Jahren werden wir wohl wieder uns Pro und Contra Argumente liefern warum es noch immer nicht möglich ist Nacht und Regen in FM zu haben, und gleichzeitig wird entweder die große Kahlkur oder die große Copy&Paste bei GT für die PS4 für Zündstoff sorgen.


Das traurige ist ja das der Rennsport Anteil von Teil zu Teil eher weniger wird statt mehr, die werden jetzt für FM6 ganz sicher nicht komplett umschlagen. Es fehlen viele Rennautos und 2 Runden Rennen damit zu fahren ist nicht so prickelnd. Es wird ja immer davon gesprochen, dass FM5 eine gute Basis ist aber eine gute Basis wofür? Für Forza Top Gear vielleicht aber sicher nicht für mehr Rennsport.

3 338

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:33

So mittlerweile könnt ich mich über die drivatare mal wieder nur aufregen.

Bei spa Zb schon auf der langen geraden. Ich will ganz rechts vorbei ziehen da mein Auto besser ist. Aber nein bin ich mit dem Heck ca auf Höhe seiner vorder Räder zieht der immer rüber und dreht mich. Hab das Rennen jetzt bestimmt. Fünf mal gemacht. Egal welcher Gegner es ist immer das selber....

Fahren da nur voll Idioten oder was passt da wie immer nicht

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

3 339

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:05

Die ANFORDERUNGEN die ihr habt, werden NIE in dem Maße erreicht werden, wie mit „iRacing“.

Auch das vielgelobte GT6 ist ein kleiner Mückenschiss gegen das Spiel.

Also hört einfach auf, euch gegenseitig zu bashen, denn gegen iRacining sind beide Spiele Arcade Racer.

3 340

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:32

Gegen alles am Pc sind es auf Konsolen Arcadige Racer, wobei ich finde, das du bei Forza schon etwas mehr Gefühl benötigst um saubere Runden zu fahren. Es ist etwas überspitzt wie ein Auto bei 200 noch Ausbricht, aber mit den richtigen Setup Werten, lässt sich das ein oder andere Problem locker leicht beheben. (Gerade das von Grundauf zu Harte Fahrwerk)

Ich glaube man muss einfach Differenzieren

Das kompletteste Spiel auf Konsolen ist derzeit GT6 <--- das ist aber auch nicht schwer bei der Entwicklungszeit... man hat ja nur erweitert und zum 3x in der GT5 Geschichte den Vollpreis verlangt und alle freuen sich trotzdem :D

Forza 5 steht derzeit wohl ziemlich alleine da, es ist gut aber überhaupt nicht überdacht was Online/Menüführung etc.. angeht. eben der grafische Opus..

Und am Pc ist iRacing ja auch nur eine von X Simulationen. Wäre der monatliche Beitrag nicht verbindlich, hätte ich es auch länger gezockt. So blieb es bei gut 4 Monaten intensiven Liga Betriebes neben rFactor. Klar war iRacing besser, aber mir schlicht den Preis im Monat nicht Wert. Zumal in rFactor nachwievor genug los ist.

Aber den Status werden kaum Spiele auf Konsolen erreichen können. Man kann auf ner Konsole noch Regen und klimmbimm hinzufügen aber das Haupteingabe Instrument ist und bleibt ein Controller.
Dazu kommt,das du auf der Konsole 3/4 Spaß Racer hast. Simfahrer versammeln sich doch immer auf dem PC und lachen über alle die auf der Konsole zocken. SO erging es mir auch lange mit meinen Leuten. Denen zu erklären das Forza einfach zum Spaß gezockt wurde (Damals Forza 4) war schon Schwierig genug :compute:



P.S.: Ich hab keine Probleme mit den Driveavataren, klar Schubsen die mich mal abundzu aber dann Spule ich einmal zurück fahre ne Defensivere Linie und fertig ist das für mich. Was mir aufgefallen ist, um so Defensiver ich fahre um so Defensiver fahren auch die :D abgesehen davon das die in der Eu ROuge bremsen wie die Wahnsinnigen ist alles gut :D

_____________________________________

EDIT :

Aber das sie immer noch Fehler im Paintshop haben, das verstehe ich nicht...
2010 Golf VI R (Hinten Heck unten).. kannste knicken da vernünftig zu malen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (23. Januar 2014, 15:38)


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten