Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 681

Donnerstag, 13. März 2014, 11:00

Naja ich lass FM aber nicht gegen ein Beta Projekt was schon seit 3 Jahren Released werden sollte antreten ?!
Ich sehe derzeit für FM5 keine Konkurenz, auch Sony verschiebt Drive Crew (oder wie es heißt) auf ein deutliches nach hinten...

Da sollte man vll. lieber froh sein, überhaupt ein "Racer" auf der Konsole zu haben.
Und wenn pCars dann mal kommt, dann Vergleiche ich es auch durchaus, aber bisdahin ist das Spiel wie auf bei dem Duke für mich auf der Abschussliste, da wurde schon soviel "blabla" drum betrieben (sei es X360 Wii und PS3 Version) das ich bei dem Titel einfach nur abwarte bis er dann kommt.


Ich vermute auch stark das wenn pCars kommt, FM6 entweder in den Startlöchern steckt ODER bereits auf dem Markt ist. (Das ist aber nur meine Meinung dazu).


EDIT :

Hier mal das Paket von den Stucks ;)
»rFy_TeDdY« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_20140313_16_45_22_Pro.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (13. März 2014, 16:49)


3 682

Donnerstag, 13. März 2014, 14:05

Wie gehts eigentlich der Nordschleife :kaffee:

3 683

Donnerstag, 13. März 2014, 14:07

Der Schleife wirds wohl gut gehen :D (hab zumindest von keinem Husten gehört) und mit Capricorn ists wohl die beste Alternative, bei den angebotenen Alternativen.

3 684

Donnerstag, 13. März 2014, 20:39

Wenn ich jetzt darauf antworte gehört es in den Meckerthread-also vielleicht solltet Ihr langsam an die Zusammenführung denken, geht mich aber nichts an.
Nun zu Dir, rFy TeDdY, natürlich beschäftigt es einen eine ganze zeitlang in jeder Klasse und auf jeder Strecke das passende Auto und Setup zu finden. Aber da man durch FM 1-4 vieles schon kennt, wird es doch schneller langweilig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich, wenn Project Cars jetzt verfügbar wäre und auch so gut wie Forza funktionieren würde, auch nur noch ein einziges Mal FM5 spielen würde. Wenn PrCa nur annähernd so gut wird, wie dieses gestrige Video und auch die anderen vermuten läßt, ist FM5 tot und wenn FM6 nicht das bietet, was der Großteil der Community fordert, sage ich jetzt schon einen Megaflop voraus.
In Project Cars werden viel zu hohe Erwartungen gelegt, wenn man denkt es könnte GT oder Forza zu Grabe tragen. Diese Franchises haben eine Marketingabteilung und Geld in der Hinterhand von dem SMS nur träumen kann. Ich konnte pCars schon anspielen und als Killer der zwei großen Franchise sehe ich dieses Spiel nicht. Lasst SMS erst mal ihr Spiel fertigstellen, bevor man einen Hype auslöst dem kein Spiel gerecht werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (13. März 2014, 20:50)


3 685

Donnerstag, 13. März 2014, 21:53

Ich habe auch große Hoffnung das PCars frischen Wind in das Konsolen Racing bringt, das Ende von FM oder auch GT wird das nicht sein, aber es wird dafür sorgen das die dort auch mal wieder etwas neues an Ideen sich überlegen müssen. Damit wäre schon viel erreicht.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 686

Freitag, 14. März 2014, 10:28

Mich wundert ja, dass sich so viele von den "Experten" hier diese Chance haben entgehen lassen... :whistling:
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC03186.jpg

3 687

Freitag, 14. März 2014, 10:40

In Project Cars werden viel zu hohe Erwartungen gelegt, wenn man denkt es könnte GT oder Forza zu Grabe tragen. Diese Franchises haben eine Marketingabteilung und Geld in der Hinterhand von dem SMS nur träumen kann. Ich konnte pCars schon anspielen und als Killer der zwei großen Franchise sehe ich dieses Spiel nicht. Lasst SMS erst mal ihr Spiel fertigstellen, bevor man einen Hype auslöst dem kein Spiel gerecht werden kann.


Dem ist wohl nichts mehr anzufügen. :thumbup:

3 688

Freitag, 14. März 2014, 11:03

@ Frontleader ;)
Ich muss aber sagen das mir das Buch persönlich besser gefallen hätte :D



Und zu pCars : Da hilft einfach nur abwarten. Nachwievor fährt es sich mit nem Gamepad viel besser und zügiger als mit nem Lenkrad und das passt zu ener SImulation defintiv nicht, da eine Lenkunterstüzung dich nicht schneller machen sollte (auch wenn es im Virtuellen Leben -> Siehe Fifa ) einfach so ist :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 689

Freitag, 14. März 2014, 11:07

Ja mir auch... immer diese neumodischen Medien. Aber das Video ist klasse.

3 690

Freitag, 14. März 2014, 11:25

Habs Sie auch direkt reingeworfen ;)

Steht nun neben der damaligen BMW Doku passend zum 24h Rennen :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 691

Freitag, 14. März 2014, 11:29

Ist natürlich wieder sehr geil, dass die ONE keine BD-RWs abspielt... :thumbdown:

3 692

Freitag, 14. März 2014, 11:52

Ich kanns leider garnicht gucken, weils von der Xbox nicht gelesen wird. :wacko: Aber fands trotzdem ne super Aktion, hat meine PS Freunde schön neidisch gemacht. :D
GermanSimRacing.de - GSR


3 693

Freitag, 14. März 2014, 11:54

Hab sie auch Via Laptop geschaut (der hat zum Glück nen Blu-Ray Laufwerk) :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 694

Freitag, 14. März 2014, 13:26

So also die Hoffnung, 360-Wheels mittels CronusMax (ControllerMax) vernünftig an der ONE zum Laufen zu bekommen muss leider begraben werden. Warum wieso und weshalb werde ich kommende Woche in einem kurzen Test zusammenfassen.

3 695

Freitag, 14. März 2014, 22:36

Zu Hohe Erwartungen? Kein GT FM Killer? Sorry Jungs, aber wie sehr muss man immer noch die FM Brille aufhaben um diesen Titel immer noch nicht als das zu sehen, was er bereits jetzt schon ist?

Wer ein reinrassiges Rennspiel möchte und eine echte Rennsportsimulation und kein Sammelsorium von Hochglanzwagen, sondern echten virtuellen Rennsport, natuerlich mit Wheel, hat doch auf der Konsole doch gar keine Wahl in 6 Monaten, als pCars.

64 MP Racer (PC), echte Quali, Practice, Nach Wunsch, 2 Formatrennen aller WTCC, Real Time Tag Nachtwechsel,
Wettersimulation, mit Regen, Nebel, etc. echter Mechanischer schaden, Reifenabnutzung, Spritverbrauch.....
Wenn FM auch nur 400 seiner Wagen gegen nur 50% der Features von pCars eintauschen würde, wäre es ein
Racinggame der Zukunft und langzeitmotivation. wer FM auch nur Ansatzweise mit pCars vergleicht, liebt es wohl 800
Wagen zu sammeln, mit 10 Leutchen ab und zu im MP Modus 3 Runden mit allen Fahrhilfen ein, und Pad, rumzufahren.

Wer das sooo toll findet, ja der wird in pCars einen kleinen weiteren FM GT Abklatsch sehen, aber genau
für diese Gruppe ist pCars nicht gedacht...zum Glück. Wir freuen uns auf echten Rennsport und auf alles
das, was FM und GT nicht liefern.






Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

3 696

Freitag, 14. März 2014, 23:09

wer FM auch nur Ansatzweise mit pCars vergleicht, liebt es wohl 800
Wagen zu sammeln, mit 10 Leutchen ab und zu im MP Modus 3 Runden mit allen Fahrhilfen ein, und Pad, rumzufahren.

Wer das sooo toll findet, ja der wird in pCars einen kleinen weiteren FM GT Abklatsch sehen, aber genau
für diese Gruppe ist pCars nicht gedacht...zum Glück.
Damit sagst du es doch schon. ICH finde es gut in Forza sämtliche Autos individualisieren zu können, Autos von Freunden oder aus Filmen/Rennen nachzustellen. ICH finde es gut, mit diesen INDIVIDUALISIERTEN Autos im Multiplayer ein paar 10-15min Rennen zu fahren. ICH finde es gut, dass ich auch echte Rennserien teilweise nachstellen kann (F1, 24h LeMans, ALMS, Aussie Supercars,...). Und all das bei echt scharfer Grafik, klasse Sound und steady 60 FPS. Die meiste Zeit verbringe ICH mit Testfahrten, ohne Gegner oder Zeitdruck. Einfach nur um ein Auto auszuprobieren, es ein wenig feinzutunen, gucken wie es sich driften lässt oder allgemein verhätl.

Jajaja, Project CARS sieht auf nem 5.000 € PC supertoll aus ... was aber bringt mir das auf der One? Außerdem krieg ich derbe Kopfschmerzen wenn ich wieder daran denke, dass das ganze auf der Shift Engine aufbaut, mit der ich ja mal garnichts anfangen konnte (auch mit Lenkrad am PC nicht). Auch die Engine Sounds erinnern mich eher an GTR2 als an Forza.

Das mag ja ein gutes Spiel werden und Konkurrenz in dem Genre is auf keinen Fall verkehrt, aber hört auf das Spiel so über den Klee zu loben. Allein deswegen habe ich schon eine leichte Abneigung dem Spiel gegenüber...
GermanSimRacing.de - GSR


3 697

Samstag, 15. März 2014, 00:00

...

Lass deine Vorlieben mal beiseite. SMS hat nicht die Kapazitäten und Ressourcen um GT oder Forza als Franchise, die sich erst etablieren muss gefährlich zu werden. Im besten Fall wird das Spiel auf der Wii U und auf dem PC eine große Nummer. Aber auf dem PC gibt es gute Simulationen und vor dem Release von pCars, dass öfters verschoben wurde muss noch viel gearbeitet werden. Wer garantiert die Qualität der Ports für die Konsolen? Wer zahlt die Server für eine einwandfreie Mehrspielerderfahrung? Wer übernimmt das Marketing und den Vertrieb? Heutzutage reicht ein gutes Spiel allein nicht mehr aus, sonst hätte sich Rayman Legends öfter verkauft als Battlefield und CoD zusammen.

Ich vertraue den Entwicklern von SMS, aber was passiert wenn das Spiel im schlimmsten Fall starke Performance Probleme hat oder sogar nur mit 30 FPS auf Konsolen läuft? Es ist kein leichtes Unterfangen so viele Plattformen zu unterstützen und die Hersteller wollen auch noch Lizenzgebühren kassieren. Hast du dich nie gefragt, wieso andere Simulationen nicht auf die Konsolen kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (15. März 2014, 00:23)


3 698

Samstag, 15. März 2014, 00:29

Ohwei ohwei :D nu gehts wieder los wie vor 2 Jahren....


Es ist KEINE FM Brille, es ist die pCARS Brille die derzeit wieder agiert....
Wie gesagt, das Spiel sollte angeblich schon vor 2 Jahren Richtung Dezember Released werden.. Kannst ja mal schauen in welchem Zustand es dort war.......
Wenn es in 6 Monaten kommt, dann können wir anfangen zu Vergleichen ... und 64 im MP?? Glaube ich erst wenn ich es sehe :D bei dem ganzen Schnick schnack muss der Netcode enorm Optimiert worden sein...

Ich glaube ich sehe es sehr skeptisch, da die Übermotivation bei SMS einfach viel zu enorm ist.. Die versprechen doch alles und halten dann wohl nur 1/2 davon...
Siehe Wii/PS3/X360 Version.. Das die keine PS Vita Version angekündigt haben hat mich damals echt verwundert. (Vergesst den Zusatz OHNE EINSCHRÄNKUNGEN) bitte nicht.


FAKT IST AUCH : FM5 ist derzeit das einzige Rennspiel für die Nextgen ??!! <--- Wo will man also meckern?? Man hat wenigsten ein Produkt was fertig ist auf den Markt gebracht.. Klar im Inhalt nicht zu vergleichen mit FM4 aber
Neue Generation = Neue Spiele = Neuer Inhalt = Neue Krankheiten

3 699

Samstag, 15. März 2014, 06:29

Mich erinerrt das ganze an die Zeit, als alle Gtr auf Xbox wollten, ink. mir, und dann kam Race Pro.

Auf Pc klasse, die Konsolenverion, naja.

Race Pro hatte alle Elemente des Rennsports, war aber dennoch im Gesqmtpaket nicht überzeugend. Leider.

3 700

Samstag, 15. März 2014, 07:06

Mal zur Info: Ich bin seit Anfang an dabei als Alpha Tester. Und natuerlich ist diese Sim ueberfaellig. Aber die Community ist dankbar dafuer! Das nicht die selben Fehler gemacht werden wie z.B. i der FM Serie, dass man nämlich unter Druck der Publisher alle 2 Jahre ein Spoloelchen rausbringt das nur versucht grafisch Maßstäbe zu setzen. Nimm FM 5 mal die schicke Grafik und den netten Paintbaukasten... was bleibt uebrig? Nichts was "echte" Racer laenger als 3 Wochen halten wuerde. Also nochmal auf den Punkt gebracht, ich hype diese sim nicht weil Sie etwas Bahnbrechendes Neues bringt, sondern als einziges Game/Sim, alles vereint! Geniale Grafik, enorme Streckenauswahl, realitaetsnahe Umsetzung in fast allen Bereichen und einen MP Modus der seines gleichen suchen wird.

Und am Rande, informiert Euch bitte mal ordentlich. Shift 2 hat mit pCars so wenig zu tun wie GT miz FM.

Wuerde FM nicht den Titel Motorsport tragen, wuerde hier keine Diskussion aufkommen. Aber als einziger Racer am XBox Himmel, der zu 90% einzig auf hurra Grafik setzt und saemtliche wesentlichen Rennsportelemente seit FM2 einfach streicht, hat sich doch selbst ins Abseitz gestellt und sich eine neue Zielgruppe gesucht.

Ich bin froh das SMS sich schoen Zeit laesst um dann einen wirklichen Motorsport Racer rausbringt, der haellt was er verspricht. Das sind manche gar nicht mehr gewohnt was? Lange zu warten auf etwas was uns dann ueber Jahre hinweg begeistert ;-)

Und pCars sieht mittlerweile auf einem 800 Eure PC Klasse aus... aber ich weiss, auch das ist manchen zu teuer fuer grandiosen virtuellen Rennsport.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RG_DUNK« (15. März 2014, 07:11)


Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten