Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 541

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:40

So, gestern auch paar mal die Road America mit einigen Autos gefahren. Wirklich geniale Strecke. Gefällt mir richtig gut :)

Das Autopaket is mal wieder für'n Popo. Mittlerweile bin ich auch froh, kein Car Pass gekauft zu haben...

Wenn die Nordschleife qualitativ mindestens so gut umgesetzt wird, wie Road America, dann bezahl ich auch gerne ein paar Euro dafür. Sollen mir aber nicht mit 30€ kommen :D

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

3 542

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:05

ic
ich hab nen üblen bug bei der Prototyp-Meisterschaft. Nach dem 10 und letzten Rennen (LeMans) drück ich ganz normal auf "fortsetzen" Es wird dann aber nicht das erfolgreiche Abschließen bestätigt, sondern es wird nochmal LeMan geladen.

Erst dachte ich, ich hab was falsches gedrückt, nach 3 Versuchen inkl. xbox-ausmachen bin ich zum Sschluss gekommen, es ist ein bug :( Nach jedem Abschluss der 10. Strecke steht auf dem Menübildschirm, 9 von 10 ... und es wird wieder LM geladen. Neustart der P-Meisterschaft ist spielbedingt nicht möglich
bei forzamotorspor.net gibts schon einen eigenen Thread.

Es wird vermutet, dass alle Spieler, die während des letzten Updates innerhalb einer Meisterschaft waren, diesen bug jetzt haben :(

3 543

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:38

@ leader


mehr meeeeehr ^^ in forza 5 kann man teils sehr reale sturzwerte fahren,also meistens über 3. Bei rennreifen so oder so. Beim F1 sogar über 4".....

Hab mir bei der Stuck zeit mal wieder null mühe gegeben. Geschaut,aha die zeit brauch ich. 2-3 runden gefahren, oh schon ne sekunde schneller. Und raus ^^
+3 oder -3?
Ich habe nicht wirklich gute Kenntnisse, wie man am besten sein Auto abstimmt. Habe mich mal in verschiedene Tuning-Guides reingelesen und da wird empfohlen, einen negativen Sturz zu wählen, um besseren Grip in den Kurven zu haben.

Gibts vielleicht sonst noch paar gute Tipps, welche Einstellungen ich vornehmen sollte?


wenn du an tuning wirklich interesse hast heißt es viel lesen.

http://de.lfsmanual.net/wiki/Grundlegende_Setup_Anleitung
http://de.lfsmanual.net/wiki/Erweiterte_Setup_Anleitung

Die Sachen,also die die im spiel vorhanden sind, funzen immer besser nach diesem manual. Habe hiermit bei Forza 3 angefangen zu tunen und funzte bis auf ausnahmen super. Um sich ein brauchbares setup zu bauen reicht das jedenfall locker aus. Wichtiger ist sowieso erstmal die physikalischen zusammenhänge zu verstehn. Sollte man damit probleme haben ,und das garantiere ich, wird man nie verstehn was da überhaupt vorsich geht,vom setup bauen ganz zu schweigen.

Allerdings muss man echt extrem viel zeit aufwenden. Es würde mich nicht wundern wenn das Tuning aufgrund der zugänglichkeit irgendwann komplett wegfällt. ehrlichgesagt wundert es mich das es überhaupt noch drin ist. Habe wirklich damit gerechnet das es wegfällt da kurz vor release ja bekannt war WAS Forza 5 wirklich ist....

Wie dem auch sei,es bleibt nach wie vor der einzige echte Spass der das Spiel zu einem halbwegs brauchbaren rennspiel macht. mehr ist ja davon nicht mehr vorhanden,leider

3 545

Donnerstag, 20. Februar 2014, 13:43

Danke, da werde ich mal reinschauen!

3 546

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:38

Also der #1 Bounty Hunter macht schonmal wieder was Spaß ;)
1:18.3 gilt es derzeit zu schlagen auf Road America (Oh Wunder)

Es winkt ne Lackierte ZR1 lohnt sich also ;)


Derzeit hab ich ne 1:17:3 auf dem Kurs nach gut 7 Runden das Biest fährt sich äußerst Dankbar ;D

3 547

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:15



so ganz wahr ist das nicht. Forza 3 hatte zum selben zeitpunkt mehr leute im LB. Naja is ja ansich auch egal. lol spiel wird nicht besser...

3 548

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:34

Oh man ich Sitz seit über 2h an dem bounty Hunter und schaf gerade mal ne 2.22.8 ich könnt heulen :(

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 549

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:58

Leader ich hab dich bisher nie in einem Club in Krefeld oder Umgebung gesehen.
Ich bin inkognito unterwegs :)
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • anonymousmaske.jpg

3 550

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:16

[so ganz wahr ist das nicht. Forza 3 hatte zum selben zeitpunkt mehr leute im LB. Naja is ja ansich auch egal. lol spiel wird nicht besser...


Der ersten Teil deiner Aussage ist noch OK, mit dem zweiten Teil deines Kommentars zeigst du aber nur das du gerade am trollen bist, :thumbdown:

Das FM5 nicht den Umfang hat wie FM4, das sollte so langsam jeder akzeptiert haben, aber gerade der Februar hat doch so einiges für die FM5 Spieler gebracht was das Spiel besser gemacht hat. Ein Patch der Features wieder integriert hat und sogar die seid FM2 geforderte Aero Reparatur, dazu gab es noch 3 Gratis Wagen für alle von Honda und diese Woche sogar Road America, ein vollwertiges Strecken Add-On, das sich in die Karriere, den MP, den Rivalen Modus usw. eingefügt hat. Zusätzlich als Bonus für alle die bereit waren Turn10 mit einen extra "Fufi" zu entlohnen, gab es dann noch das RA Booster Pack geschenkt.

Das Spiel wurde also erheblich verbessert, aber der Weg ist noch weit bis wir wider bei einem Umfang sind wie zu FM4 und solange Turn10/MS uns mit Gratis Strecken versorgen, bin ich mit dem Support zufrieden

3 551

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:20

ich will mich sicher net streiten wer hier mehr trollt aber naja ^^

wo ist denn das gesamtpaket des spiels besser geworden ? Davon mal ab das ich davon ja was ein glück meine eigene meinung haben darf,fehlt mir immer noch zuviel Motorsport bzw einfache dinge wie (Telemtrie im Replay/zwischenzeiten zum Gegner/abstandsanzeige usw) UND VORALLEM CUPS CUPS LIGEN UND NOCHMAL LIGEN !

Was will ich mit einem Spiel was von Grund auf nicht mehr aufs "Rennen fahren" ausgelegt ist. Klar ich kann gegen irgendwelche anderen autos rumfahren,wayyyyyne. ich will mich wieder vernünftig mit guten leuten in richtigen Rennen messen. Das Spiel selber gibt es nicht her momentan....

oder wo sind die ganzen angekündigten Cups hier ? Oer überhaupt irgendwo. Richtig ,die leute haben gemerkt das man ,in dem Zustand,wenig bis gar nichts mit dem Spiel anfangen kann.


Ich war nie gerne Hotlapper,ich habe es bei Forza 3 nur gemacht wenn nötig (Quali),bei Forza 4 war mir schon so langweilig das es gar nicht mehr anders ging. Ja und jetz kommt sowas.


Was ändert Road America (habe ich auch positiv angemerkt die tage) an DIESER situation,was ändert alleine der AeroFix an der Tatsache das ich mir nichtmal meine eigenen Rennen/Aufzeichnungen im Detail (Telemetrie) anschauen kann,wie soll ich da vernünftig tunen ohne fast das doppelte an zeit zu investieren wie vorher ? Ist euch klar das ich eh schon relativ viel spiele.

Nix hat sich geändert. T10 scheint zwar mal auf dem richtigen Weg zu sein aber die Gesamtsituation hat sich (noch) kein stück geändert.


Ich bin vorgestern 1-2h gefahren,tolle strecke aber wenn ich dann wieder einen schritt weiter gedacht habe: "Auch mit der neuen Strecke,bleibt das Spiel dasselbe".

Wo war das jetzt getrollt ^^

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 552

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:50

Zuerst einmal hat sich der Umfang erhöht... der macht definitiv etwas am Gesamtpaket. Zudem wurden einige Verbesserungen vorgenommen, weswegen wir auch in Kürze eine leichte Aufwertung vornehmen werden.

Nichts destro trotz spricht mir dein letzter Satz aus der Seele. Das generelle Problem von Forza 5 sind nicht die wenigen Strecken...

3 553

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:08

Na das ist doch die richtige Antwort, da hat meine kleine provokation doch etwas gebracht. :D

Ich entschuldige mich wenn ich zu Harsch klang, Ich fand die Pauschalisierung halt nicht gut, wir alle haben sicherlich eine lange Liste an Dingen die wir gerne wieder haben wollen, aber das was im Februar von Turn10 kam ist zumindestens der erste Schritt.

Meine Einschätzung ist, das wir noch ein oder zwei Strecken bei FM5 bekommen, möglicherweise kommt noch ein paar Feature zurück, im Herbst/Winter kommt dann FH2, und nächstes Jahr FM6.

Mal schaun ob Project Cars etwas positiven Druck auf die Entwicklung von FM macht

3 554

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:23

Meine Einschätzung ist, das wir noch ein oder zwei Strecken bei FM5 bekommen, möglicherweise kommt noch ein paar Feature zurück, im Herbst/Winter kommt dann FH2, und nächstes Jahr FM6.


ich vermute ehrlich gesagt das da nix mehr umsonst kommt....Ich bin mir sogar sicher das das alles genauso geplant war,allerdings stütze ich diese these auf der annahme das der Drivatar jetzt 100% erreicht mit den 5 layouts ?!

ist dem so ? Wenn ja,wie gesagt,denke ich war es das mit kostenlosen sachen.

Ich bin mir sogar immer sicherer das es so ist,warum sollte MS/T10 mit Zahlen prahlen und gleichzeitig versuchen (im bezug auf die Zahlen) unnötig den Kunden zufrieden zu stellen. Sie haben doch scheinbar ihr Ziel erreicht. Da ballert kein vernünftiger Manager auch nur einen Dollar zuviel raus.
sry irgendwas stinkt da zum himmel....

3 555

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:26

Das mit dem Drivatar Sync Status hat denke ich nicht viel zu sagen, ich habe den aber auch nie so überprüft, habe da unterschiedliche Aussagen zu gelesen. Zum einen soll schon vorher 100% möglich gewesen sein zum anderen soll es noch einen Rest gegeben haben der auf Zusatz Strecken hingewiesen hat. Aber wie auch bei der Karriere, wo die Anzahl der Rennen pro Serie vorher feststand, ist es ja jetzt mir RA mehr in den Serien geworden.

Ob die nächsten Strecken auch kostenlos sein werden, wird sich zeigen, aber die offizielle Ankündigung der RA, sprach im ersten Satz von, "first Track Add-On has arrived".

Ich denke Turn10 und auch MS sind sich der Tatsache bewusst das FM5 für viele Geldgeber/Spieler, das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt hat. Der stolze Preis für den Car Pass und der frühe LaFerrari DLC, haben für weiteren Unmut gesorgt. Es gab mal kurz den Hinweis auf einen Super Pass, dieser sollte ja den Car Pass und drei Add-Ons beinhalten, so zumindest das Gerücht. Ich denke auf diesen verzichtet Turn10/MS nun, statt dessen kommen die Add-Ons nun einzeln.

Frühstens mit dem nächsten regulären Car Pack, werden wir weitere Infos bekommen wie es im März weitergeht.

3 556

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:35

ja ist ja nur ne theorie,wäre nicht das erste mal das ich da falsch liege. ist bei mir vll auch so en bisl (viel ^^) pessimismus dahinter. nach der langen zeit un der richtung die eingeschlagen wurde,glaube ich nicht mehr an wunder ^^

naja mal schauen. Strecke ist auf jeden Fall schön umgesetzt,war sehr überrascht das es gleich 5 layouts sind. Stellt euch mal den Nürburgring vor. Das sind auch 7 Varianten. NS Normal, NS VLN (NS+GP-Kuranbindung), 24h NS (NS+GP Full), GP Full, GP Short, Müllenbachschleife und noch eine ,kenne den namen gerade nicht. Nur mal angenommen die bringen echt alles wie bei RoadAmerica,wäre das sehr sehr nice.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTz r0sh1« (20. Februar 2014, 20:42)


3 557

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:43

Sollte der Nürburgring noch seinen Auftritt in FM5 haben würden mir 3 Varianten schon reichen und ab 4 wäre ich begeistert, sprich NS, GP und GP Short, dazu erstmalig die 24h Version, das wäre im Moment schon traumhaft.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 558

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:23

Ich bin mir sicher, dass da noch mehr Strecken kommen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 559

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:27

Road America hat 5 Layouts ? Bei Forza 4 nur eine oder ? ( hab's noch nicht geladen, deswegen frage ich, wäre ja cool )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 560

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:49

Es gibt ja noch ne Handvoll US Tracks.

evtl. bringen sie auch einfach nach ner Kult US Strecke nun etwas aus Europa.. oder Asien mal sehen, denke aber auch das da noch eine kommen wird. (vermutlich gegen bares :D)

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten