Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 461

Montag, 10. Februar 2014, 09:41

Ich hätte mal eine Off-Topic Frage:

Wie kann es sein, dass die Top Fahrer in den Leaderboards ca. 5 bis oft um die 7 Sekunden schneller sind als ich?

Zur Information ich fahre mit Pad ohne Fahrhilfen mit ABS und Automatik. Ich weiß dass einem das etwas langsamer macht. Aber so extrem???

Ich würde mich eigentlich als guter Fahrer bezeichnen, spiele Forza schon seit Forza 2 und auch sonst sehr gerne Autospiele. Auch fahre ich total am Limit. O.K. eine Sekunde könnte ich schon noch rausquetschen aber an meinem Können bzw. Fahrstiel kann es nicht liegen.

Manchmal lade ich mir gute Setups runter von Spielern, die damit ziemlich weit vorne in den Bestenlisten gefahren sind. Ich fahre praktisch ein identisches Auto wie die besten Fahrer aber ich bin 5 Sekunden langsamer. ?(

Nun meine eigentliche Frage: Macht es wirklich so viel aus wenn man ohne ABS und mit manueller Schaltung fährt??


Fahr einfach mal im Rivalen Modus gegen den nächsten vor dir auf der jeweiligen Strecke. Mit Geistermodus siehst du so wo es bei dir hapert. Wenn er dir auf der Geraden davon zieht liegts wohl an der Leistung, wenn er in den kurven schneller ist, am Fahrverhalten des Autos oder deiner Fahrweise etc.
Natürlich spielt das Auto auch eine Rolle. Die Formel 1 Boliden aus den 70ern sind überragend in der R-Klasse. So stammen fast alle Top Zeiten von den beiden Autos von Ferrari und Mclaren, solange die Strecke nicht zu viele Top-Speed Geraden hat, da diese beiden Autos nur etwa 240 schaffen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 462

Montag, 10. Februar 2014, 11:04

Ich schließe mich der Aussage von Roshi an... Setup ist die halbe Miete. Um mit einem Fahrzeug in die Top 500 zu fahren, brauchst du ein Setup, welches genau auf auf diese eine Streckenvariante zugeschnitten ist. Das beste fahrerische Können bringt dir nichts, wenn das Setup nicht stimmt und du die Leistung des Fahrzeugs und des Fahrers nicht umsetzen kannst.

3 463

Montag, 10. Februar 2014, 12:27

Ich habe mittlerweile das ABS ausgeschaltet und fahr jetzt auch mit manueller Schaltung und nicht mehr Automatik.

Und siehe da: Ich bin gute 2 Sekunden schneller als vorher!! ;)

Hab auch schon eine gute Platzierung gefahren. Platz 800 und nochwas auf Catalunya. :)

Das mit dem Setup stimmt schon. Die guten Fahrer haben für jede Strecke ein eigenes Auto mit einem Setup, das genau auf den Kurs abgestimmt ist.

3 464

Montag, 10. Februar 2014, 13:17

Ich kann dir für den Corrado 2 Setups schicken.
Beide sind für jeweils eine Strecke "konzipiert" obwohl es nur halbherzige Setups sind, wirst du nen heftigen Unterschied erkennen, wenn du die Setups auf die "falsche" Strecke verwendest.

Das macht gut 2-3 Sekunden unterschied.

Das Setup ist schon ein wichtiger Grundstein in Forza, aaaber viel wichtiger ist die Streckenkenntnis. Wenn ich überlege das ich Pro Setup locker 150 Runden fahre und es ist dann immer noch nicht wirklich fertig. (Versuche es möglichst Real zu erstellen). Weiß allerdings auch nicht ob Forza 5 über die gleichen Bugs wie Forza4 verfügt (bei den Setups)

3 465

Montag, 10. Februar 2014, 13:35

Um mit einem Fahrzeug in die Top 500 zu fahren, brauchst du ein Setup, welches genau auf auf diese eine Streckenvariante zugeschnitten ist.

also ich fahre des öfteren in die top 500 und habe noch nie ein extra setup benutzt.
letztens bin ich sogar auf platz 16 gefahren, allerdings werde ich das gefühl nicht los, dass das ein fehler vom spiel war. :P


sicherlich kann man mit nem perfekten setup einige sekündchen rausholen, allerdings sollte es wenn schon an die strecke UND den fahrer angepasst sein! ;)
und man sollte, wie teddy schon schrieb, zuerst mal die strecke perfekt im kopf haben, bevor man an setups denkt :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

3 466

Montag, 10. Februar 2014, 14:27

Um mit einem Fahrzeug in die Top 500 zu fahren, brauchst du ein Setup, welches genau auf auf diese eine Streckenvariante zugeschnitten ist.

also ich fahre des öfteren in die top 500 und habe noch nie ein extra setup benutzt.
letztens bin ich sogar auf platz 16 gefahren, allerdings werde ich das gefühl nicht los, dass das ein fehler vom spiel war. :P
index.php?page=Attachment&attachmentID=17744

sicherlich kann man mit nem perfekten setup einige sekündchen rausholen, allerdings sollte es wenn schon an die strecke UND den fahrer angepasst sein! ;)
und man sollte, wie teddy schon schrieb, zuerst mal die strecke perfekt im kopf haben, bevor man an setups denkt :)
Mit einer unsauberen Runde auf Platz 16, das muss aber eine sehr selten befahrene Strecke sein :) Welche Strecke war das denn?
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

3 467

Montag, 10. Februar 2014, 16:21

deswegen sag ich ja, das war sicher ein spielfehler. ^^
keine ahnung mehr welche strecke das war.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 468

Montag, 10. Februar 2014, 17:48

Ach du hast ein Foto davon gemacht und weißt nicht mehr, auf welcher Strecke du in der Top 20 der Welt warst? Sowas würde ich nicht vergessen ;)

MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

3 469

Dienstag, 11. Februar 2014, 05:49

Ach du hast ein Foto davon gemacht und weißt nicht mehr, auf welcher Strecke du in der Top 20 der Welt warst? Sowas würde ich nicht vergessen ;)

Vielleicht war es eine der Spezial Rivalenherausforderungen...Ich war da auch mal richtig weit vorne, aber da waren auch nur sehr wenige vorher unterwegs gewesen.

Ich für meine Person bin schon total zufrieden dass ich es auf vielen Strecken geschafft habe unter die ersten 1% weltweit zu fahren, das kann bei den viel befahrenen Strecken in den Tausendern liegen.

Ich habe festgestellt es kommt eine Menge auf das Talent und Streckenkenntnis an. Ich habe inzwischen Spieler in der Freundesliste, die mit dem gleichen Auto/Tuning und sogar mit mehr Fahrhilfen trotzdem mindestens 2 bis 3 Sekunden schneller sind als ich. Die fahren viel aggressiver an die Curps ran, bremsen später, eigene Linie, ist halt so! :zocken:

Es gab mal ne Zeit wo ich meine Freundesbestenliste im Griff hatte, aber jetzt habe ich bei den meisten Strecken immer meine Nemesis gefunden :D No chance, dass ich da ohne großen Aufwand jemals rankomme ....
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

3 470

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:37

Ach du hast ein Foto davon gemacht und weißt nicht mehr, auf welcher Strecke du in der Top 20 der Welt warst? Sowas würde ich nicht vergessen ;)

ich bin kein zeitenjäger und fahre ausschließlich mit gegnern just for fun (daher auch grundsätzlich "unsaubere" runden, wegen windschatten etc.)
da ein bekannter von mir gerne mal angibt und mir paar tage vorher nen screenshot geschickt hat mit ner guten platzierung kam mir platz 16 gerade recht. hab das bild gemacht und kommentarlos zurückgeschickt :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 471

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:20

Forza 5 - Ladefehler!!!

Hallo,

Ich kann Forza nicht mehr starten. Es steht sofort Ladefehler...????
Das Siel will was synchronisieren und sagt dann Ladefehler.
Ich kann garnicht spielen - auch nicht offline. Kennt das Problem jemand?
Was ist nun mit meinem Spielfortschritt meinen Credits und allen anderen Daten?
Need Help - thanx
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 472

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:51

Hallo,

Ich kann Forza nicht mehr starten. Es steht sofort Ladefehler...????
Das Siel will was synchronisieren und sagt dann Ladefehler.
Ich kann garnicht spielen - auch nicht offline. Kennt das Problem jemand?
Was ist nun mit meinem Spielfortschritt meinen Credits und allen anderen Daten?
Need Help - thanx

hast du schon mal forza und alle updates deinstalliert und wieder installiert?
EASY GOING...

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 473

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:10

Sind dann nicht alle Forza - Daten verschwunden? Credits, Cars und Spielfortschritt?
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 474

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:32

nein...sollte alles erhalten bleiben...du deinstallierst ja nur die spieldatei, nicht deine profildaten!
EASY GOING...

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 475

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:07

Hey Doni,

Danke für die Hilfe. Ich habe die komplette Konsole auf Werkseinstellungen zurückgestellt und dann Forza 5 neu installiert und die Updates gezogen. Anschließend aus der Cloud alle Forza 5 Dateien wiederhergestellt.
Läuft alles wieder und ich bin happy!
Eventuell hilft das jetzt auch Leuten die künftig ähnliche Probleme haben.
Vielen Dank und beste Grüße

PS: gut zu wissen, dass die Cloud sauberen Dienst verrichtet. :danke:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

3 476

Mittwoch, 12. Februar 2014, 06:47

Guten Morgen Leute,

ich hab da mal für euch Experten sicherlich eine doofe Frage, aber ich bin recht neu in der Motorsport Szene und bin seit Forza 2 nicht mehr wirklich intensiv gefahren... Ich lese hier auf den letzten Seiten ständig was von Setups und das das doch extrem wichtig sei... Was meint ihr mit Setup denn genau? Sind das allgemein die Upgrades am Auto, sprich Reifen, Antrieb, Getriebe, Motor etc. oder gibts dort noch andere Einstellungen die ich nicht finden kann? Ich hab aktuell das Problem das mir die Autos zu extrem rutschen egal welche Klasse! Bei mir quitschen in jeder Kurve die Reifen und ich schlitter rum wie ein Irrer... Fahrhilfen sind aus - das soll auch so bleiben - Drivatore auf Durchschnitt - und ich schaffe zwar meistens Gold, aber ein bzw. 2 Wagen sind regelmäßig weit weg von mir... Liegt das Gerutsche an meinem Fahrstil oder kann man dort über die Upgrades noch was verbessern? Extrem ist das aktuell mit der Viper, die mir eigentlich schon beim Start ausbricht und eigentlich im Standartzustand unfahrbar ist... Zumindest für mich... Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet worauf man achten sollte beim Upgraden und etvl. auch beim Fahren...

3 477

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:23

Moin ollever99,

Mit Setup ist hierbei nur bedingt die Auswahl der Upgrades gemeint, es geht vielmehr um die Einstellungen für Reifendruck, Feder, Sturz, Bodenfreiheit, Getriebe, Bremslastverteilung, Flügeleinstellung usw. Wenn man sich ein Setup lädt das jemand anderes erstellt hat muss man dafür zwangläufig auch die gleichen Upgrades installieren, bzw. kaufen.

Mein Tip wäre, wenn du zuletzt mit FM2 mehr gespielt hast, erstmal die Traktionskontrolle wieder zu aktivieren, dann kannst du dich erstmal auf das anbremsen kozentrieren und später dann das richtige beschleunigen. Wichtig ist auch das man sich ein Setup aussucht (falls man nicht selber gute erstellen kann), das zum eigenen Fahrstil passt.

Die Physikentwicklung seid FM2 ist sehr deutlich, wenn man nicht jeden Teil danach gespielt hat, kann das Fahrverhalten schon fordernd sein. Die Rückmeldungen vom Wagen sind zwar viel besser geworden, dafür ist aber auch der Punkt wo der Grip aufhört viel früher als noch bei FM2 und 3.

Wahrscheinlich musst du also auch deinen Fahrstil etwas an das Spiel anpassen.

Viel Spass noch.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

3 478

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:49

Moin ollever99,

Mit Setup ist hierbei nur bedingt die Auswahl der Upgrades gemeint, es geht vielmehr um die Einstellungen für Reifendruck, Feder, Sturz, Bodenfreiheit, Getriebe, Bremslastverteilung, Flügeleinstellung usw. Wenn man sich ein Setup lädt das jemand anderes erstellt hat muss man dafür zwangläufig auch die gleichen Upgrades installieren, bzw. kaufen.

Mein Tip wäre, wenn du zuletzt mit FM2 mehr gespielt hast, erstmal die Traktionskontrolle wieder zu aktivieren, dann kannst du dich erstmal auf das anbremsen kozentrieren und später dann das richtige beschleunigen. Wichtig ist auch das man sich ein Setup aussucht (falls man nicht selber gute erstellen kann), das zum eigenen Fahrstil passt.

Die Physikentwicklung seid FM2 ist sehr deutlich, wenn man nicht jeden Teil danach gespielt hat, kann das Fahrverhalten schon fordernd sein. Die Rückmeldungen vom Wagen sind zwar viel besser geworden, dafür ist aber auch der Punkt wo der Grip aufhört viel früher als noch bei FM2 und 3.

Wahrscheinlich musst du also auch deinen Fahrstil etwas an das Spiel anpassen.

Viel Spass noch.


Danke mal fürs Feedback... Wo finde ich denn die Möglichkeit das Setup einzustellen? Gerade das was du ansprichst bezüglich Reifendruck, Federn etc.? Fahrstil anpassen ist so eine Sache! Was kann man denn groß an Gas geben und Bremsen verändern? Sind die Trigger wirklich so empfindlich das man bei den schnellen Autos nicht voll durchdrücken darf/soll?

3 479

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:36

So, ich hab mich jetzt entschlossen ganz ohne Fahrhilfen zu fahren und auch das kuppeln zu erlernen.

Nur weiß ich nicht ganz wie das funktionieren soll. Ich drücke also LB (Kupplung), halte sie gedrückt und schalte einen Gang hoch, dann lass ich die Kupplung wieder aus.

Stimmt das so???

Ich hab das mal ausprobiert aber komme nicht wirklich damit klar. Wenn ich LB gedrückt halte kann ich irgendwie nicht mehr gescheit bremsen.

Auf welcher Taste habt ihr denn die Kupplung? (an die Padfahrer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfmatik« (12. Februar 2014, 11:48)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 480

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:43

Mal eine Frage: Fährst du schon länger ohne Fahrhilfen, bzw. mit manueller Schaltung? Du solltest das Schritt-für-Schritt erlernen. Manuell kuppeln sollte dann als Letztes dazukommen, wenn du ansonsten alles wie aus dem "FF" beherrschst.

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten