Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 921

Freitag, 4. Juli 2014, 12:09

Was auf jeden Fall schon mal zur "Klangerzeugung" beitragen dürfte, ist hier rot markiert ;) Wo weniger rein, da weniger raus :) Die Restriktoren (Luftmengenbegrenzer) finden sich natürlich auf beiden Seiten der Ansaugbrücke.
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-2.jpg

3 922

Freitag, 4. Juli 2014, 12:17

Generell Klingen Fahrzeuge Länderübergreifend (Oberklasse) anders. Das liegt zum einen an den Gesetzen, zum anderen an den jeweiligen Zielgruppen in den Ländern.#
N Ami fängt an zu lachen wenn nen TFSI VW;Seat;Audi ankommt. (Krass ausgedrückt) ist mitlerweile ja bei weitem nicht mehr so krass.

3 923

Samstag, 5. Juli 2014, 13:42

Könnte bald ein neuen DLC geben...
Vielleicht haben sie auch selber bestimmte "Lieblingsmodelle" bei denen sie sich mehr Mühe geben, allein ein Mikrofon ans stehende Auto halten wird auch nicht reichen.
Eigentlich weiß man sehr gut wie in Forza 4 die Sounds aufgenommen wurden. Aber solche Sounds wollen auch implementiert und abgemischt werden. Verbesserungspotenzial gibt es immer, aber als Spieler vieler Rennspiele finde ich die Kritik an den Forza 5 Sounds echt unangebracht, da sie zu den besten drei Sounds in Rennspielen gehören oder gar die besten Sounds sind. Viele Fans anderer Rennspiele würden Freudensprünge machen, wenn ihre Lieblingsreihe solche Sounds hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (5. Juli 2014, 14:02)


3 924

Samstag, 5. Juli 2014, 22:21

Dem Sound muss zumindest bei der Entwicklung für Teil 6 nicht die größte Aufmerksamkeit gewidmet werden, sicher besser geht es immer noch.

Ich hoffe das die Menü Musik eine ganz ander Richtung bekommt, bei Teil 5 geht sie mir so auf den Keks , dieses gejaule immer, das verbinde ich nicht mit Motorsport und auch nicht mit Autosammlungen.

3 925

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:36

So unterschiedlich sind die Wünsche, ich habe noch nie auch nur ein einziges Lied in allen Forza-Teilen gehört-ich höre auf die Autos. Für diejenigen, die gerne Musik hören, wäre ein Radio wie in GTA eine gute Alternative. Mehr sage ich dazu nicht mehr, sonst meldet sich wieder irgendein "Forza-Belobigungsbeauftragter" und sagt: Du Du Du, sag ja nichts gegen Forza, sonst darf Du das nächste Mal dein Geld nicht mehr für Forza ausgeben...

3 926

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:18

Ich rede ja auch nur von der Menü Musik ;) , im Rennen selbst ist bei mir keine Musik an, weder aus dem Spiel noch aus einer anderen Quelle, da bin ich dann auch Purist.

3 927

Montag, 7. Juli 2014, 10:58

Habe ich schon verstanden, dass Du Menü-Musik meinst, nach der Installation stelle ich sofort jede Musik auf Null, könnte mir aber vorstellen, dass alle, die während des Fahrens Musik hören, diese auch im Menü hören möchten, könnte man doch ganz leicht einstellbar machen. Oder wenn man sein Auto ausgewählt hat, wird es gleich angelassen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 928

Freitag, 11. Juli 2014, 12:09

Mod Edit: Beide Forza 5-Themen zusammengefasst. Gruß

3 929

Samstag, 12. Juli 2014, 09:56

Sehr gut, gibt nichts zu meckern-sind alles nur Feststellungen und Wünsche. Nach dem 30.9. gehts weiter unter "Horizon 2".............

3 930

Samstag, 12. Juli 2014, 23:22

Im Week in Review 7.11.14, gibt es ein schönes Vergleichsvideo von den Versionen der Nordschleife, von FM1-FM5. Zum einen kann man dadurch sehen welche Entwicklung in der Strecke steckt, zum anderen wie unterschiedlich die Forza Titel in Grafik, Sound und Details sind.

http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/wir_7_11_14

Wobei ich sagen muss, hat mir der Klang des Enzo in FM4 etwas besser gefallen als in FM5, ähnlich wie beim Pagani Zonda Cinque, dort fand ich war der Klang in Teil 4 auch kerniger. Aber das trifft ja auch nicht auf alle Wagen zu, der großteil klingt im neuen Forza noch etwas besser als im Vorgänger.

3 931

Sonntag, 13. Juli 2014, 00:54

Wirkt das nur so oder hat Forza 5 WESENTLICH mehr "Wald" am Rand damit man nicht so viel Arbeit in die Umgebung stecken musste? Oder ist die Nordschleife mitlerweile waldiger als damals?

3 932

Sonntag, 13. Juli 2014, 12:09

Schau dir mal onboard Videos an oder aber fahr selber drueber dann siehste wieviel neben der Strecke man sieht.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 933

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:48

Die jetzige Version der Nordschleife ist die auf jeden Fall die, die der Realität am nächsten kommt. Die früheren NOS-Ableger in Forza waren meines Wissen nach im Herbst angesiedelt, deswegen waren die vielen Laubbäume relativ kahl. Wahrscheinlich hat man das Setting gewählt, weil es technisch dadurch einfacher wurde, da man weniger Randobjekte darstellen musste.

3 935

Donnerstag, 17. Juli 2014, 12:25

Wieder neue kostenlose Inhalte :thumbsup:
Super wie sich Forza 5 verbessert haben und die Kritiker eines besseren belehrten. Den Seitenhieb auf GT fand ich unnötig. Kostenlose Inhalte sind auch dort vorhanden und die Entscheidung Standard Autos in GT7 zu verwenden, hat mehr mit dem Ziel und der Große des Entwickler zu tun als mit Geld. Frühere Spiele der Reihe haben schließlich Verkaufszahlen von denen Microsoft mit Forza seit Jahren träumt.

War Off Topic, aber das musste ich unbedingt loswerden :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (17. Juli 2014, 12:38)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 936

Donnerstag, 17. Juli 2014, 12:53

Wieder neue kostenlose Inhalte :thumbsup:
Super wie sich Forza 5 verbessert haben und die Kritiker eines besseren belehrten. Den Seitenhieb auf GT fand ich unnötig. Kostenlose Inhalte sind auch dort vorhanden und die Entscheidung Standard Autos in GT7 zu verwenden, hat mehr mit dem Ziel und der Große des Entwickler zu tun als mit Geld. Frühere Spiele der Reihe haben schließlich Verkaufszahlen von denen Microsoft mit Forza seit Jahren träumt.

War Off Topic, aber das musste ich unbedingt loswerden :sorry:
Natürlich liegt es am Geld. Microsoft lässt einen Großteil der Inhalte z.b. in Indien bei sog. Contentpartnern produzieren. Da sitzen hunderte talentierter 3D-Grafiker, die die Fahrzeuge und Strecken neu in Szene setzen. Warum sollte das bei den Inhalten in GT7 nicht möglich sein? Übrigens hat alleine die Produktion von GT5 nach unbestätigten Aussagen weit über 150 Millionen US-Dollar verschlungen. Das sollte man bei den Verkaufszahlen beachten.

Bei deiner Kernaussage gebe ich dir aber uneingeschränkt Recht. Wir haben Forza 5 deswegen heute auch nochmal aufgewertet. Klick

3 937

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:27

Kommentar zu PD, Sony und GT verschoben...

Zitat

Bei deiner Kernaussage gebe ich dir aber uneingeschränkt Recht. Wir haben Forza 5 deswegen heute auch nochmal aufgewertet. Klick
Werde ich gleich mal durchlesen :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (17. Juli 2014, 19:47)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 938

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:18

Kantenflimmern hin oder her, dieses Game sieht einfach unfassbar gut aus :)


3 939

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:19

Kantenflimmern hin oder her, dieses Game sieht einfach unfassbar gut aus :)


Ich denke mal, dieser Aspekt stand bisher noch niemals zur Debatte…

Da hapert es halt an anderen Dingen
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 940

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:33

Ja ich muss sagen, nach vielen Wochen iRacing oder Assetto war ich natürlich erst mal wieder über die "kontaktfreudigen" Drivatare erzürnt ;) Aber alles in allem ist es ein ganz gutes Game... und ich muss nochmal das Thema "Zeitdruck" mit anführen. Ich bin gespannt, was nach der ganzen Kritik aus der Serie wird... Ich denke, es wäre mal an der Zeit, den Turnus von 2 auf 3 oder 4 jahre zu erhöhen. Würde der Gesamtqualität sicherlich gut tun. Einfach zu Horizon noch ein PGR dazwischenquetschen ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten