Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Freitag, 7. Juni 2013, 20:11

... Kann mir mal einer mal wirklich ernsthaft erklären, wie man als Turn 10, alle Forderungen, aus fast allen Foren weltweit
Seit mehr als 2 Jahren Ignorieren kann und scheinbar immer noch keine 20 ü MP Player, Reifenverschleiss, echte Quali Session,
Realistischer Schaden,, natürlich Dynamisches Wetter, und Dynamischer Tag Nachwechsel, integriert?

Ich meine haben die ganzen Fansites, Gamemagazine und Onlinemagazine keinen Einfluss nehmen können?
Ich meine wir kaufen doch den "Kram" also warum hören die nicht auf die 100.000 tausenden, Verbesserungsvorschläge und Forderungen
Von echten FM Racern, aus den weltweiten Foren?

Und vor Allem, jetzt sollte die Kiste das auch Hardware mäßig packen, wenn es eine PS3 schon im Ansatz ganz gut
Mit einer alten Hardware hinbekommt.

Ich verstehe das nicht, ich würde dem Greenewald als Reporter der konsolenmagazine hinterherreisen und wöchentlich fragen
" warum ignoriert Ihr die Wünsche der treuen Fans? Warum kommen diese und jede Verbesserungen nicht...etc.

Komisch diese Welt.

322

Freitag, 7. Juni 2013, 20:28

"hören die nicht auf die 100.000 tausenden, Verbesserungsvorschläge und Forderungen"

Zitat

Ich meine wir kaufen doch den "Kram"
Bittesehr :D
GermanSimRacing.de - GSR


323

Freitag, 7. Juni 2013, 21:34

Meine persönliche! Meinung, ich glaube bei Forza kann man sich den Motorsport auf lange Sicht abschminken.
Warum? Nicht weil sie es nicht können, aber die wollen es nicht. Warum? Weil es die Mehrzahl der Käufer nur abschrecken würde.
Lieber ein Spiel machen um möglichst viele glücklich zu machen, oder wenigstens zum Kauf zu animieren.
Realistische Renndetails ziehen da denke ich eher nicht. Könnte eher im Gegenteil vielleicht eher abschrecken.
Viel besser zieht da Hochglanzoptik (für die Verkaufszahlen), das ganze für jedermann spielbar gestaltet ohne viel "Schnickschnack" (siehe z.B. MP Lobbyentwicklung von Forza 2 zu Forza 4 ...) Es wird alles viel eher für die Casuals gestaltet.
Die hundertausend Hardcorefans sind denen doch schnuppe. Viel wichtiger sind doch die zig Millionen "Ottonormalspieler".

Mein Tip, man möchte dieses hier (realistisch umgesetzt):

Zitat

-Regen
-Pitstops
-Ordentlicher Reifenverschleiß
-Tag/Nachtwechsel
-Teamrennen wie in PGR Online
dann sollte man sich lieber woanders umgucken. Glaube nicht dass Forza dass je bieten wird.

Aber das ist meine Meinung! Ich hoffe ich irre mich :).

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

324

Freitag, 7. Juni 2013, 22:05

Ich hoffe einfach weiter - Turn10 muss doch zumindest einen Teil der Spieler-Wünsche umsetzen... :rolleyes2:
Neben Reifenverschleiß, Pitstops, Nachtrennen, Wetter etc. sind mir ganz besonders NEUE STRECKEN UND REALE RENNKURSE wichtig!!! :!:
Ob die endlich eine überarbeitete Nordschleife mit 24h-Anbindung bringen?
Ja, ja, ja... Ich weiß, ich Träume schon wieder :love:
Nächste Woche sind wir etwas schlauer hoffe ich. :biglaugh:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

325

Samstag, 8. Juni 2013, 00:13

Meine persönliche! Meinung, ich glaube bei Forza kann man sich den Motorsport auf lange Sicht abschminken.
Warum? Nicht weil sie es nicht können, aber die wollen es nicht. Warum? Weil es die Mehrzahl der Käufer nur abschrecken würde.


Die Zahlen zeigen aber tendenziel etwas anderes. Laut vgchartz hat sich die FM Reihe so verkauft

FM 4 = 3.96 Mio Einheiten
FM 3 = 5.37 Mio Einheiten
FM 2 = 4.00 Mio Einheiten
FM 1 = 1.05 Mio Einheiten

Zwar nicht 100%ig repräsentativ aber um mal so die Tendenz zu sehen.

Matthias hatte vor einigen Monaten auch etwas geschrieben, dass sich das Spiel verglichen zu FM3 nicht so toll verkauft hat. Wäre die Richtung die sie mit FM4 eingeschlagen haben die Richtige gewesen hätte es sich doch eigentlich auch besser verkauft. Bei GT5 kommen die auch auf über 10 Mio Einheiten also der Markt für mehr Motorsport ist schon da nur mit Car Football kommt man da nicht weiter.

326

Samstag, 8. Juni 2013, 00:21

Aber warum hats bei F4 nicht mehr funktioniert wenn es doch immer das gleiche Gameplay in etwa war..? Vielleicht liegts ja auch daran und nun kommt mal bischen was anderes... Wäre jedenfalls logisch aber naja wer weiß bei Turn10..? :D

327

Samstag, 8. Juni 2013, 03:02

Zwar nicht 100%ig repräsentativ aber um mal so die Tendenz zu sehen.


Was soll das für eine Tendenz sein? FM4 fast so viel wie FM2 und an besten hat sich FM3 verkauft. Und das sagt nun was aus? :) FM 3 und 4 könnten aus ein Guss stammen (ich mein nicht die Grafik). Die Zahlen zeigen das mal wieder was neues ins Spiel muss damit wieder die Neugier geweckt wird. :)
Ergo kann man die Zahlen auch so interpretieren: Nach FM2 waren die Erwartungen groß, deswegen der höhere Absatz mit FM3, mit diesem Teil kam dann die Ernüchterung dazu, deswegen die geringeren Verkaufszahlen bei FM4.
Und kann mich gut dran erinnern das sich die "Gemeinde" schon für den 3. Teil Regen und Co gewünscht haben. Während GT 5 (verglichen mit anderen Rennspielen aber ebenfalls viel zu "steriler" Motorsport) , welches grob gesagt 5 Jahre Entwicklung hat, trotzdem so was wie Regen und Tag-Nacht-Wechsel und Ansatzweise Renngeschehen wie Boxenstops, sogar mit Boxencrew bot, wartet man bei Forza seit ungefähr die selbe Zeit auf endlich noch mehr Motorsport. Meintest du das damit? :)

328

Samstag, 8. Juni 2013, 09:09

Nur so nebenbei, in rfactor wünscht man sich seit über 10 Jahren Regen, trotzdem wird es mehr als ausreichend Gefahren.

Es gab bei GTR2 mal ne Statistik wie oft Regen in Multiplayer Rennen eingesetzt wurde, und die Anzahl war verschwindet Gering. Evtl. führen auch solche Dinge dazu das sich Unternehmen gegen so ein Feature entscheiden, mal unabhängig davon, das ich immer noch glaube das Forza mit der beste Hybrid ist den es auf dem Markt gibt.

Ich kann ja meckern wie ich will, aber hier zu meckern bringt relativ wenig. Um etwas zu bewirken müsste man ersteinmal Kontakte herstellen zu konkreten Personen um und bei Turn10. Dann muss manGlück haben das a) die Person sich überhaupt dafür Interessiert was man sagt. b) Sie den nötigen Einfluss hat c) das ausreichende Engagement Ideen aufzunehmen, weiterzugeben und umzusetzen.

Das was innerhalb einem Forum so erzählt wird ist definitiv zu anonym als das es wichtig für Unternehmen werden würde. Weiterhin ist das so als wenn man sich auf der Straße unterhält (nur das man es eben nachlesen kann).
( Wenns danach geht dürfte es die Telekom ja auch nicht mehr geben, soviele Menschen wie den Laden nicht liken würden, ums höflich auszudrücken).

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

329

Samstag, 8. Juni 2013, 10:44

... Kann mir mal einer mal wirklich ernsthaft erklären, wie man als Turn 10, alle Forderungen, aus fast allen Foren weltweit
Seit mehr als 2 Jahren Ignorieren kann und scheinbar immer noch keine 20 ü MP Player, Reifenverschleiss, echte Quali Session,
Realistischer Schaden,, natürlich Dynamisches Wetter, und Dynamischer Tag Nachwechsel, integriert?


Die Frage ist nicht dein Ernst oder? Bei welchem Spiel ist das denn so?

330

Samstag, 8. Juni 2013, 12:17

Nur so nebenbei, in rfactor wünscht man sich seit über 10 Jahren Regen, trotzdem wird es mehr als ausreichend Gefahren.





#Motorsport

331

Samstag, 8. Juni 2013, 12:42

Da t10 immer behauptet auf die community zu hören ist die Frage von gerke doch nicht ganz unberechtigt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

332

Samstag, 8. Juni 2013, 13:00

Kann mich gut noch hier ran erinnern :)

Forza Motorsport 4 - Wünsche und Verbesserungen

In jedem Post ist fast immer das selbe zu sehen. :huh: Aber wer weiß vielleicht wollte man das alles für FM5 aufsparen. Würde so nett werden, endlich wäre man erhört. Zudem ist es nicht wirklich schwer es besser als GT5 zu machen :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

333

Samstag, 8. Juni 2013, 21:26

... Kann mir mal einer mal wirklich ernsthaft erklären, wie man als Turn 10, alle Forderungen, aus fast allen Foren weltweit
Seit mehr als 2 Jahren Ignorieren kann und scheinbar immer noch keine 20 ü MP Player, Reifenverschleiss, echte Quali Session,
Realistischer Schaden,, natürlich Dynamisches Wetter, und Dynamischer Tag Nachwechsel, integriert?


Die Frage ist nicht dein Ernst oder? Bei welchem Spiel ist das denn so?


wenn schon gefragt wird, dann antworte ich auch darauf :biglaugh:

Gran Turismo

wenn du das Spiel verfolgst, dann siehst du das dort ein reger Austausch mit den Spielern geführt wird und auch auf deren Wünsche eingegangen wird und wenn möglich auch umgesetzt wird.
Beispiele muss ich denke ich nicht nennen, da du als Spielredakteur mit Sicherheit mehr darüber Bescheid weist wie ich.

Ich kenne kein anderes Spiel, wo die Entwickler so nahe am Verbraucher sind, wie bei der GT Reihe. Welcher Hersteller ist so nahe am Motorsport dran, als Polyphony Digital ?
Wenn ich nur an die Pirelli Sache denke, mit der Turn10 geworben hat ! ich kenne die Hintergründe und lächle dazu nur. Aber ich denke selbst der letzte Forza Spieler hat schon gemerkt, wie viel Zusammenarbeit da stattgefunden hat.

Turn10 sollte aufhören zu Träumen und Realität mit Wirklichkeit zu verwechseln. Sie mögen Rennsport Freaks sein und das auch leben, aber sie dürfen mir nicht erzählen, dass man die Liebe zum Rennsport in Ihren Spielen wiederfindet.
Die selben Fehler von einem auf das andere Spiel zu übertragen und das nicht nur einmal ! dann kein Geld ausgeben zu wollen für Lizenzen und dafür lieber Autokegeln einzubauen :thumbsup: entschuldigt, aber da passt was nicht.
Andere Hersteller können sich auch die Originalen Rennstrecken leisten und für die ist es auch nicht zu viel Aufwand diese zu Programmieren und das meistens auch noch besser, als Turn10 das schafft.
Ne Leute, ein Greenewald muss erst einmal zeigen das er etwas von dem Versteht, von dem er so lauthals erzählt. Er sollte Märchenbücher schreiben, oder ein Buch der Ausreden, da wäre er bestimmt glaubwürdiger und hätte mehr Fans auf seiner Seite.
Nur mal so am Rande erwähnt, aber klar auch dort haben die Leute keine Ahnung. In PC Sim Foren wird auch gerne hier und da mal über GT gesprochen , aber Forza darfst du dort nicht erwähnen, den du bekommst sofort den Hinweis, dass es sich um ein Sim Forum handelt und dort Forza nichts verloren hat.
So und nun bin ich wieder der böse, da ich Forza nicht Hochleben lasse.
Nur zur Info , ich fahre wohl schon länger Forza als die meisten hier und die letzten Jahre bin ich auch nichts anderes mehr gefahren als Forza, da es Spaß macht :thumbsup: nur eine Simulation ist es nicht. Wir brauchen darüber auch nicht zu diskutieren, da es lediglich meine Meinung ist und nicht jeder muss mit mir einer Meinung sein.
Für mich ist es aber so und daher sollte sich der gute Herr mal hinsetzen und seine Hausaufgaben machen, anstatt zum 100sten mal ein Bild durch das Internet zu jagen, wo man angeblich die Sounds der Motoren aufnimmt. Wie die Sounds für Rennspiele eigentlich wirklich entstehen, sollte der Herr eigentlich auch wissen. Oder auch nicht , was auch erklären würde, warum man den toll aufgenommenen Sound, nie auf der Disc findet.
So habe fertig.
Und das wir dennoch mit dem Spiel Spass haben und es leben, zeigt unsere unermüdliche Liga und event Planung, wo wir in der Regel immer über 40 Mann am Start haben , wo andere Foren schon nicht mehr wissen, wie man Forza schreibt. Das soll auch keine Werbung sein Matthias und Moderatoren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass man nicht nur hier ist um Forza schlecht zu reden, sondern schon eine Ahnung von dem Spiel, seinen Fähigkeiten und dem drumherum hat. Den von nichts kommt nichts.
Nur wer hört auf uns, oder die Frontforen, die das Spiel auch immer wieder pushen ....eventuell muss ich mal im Kinect Bereich meine wünsche zu Forza hinterlassen, eventuell wird man dort eher erhört. Ich möchte gerne Auto Tennis spielen in Forza mit Kinect Erkennung! damit stehen meine Chancen erhört zu werden, wahrscheinlich wesentlich höher.
Man habe ich ein Hals, wenn ich darüber nachdenke, was aus Forza geworden ist :cursing:
Entschuldigt.
Habe fertisch :eek3:
TEAM-BAERENHERZ

334

Samstag, 8. Juni 2013, 22:09

Neues Video http://www.gamespot.com/e3/2013-preview/

Es geht ab Minute 11:30 los.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. Juni 2013, 22:09)


336

Samstag, 8. Juni 2013, 23:29

hoffe du weißt das sichtbare Regentropfen nicht unabdingbar das Verhalten verändern ?


Wenn dir das reicht, es gibt im Bastel laden so Regentropfen Attrappen, kleb die auf dem Fernseh dann haste Regen im Spiel oder wie? Kann dir mit Photoshop auch gerne nen Video in Forza 4 mit Regen und Tag/Nacht machen, ist zwar etwas aufwändig aber deswegen ist es immer noch nicht im Spiel enthalten.


Befassen mit der Sache und dann versuchen zu Argumentieren hilft.

337

Samstag, 8. Juni 2013, 23:58

hoffe du weißt das sichtbare Regentropfen nicht unabdingbar das Verhalten verändern ?


Wenn dir das reicht, es gibt im Bastel laden so Regentropfen Attrappen, kleb die auf dem Fernseh dann haste Regen im Spiel oder wie? Kann dir mit Photoshop auch gerne nen Video in Forza 4 mit Regen und Tag/Nacht machen, ist zwar etwas aufwändig aber deswegen ist es immer noch nicht im Spiel enthalten.


Befassen mit der Sache und dann versuchen zu Argumentieren hilft.


Wenn du rFactor meinst weißt du ja hoffentlich selbst das es etliche Mods inklusive Fahrphysik und co gibt. Die Mod liefert die Physik und im Falle des Regens im Video ein Plugin. Beides programmierbar. Mit dem 10 Jahre alten Spiel, wie du selbst sagst, kann man so einiges anstellen und erweitern. Und deswegen wird es auch noch so "ausreichend gefahren".

Zwei mal denken dann argumentieren mein lieber.

Bei FM ist man wiederum auf das angewiesen was man bekommt. Und man hat es immer noch nicht geschafft auf die Wünsche einzugehen, obwohl sich seit FM2 so gut wie jeder Wetter und Tageszeit-Wechsel wünscht. Die Konkurrenz hat so was auch, selbe Generation. Das sowas in FM3 oder 4 nicht schon Möglich wäre ist nur eine Ausrede.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (8. Juni 2013, 23:55)


338

Sonntag, 9. Juni 2013, 02:41

Meine persönliche! Meinung, ich glaube bei Forza kann man sich den Motorsport auf lange Sicht abschminken.
Warum? Nicht weil sie es nicht können, aber die wollen es nicht. Warum? Weil es die Mehrzahl der Käufer nur abschrecken würde.
Lieber ein Spiel machen um möglichst viele glücklich zu machen, oder wenigstens zum Kauf zu animieren.
Realistische Renndetails ziehen da denke ich eher nicht. Könnte eher im Gegenteil vielleicht eher abschrecken.
Viel besser zieht da Hochglanzoptik (für die Verkaufszahlen), das ganze für jedermann spielbar gestaltet ohne viel "Schnickschnack" (siehe z.B. MP Lobbyentwicklung von Forza 2 zu Forza 4 ...) Es wird alles viel eher für die Casuals gestaltet.
Die hundertausend Hardcorefans sind denen doch schnuppe. Viel wichtiger sind doch die zig Millionen "Ottonormalspieler".

Mein Tip, man möchte dieses hier (realistisch umgesetzt):

Zitat

-Regen
-Pitstops
-Ordentlicher Reifenverschleiß
-Tag/Nachtwechsel
-Teamrennen wie in PGR Online
dann sollte man sich lieber woanders umgucken. Glaube nicht dass Forza dass je bieten wird.

Aber das ist meine Meinung! Ich hoffe ich irre mich :).


Hei, nu es gibt ein kleines Problem an Deiner.... Nennen wir es Theorie der Abschreckung.......

Ca. 8,5 Mio GT 5 Verkäufe, Quali fehlt auch, aber der Rest ist im Ansatz da. Man kann ein Game so
Gestalten das es für alle reizvoll ist. Reifenverschleiss, Tankstratgie und Hardcore SIM Physik kann man
Bequem so programmieren, das man es einmündet ausschalten kann. Und gegen ein Dynamisches Wettersystem
Mit Tag Nachwechsel, hat auch kein Casual Gamer was...warum auch, er muss da ja nicht fahren.

Also, es bleibt meine Frage, Warum vereint Turn 10 nicht die Vorteile von GT mit FM? Wirtschaftlich
Könnten Sie so deutlich mehr User abholen und die Verkäufe ankurbeln. Leistung waere auch genug da.

Es bleibt mir weiterhin ein großes Raetsel.

339

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:01



Hei, nu es gibt ein kleines Problem an Deiner.... Nennen wir es Theorie der Abschreckung.......

Ca. 8,5 Mio GT 5 Verkäufe, Quali fehlt auch, aber der Rest ist im Ansatz da. Man kann ein Game so
Gestalten das es für alle reizvoll ist. Reifenverschleiss, Tankstratgie und Hardcore SIM Physik kann man
Bequem so programmieren, das man es einmündet ausschalten kann. Und gegen ein Dynamisches Wettersystem
Mit Tag Nachwechsel, hat auch kein Casual Gamer was...warum auch, er muss da ja nicht fahren.

Also, es bleibt meine Frage, Warum vereint Turn 10 nicht die Vorteile von GT mit FM? Wirtschaftlich
Könnten Sie so deutlich mehr User abholen und die Verkäufe ankurbeln. Leistung waere auch genug da.

Es bleibt mir weiterhin ein großes Raetsel.


Warum so viele von euch ohne Informationen spekulieren wie das Spiel final wird, kann ich nicht nachvollziehen. Klar jeder der sich in Foren mit einem Spiel zusaetzlich noch beschaeftigt, der hat auch mehr Erwartungen oder Hoffnungen was einen Nachfolger betrifft, aber trotzdem sollte man erstmal abwarten was der Entwickler zu seinem Produkt bekannt gibt und bis auf eine typischen PR Trailer gibt es sogut wie keine Infos.

Jeder von uns wird sich wohl mehr Motorsport in FM 5 wuenschen und nach FM 4 hat da jeder auch sehr gedaempften Optimismus, da Turn 10 wenig positives fuer die Community gemacht hat in den letzten Jahren.

Da es keine DLC Strecke in FM 4 gab, hoffe ich das man sich diese fuer Teil 5 aufgespart hat, meine persoenliche Erwartung an neue Strecken sind so ca. 10 , davon mehr reale als fiktive bitte, aber gegen Neuauflagen wie New York ( auch die lange Version aus FM 1) haette ich nichts. Aber bis wir solche Infos bekommen wird es wohl noch dauern, denn auf der E3 wird ja noch nicht alles bekannt gemacht.

340

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:27

Ja genau 10 Strecken als DLC am besten für 800 Points pro Stück :D

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten