Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 961

Montag, 8. September 2014, 09:29

ok, kann ich nix zu sagen, hab den modus noch net getestet


aber welchen sinn macht es, viele strecken nicht in den karriere modus zu integrieren, und den spieler lieber gefühlte 10x auf die gleiche piste zu schicken?

3 962

Montag, 8. September 2014, 09:32

du hast scheinbar noch nie ein Forza gespielt oder ähnliche rennspiele ^^

gibt spiele die haben sogar noch weniger strecken ^^

außerdem wurden viele strecken erst kostenlos nach release hinzugefügt
und paar sind Special Events vorgesehn in der Karriere

3 963

Montag, 8. September 2014, 09:50

wie gesagt ich bin genre neuling, also nein hab ich nicht

und ich bemerke gerade wieder wieso mich dieses genre nie begeistern konnte

:P


aber schwamm drüber, war trotzdem n netter zug das ding mal für lau probezuspielen.....

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 964

Montag, 8. September 2014, 10:32

Ganz ehrlich: die Forza-Fahrer nicht gleich auf zig unterschiedliche Strecken loszulasse, ist für mür mich sogar einer der Pluspunkte der Franchise. So lernt man die Tracks am besten kennen. Neulinge direkt zu Beginn mit allen Streckenvariationen zu konfrontieren finde ich persönlich falsch... zumindest in der Karriere.

3 965

Montag, 8. September 2014, 10:35

sicher, das wird halt der unterschied zwischen einem "renncrack" und einem "renngelegenheitsspieler" sein.

ich will neue strecken und nicht 15x auf dem nürburgring runden fahren

strecken wie schweizer alpen, prag oder diese eine australische strecke, die gefallen mir

aber is halt geschmackssache....

IkkeDerBen

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Braunschweig

  • IkkeDerBen
  • Private Nachricht senden

3 966

Montag, 8. September 2014, 13:07

Gerade der Nürburgring ist doch geil ^^

3 967

Montag, 8. September 2014, 13:08

aber nicht 15x am stück....

^^

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

3 968

Montag, 8. September 2014, 14:12

aber nicht 15x am stück....

^^

ich würd die strecke sogar 30x mal an stück fahren. Man findet überall noch ein paar zehntel und wird besser und besser. Das erfolgserlebniss macht bei mir den spass an rennspielen. Ich hatte aber in der karriere nie das gefühl eine strecke 15x am stück zu fahren.

3 969

Montag, 8. September 2014, 15:06

sicher, das wird halt der unterschied zwischen einem "renncrack" und einem "renngelegenheitsspieler" sein.

....



15x is sicher übertrieben aber die strecken wiederholen sich doch für meinen geschmack ZU oft :lehr:

3 970

Montag, 8. September 2014, 15:12

ok wir haben gemerkt du magst das Genre nicht
und fertig

also machen wir wieder Platz für die anderen die das spiel mögen
und die wissen was Rennsport bedeutet
Btt

3 971

Montag, 8. September 2014, 15:17

ok wir haben gemerkt du magst das Genre nicht
und fertig

FALSCH, aber kritik wird wohl noch erlaubt sein....
also machen wir wieder Platz für die anderen die das spiel mögen
und die wissen was Rennsport bedeutet
AUTSCH, und sowas von nem mod......ziemlich unprofessionelle und für nen mod intolerante aussage


btt.....

3 972

Montag, 8. September 2014, 15:27

? das warn doch deine aussagen

und erlich gesagt das selbe nun paar mal hinterienander schreiben
verletzt dann schon die spam Richtlinien


wir habens nun kapiert das du das spiel oder Rennsport nicht magst weil
sie so oft auf der selben strecken stattfinden und dich das nervt

und mehr hab ich mit meinem Text nicht ausgedrückt


P.S.
wenn du ne richtige Diskussion starten willst dann mach das aber auch bitte
und nicht nur jeder beitrag.
strecke zu oft..... usw



es ist nunmal in Amateur Rennsport so
das heute auf Strecke A Event A stattfindet und morgen dort Event B
und man hat sich zu beiden angemeldet

dann kommt Stecke B von Event C
aber Event B ist ein 2 SteckenEvent
und der zweite Teil wird auf Strecke A ausgetragen

und schon bist du wieder bei Stecke A


das ist im Spiel so und im echten leben im Rennsport auch

3 973

Montag, 8. September 2014, 15:35

also du solltest glaube ich echt mal genauer lesen.....

ich habe nie gescrhieben dass ich es schlecht finde oder "nicht mag", ich bin ledeglich ein genre neuling, mehr nicht

und sorry, aber wenn ich direkt angesprochen werde dann darf ich doch wohl auch antworten, oder nicht?
(daher auch kein spam, wobe es SPAM ja auch nie war....siehe definitionsbegriff)

und zum schluss noch eins: jemanden zu "beschuldigen" dass er doch vom rennsport nichts versteht, nur aufgrund dessen dass ich forza5 kritisiere, ist eine böse unterstellung und nicht "...und mehr hab ich in meinem text nicht ausgedrückt".

als mod sollte man sich seiner funktion bewusst sein und sich auch entsprechend schriftlich ausdrücken können.

so, wenn das jetzt endlich durch ist können wir ja wieder zum thema kommen.....

ps: ich wollte doch weissgott keine diskussion starten, sondern nur meine bescheidene meinung kundtun, das wird ja wohl noch erlaubt sein

3 974

Montag, 8. September 2014, 16:04

Also bei dem Weg den Forza eingeschlagen hat im 5 Teil wären mehr Strecken ratsam gewesen. Da gebe ich dir recht.

Wenn du aber mal anfängst die Fahrzeuge etwas abzustimmen etc.. wirst du merken das die "geringe" (Relativ gesehen da es doch ne Menge sind) Anzahl sich sehr gut dafür eignet sich mal hereinzufinden in die Setup Arbeit. Ich bin derzeit wieder viel am Malen sowie die Setups mal etwas spezifische rauszubauen. <--- Das alleine sind locker wieder 40h in den Letzten 2 Wochen. Ohne das ich großartig Rennen gefahren bin. (Das ist eben die andere Seite in Forza)

3 975

Montag, 8. September 2014, 16:13

Also bei dem Weg den Forza eingeschlagen hat im 5 Teil wären mehr Strecken ratsam gewesen.

Das ist genau der springende Punkt wie ich finde. Forza 5 soll die breite Masse begeistern, mit Grafik glänzen etc... Diese Käuferschicht erwartet zum Großteil Strecken- und Markenvielfalt. Niemand möchte da lange an Setups schrauben, stundenlang lackieren etc. Wenn ich es dann als "Rennspiel-Neuling" spiele und fahre jedes 5 Rennen auf der gleichen Strecke kommt die Frage nach dem Sinn und Zweck auf und warum es nicht mehr Strecken gibt. Was auch durchaus legitim ist.


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 976

Montag, 8. September 2014, 16:16

Wobei ich mal ganz kurz den Begriff "Launchtitel" anbringen möchte. Hinzu kommt, dass alle Strecken lasergescanned und neu ins Spiel übertragen wurden. Die Jungs von iRacing brauchen für eine komplett neue Strecke etwa 6-9 Monate. Bei der NOS hab ich was von 2 Jahren gehört. Ich denke man muss auch einfach das Machbare abwägen.

Die Jungs von T10 haben hier wirklich großartige Arbeit geleistet, wenn man die äußeren Umstände miteinbezieht. Von den kostenlosen Strecken mal ganz abgesehen, so ein massives Content-Update gratis zu liefern.... das hat noch niemand gemacht.

Last nut not least... bei der Konkurrenz sucht man bis heute vergebens nach Rennspielen...

3 977

Montag, 8. September 2014, 16:25

Das ist klar aber bei iRacing, rfactor etc. würdigt/kennt der Kunde die Arbeit einer lasergescannten Strecke.

Bei Rennspielen wie es Forza 5 sein möchte, interessierte es den Großteil der Kunden nicht, ob Curb XY auf der NOS so realitätsnah wie möglich umgesetzt wurde oder ob er einfach nur da ist, weils schöner aussieht. Mal ganz davon abgesehen, stören mich an Forza 5 wesentlich andere Dinge als die Streckenauswahl. Ich verbringe am PC oft tagelang auf einer Strecke um doch noch irgendwo ein 10tel zu finden aber das sind denke ich nicht die Ansprüche die "Feierabend-Racer" an ein Konsolen-Rennspiel stellen.

In Forza 5 steckt sicherlich sehr, sehr viel Arbeit und wenn man die Grafik/Umgebungen der Strecken sieht oder auch die Fahrphysik ist das für ein Konsolen-Rennspiel nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Optimus_Prime« (8. September 2014, 17:14)


3 978

Montag, 8. September 2014, 16:25

Hab ja nicht umsonst es "relativ" genannt. Ich bin soweit mehr als zufrieden und mitlerweile füllt sich auch wieder meine Livery Bank :D (Auch die Nos in beiden Varianten habe ich jetzt mal fertig gemacht) etc..

Was Forza aber fehlt ist nen Vernünftiger MP Modus, nicht nur das er flüssiger läuft, auch auf die Länder sollte an ihn zumindest begrenzen können..

3 979

Montag, 8. September 2014, 16:40

Letzten 2 Tage ging Online nix bei mir...konnte nicht mal die NAchrichten lesen bei 2 Kumpels das gleiche.
Lief es bei euch?

3 980

Montag, 8. September 2014, 17:12

Server platt wegen gratis Wochenende...

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten