Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 481

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:51

Mal eine Frage: Fährst du schon länger ohne Fahrhilfen, bzw. mit manueller Schaltung? Du solltest das Schritt-für-Schritt erlernen. Manuell kuppeln sollte dann als Letztes dazukommen, wenn du ansonsten alles wie aus dem "FF" beherrschst.


Seit 3 Tagen fahre ich ohne ABS und mit manueller Schaltung. Die anderen Fahrhilfen hab ich noch nie benutzt.

Ich will das Schalten gleich mit Kupplung lernen sonst muss ich mich später wieder umgewöhenen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 482

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:02

Die Umgewöhnung zur Kupplung ist kein so großes Problem. Wichtig ist erst einmal, dass das Schalten an sich in Fleisch und Blut übergeht. Wenn das fluppt, dann folgt als nächster Schritt die Kupplung. bei mir hat das bestens geklappt... aber jedem das Seine :)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 483

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:00

So, ich hab mich jetzt entschlossen ganz ohne Fahrhilfen zu fahren und auch das kuppeln zu erlernen.

Nur weiß ich nicht ganz wie das funktionieren soll. Ich drücke also LB (Kupplung), halte sie gedrückt und schalte einen Gang hoch, dann lass ich die Kupplung wieder aus.

Stimmt das so???

Ich hab das mal ausprobiert aber komme nicht wirklich damit klar. Wenn ich LB gedrückt halte kann ich irgendwie nicht mehr gescheit bremsen.

Auf welcher Taste habt ihr denn die Kupplung? (an die Padfahrer)


LB geht gar nicht !! also ich habe Kupplung auf A, hochschalten auf X, runterschalten auf B. Drücke dann mit dem Finger A+B oder A+X gleichzeitig, geht einwandfrei und fahre seit Jahren so. Alle Fahrhilfen aus ,nur manchmal TCS, kommt auf die Klasse an
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 484

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:14

So, ich hab mich jetzt entschlossen ganz ohne Fahrhilfen zu fahren und auch das kuppeln zu erlernen.

Nur weiß ich nicht ganz wie das funktionieren soll. Ich drücke also LB (Kupplung), halte sie gedrückt und schalte einen Gang hoch, dann lass ich die Kupplung wieder aus.

Stimmt das so???

Ich hab das mal ausprobiert aber komme nicht wirklich damit klar. Wenn ich LB gedrückt halte kann ich irgendwie nicht mehr gescheit bremsen.

Auf welcher Taste habt ihr denn die Kupplung? (an die Padfahrer)


LB geht gar nicht !! also ich habe Kupplung auf A, hochschalten auf X, runterschalten auf B. Drücke dann mit dem Finger A+B oder A+X gleichzeitig, geht einwandfrei und fahre seit Jahren so. Alle Fahrhilfen aus ,nur manchmal TCS, kommt auf die Klasse an


Das muss ich mal ausprobieren. :zocken:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 485

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:10

Ja du drückst mit dem Daumen immer die beiden gleichzeitig, der ist ja zum Glück breit genug :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 486

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:21

Danke mal fürs Feedback... Wo finde ich denn die Möglichkeit das Setup einzustellen? Gerade das was du ansprichst bezüglich Reifendruck, Federn etc.? Fahrstil anpassen ist so eine Sache! Was kann man denn groß an Gas geben und Bremsen verändern? Sind die Trigger wirklich so empfindlich das man bei den schnellen Autos nicht voll durchdrücken darf/soll?


Du findest die Tuning Einstellungen wenn du dir das Auto im Haus anschaust, entweder direkt im Menü oder wenn du im Autovista Bereich. Die Trigger sind empfindlicher als bei der 360, das kann man aber auch im Controller Menü einstellen, dort gibst du dann quasi den Druckbereich an, das kann auch helfen.

3 487

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:12

So, ich hab mich jetzt entschlossen ganz ohne Fahrhilfen zu fahren und auch das kuppeln zu erlernen.

Nur weiß ich nicht ganz wie das funktionieren soll. Ich drücke also LB (Kupplung), halte sie gedrückt und schalte einen Gang hoch, dann lass ich die Kupplung wieder aus.

Stimmt das so???

Ich hab das mal ausprobiert aber komme nicht wirklich damit klar. Wenn ich LB gedrückt halte kann ich irgendwie nicht mehr gescheit bremsen.

Auf welcher Taste habt ihr denn die Kupplung? (an die Padfahrer)


LB geht gar nicht !! also ich habe Kupplung auf A, hochschalten auf X, runterschalten auf B. Drücke dann mit dem Finger A+B oder A+X gleichzeitig, geht einwandfrei und fahre seit Jahren so. Alle Fahrhilfen aus ,nur manchmal TCS, kommt auf die Klasse an

jep hab ich in fm4 auch so gemacht...funktioniert wunderbar...
aber in fm5 schalte ich wieder ohne kupplung...mich nervt das geräusch (begrenzer) viel zu sehr und hört sich mmn überhaupt nicht realistisch an...
da shice ich auf die paar huntertstel/zehntel, die man dadurch schneller ist!
EASY GOING...

3 488

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:54

So, ich hab mich jetzt entschlossen ganz ohne Fahrhilfen zu fahren und auch das kuppeln zu erlernen.

Nur weiß ich nicht ganz wie das funktionieren soll. Ich drücke also LB (Kupplung), halte sie gedrückt und schalte einen Gang hoch, dann lass ich die Kupplung wieder aus.

Stimmt das so???

Ich hab das mal ausprobiert aber komme nicht wirklich damit klar. Wenn ich LB gedrückt halte kann ich irgendwie nicht mehr gescheit bremsen.

Auf welcher Taste habt ihr denn die Kupplung? (an die Padfahrer)


LB geht gar nicht !! also ich habe Kupplung auf A, hochschalten auf X, runterschalten auf B. Drücke dann mit dem Finger A+B oder A+X gleichzeitig, geht einwandfrei und fahre seit Jahren so. Alle Fahrhilfen aus ,nur manchmal TCS, kommt auf die Klasse an


Ich finde irgenwie keine Einstellung so wie du es beschrieben hast. Es geht nur Kupplung auf A und Schalten auf LB bzw. RB. ?( ?(

Ich habe alle 13 Einstellungsmöglichkeiten durcheschaut und hab es nicht gefunden.

3 489

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:01

Um das Kuppeln auf A zu legen musst du nach der Option "Kuppeln und Handbremsen vertauschen" schauen.

3 490

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:27

Hoch und Runterschalten auf LB/RB Kupplung ist glaube ich X oder A (bei mir).


Wenn ich mit Kupplung fahre, dann wenn ich auf den letzten Meilen Zeiten jage. Wie bei dem Stuck event. Dort hab ich ne 1:03 eingereicht, da diese mit nem Humanen Fahrzeug und eigenem Setup gefahren wurde. Danach hab ich mir mal den Civic genommen (den alle in der Bestenliste hatten) und hatte Zack ne 1:01:8XX (über die Testfahrt im Setup Menü). <--- Ohne Kupplung war ich gut 0,5s langsamer (sicherilch auch etwas andere Linie)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 491

Donnerstag, 13. Februar 2014, 10:07

Ich hab da ne niedrige 1:04er gefahren, mit meinem MeganeRS. Ich lasse mich doch nicht in einem Honda zwängen, nur weil der schneller ist ;) Da war aber auch locker noch eine Sekunde drin...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 492

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:17

Um das Kuppeln auf A zu legen musst du nach der Option "Kuppeln und Handbremsen vertauschen" schauen.


ja genau, da musst du dich ein bisschen durchwurschteln, hab auch ein bisschen gbraucht bis ich es hinbekommen habe
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 493

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:57

Durchaus gesehen deine Zeit ;)

Hab mir den MX-5 gegönnt, da mir die Strecke bei nem Fronttriebler garnicht in die Karten spielt :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 494

Freitag, 14. Februar 2014, 00:12

Ich hatte 2° Sturz vorne ;)

3 495

Freitag, 14. Februar 2014, 10:05

Heftige Zeiten fahrt ihr da!
I'm the flavor of the month.

3 496

Freitag, 14. Februar 2014, 15:10

@ leader


mehr meeeeehr ^^ in forza 5 kann man teils sehr reale sturzwerte fahren,also meistens über 3. Bei rennreifen so oder so. Beim F1 sogar über 4".....

Hab mir bei der Stuck zeit mal wieder null mühe gegeben. Geschaut,aha die zeit brauch ich. 2-3 runden gefahren, oh schon ne sekunde schneller. Und raus ^^

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 497

Freitag, 14. Februar 2014, 15:14

Echt? Muss ich mal testen.

3 498

Freitag, 14. Februar 2014, 15:33

Sagen wir es so,nen ideawert gibt es nicht. Wichtig ist nur soviel speed wie möglich mitzunehmen. Ich würde soweit hochdrehn bis man das gefühl kriegt auf schienen zu fahren....

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

3 499

Montag, 17. Februar 2014, 07:10

Guten Morgen Leute,

wie schon vor ein paar Seiten angekündigt bin ich recht frisch dabei in Forza... Hab gestern einfach mal den MP Part ausprobiert und bin dort C-Klasse Rennen gefahren... Konnte bei einem guten Startplatz auch gleich das ein oder andere Rennen gewinnen, aber wenn ich weiter hinten gestartet bin wurde ich regelmäßig beim "nach vorne kämpfen" abgeschossen... Das nervt natürlich total weil bei so kurzen Rennen ist da eigentlich eine gute Platzierung schon verloren... Jetzt die Frage, ist das bei den höheren Klassen auch so das es dort immer solche Idioten gibt die einen abschiessen und dann das Rennen verlassen? Welche Lobby bzw. welche Klasse oder Modi spielt ihr so? Und zu guter letzt: Kann man irgendwo seine Online-Karriere nachvollziehen? Also gefahrene Rennen - Platzierungen etc.?

Danke schon mal für eure Hilfe...

3 500

Montag, 17. Februar 2014, 08:47

@ leader


mehr meeeeehr ^^ in forza 5 kann man teils sehr reale sturzwerte fahren,also meistens über 3. Bei rennreifen so oder so. Beim F1 sogar über 4".....

Hab mir bei der Stuck zeit mal wieder null mühe gegeben. Geschaut,aha die zeit brauch ich. 2-3 runden gefahren, oh schon ne sekunde schneller. Und raus ^^


Business as usuall! :pray:

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten