Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 641

Freitag, 7. März 2014, 11:13

Bravo, ich glaube du siehst das ganz falsch. Das Mod-Team ist nicht dafür da, Posts, die einfach irgendwo reingeknallt wurden zu verschieben. Wir haben hier eine Struktur und daran hat sich jeder User zu halten. Vielleicht unterstützt du uns einfach mal ein wenig dafür, dass wir euch hier eine solche Plattform zur Verfügung stellen anstatt irgendwelche Unterstellungen in den Raum zu werfen. Ihr seid alle schon lange genug dabei, dass man ein wenig Eigenverantwortung für seine Posts erwarten kann.

Darüber hinaus: wo bitte gibt es hier einen Auto-Thread? Meinst du den hier? Forza Motorsport 5 Showroom - Alle Bilder hier! Der ist dafür da, um seine Autos und Designs vorzustellen. Gameplay-Material wurde von Beginn an in diesem Thread hier gepostet und hier gehört es auch hin.

Es gibt so einen Spruch: "Erst Hirn einschalten, dann Mund aufmachen". Den kann man auch auf das Posten von Beiträgen beziehen. Das geht übrigens jetzt nicht speziell an Dich.

Falls jemand gerne weiter über dieses Thema diskutieren möchte oder Fragen hat, bitte hier: Community-Feedback / Infos

3 642

Freitag, 7. März 2014, 11:47

Darum geht's doch gar nicht. Ich habe auch niemandem etwas unterstellt. Wir finden das Forum hier alle gut, deswegen sind wir ja da.

Struktur ist gut und wichtig, keine Frage. Aber man muss aufpassen, dass es nicht zuviel wird. Ich kenn das von Berufswegen mit dem "zu viel an Struktur" nur zu gut.

Und mal ehrlich, nach Release eines Games wenn es alle zocken, wird nur noch über SP, und MP gesprochen. Was ist gut, was nicht (SP und MP), welche DLCs oder derartiges kommen, sind sie gut oder nicht (MP). Hab ich was vergessen?

Beispiel Forza. Neues Car Pack wird im Fan-Thread gepostet. Wenn man es nicht gut findet, Wechsel zum Mecker Thread. Dort verweist man auf das neue Car Pack aus dem Fan Thread und postet dann seine negative Meinung. Will man aber auch positive Meinungen lesen, geht man wieder in den Fan Thread oder wohin auch immer. Eine Diskussion kommt gar nicht zustande.

Es darf nicht zu sehr ausarten, das ist alles. Niemand redet eure Arbeit oder Plattform schlecht ;)

EDIT: Ich geh jetzt nicht weiter auf deinen Edit ein, bringt eh nix. Ich hab meine Meinung zur teilweise übertriebenen Struktur geäußert, was du damit anfängst, oder auch nicht, bleibt dir überlassen. Was sinnvolles kommt hier jetzt eh nicht raus.

Aber in einem Punkt sind wir uns schon mal einig: Gameplay Material gehört hier hin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (7. März 2014, 11:54)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 643

Freitag, 7. März 2014, 12:15

Die Idee, diesen Thread zu splitten, kam nicht von mir. Es gab damals jede Menge Beschwerden, dass die Hater einfallen und alles zerreden. Und dass dem so ist, darüber müssen wir wohl nicht weiter diskutieren. Es geht nicht darum, dass das Spiel gut oder schlecht ist, viel mehr werden Leute, die Forza 5 oder irgendetwas, das mit dem Spiel im Zusammenhang steht positiv bewerten als "anspruchslos" oder "Unterstützer des Dilemmas" -und das ist noch milde ausgedrückt- beschimpft werden. Da wird dann jahrelanges Fachwissen, Clan-Tätigkeiten, etc. rausgekramt und die Leute, die einfach nur in Ruhe über das Game reden wollen, platt gemacht. Das Problem ist also quasi "hausgemacht". Wenn sich das Postingverhalten ändert, sind wir gerne bereit, die Posts zusammenzulegen, was auch das Beste wäre. Ansonsten kommt der Müll dorthin, wohin er gehört... in den Mülleimer.

3 644

Freitag, 7. März 2014, 12:23

Die Qualität ist aber nicht der überbringer bei deiner Twitch übertragung :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 646

Freitag, 7. März 2014, 12:41

Die Qualität ist aber nicht der überbringer bei deiner Twitch übertragung
Ist noch BETA. Aber ich hab 2500 KBIT Upload-Samplerate... mehr geht wohl noch nicht

3 647

Freitag, 7. März 2014, 12:43

Aber die Info die kommt sobald jemand Übertragt ist #1
Einschalten hat auch nicht mal ne Sekunde nach dem App Wechsel gedauert (war am Forza spielen)

Fährst aber mit Lenkrad oder ?

(Mein Daumen ist da nicht so sensibel am Pad :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (7. März 2014, 12:52)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 648

Freitag, 7. März 2014, 12:56

Nein ich fahre mit Pad :) :zocken:Hast du eine Info via XBL bekommen oder wie?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

3 649

Freitag, 7. März 2014, 13:05

Die Übertragung gefällt mir sehr gut. Freue mich schon darauf das auch nutzen zu können

Edit: wie ist das eigentlich wenn man schon einen Account bei Twitch hat? Kann man den dann nachträglich verknüpfen oder bekommt man einen eigenen Channel dann zugewiesen?

3 650

Freitag, 7. März 2014, 14:29

Die Idee, diesen Thread zu splitten, kam nicht von mir. Es gab damals jede Menge Beschwerden, dass die Hater einfallen und alles zerreden. Und dass dem so ist, darüber müssen wir wohl nicht weiter diskutieren. Es geht nicht darum, dass das Spiel gut oder schlecht ist, viel mehr werden Leute, die Forza 5 oder irgendetwas, das mit dem Spiel im Zusammenhang steht positiv bewerten als "anspruchslos" oder "Unterstützer des Dilemmas" -und das ist noch milde ausgedrückt- beschimpft werden. Da wird dann jahrelanges Fachwissen, Clan-Tätigkeiten, etc. rausgekramt und die Leute, die einfach nur in Ruhe über das Game reden wollen, platt gemacht. Das Problem ist also quasi "hausgemacht". Wenn sich das Postingverhalten ändert, sind wir gerne bereit, die Posts zusammenzulegen, was auch das Beste wäre. Ansonsten kommt der Müll dorthin, wohin er gehört... in den Mülleimer.


da das atm voll auf mich bezogen ist....

ehrlich wenn du das allenernstes nur so "verallgemeinert" siehst,versteh ich hier vieles ;o) Allein die Tatsache das nur mein teil der Diskussion ZENSIERT wird,spricht bände ! Ich habe den Text mehrfach löschen müssen vorm absenden. Da war eben zuviel Wahrheit drin.


Ich gehe auf das Thema hier nicht mehr,also auf das Kernthema dahinter. Das hier auch nicht "alles platt gemacht" wird der mal was positives schreibt weis auch jeder, gibt zwar weniger aber auch berechtigt positive meldungen zu forza....


Weis eigentlich einer ob mit dem DLC ,wie bei den letzten malen, evtl auch Fixes mit drin waren ? Sind evtl die Soundaussetzer verschwunden ? hatte gestern wenn ich drüber nachdenke,nicht einen....

3 651

Freitag, 7. März 2014, 15:49

Ich hatte noch nicht einen bisher ;) kann dir da nicht weiterhelfen sry

3 652

Freitag, 7. März 2014, 16:01

ja das sind so aussetzer meist kurz vorm schalten,dann ist auf einmal der komplette ton weg und setzt ein ka 0,2 sekunden später wieder ein....

Hab ich öfters,falls es weg sein sollte wäre es top. Könnte ja auch sein das es mit meiner Headsetkonfiguration zusammenhängt und nun behoben ist da ich ja mehr soundoptionen auf der one habe....

Brodiii

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

3 653

Freitag, 7. März 2014, 16:54

Kann mir jemand helfen? :( ich wollte gerade nach einiger Zeit mal wieder Forza spielen. Dann kam ich muss ein Update machen. Aber jedes mal kommt "Mit dem Update ist ein Problem aufgetreten". -.- Hab schon alles probiert mit Cache löschen. Immer wieder das gleiche. Weis jemand was? :/

3 654

Freitag, 7. März 2014, 16:57

Versuch mal deine XBox One ganz vom Strom zu trennen (Stecker ziehen), dann etwas warten (halbe Minute), wieder mit Strom versorgen und dann neustarten und dann FM5 starten. Könnte helfen muss aber nicht.

Brodiii

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

3 655

Freitag, 7. März 2014, 17:14

Auch schon ausprobiert. Hat nichts gebracht :/
Ich habs jetzt mal deinstalliert und installiers neu. Vielleicht gehts ja dann.

EDIT: Jetzt geht gar nichts mehr -.- habs deinstalliert aber lässt sich nichtmehr neu installieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brodiii« (7. März 2014, 17:25)


3 656

Freitag, 7. März 2014, 17:25

Schreib neben dem was du ohnehin schon Probiert hast auch den MS Support an, evtl. liegen die Daten warum auch immer nicht mehr korrekt auf dem Server (bevor du groß Zuhause rumhantierst) hätte ich das noch Probiert ;)

Brodiii

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

3 657

Freitag, 7. März 2014, 17:26

Okay werde ich mal machen, dankeschön :)

3 658

Freitag, 7. März 2014, 17:29

Dafür haben sie ja nen Live Chat ;)

3 659

Samstag, 8. März 2014, 10:56

Könnt Ihr eigentlich endlich mal aufhören zu streiten... Ein Forum ist doch zum Diskutieren da, jeder kann seine Meinung sagen und andere geben dann ihren Senf dazu-fertig. Aber warum müsst Ihr Euch dann noch beschimpfen ? Unsere Zockerei ist doch ein Hobby, das soll in erster Linie Spaß machen, wenn es das nicht mehr macht, sollte man sich ein anderes suchen. Die Älteren unter uns können sich sicher noch an C64, Amiga usw erinnern, da musste man ein Spiel 30 Minuten von einer Datacette laden, dann konnte man erst mit dem Spielen beginnen-wenn der Rechner sich dann kurz verschluckt hat, konnte man den ganzen Ladevorgang von vorne beginnen und der Spielfortschritt war natürlich auch weg ! Die Preise für PC und Games waren um ein vielfaches höher als heute (im Vergleich zum Einkommen). Die ONE ist nagelneu, FM 5 ist auch nagelneu, es basiert zwar auf die vorhergehenden Teile, musste aber komplett neu programmiert werden. Wenn man das berücksichtigt funktioniert alles doch erstaunlich gut. Wir hätten gerne mehr Strecken, das eine oder andere Auto fehlt usw aber trotzdem bin ich froh es überhaupt auf diesem hohen Niveau spielen zu können, seit 10.Januar habe ich das TM-Lenkrad und auch das funktioniert so gut, das ich mein CSR nicht vermisse. Ich habe jetzt so an die 8000 km und spiele fast tgl 1-2 Std, es ist noch nie !!! abgestürzt, dies ist doch sehr erfreulich für eine völlige Neukonstruktion. Durch die verbesserte KI wird es nicht so schnell langweilig. Leider nutzen sie bei der Karriere die vorhandenen Strecken nicht richtig aus, es sind ja über 50 und man ist trotzdem immer auf den gleichen unterwegs. Freie Rundenanzahl hätte ich auch gerne usw, aber ich würde deshalb weder auf andere Spieler, noch auf den Frontleader losgehen, Turn10 und vielleicht noch MS sind hier die besseren Ansprechpartner. Frontleader hat hier schon mehrfach geschrieben, dass bei Interviews mit T10 und auch MS leider nicht alle Fragen, die uns unter den Nägeln brennen, erlaubt sind, trotzdem sieht man aber an den Updates, dass zumindest teilweise auf die Wünsche der "Kunden" eingegangen wird. Wenn ich im Forum etwas zu sagen hätte, würde ich grundsätzlich jede Beschimpfung, egal gegen wen, sofort löschen. Es gibt sicherlich Leute für die ist die ONE die erste Konsole und FM5 das erste Racegame, wenn die sich hier nur ein paar Tipps abholen wollen, bekommen die einen tollen Eindruck von unserer Community.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 660

Samstag, 8. März 2014, 11:01

Danke Rainer. Ich bin ja oft nicht unbedingt mit deiner Meinung im Einklang, aber das spricht mir (und sicherlich auch einigen anderen) aus der Seele :danke:

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten