Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 741

Freitag, 28. März 2014, 14:52

Der April DLC wurde geleaked.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

3 742

Freitag, 28. März 2014, 15:14

einen Holden Commodore gibts ja quasi schon im Spiel. wenn dann sollen sie wenigstens alle V8 Supercars hinzufügen

3 743

Freitag, 28. März 2014, 15:19

Geil. Auf den neuen XOne Holden hab ich wirklich gewartet. Hoffentlich kann man den einzeln kaufen.

3 744

Freitag, 28. März 2014, 21:05

Zitat aus dem offenen Brief von Greenawalt

Zitat

We’re just getting started! In early April we’ll have another announcement about a free add-on to Forza 5 that I think you guys are going to love. I would love to tell you about it now… but I believe it will be worth the wait.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 745

Freitag, 28. März 2014, 21:27

Viel Selbstbeweihräucherung, wenig Infos...

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

3 746

Freitag, 28. März 2014, 21:43

geht bei euch das update? versuche seit einer stunde das update zu laden, doch es kommt immer die Meldung "Mit dem Update ist ein Problem aufgetreten"

3 747

Freitag, 28. März 2014, 23:30

Viel Selbstbeweihräucherung, wenig Infos...


Das ist doch bei Turn10 schon seid langen so, aber ich bin guter Dinge im Februar gab es nach ähnlichen Aussagenja Road America.

Darakiss

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Solingen

  • Darakiss
  • Private Nachricht senden

3 748

Samstag, 29. März 2014, 12:21

Ich bin mir ebenfalls sicher, dass es eine neue Strecke geben wird.

3 749

Samstag, 29. März 2014, 13:10

Wo zum Geier verstecken sich die Rundenzeiten? Von der Menüstrucktur ist Teil 5 zum kotzen.

3 750

Samstag, 29. März 2014, 13:34

Nach einem Event in der Karriere, wuerde ich gerne sehen mit welchen Auto meine Kumpels gefahren sind. Aber wenn ich die Tabelle durchklicke bis zum Punkt Freunde wird nix angezeigt. Damals nach dem Release meinte man der Fehler wird behoben, nun sehe ich den noch immer :angry:

3 751

Sonntag, 30. März 2014, 15:58

Muss mich jetzt ja auch mal outen, da ich mir ein Auto für 2,99€ gekauft habe... aber ich wollte unbedingt einen Familienausflug zum Strand ... mit Mutti und die kleinen. :D

V8 Sound zum niederknien... :pray:
»Explosivo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 45.jpg
  • 46.jpg
GermanSimRacing.de - GSR


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 752

Donnerstag, 3. April 2014, 17:36

Testing :)
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1921028_741676229210546_76802316_o.jpg

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

3 753

Donnerstag, 3. April 2014, 18:57

Schon erste Eindrücke?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 754

Donnerstag, 3. April 2014, 19:53

ja... zuerst war ich gar nicht angetan. Hab jetzt aber das FF im Spiel auf 40% reduziert, dann kann man wirklich schnelle Runden drehen. Das Hauptproblem bei Forza 5 mit Pad war ja das Anfahren der Kurven. Da war die Chance 50:50 dass man den Scheitelpunkt optimal triff. Mit Wheel steigt es auf mindestens 90%. Ansonsten ist die Verarbeitung top und die Pedale besser als erwartet. Im direkten Vergleich gegenüber dem Fanatec CSR kann das TX mithalten, die Pedale liegen allerdings weit unter CSR Pedals. ABER: die funktionieren ja bekannterweise nicht mit der One.

Was ich extrem vermisse sind die Wheeleinstellungen, denn bei 40% FF ist das Damping extrem niedrig. Aber wenn man mit dem FF höher geht, zieht es in den Kurven so extrem stark, dass es alle anderen FF-Effekte vollkommen überdeckt. Das FF ist übrigen 1:1 wie bei Forza 4.... von wegen "NextGeneraton bla bla". Lediglich die Bremsvibration ist jetzt mit dabei aber das gabs ja bei den Fanatec Wheels auch schon auf der 360. Also wer bei Forza 4 gerne mit Wheel gefahren ist, wird es bei Forza 5 lieben. Man sollte aber keine Revolution erwarten.

Übrigens: Das Wheel besitzt noch eine Erinnerung an den Kinect-Zwang... eine Infrarot-Diode, die eine Binding-ID an die Konsole übergeben sollte. Wahrscheinlich wollte man ursprünglich so lizenzierte Hardware kenntlich machen. Hat nun aber keine Funktion mehr sprich: das Wheel funzt auch ohne Kinect.

3 755

Donnerstag, 3. April 2014, 21:39

Gerade zum letzten Punkt : Kann es sein das die LED auch als "Spieler" erkennung dient, damit Kinect weiß ob das Eingabegerät gerade benutzt wird oder nicht und wer es benutzt (wie die Leds am Controller).

Falls du kannst, probier das Lenkrad mal am PC bei diversen Sims aus und verrate mir wie es sich verhält ;) (denn notgedrungen muss ich ja auf Thrustmaster umsteigen) SOLLTE es vernünftig sein.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 756

Donnerstag, 3. April 2014, 21:57

Ich teste morgen mal mit iRacing

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

3 757

Donnerstag, 3. April 2014, 22:10

Alles klar :) so jetzt hab ich mir auch mal Tapatalk zugelegt mal sehen ob ich damit zurechtkomme :) thx!!


Sent from Nokia Lumia 925 aus meinem Atlas

3 758

Donnerstag, 3. April 2014, 22:58

Ich hoffe echt auf Nordschleife :) und vlt klappt ja dann mal online mit paar ausm forum ;)

@teddy mach bitte die Signatur im tapa aus ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 759

Freitag, 4. April 2014, 15:08

Für euch vorab. Das ist die Ergänzung zum Forza-Test, die zu 99% so am Montag online geht, falls sich am Wochenende nicht noch etwas anderes herausstellt. Eins vorweg: Den Begeisterungssturm, den die Wheel/Spiel-Kombi bei einigen Kollegen hervorgerufen hat, können wir nicht ganz nachvollziehen. Dennoch ist das Wheel eine sehr sinnvolle Ergänzung, wenn auch mit einigen Einschränkungen.

Ein ausführlicher Wheel-Test folgt im Laufe der nächsten 14 Tage

Zitat

Forza 5 und das Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia

Nach einigen Verzögerungen hat uns Zubehör-Hersteller Thrustmaster endlich mit einem TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia „versorgt“ und wir haben in den vergangenen Tagen umfangreiche Testfahrten diesbezüglich vorgenommen. Das Ergebnis fiel zwar relativ ernüchternd aus, das bedeutet aber unter dem Strich nichts Negatives, ganz im Gegenteil.

Forza Motorsport 5 fährt sich im Grunde genommen mit dem Wheel genau so präzise wie die Vorgänger. Das von Microsoft propagierte „NextGen-Force Feedback“, welches „zwingend spezielle neue Controller erfordert“, konnten wir indes leider nicht feststellen. Die Aussagen seitens Brandon Powell von Microsoft im Videointerview vom 16.10.2013 (siehe unten) können wir also definitiv nicht bestätigen. Lediglich die Bremsvibration beim Blockieren der Räder im Spiel wird jetzt zusätzlich direkt an das Lenkrad weitergegeben. Forza-Veteranen, die zudem schon mit Produkten aus dem Hause Fanatec in Berührung kamen, kennen diese Funktion bereits.

Trotz einer extrem guten Joypad-Steuerung wird der Spielwert von Forza Motorsport 5 durch die Benutzung eines Racing-Wheels enorm erhöht und das Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia glänzt durch eine sehr gute Umsetzung der Steuerungsbefehle. Muss man sich mit dem Pad quasi in jeder schnellgefahrenen Kurve wieder an den Einlenkpunkt herantasten, trifft man ihn mit dem präzisen TX Wheel mit nahezu 99%iger Sicherheit. Das sorgt für schnellere Rundenzeiten und schafft mehr Luft für spannende Zweikämpfe. Wer Forza Motorsport 4 gerne mit Wheel gespielt hat, wird die Kombination aus Forza 5 und dem Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia lieben.

Für zukünftige Forza-Spiele wünschen wir uns jedoch noch umfangreichere Force Feedback Einstellungsmöglichkeiten, gerade was die Skalierung das Damping angeht. Da die Kombination von Forza 5 und Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia für sehr hohe Gegenkräfte sorgt, haben wir – um das Fahrgefühl nicht gänzlich zu verlieren- das Force Feedback im Spiel auf 40% heruntergeregelt. Leider gehen dadurch die vielen kleinen FF-Randeffekte verloren und durch das ebenfalls reduzierte Damping fehlt das „satte Gefühl“ des Fahrzeugs auf der Strecke. Also… irgendjemand muss hier in Zukunft nachbessern, entweder die Zubehörhersteller oder besser noch der Spielentwickler selbst.

3 760

Samstag, 5. April 2014, 00:07

@ Frontleader : Wie war das Wheel bei iRacing und Co ? (Vergleichbar mit irgendetwas bereits auf dem Markt erhältlichem ) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (5. April 2014, 13:30)


Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten