Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 701

Samstag, 15. März 2014, 10:01

Wuerde FM nicht den Titel Motorsport tragen
Ach und plötzlich ist der Name daran schuld?

Zitat

Der Motorsport umfasst alle Sportarten, die das möglichst schnelle oder auch geschickte Bewegen motorgetriebener Fahrzeuge durch ihre Fahrer zum Ziel haben. Im Wesentlichen sind dies Automobilsport sowie Kartsport, Motorradsport und Motorbootrennen. Daneben zählen aber auch noch Wettbewerbe mit Spezialfahrzeugen wie beispielsweise Traktoren (Tractorpulling), Lastkraftwagen (Truck Racing) oder Flugzeugen (Luftrennen) zum Motorsport.

Quelle: Wikipedia
Selbst wenn man mit Rasenmähern um die Wette fährt ist das "Motorsport".
GermanSimRacing.de - GSR


3 702

Samstag, 15. März 2014, 10:11

Auf keinen Fall wollte ich, dass Ihr wieder alle anfangt zu streiten..... Mir hat einfach das neue Video von pCars so gut gefallen, was davon am Ende auf der ONE übrig bleibt wird sich zeigen. Ich glaube auch daran, dass ein Spiel für alle Plattformen eine größere Chance am Markt hat-auch wenn es beim Multiplayer höhere Kosten verursacht. Vielleicht kann uns ja "The Crew" das Warten auf pCars versüßen, das hat erst gar nicht den Anspruch eine Simulation zu sein, dafür ist jede Strecke neu und wenn es funktioniert, könnte es vielleicht ein TDU-Nachfolger werden. So wie es jetzt aussieht, kommen alle Games (The Crew, pCars, Horizon 2 usw. alle zu Weihnachten rauß. Da viele aber auf Rennspiele warten, könnte der erste der ganz große Gewinner sein. Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Spiele gleichzeitig, oder kurz hintereinander erscheinen ? Ich kaufe dann nur eines und spiele das erst mal 3-4 Wochen.

3 703

Samstag, 15. März 2014, 10:19

@RG_Dunk

Ich finde du tust PCars keinen Gefallen wenn du es jetzt schon so in den Himmel lobst, du magst recht haben was diespielbare PC Version betrifft, aber darum geht es hier doch gar nicht. Hier zählt nur die XBox One oder die PS4 Version, diese sind noch nicht verfügbar zum Testen, wie die Qualität dieser Konsolenversionen wird lässt sich noch gar nicht sagen. Auch das eine lange Entwicklungszeit gleichbedeutend mit einem hervorragendem Spiel ist, ist mehr als gewagt. Ein gutes Beispiel dafür ist doch GT5, ewig in Entwicklung und trotzdem erst nach Jahren mit vielen Patches wirklich gut. Und dort stand der Konsolenproduzent im Hintergrund.

Ich denke du verstehst auch die Zurückhaltung hier verkehrt, keiner hat etwas gegen das Spiel, es ist vielmehr das wir uns nicht hineinsteigern, was bringt es einer neuen Spielereihe wenn sie mErwartungen erfüllen soll die einfach nicht erreichbar sind? Am Ende floppt das nur wie Race Pro.

Ich freue mich auf PCars, hoffe das es den benötigten frischen Wind in das Konsolen Racing bringt, aber ich überlade das Spiel nicht mit allen Wünschen die schon FM nicht erfüllen konnte, ich glaube so werde ich am Endprodukt PCars mehr freude haben als wenn ich wieder für mich aufzähle was alles fehlt.

Und ganz ehrlich ich habe mehr Spass an Spielen die man spielen kann als die auf die man ewig (also 3 oder mehr Jahre) warten muss. Ich hätte sicherlich schon mehr Spass an Half life 2 Episode 3 gehabt als mit dieser ganzen Wartezeit ob das überhaupt noch kommt.

3 704

Samstag, 15. März 2014, 10:28

@rgdunk
Ich freue mich auch auf pacrs, ABER

1. PC Version ist in Ordnung, wie die Konsolenvariante ausschaut, ob visuell oder Umfang, weiss noch kein Mensch

2. Du lobst den Multiplayer den es noch gar nicht richtig gibt, schon iRacing Multiplayer erlebt, wenn ja, dann weist Du, das mit einer einmal Bezahlsumme, ein solcher nicht realisierbar ist.

3 Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben, also erst einmal warten bis das Endpodukt in der Kiste ist und dann sehen wir weiter.

4. Fahrphysik: Die wurde seit letztem Update verschlimmbesert


Also so toll wie Du das im Moment siehst sind die Fakten nicht.

3 705

Samstag, 15. März 2014, 11:10

Alle die seit Tag 1 dabei sind loben pCars in allen tönen...

P.S.: Bin auch seit Tag 1 dabei gewesen hab es nur seit dem ich meine X360 und somit auch mein Lenkrad verkauft habe nicht mehr angerührt. Und auch vorher war ich schon nur noch sporadisch dabei, da es für eine SIM nachwievor zu sehr Gamepad bevorteiligend ist.

Spielt aber auch keine Rolle in einem FM5 Thread. Fakt ist auch das wenn sie tatsächlich für Xone und PS4 zeitgleich Releasen wollen, sie enorm an Entwicklern zugewinnen hätten müssen und das haben Sie nicht. Es ist utopisch zu denken dass SM als einziges "Unternehmen" alles mit Links wuppen kann....
Aber die euphorie ist ungebrochen und warum : Man gibt der Community etwas wo Sie spielen können. Ergo sind sie so oder so überzeugt von dem Projekt. (Was ich allerdings auch bin).
Aber da Sie nachwievor viel Probieren und rumspielen, bezweifel ich ein Release in diesem Jahr, dafür müsste die Beta langsam standfest werden und "nur" noch Optimierungen durchgeführt werden. Und nicht Potential in neue Fahrzeuge und neue Physik Spielereien "verschwendet" werden.


Wie gesagt, ich tippe darauf, dass FM6 noch vor pCars den Weg ins Regal finden wird und dann zeigt sich was T10 gelernt hat. Denn FM5 ist ein Opfer der Day One Geschichte (dafür ist es aber sehr ansehnlich und die Physik ist auch, abgesehen von dem Typischen Drift verhalten in FM fordernd).

Und das SM sich mehr Zeit lässt, liegt daran das sie das Geld schon vorher bekommen haben, danach kaufen aber nicht mehr alzuviele das Spiel, da die meisten Beta Tester es bereits gekauft haben (Die Katze im Sack).

Sprich : Sie haben, da Selbstständig(wobei das geendet hat mit den Lizenzen für BMW,Mercedes und Co) niemanden im Nacken der das Spiel unbedingt auf dem Markt sehen will. Da wie gesagt Sie ihr Geld bereits gemacht haben.

3 706

Samstag, 15. März 2014, 14:14

- Ja, kenne und fahre iRacing aktiv seit Jahren

- Ja, richtig es ist fast noch nichts 100% fertig

- Ja, die meisten Alpha Tester stehen 100% hinter dem Project

- Ja, es wird wohl einige (grafische) Abstriche geben auf den Konsolen

Aber...na und? Dennoch sehen wir täglich wie ambitioniert die Entwickler sind
und was Sie sich auf die Fahnen geschrieben haben.

Stand heute = Sie haben vieles schon gehalten, anders bereits begonnen und
es sieht auch fahrgefühltechnisch (70% Kaufentscheidung+Langzeitmotivation)
so aus, als hätten Sie die Kurve bekommen...ich finde die Physic bei vielen
Wagen extrem gelungen und das besonders in den letzten Wochen!

Aber richtig, das hier ist der FM5 Konsolen Thread, nur kann und möchte ich die zum
teil "unqualifizierten Aussagen" von einigen so nicht stehen lassen, ich denke das ist i.O.
oder?

Wer einmal mit Wheel, 30 KI mit Sonnenaufgang und aufziehendem Regen auf der Norschleife
mit den GT3 Wagen (BMW 4Z oder MC MP4 oder RUF) gefahren ist, wird verstehen warum wir hier
zum teil so schwärmen, obwohl vieles noch unfertig wirkt.

ES IST EINFACH DIE SUBSTANZ UND DAS VORHABEN DER DEVS, das uns ziemlich sicher
so grosses Lobeshymnen hier trällern lässt. ;)

Denn bei FM5 war es genau anders rum. Man hat nichts gesehen und gehört, bis letzendlich
alle Fakten am Verkaufstag auf dem Tisch lagen. Keine Rennsport, Keine Simelemente und
deutlich weniger Inhalte als FM4. Rein die Grafik konnte überzeugen und das hält die meisten nur
einige Wochen, die den Anspruch aus dem Geiste von FM2 haben.

Bei pCars wird offen gespielt, man sieht und fühlt was da kommt und was noch nicht so gut ist, wird
täglich verbessert. Und genau deshalb kann ich hier nicht einfach still halten, wenn Leute ernsthaft
FM5 mit so einem Project vergleichen.

So, aber danke für die sachliche Darstellung und Argumentation...ist neu und gut so hier im Forum.
gefällt mir. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RG_DUNK« (15. März 2014, 14:19)


3 707

Samstag, 15. März 2014, 19:43

@RG_Dunk

Du vergleichst hier immer noch Äpfel mit Birnen und zwar noch dazu welche die nichtmal erntereif sind.

Du kannst noch so sachlich hier posten, aber das Thema PCars ist hier eigentlich fehl am Platz. Poste doch mal im PCars Thread welche ganz offizielen Eckpunkte bisher zu den Konsolenversionen bekannt sind. Interessiert mich auch, nur habe ich bisher nicht viel zu den XBox One und PS4 gehört. Aber hier sollte FM5 im Mittelpunkt stehen. :)

3 708

Samstag, 15. März 2014, 20:16

Nachwievor gibt es nur einen aktuellen lauffähigen Racer auf den Konsolen.. und dementsprechend kann man evtl. auch einfach mal Verstehen WIESO es abstriche in der B Note gegeben hat...


"- Ja, es wird wohl einige (grafische) Abstriche geben auf den Konsolen " <--- das habe ich mir mal herausgepickt. WENN das passiert, bleibt pCARS im Regal, denn laut den DEVS war schon 2012 fakt das Spiel auf der X360 OHNE KOMPROMISSE zu bringen. Wenn sie das auf ner X1 / PS4 nicht hinbekommen, nenne ich das überambitioniert und schön reden, damit die Leute dranbleiben... Und nicht qualifiziert und erst recht nicht Ehrlich...

Sowas sollte sich mal T10 / MS / SONY / PG oder EA herausnehmen und nicht einhalten .. Na Prost Mahlzeit :D


Zur X1/PS4 Version gibt es so gut wie keine Details.. Ich denke auch nicht das Sie aktiv derzeit daran Arbeiten, ich denke eher das die Ressourcen klar auf dem PC Sektor liegen derzeit. Das Spiel muss erstmal großflächig Lauffähig werden. <-- Dann können sie sich mit dem Portieren beschäftigen. Soviele Mitarbeite hat Slightly Mad nicht (Aber das vergessen die Liebhaber auch gerne)

SM ist ja das ultimative Entwicklungsstudio was alles hinbekommt wozu andere zu doof sind (Ironie) und ausgesprochen Salop ausgesprochen.

3 709

Sonntag, 16. März 2014, 06:54

Es wird taeglich an der Konsolen Version gearbeitet. Das sieht man als Tester an den builds. Aber im Ernst, Ihr glaubt doch nicht wirklich das man nicht ohne Grund kaum Antialiasing in Full HD bei bester Next Gen Grafik hinbekommt. Und das meine ich unter anderem mit Abstrichen. Wir brauchen uns nichts vor machen. Das was auf den Konsolen Next Gen ist, ist auf den teuren PC's seit Jahren "Old Gen" so objektiv muss man sein.

Nur hat das unbedingt etwas mit der Qualität des gesamten Racers zu tun, wenn man ein wenug Grafik Abstriche fuer deutlich mehr Inhalt in Kauf nehmen muss?

Ich finde nicht!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

3 710

Sonntag, 16. März 2014, 09:28

So wie es Teddy beschreibt, ist die Realität einer Entwicklung.
Und bei Project Cars, steht der Schwerpunkt erst einmal auf PC. Thats Fact.

3 711

Sonntag, 16. März 2014, 10:19

Hat man eigentlich keine Möglichkeit, bei einem Rennen die gefahrenen Rundenzeiten anzuschauen?

3 712

Sonntag, 16. März 2014, 14:27

Ich weiß gar nicht was diese Diskussion hier überhaupt soll...

FM und GT sind ein ganz eigenes, nicht festumrissenes Genre bei dem "richtiger" Rennsport (was immer "echter" Rennsport ist...) NOCH NIE im Fokus stand. Was da einige "Experten" und "echte Racer" immer reininterpretieren wollen - und fordern - weiß ich nicht. Kaz hat GT so wie ich ihn verstanden habe einst "erschaffen" um nicht in ner Genre-Schublade zu landen und kreativen Freiraum zu haben. Wie auch immer, aus nem Esel wird kein Rennpferd nur weil man das aufgrund genetischer Ähnlichkeit erwartet - und umgekehrt...

Wo war denn der "echte" Rennsport bei GT1? Und wo bei FM1? Hab ich da was verpasst? Weil es doch immer heißt "back to the roots". Im Falle von FM heißt das: Mischung aus Car-Culture, Car-Couture, NfS und GT. Genau das isses doch aber - what´s the fucking problem??...

PCars ist bis jetzt für mich nicht mehr als ein running gag - aber immerhin einer der uns noch die nächsten Jahre amüsieren wird. Wird für mich in dem Moment Realität und vielleicht Referenzobjekt wo es im Verkauf landet, nicht eher. In der Zielgruppe ganz allgemein haben PCars und FM/GT ganz wenig gemein. Der Eindruck mag entstehen wenn man in die Foren kuckt - man sollte aber nicht vergessen das die Foren-Comm nur ein ganz kleiner Teil der Spielerschaft ist...


Mag sein das man den eigenen Anspruch immer als ganz besonders hoch einschätzt, nur muss er damit nichts besonderes sein. Und nur weil man einer Minderheit mit besonderen Ansprüchen angehört ist man per se nix besonderes oder besseres. Es sei denn man sieht sich so, aber das ist eine subjektive Fehleinschätzung...

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

3 713

Dienstag, 18. März 2014, 09:29

Gestern mal wieder ein paar Runden in der GT-Klasse gemacht. Dabei bei einigen Rennen gegen einen anderen Deutschen gefahren und das hat echt Bock gemacht. Indianapolis mit dem Infield. Nachdem wir das übliche sinnfreie Gemetzel am Start gut überlebt hatten, ging es gut 7 Runden Stoßstange an Stoßstange. Dabei hatte der Kollegen hier seine Stärken, ich woanders... da wurde auch mal bissl Lack ausgestauscht, aber nie unfair gefahren. Normalerweise wird man ja sofort weggerammt, dreht sich 3000mal und steht gegen die Fahrtrichtung, wenn der Gegner ungeduldig wird. Am Ende konnte ich das Rennen knapp für mich entscheiden! :] :]
Ich bin sicher kein Pro, fahre weder mit Wheel noch mit manueller Schaltung und hab auch meist TCS etc. drin... aber sowas ist für mich dann wirklich Rennsport. Scheissegal, was das nu für ne Karre und Klasse war... ob GT R, S, P, D, C sonstwas... DAS hat wirklich gebockt gestern! So muss das! :zocken: :zocken: :danke: :thumb:
Join xbox-racing for some Racing Fun!

3 714

Dienstag, 18. März 2014, 12:05

Bei dem DirectX Panel am 20. März wird jemand von Turn 10 anwesend sein. Es muss nicht viel bedeuten, aber ich wollte trotzdem mal darauf hinweisen :kaffee:

@ yxMortiisxy
Deine Eindrücke machen Lust auf eine Rennliga. Fährt jemand in Forza 5 in einer Rennliga oder hat dies in Forza 4 getan?

Edit: Heute findet ein Livestream zum Bounty Hunter Event von Turn10 statt. Kleiner Auszug:

Zitat

While I’m still awaiting the details of the car and track combo for my Bounty Hunter event, I can say that I’ll be officially setting my first lap times in a special livestream event on Tuesday, March 18 beginning at 3 p.m. Pacific. I’ll be running the event for about an hour live before we open it up to the rest of the world – so tune into the stream and make sure you follow me (Gamertag: Mechberg) so you’ll know what time you’re going after.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (18. März 2014, 15:53)


yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

3 715

Dienstag, 18. März 2014, 20:47

@ yxMortiisxy
Deine Eindrücke machen Lust auf eine Rennliga. Fährt jemand in Forza 5 in einer Rennliga oder hat dies in Forza 4 getan?



Im Verabredungsthread hat ja einer mal na Anfrage gestartet und kamen auch einige Antworten. Ergeben hat sich da noch nix.
Leider sind solche Rennen oft die Seltenheit. Oftmals ist wirklich Frust dabei, weil sehr viele einfach nur auf Crashs aus sind... oder Leute, die wirklich überlegen sind, räumen sich den Weg auch schon mal recht ruppig frei... :stupid:
Join xbox-racing for some Racing Fun!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 716

Mittwoch, 19. März 2014, 11:26

Bei dem DirectX Panel am 20. März wird jemand von Turn 10 anwesend sein. Es muss nicht viel bedeuten, aber ich wollte trotzdem mal darauf hinweisen :kaffee:

@ yxMortiisxy
Deine Eindrücke machen Lust auf eine Rennliga. Fährt jemand in Forza 5 in einer Rennliga oder hat dies in Forza 4 getan?

Edit: Heute findet ein Livestream zum Bounty Hunter Event von Turn10 statt. Kleiner Auszug:

Zitat

While I’m still awaiting the details of the car and track combo for my Bounty Hunter event, I can say that I’ll be officially setting my first lap times in a special livestream event on Tuesday, March 18 beginning at 3 p.m. Pacific. I’ll be running the event for about an hour live before we open it up to the rest of the world – so tune into the stream and make sure you follow me (Gamertag: Mechberg) so you’ll know what time you’re going after.


bei uns sind wieder alle auf Fora 4 umgestiegen im Rennliga Betrieb, mangels Beteiligung bei Forza 5
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

3 717

Mittwoch, 19. März 2014, 11:28

so unterschiedlich sind die communities. wir beginnen gerade parallel mit FM5 weil endlich genug leute eine XBox One haben ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 718

Mittwoch, 19. März 2014, 11:39

so unterschiedlich sind die communities. wir beginnen gerade parallel mit FM5 weil endlich genug leute eine XBox One haben ;)


liegt gar nicht an der One, liegt eher am Spiel
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

3 719

Mittwoch, 19. März 2014, 11:43

wir haben genug Fahrzeuge gefunden mit denen man cups veranstalten kann und einen akzeptablen Kompromiss für die Startreihenfolge nach der Quali. Wir starten heute zum ersten mal richtig nach ein paar Testrennen.

3 720

Mittwoch, 19. März 2014, 12:00

Sehr Lobenswert, mir fehlt leider die Zeit um an Cups etc.. teilzunehmen. Sonst wäre ich super gerne dabei -.- Denn mit dem Feierabend Racer kann man sehr wohl sehr viel Spaß haben.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten